Wenn der Freund sich nicht meldet

154
Kummerkasten007
Archiviere den Chat, damit Du ihn aus den Augen hast.

Und wenn Du es nicht schaffst, und die schönen Worte wieder durchliest, dann denke daran: die Taten sind ganz anders als das Getippte.
05.10.2019 12:14 •
x 2

T
Dann lösch auch den Chat. Er ist mittlerweile wahrscheinlich mit anderen Dingen beschäftigt, wird so wenig wie möglich an dich denken, damit sich sein schlechtes Gewissen nicht meldet.
Er ist nicht das Zentrum deines Lebens, das bist du selber. Du bist das Subjekt nicht sein Objekt. Konzentrier dich auf dich und was du die nächsten Tage für dich machen möchtest. Geniess die Gesellschaft deiner Freunde und mach Pläne.
05.10.2019 12:17 •
x 1
A
Wenn der Freund sich nicht meldet
x 3

_Lydia_
Hallo Juli,

Ich habe 1:1 aktuell das gleiche Thema. Da spielen die Gefühle total durcheinander.
Ich hatte auch jemanden kennengelernt im März. Er wohnt auch weiter weg. Es entwickelte sich etwas, wir haben gesagt, wir versuchen es miteinander und nun erlebe ich genau das gleiche wie du.

Es ist einfach so übel und man kommt sich so klein vor. Ich kenne das so gar nicht von mir und jetzt sitze ich hier und drehe jeden seiner Sätze auf links
05.10.2019 12:35 •

Zitat von SabineWien:Juli ich verstehe dich so gut.
Aber so Männer gibt es wie Sand am Meer...
Sie sind in einer Beziehung und halten schon die Augen offen für andere Frauen. Und dir sagen sie am selben Tag wie glücklich sie sind...

Das sind Ar., das kannst du nicht verstehen. Ich hatte bis vor kurzem einen sehr lieben Mann an meiner Seite und er war immer so happy mit uns.... und dann war er weg. Ich weiss nicht warum und er sucht auch kein Gespräch...
Manche Männer laufen einfach weiter, die wollen nicht reden..

Bitte versuche nicht das zu verstehen. Und es muss auch gar nichts passiert sein.. es liegt an ihm und nicht an dir!



Ich hatte das eben schon kommentiert aber irgendwie hat s nicht funktioniert. Dieser Art Mensch ist wirklich einfach nur ein Feigling. du willst doch kein Feigling als Mann für s Leben. Ich bin genau der Meinung von SabineWien. Es hat null mit dir zu tun sondern mit ihm und seinen Lebensumständen. Ich treffe mich auch gerade mit einem Typen und obwohl ich ihn ganz toll fand denke ich auch dass ich es beenden muss. Leider. Er sieht mich alle 3-4 Wochen einmal. Es ist jedes mal schön aber er entwickelt sich 0. WIr hatten weder 6 noch n leidenschaftlichen Kuss nach 3 Monaten Kennenlernen. Nur füchtige Küsse zum Abschied.Obwoh er einmal bis 3 Uhr morgens bei mir war... Er meldet sich auch so sporadisch. Als ich ihm sagte sowas funktioniert nicht, wollte er es auf keinen Fall beenden und sagt er mag sachen sehr langsam angehen.....möchte nichts schnelles. Wir haben uns in 3 Monaten 6 Mal gesehen. Er ist ständig im Urlaub oder Bergsteigen....Er s ein toller Typ aber ich will mir echt den nächsten Herzschmerz ersparen....das geht doch so auch nicht, oder?
05.10.2019 15:06 •

Mienchen
Zitat von Nancy1:Er s ein toller Typ aber ich will mir echt den nächsten Herzschmerz ersparen....das geht doch so auch nicht, oder?

Solche Menschen gibt es leider Gottes, ja.. An ihm ist nichts verkehrt, aber du brauchst Nähe und er nicht. Nein, das tut dir auf Dauer weh, beende es lieber rechtzeitig, vielleicht kannst du ihn als guten Freund in deinem Leben behalten, wenn du es schaffst. Er scheint ein Vernünftiger zu sein
06.10.2019 21:26 •
x 1

Ich konnte es nicht lassen und bin aus reiner Neugier mit einer Freundin in seine Stadt gefahren. Ich wollte nicht mit ihm reden, ich war nur zu neugierig, ob ich ihn schon mit einer anderen an seiner Seite sehe. Total blöd, ich weiß, es hätte mir aber geholfen, nochmal so richtig abschließen zu können. Was aber dann herauskam, verschlägt mir echt die Sprache. Er ist nicht nur einfach weg, er wohnt dort nicht mehr!
Man konnte sehen, dass seine Wohnung leer war, draußen stand Sperrmüll, sein Name am Klingelschild war weg.
Wie kann das alles sein, wie schnell ist er wieder ausgezogen. Es kommt mir vor, als hätte es ihn nie gegeben. Jetzt wüsste ich nicht einmal mehr, wo ich ihn finde, verschwunden, einfach weg. Das ist doch alles ein böser Scherz und Traum? Unglaublich, was ich hier gerade erlebe. Ein schlechter Film. Erst zog er dort ein, jetzt ist er plötzlich weg, bricht den Kontakt ab, er ist nun absolut nicht mehr erreichbar.
Das war echt nochmal ein Schlag in die Magengrube!
Nun habe ich diese Gedanken, dass es doch alles geplant war, wer weiß, was davon nun wirklich alles gestimmt hat, was er sich alles ausgedacht und zurecht geplant hat. War ich so blöd und blind?
Wo ich das jetzt hier schreibe, kann ich es selbst nicht wirklich glauben, weil es unfassbar ist.
Für mich gibt es ihn einfach nicht mehr, als wäre er nie an meiner Seite gewesen.
Was war das bloß für ein Spiel!
Ich schäme mich, ich weiß nicht wirklich warum, vielleicht einfach, weil ich gar nichts bemerkt hatte und so abserviert wurde.
08.10.2019 16:18 •
x 2

HeartOfGold
Zitat von Juli200a:...


Ich bin so schockiert, selbst mir bleibt der Mund offen stehen, wenn ich das lese!
Wow... Es gibt ja wirklich Menschen, die verschwinden von heute auf morgen. Tauchen ab.
Aber er hatte ja noch Kontakt zu gemeinsamen Freunden von euch oder so ähnlich, wenn ich mich recht erinnere?

Ihr wart ja einige Zeit zusammen...
Und vielleicht ist es auch eine sehr blöde Idee... Aber kennst du seine Eltern? Ich will dir keine Flausen in den Kopf setzen... Aber ich denke, ich hätte mich eventuell bei seiner Mutter oder so nach ihm erkundigt... Das wirkt ja schon sehr, sehr suspekt.
08.10.2019 16:23 •

B
Unglaublich! Es liest sich geplant, er hat sich aus der Beziehung geschlichen.
Ist für deine Verarbeitung ganz schwer, aber bitte glaube mir: Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen,dass du irgendwann auch gut mit den ganzen Fragen leben kannst, weil die Antworten dich dann selbst nicht mehr interessieren.
Und egal,was du oder Andere sich für Szenarien ausmalen : Es bleibt leider Spekulation.
Wenn du einen aus der Familie oder dem Freundeskreis kennst ,kannst du vielleicht etwas rausbekommen, ändert leider nichts daran,dass er ein mieser Charakter ist.
08.10.2019 16:28 •
x 1

Hallo

Vll ist das jetzt kein Trost aber ich möchte dir von einer Freundin erzählen.

Die hatte 4 Jahre lang einen Freund bzw Verlobten. Sie haben bei ihr gewohnt (eizelkind Haus geerbt)

Auf jeden Fall war alles für die Hochzeit gebucht usw
Sie kam von der Arbeit Heim und er war weg. Ohne ein Wort bis heute. Er hat nicht mal seinen 2000Euro Fernseher mitgenommen. Nur das Nötigste.
Jetzt 6 Jahre später hat sie ihn nicht einmal gesehen. Sein Zeugs steht bis heute noch immer im Keller. Natürlich der Fernseher nicht
Sie hat auch versucht Kontakt zu ihn auf zu nehmen. Seine Mutter redet kein Wort mit ihr. Sie hatten ein tolles Verhältnis.

Anscheinend gibt es viele solcher Kandidaten.

Ich würde nicht mehr nach ihm suchen. Er will keinen Kontakt.

Und du hast so einen nicht nötig
08.10.2019 16:42 •

Oh Gott ,kurz vor der Hochzeit! Das ist ja Wahnsinn, das muss für sie ja furchtbar gewesen sein,die Arme
Ich kann mich nicht in solche Menschen hineinversetzen, niemals würde ich auf so eine Idee kommen, ich könnte so etwas nicht, mein Gewissen würde mich nie wieder in Ruhe lassen. Irgendwas muss doch an solchen Leuten nicht stimmen, dass sie so gemein und kalt handeln können, scheinbar ganz ohne Gewissen! Ich versuche so ein Verhalten so oft zu verstehen, suche Erklärungen, es ist und bleibt für mich unbegreiflich.
Wenn ich Beziehungen beendet habe, dann habe ich mir immer sehr viel Zeit für diese Person genommen, habe mich auf lange Gespräche eingelassen, mich mehrmals getroffen, wenn diese Person es wollte, war für sie da. Ich habe immer mit offenen Karten gespielt und selbst dann hatte ich noch ein schlechtes Gewissen.

Ich kenne natürlich Freunde von ihm, ich glaube aber nicht, dass die mir jetzt etwas erzählen würden. Wahrscheinlich würde er direkt davon erfahren.
Ich kenne seine Familie, aber auch da habe ich Angst, dass sie eher zu ihm stehen und es ihm sofort mitteilen.
Dann würde ich wieder blöd dastehen und er weiß... sie hängt noch immer an mir.
Ich weiß natürlich auch wo er arbeitet, ich könnte ihn aufsuchen, abfangen, aber was bringt das. Er würde abhauen, mich noch blöder dastehen lassen und wieder wäre ich ganz klein.

Ich bin stolz, dass ich ihn seitdem nicht weiter kontaktiert habe, obwohl ich die Möglichkeit hätte, blockiert bin ich ja nicht. Es ist schwer, vorallem wenn dann wieder diese Verzweiflung hochkommt und diese Wut. Manchmal muss ich mich echt zusammenreißen.
Aber ich bin stolz, das macht mich etwas stark, ist sind ja nun schon ein paar Tage. Ich werde es durchziehen. Vorallem, weil er sicher nicht damit rechnet, dass er jetzt gar nichts mehr hört. Ich schätze ihn so ein, er wird denken, dass ich sowieso angekrochen komme...
08.10.2019 17:41 •

Emma14
Zitat von Juli200a: Erst zog er dort ein, jetzt ist er plötzlich weg


Vielleicht ist er gestorben.
08.10.2019 17:53 •

Zitat von Juli200a:Irgendwas muss doch an solchen Leuten nicht stimmen, dass sie so gemein und kalt handeln können, scheinbar ganz ohne Gewissen! Ich versuche so ein Verhalten so oft zu verstehen, suche Erklärungen, es ist und bleibt für mich unbegreiflich.


Ich verstehe das völlig und suche auch immer nach Erklärungen, Beweggründen. Gerade in deinem Fall (tut mir echt leid das zu hören, mein Freund war in der Beziehung auch in einer Singlebörse aktiv) und dem noch extremeren Beispiel mit der Frau, die vor der Hochzeit wortlos sitzen gelassen wurde, ist so ein spurloses Abtauchen ohne jegliche Erklärung schwer traumatisierend.

Mein Rat jedoch: versuch nicht allzu viel Hoffnung hineinzusetzen, es verstehen zu können. Ich würde zwar an deiner Stelle - entgegen den Empfehlungen hier - noch eine Weile versuchen Kontakt aufzunehmen, um ein (er-)klärendes Gespräch zu bitten, weil man so am besten verarbeiten, abschließen kann. Ich wünsche dir wirklich, dass du dieses Gespräch bekommst.

Dennoch würde ich nicht allzu viel Hoffnung haben, eine einleuchtende oder nachvollziehbare Erklärung zu bekommen. Wir würden nicht so handeln, wir können dieses Knall auf Fall nicht verstehen, aber diese Menschen denken einfach anders als wir, sonst hätten sie ja erst gar nicht so gehandelt. Deshalb werden wir ihr Handeln nie vollumfänglich nachvollziehen können.

Mörder z.B. werden (in ihrer subjektiven Sicht) ganz sicher auch Beweggründe für ihr Handeln aus dem Hut zaubern, aber verstehen, nachvollziehen können wir es trotzdem nicht.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft.
08.10.2019 18:31 •

Mienchen
Zitat von Emma14:Vielleicht ist er gestorben

Sehr hart, aber möglich.. Wobei ich ihr dann eher den Liebeskummer wünsche, der irgendwann vergeht.
08.10.2019 18:49 •

Zitat von juli285:
Ich verstehe das völlig und suche auch immer nach Erklärungen, Beweggründen. Gerade in deinem Fall (tut mir echt leid das zu hören, mein Freund war in der Beziehung auch in einer Singlebörse aktiv) und dem noch extremeren Beispiel mit der Frau, die vor der Hochzeit wortlos sitzen gelassen wurde, ist so ein spurloses Abtauchen ohne jegliche Erklärung schwer traumatisierend.

Mein Rat jedoch: versuch nicht allzu viel Hoffnung hineinzusetzen, es verstehen zu können. Ich würde zwar an deiner Stelle - entgegen den Empfehlungen hier - noch eine Weile versuchen Kontakt aufzunehmen, um ein (er-)klärendes Gespräch zu bitten, weil man so am besten verarbeiten, abschließen kann. Ich wünsche dir wirklich, dass du dieses Gespräch bekommst.

Dennoch würde ich nicht allzu viel Hoffnung haben, eine einleuchtende oder nachvollziehbare Erklärung zu bekommen. Wir würden nicht so handeln, wir können dieses Knall auf Fall nicht verstehen, aber diese Menschen denken einfach anders als wir, sonst hätten sie ja erst gar nicht so gehandelt. Deshalb werden wir ihr Handeln nie vollumfänglich nachvollziehen können.

Mörder z.B. werden (in ihrer subjektiven Sicht) ganz sicher auch Beweggründe für ihr Handeln aus dem Hut zaubern, aber verstehen, nachvollziehen können wir es trotzdem nicht.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft.


Es gibt eine Antwort:
Diese Menschen sind einfach gestört.

Und der wird bei der nächsten das wieder machen.
08.10.2019 18:56 •
x 1

Zitat von Mienchen:Sehr hart, aber möglich.. Wobei ich ihr dann eher den Liebeskummer wünsche, der irgendwann vergeht.


Ich könnte einen toten nicht böse sein wenn dies der Grund für all das wäre als , dass die Person das mit Absicht gemacht hat.
08.10.2019 19:00 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top