Samonite3x
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5
zunächst vielen Dank für die schnelle Reaktion eurerseits und die zum Teil wirklich guten Feedbacks und Schnell-Analysen.
Ich habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen, wenn auch nur Etappenweise...
Mit meiner Ex-Partnerin habe ich soeben nochmal gesprochen.
Hier gibt es nichts mehr zu retten.
Es gibt keine Liebe mehr auf der ich meine Bemühungen aufbauen könnte.
Sie schaut mich emotionslos an und kann sich unser gemeinsames Leben nicht mehr vorstellen.
Es ist nicht Ihr leben, wie du schon sagtest @keto.
Das habe ich nicht bemerkt. Natürlich nicht. Wie auch.
Für mich war augenscheinlich alles prima...
Ihre Herausforderungen jedoch zu tief verankert.
Mindestens vor einem Jahr hätte ich versuchen müssen die Beziehung wiederzubeleben.
Ich habe die Rolle als Partner in einer Familie nicht korrekt erfüllen können.
Sie möchte jetzt Ihr leben in die Hand nehmen, herausfinden wer sie wirklich ist, ohne meinen Einfluss.
Ich fühle mich als hätte ich jetzt Ihr leben die letzten Jahre negativ beeinflusst.
Als wäre ich jetzt, oder schön länger ein überflüssiges Teil in dieser Materie.
Ich will gar nicht wissen wie ich mich genau fühle, denn die Enttäuschung lässt Wut in mir aufkommen, die in dieser Situation wirklich nicht hilft.
Ich habe gestern noch versucht mir Gedanken zu machen was ich wirklich will.
Ein Loft in dem ich mit 24-25 jährigen die Hörner abstoße gehört nicht hierzu, sorry wenn ich Eure Vorstellung jetzt zerstöre.
Eher eine Partnerin, die Liebe für mich hat und ebenfalls Gefallen an schönen Dingen findet.
Eben leicht hedonistisch veranlagt ist.
Auch wenn das Wort "hedonistisch" echt mega oberflächlich interpretiert wird.
Sind wir nicht alle ein wenig hedonistisch veranlagt Leute?
Bis auf meine Ex-Partnerin natürlich...Sie benötigt nur Luft & Liebe - und das konnte ich Idiot nicht ausreichend liefern.
Ich bin auch nicht eiskalt bezogen auf Gefühle, bin ja kein Monster, sondern eiskalt rationell.
Damit wollte ich sagen, dass ich immer mit dem Kopf entscheide, meine Ex-Partnerin ausschließlich mit dem Herzen.
Das hat sich immer gut ergänzt und super funktioniert, bis jeder für sich gedacht und gefühlt hat.
Da hat sich dann der Keil eingetrieben.
Nun ja, das ist jedenfalls das Ende vom Lied.
Wohnung suchen und wie ein einsamer Single umherlungern, lange arbeiten und sich von glücklichen Pärchen genervt fühlen. Ich hab echt kein Bock darauf.
@keto, @Gorch_Fock & VictoriaSiempre:
Danke für eure Statements.
Ihr habt alle zum Großteil recht.
Vor allem dir Keto muss ich danken, du hast mehrmals den Nagel auf den Kopf getroffen. Mir würde es sehr helfen wenn du mir von deiner Situation die du erlebt hast, berichten könntest. Gerne auch per PN. Du klingst nämlich wie jemand der weiß was er sagt und tut - und dennoch so ein Disaster miterleben musste.
Im jetzigen Moment fühle ich mich ernüchtert, verletzt, aber klar im Kopf.
Ich befinde mich im Problemlösungs-Modus und muss schnell nach vorne schauen.
Trauern zieht mich zu sehr runter.
Ich kann an der Situation nichts mehr ändern.
Was hat euch geholfen sich neu zu programmieren?