67

Sie will noch ein Kind - Ich nicht / nun die Trennung

S
Hallo liebe Gleichgesinnte und Leidensgenossen, in einer Situation wie dieser habe ich mich noch nie befunden. Ich hätte mir zudem nie erträumt dass mir dies zustößt. Ich verliere aktuell mein geliebtes Leben. Seit 13 Jahren bin ich in einer Beziehung, begonnen in der Jugendzeit, mit vielen Krisen, Hürden, Erwachsenwerden und einem wundervollen Kind. Ich gebe zu dass ich sicherlich an der ein oder anderen Stelle Fehler gemacht habe.Aber macht das nicht jeder? Seit Jahren wünscht Sie sich nichts mehr als einen Heiratsantrag. Unser Kind ist mittlerweile 9 Jahre alt. Ich hab die Notwendigkeit darin nicht gesehen, war mir als Mann irgendwie noch nicht ganz sicher. Darüber hinaus hab ich mich schon als verheirateter Mann gefühlt. Der Ring war für mich kein besonderer Beweis. Zudem bin ich ein eiskalt rationaler Typ. Eiskalt. Ich hatte das Geld noch nicht beisammen. wer macht einen Heiratsantrag wenn das Budget noch nicht da ist. (hab ich gedacht. )

Meine Partnerin, bzw. angehende Ex-Partnerin, ist ein harmonischer und romantischer Typ. Eine Kinderliebende, gemütliche Frau. Sie liebt Kinder über alles. Ich nicht. Bzw. schon, meinen coolen Sohn. Aber Kinder als Lebensmittelpunkt sehe ich nicht. Ich hoffe das klingt nicht zu gemein. Gibt es Menschen die ähnlich denken?

Nun ja, da fing unser grundlegendes Hindernis an. Ich liebe Sie so sehr, aber Kinder haben meiner Meinung nach die partnerschaftliche Beziehung in den Hintergrund gestellt. Ich bin jemand der Aufmerksamkeit braucht, Erwachsenen-Liebe, Zuneigung, und ja auch S.. Ich will reisen, Spaß haben, in Restaurants essen, empfindliche Möbel haben.
Wir haben doch schon ein Kind. eine tolle Wohnung. ein, meines Erachtens nach schönes Leben. Ein Leben das sich viele wünschen.

Leute, ich trainiere, bin fit, hab Spaß an schönen Dingen, uns fehlt es an nichts. Aber sie ist einfach unzufrieden. Sie ist 28, ich 34.

Ich möchte kein anderes leben. Letztens hatten wir einen Streit, der hat das Ende ausgelöst.
Völlig unnötig. Sie war wieder zickig und hat mir Böswilligkeit unterstellt, ich war über-gemein und hab sie mit Worten verletzt.
Seitdem ist mein Leben gebumst, sorry, zerstört.

Ich wollte ihr zu Heiligabend den Antrag machen. Den lang ersehnten Antrag. ich war mir jetzt so sicher. Hab das Budget bei Seite.
Meine Freunde wissen lange Bescheid. Zwei Wochen vorher eskaliert das Thema.

Sie möchte sich nun endgültig von mir trennen. Ich bin absolut schockiert und zutiefst enttäuscht. Ich habe meine Zukunft mit dieser Frau gesehen. Mir fehlen auch einige Dinge in der Beziehung. Anerkennung. Anziehung. Zweisamkeit. Ich werde nie gelobt. Ob ich etwas gut mache oder nicht.Ich trainiere und habe einen durchtrainierten Körper. mein s.leben ist lächerlich.
Uns fehlt es materiell an nichts. Kaufmännisch habe ich alles im Blick. Ich helfe unseren Familien so gut es geht. usw.

Ich bin bereit darauf zu verzichten, so sehr liebe ich sie. und unseren Sohn auch. Keine Beziehung bietet alles. Dann bleiben halt meine Wünsche unerfüllt. Ich bin hin und her gerissen. Soll ich Sie anbetteln es nochmal zu versuchen. Und mich bedingungslos anpassen.Oder mich trennen. von meine großen Liebe. Sie einfach gehen lassen. Und das suchen was mir fehlt. Am liebsten will ich das alles so bleibt. Ich bin gerade völlig überfordert mit der Situation. Ich habe so Angst vor dem, was noch kommt.

Könnt ihr mich zumindest teilweise verstehen und das Thema nachvollziehen?

Hat jemand einen Tipp?
Ich bin erledigt.

26.12.2017 00:05 • x 2 #1


E
Sorry..aber ich lese überweigend...ICH...ich will nicht...ich will kein anderes Leben....ich....ich...
Sie war zickig...sie ist gemütlich(was soll das eigetlich sein?). Mal drüber nachgedacht, dass eure Lebensentwürfe nicht zusammen gepasst haben....und wieso euer Kind...Du schreibst es ist DEIN cooler Sohn....

26.12.2017 00:13 • x 3 #2


A


Sie will noch ein Kind - Ich nicht / nun die Trennung

x 3


L
Viel ich. Sehr viel ich.

Deine Partnerin hat sich von Dir getrennt. Es liegt nicht mehr nur in Deiner Hand.

Kommt das bei Deinem Ego an?

26.12.2017 00:23 • x 5 #3


E
Und dann fehlt Dir was...redest aber von Zukunft, obwohl ihr beim Thema Kinder völlig diametral zueinenander steht? Versteh ich nicht. Du hast Angst, dass DEIN Leben aus den Fugen gerät...

Denk mal über Dich nach....

26.12.2017 00:28 • x 2 #4


DerImmerLacht
Du könntest versuchen dich mit ihr zusammen zu setzen und offen und direkt über das zu reden was IHR fehlt, in erster Linie, denn SIE will gehen/ geht.

Kinder sind leider auch eine riesen Herausforderung.
S. leidet da automatisch meistens... ne Frau die viel Stress hat mag halt ggf. mehr Ruhe als Spass im Bett.

Also... frage was SIE will. Was ihr fehlt.
Wenn jeder nur schaut was einem selbst fehlt, und nicht achtet was dem anderen fehlt, geht es irgendwie automatisch getrennte Richtungen?

Bei uns wars leider auch etwas spät, ich hoffe noch auf ein Comeback. 9 Jahre Beziehung, 7 Jahre Ehe, ein Kind mit 7.... und wir waren früher ein perfektes Paar... dann kam das Kind, wir beide keine Langzeit-Beziehungs-Erfahrungen, ich hatte noch Pech und Probleme, man driftete auseinander...
Meine Frau ist bereits ausgezogen seit 2 Monaten, aber wir streiten weiterhin nie, reden toll, und langsam nachdem meine extreme Trauer weg ist, sehe ich vieles anders und werde anscheinend auch wieder ein wenig interessanter für meine Noch-Frau.
Bei uns ist aber dennoch nicht fix was aus uns wird.
Aber bei wem ist das schon so?
Wir sassen aber Stunden zusammen und sprachen was gefehlt hat.... und kamen auf viel drauf. Leider zu spät, meine Frau bekam den Drang dennoch aus zu ziehen wo es bereits besser lief.

26.12.2017 01:03 • x 1 #5


S
Mein Ego ist schwer getroffen.
Ich möchte euch nicht widersprechen.
Eure Interpretationen sind nicht ganz falsch.
Ich bereue es auch, jedoch bin ich so.

Soll ich mich gegen meine Natur zum normalen Menschen entwickeln.
Gegen mein Ego arbeiten?
Einfach ein Kindervater sein.

Oder werde ich Sie damit nicht befriedigen können?
Werde ich mich nicht befriedigen können?
Ich bin bereit zu verzichten.

Finde ich jemals einen Menschen der meinem Bild entspricht?
Ich kann es mir persönlich nicht vorstellen.

Tut mir leid, dass ich so bin, wie ich bin.
Ich wollte niemanden verletzen oder zu kurz kommen lassen.
Habe es jedoch getan und nun meine Liebe verloren.

26.12.2017 01:08 • #6


E
Aber was willst Du dann? Es geht nicht drum Dich zu verurteilen. Aber Trennung scheint daa unausweichlich.
Kann es sein, dass deinEgo zu winzig ist?

26.12.2017 01:19 • #7


Lebensfreude
mich erschreckt der Satz: ich bin eiskalt

26.12.2017 01:27 • x 3 #8


E
Das ist er ja gar nicht

26.12.2017 01:36 • #9


T
Zitat von Lebensfreude:
mich erschreckt der Satz: ich bin eiskalt


Ich finde ihn eigentlich sehr ehrlich....

26.12.2017 01:38 • #10


Lebensfreude
Ehrlich ja. Aber er erschreckt mich trotzdem.

26.12.2017 01:42 • #11


Keto
@Samonite3x

Als ich deinen Text gelesen habe, habe ich da wirklich wenig Emotionen gelesen.
Du schreibst ja selbst, dass du dich selbst als recht kalt beschreibst, was da nun real ist oder was du da nur so schreibst, weil es dein Ego so verlangt sei mal dahingestellt.

Du willst das Leben genießen, bist ein wenig (oder stark?) hedonistisch veranlagt, achtest auf dich und suchst regelmäßige Bestätigung und Aufmerksamkeit in Form von Lob, Anerkennung und gutem S. von deiner Partnerin (Und wahrscheinlich auch, abgesehen vom S., von anderen Menschen, oder?)
Dafür willst du im Gegenzug einen trainierten Körper, Leistung und ein wirtschaftlich abgesichertes Leben bieten und bist wahrscheinlich auch einfach ein cooler Typ. Du erwartest, dass deine Partnerin ebenso cool ist, dein Kind cool ist und ihr gemeinsam das Leben genießt - so weit so gut.

Nur irgendwie funktionierte der Deal nicht so richtig und ist jetzt final am Ende.
Du schreibst ja von deinem geliebten Leben.
Nicht von deiner geliebten Frau oder deinem geliebtem Kind, was du verlierst - nein, dein Leben, dein Lebensentwurf geht gerade flöten. Und das trotz deinem gestählten Körper, trotz deiner wirtschaftlichen Potenz, trotz deines Plans.
Jetzt macht dich dein verletztes Ego kaputt.

Ich kenne diesen Punkt. War in deiner Position.
Ist nicht schön. Aber du wirst es überstehen.

Es geht letztlich darum, ob du deinem Lebensentwurf folgen willst und dir dazu die passende Frau suchen willst oder ob du die passende Frau schon gefunden hast und dir mit ihr ein passendes Leben aufbauen willst.

Du hast es die letzten Jahre sehr wahrscheinlich ganz allein übernommen euer Leben aufzubauen, oder? - Jetzt hat sie dir dafür die Quittung in Form von jahrelang gesammelten Rabattmarken überreicht.
Ich kann dir nicht sagen, ob Betteln jetzt noch was bringt.
Oder ob du es nicht einfach hinnehmen solltest und dir die passende Frau zu deinem Leben suchen solltest.

Frage dich erst mal selbst, was du wirklich willst. Nicht dein Ego. Nicht diesen Typ, den du gern nach außen hin darstellen willst. Frage dich.
Was willst du? Ganz ehrlich?

Dann, wenn du das weißt, dann solltest du offen und ehrlich mit der Frau reden, und dann musst du ihre Entscheidung/ihre Antwort abwarten bzw. wenn sie diese schon final getroffen hat, dann musst du es akzeptieren und nach vorn schauen.

Viel Erfolg.

26.12.2017 01:44 • x 5 #12


Gorch_Fock
Samsonite, mal ganz ehrlich: Komm mal wieder auf den Teppich. Ja, die Situation ist sehr hart für Dich. Du bist auf der anderen Seite ein Glückspilz. Du bist nicht verheiratet. Du bist also gerade nicht durch Trennungsunterhalt und Versorgungsausgleich gebeutelt, wie viele andere hier. Somit hast Du nur Kindesunterhalt für die nächsten Jahre zu zahlen. Sollte alles schon gehen.
Ja, jetzt ist sie weg. So kalt und rational Du von Deinen empfindlichen Möbeln träumst solltest Du mal den Weg zu Deinem tollen Luxus-Loft in einer austauschbaren Großstadt finden. Dann gibt es noch ganz viele 24-25 Jährige die sich die Hörner abstoßen wollen, da kannst Du dann alle Deine Träume ausleben. Die wollen auch alle keine Kinder, sondern nur richtig harten, guten S.
Und in ein paar Monaten schaust Du mal, ob Dich das alles so befriedigend ist für das kalte Ego. Ich hätte da so eine Vermutung.

26.12.2017 01:52 • x 1 #13


Keto
Zitat von Gorch_Fock:
Ja, jetzt ist sie weg. So kalt und rational Du von Deinen empfindlichen Möbeln träumst solltest Du mal den Weg zu Deinem tollen Luxus-Loft in einer austauschbaren Großstadt finden. Dann gibt es noch ganz viele 24-25 Jährige die sich die Hörner abstoßen wollen, da kannst Du dann alle Deine Träume ausleben. Die wollen auch alle keine Kinder, sondern nur richtig harten, guten S.
Und in ein paar Monaten schaust Du mal, ob Dich das alles so befriedigend ist für das kalte Ego. Ich hätte da so eine Vermutung.


Korrekte Beschreibung des Lebensentwurfes.
Aber die negative Wertung ist unnötig.

Es ist sein Leben und es sind seine Bedürfnisse. Und er muss sich jetzt entscheiden, ganz unabhängig von der Frau und ob sie nun endgültig weg ist oder nicht.
Er ist 34 und hat sein Leben noch lange nicht gelebt. Solche Entscheidungen, solche Wegkreuzungen gehören wohl dazu. Und manche Entscheidungen muss man wohl erst so oder so treffen, um sie vielleicht bei späterer Gelegenheit anders treffen zu können.

26.12.2017 01:58 • x 3 #14


VictoriaSiempre
Ihr seid beide sehr jung in eine klassische (vorgeblich) Heile-Welt-Familie gestolpert, ohne Euch drüber auszutauschen, was Ihr eigentlich davon erwartet. Vielleicht habt Ihr das vor 9 Jahren auch beide noch nicht gewusst, man entwickelt sich ja hoffentlich auch weiter - und manchmal/oft eben auch in unterschiedliche Richtungen, wenn man so jung zusammen kommt.

Ich frag mich grade, was an Budget nötig ist, um zu heiraten? Viele machen das ja, um Steuern zu sparen... . Oder sollte da der nächste Traum, nämlich die Märchenhochzeit in Weiß, erfüllt werden?

Meinen Vorschreibern kann ich mich anschließen: Ich lese viel ichichich. Ist letztlich auch legitim. Blöd ist nur, wenn man sich zunächst einfach treiben lässt, ohne die Ich-Vorstellungen klar zu formulieren und sich dann plötzlich wundert, wenn der Partner auch Ich anmeldet, das ganz woanders hin will. Noch blöder, wenn ein 9jähriges Kind dazwischen hängt.

Du liest Dich nicht so, als ob Du an Deiner Partnerin aus mehr als Gewohnheitsgründen hängst. Da mag ich falsch liegen, ich interpretiere ja nur. Vielleicht ist eine Trennung jetzt genau der richtige Schritt, weil Eure Vorstellung einfach zu weit auseinander liegen? Wichtig wäre, für Euer Kind einen guten Weg zu finden.

26.12.2017 02:01 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag