67

Sie will noch ein Kind - Ich nicht / nun die Trennung

S
Ich muss nochmal ergänzen das Frauen echt brutal sein können.

Salamander spricht echt ein ungefiltertes, gemeines Tacheless.

Zitat @salamander:
Vermutlich nicht. Aber wenn man mit 19 das erste Kind bekommt und danach x Jahre auf nern Antrag wartet und vielleicht hofft, dass er seine Einstellung in puncto Familie nochmal überdenkt. dann langts eben einfach irgendwann.
Dann ist es mit 28 tatsächlich noch der beste Zeitpunkt sich mal alleine auszuprobieren.
Und jemanden zu finden, mit dem es passt.


Genau so ist es Leute. Das meine ich in Ihren Augen zu sehen. Die o.g. Interpretation trifft es unangenehm genau....

27.12.2017 21:13 • #46


G
Zitat von Salamander:

Glaub ich doch im Traum nicht, dass die Themen Kind und Ehe nicht schon vorher mal problematisch waren.


Ja .
Steht ja auch im Eingangspost :

Zitat:
seit Jahren wünscht sie sich nichts sehnlicher als einen Antrag


Finde das ganze irgendwie komisch . Kann jetzt nicht sagen , ich empfinde den te als unsympatisch / unemphatisch , aber es geht ja fast nur um das , was er will . Und meint , sich leisten zu können ( Hochzeit --- meine Freunde wissen schon Bescheid ) . Ist doch ne Ausrede , oder . Geld für alles andere scheint ja vorhanden zu sein . Standesamt hätte ja genügt . Mal abgesehen davon , ist er ja auch Alleinverdiener !

Ich vermute mal , das Kind war *ein Unfall* . Mama mit 19 , und was dann ? Ein zweites Kind hätte dann passenderweise in nicht zu großem Abstand hinterherkommen können . Wenn mans sich denn auch leisten kann . Ich lese daraus eher , dass er seine Freundin mit *jetzt noch nicht* über Jahre vertröstet hat . Selbst wenn es nun dazu gekommen wäre , wären die kids 10 Jahre auseinander , also eher zwei Einzelkinder , und er fühlt doch jetzt schon mit gewissen Dingen eingeschränkt .

Mit Vernunftgründen konnte man da zunächst auch nicht kommen ? Die Freundin hat ja keine Berufsausbildung , oder ist da nach dem Kind iwas gelaufen ?

27.12.2017 21:27 • x 1 #47


A


Sie will noch ein Kind - Ich nicht / nun die Trennung

x 3


S
Zur Info: Meine Partnerin ist voll berufstätig und ebenfalls erfolgreich in dem was sie macht. Alleinverdiener bin ich nicht.

Ein zweites Kind wäre tatsächlich wenn überhaupt, in kürzeren Abstand optimal gewesen. Aber so kam es eben nicht.

Nur Standesamt... ist dass dann der Traum in weiß auf den sie (scheinbar jede Frau, gerne auch zurecht) Jahre lang hingeträumt hat? Ist auch irgendwie schade dass es dann daran scheitert.

Und ich war immer der Ansicht das es schön wäre, wenn es bei einem Kind bleibt, das hat sich tatsächlich über die Jahre nicht verändert. Wusste sie auch, von Anfang an. Sie hat sicherlich gehofft dass sich meine Einstellung dazu ändert. Leider vergeblich.

Na ja...

27.12.2017 22:03 • #48


G
Zitat von Samonite3x:
Zur Info: Meine Partnerin ist voll berufstätig und ebenfalls erfolgreich in dem was sie macht. Alleinverdiener bin ich nicht.


Oh , danke für die Info . Das konnte ich aus deinen bisherigen Beiträgen nicht erkennen .


Zitat:
Nur Standesamt... ist dass dann der Traum in weiß auf den sie (scheinbar jede Frau, gerne auch zurecht) Jahre lang hingeträumt hat? Ist auch irgendwie schade dass es dann daran scheitert.


Ganz in weiß , warum versiehst du diesen Satz mit einem Fragezeichen ? Weißt du , ob sie sich das ebenfalls gewünscht hat oder nicht ? Gedankenlesen kannst ja nun nicht .Eine große Hochzeit mit allem Schnick und Schnack , Lokal usw geht dann ja auch in die Tausende .

Zitat:
naja


Scheint es wohl gerade zu treffen ne . Resignation .

[ ----- Das mit dem beide Vollzeit arbeiten gehen ist ja eure Entscheidung , wenn ihr 2 das wolltet , ohne zu müssen . Ich habe das damals auch gemacht ( vor 21 Jahren ) und bin , als unser Kind 4 Monate alt war , wieder Vollzeit in die alte Stelle , hatte nen Stellvertretungsposten . Kind war bei der Oma . Ein absoluter Fehler ( nicht wegen der Oma , die hat das gut gemacht ) Das zweite Kind war dann praktisch schon in Planung und kam nur zwei Jahre später . Da bin ich dann 3 Jahre daheim geblieben und hab erstmal gemerkt , was ich alles verpasst habe . Vom Kind . ----- ]

Der Tag hat für das , was du möchtest , nicht genug Stunden .

27.12.2017 22:30 • x 1 #49


S
Ihr habt beide nicht bekommen was ihr wollt und braucht.
Und habt offenbar beide mit emotionalem Rückzug reagiert.
Und nun scheint es zu spät zu sein.

Ihr passt wohl nicht (mehr) zusammen.
Nicht so, dass ihr glücklich sein könntet

27.12.2017 22:37 • x 1 #50


S
Entschuldigung, ich neige dazu, deutlich härter zu schreiben als es gemeint ist.

Es ist leider DAS Thema, das keine Kompromisse zulässt, sondern nur Verzicht und ist eines der wenigen Themen, die für mich irgendwo tatsächlich einen unausweichlichen Trennungsgrund darstellen.

Ein Stück weit kann ich nachvollziehen, dass man nun, wenn das Kind tatsächlich schon groß ist, mit Mitte 30 nicht mehr gerne Milchkotzeflecken auf dem Hemd haben möchte.

Der Blick in die Kristallkugel, welche dieser vielen Entscheidungen am Ende möglicherweise eine bedauernswerte ist, ist leider keinem vergönnt.

Selbst wenn du dich auf ein weiteres Kind einlassen würdest und eine rauschende Hochzeit mit Tauben und weißem Ross anbieten würdest: sie sagt, sie LIEBT dich nicht mehr.
In jedem Fall würdest du dich immer fragen, ob du dich nur wieder ins Spiel gekauft hast.

28.12.2017 01:39 • x 2 #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag