134

Wenn der Freund sich nicht meldet

Peggy01
Guten Morgen Süße, schön dass du dich wenigstens bissel ablenken konntest.
Mir geht es auch wie vielen hier. Im Bett ist es am schlimmsten, und durchschlafen was ist das bitteschön? Ich hoffe auch immer noch auf wenigstens eine Entschuldigung, denn er war wirklich nur an dem letzten Tag gemein zu mir, sonst nie. Hab auch schon überlegt mich bei ihm zu bedanken, für's Herzbrechen und dann abservieren. Konnte mich bis jetzt aber zum Glück beherrschen.
Ich wünsche uns allen hier, dass wir stark bleiben und durchhalten.
Lasst euch alle hier lieb drücken.

04.10.2019 08:32 • x 1 #91


K
Zitat von Peggy01:
Hab auch schon überlegt mich bei ihm zu bedanken, für's Herzbrechen und dann abservieren


Lass das bloß , da machst du dich nur klein.
Nach meiner Trennung schrieb mir meine Ex sie würde mich schrecklich vermissen (ich bin der Trennende).
Zeitgleich war sie aber schon auf Tinder mit einem gemeinsamen Bild von uns auf dem ich weg geschnitten war.

Natürlich war ich verletzt und habe sie konfrontiert- und mich unnötig klein gemacht.

04.10.2019 08:35 • x 2 #92


A


Wenn der Freund sich nicht meldet

x 3


L
Zitat von Fanta1:
unächst hat er dich durch liebevolle Zuwendung soweit gebracht, dass du dich voll und ganz auf ihn eingelassen und dich verliebt hast. Mit den cholerischen Anfällen, die er zuweilen hatte, das ist übrigens typisch für emotional missbrauchende Menschen- lies dich in das Thema mal ein wenn du willst. Wenn der Partner dann emotional total drin hängt in der Beziehung, entziehen sie dir die Liebe wieder- das Ignorieren und die Schuldzuweisungen an dich ( DU klammerst zu sehr) sind dabei typisch. Der Zurückgelassene leidet heftig unter dem Liebesentzug, es ist vergleichbar mit einem Entzug welcher Art auch immer. Daher kannst du im Moment nichts essen und es geht dir so schlecht als seiest du schwer krank. Und man sehnt sich nach jedem Krümel von dem anderen Menschen, daher schaust du auch immer nach dem Online Status oder freust sich über das Ent-Blockieren. Es stillt die Sucht minimal und das scheint besser als der kalte Entzug.
Der Typ hat irgendeine Persönlichkeitsstörung oder einfach ein unfassbar kleines Selbstbewusstsein, das er mit solchen Aktionen aufwerten muss. Der ist selber ein ganz armes Würstchen, hält sich aber für den Größten. Und kommt sich im Moment wahrscheinlich wahnsinnig cool vor. Chattet mit Frauen auf Single-Börsen und gleichzeitig rennt ihm seine Ex noch nach.

Das was er da macht ist die demütigenste, erniedrigenste und schlimmste Art, Schluss zu machen. Selbst ein heftiger Krach mit Anschreien oder sehr unangenehme Wahrheiten, die ausgesprochen werden, sind besser. Oder von mir aus per WhatsApp eine kurze Erklärung- auch schon schlimm,aber besser als dieses totale Schweigen. Damit wertet man den Ex-Partner maximal ab: du bist mir noch nicht mal eine kleine Erklärung wert ! Und gleichzeitig: Ich kann mit dir machen was ich will, wenn ICH nur wollte, könnte ich dich sofort wieder zurück haben.

Versuche den kalten Entzug durchzuziehen- das ständige Nachschauen wann er online war gibt dir ganz kurzfristig eine minimale Erleichterung des Suchtdrucks, aber langfristig zögerst du die Heilung so nur hinaus.


Danke für deinen Beitrag. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich denke viele hier haben das alles selbst erlebt und können hier dem Ganzen 100% zustimmen. Es gibt keine Abkürzung, es ist leider so, man wird schwer traumatisiert zurückgelassen und glaubt lange Zeit nicht, dass es einmal vorbei sein wird. Das ewige Nachgrübeln und das endlose Leiden. Aber es geht vorbei. Formel: No contact mal Zeit und Austausch mit Betroffenen die dasselbe erlebt haben wie Du. Wenn das nicht reicht, ein Traumatherapeut, der sich mit solchen Geistesgestörten auskennt und hilft mit den Auswirkungen umzugehen.

04.10.2019 12:21 • x 2 #93


J
Ich habe wieder kaum geschlafen, um 5.45 Uhr hatte ich zuletzt auf die Uhr geschaut.
Die Nacht hatte ich plötzlich richtige Wut, da war nicht viel von Traurigkeit, ich war plötzlich nur noch wütend. Wütend, dass er so mit mir umgeht, dass er sich mit anderen Frauen trifft, dass ich ihm kein einziges Wort mehr wert war und bin. Wir konnten immer so toll über alles reden, plötzlich geht das nicht mehr. Am schlimmsten ist gerade einfach der Gedanke, dass er sich mit anderen verabredet. Es macht mich so sauer, sehr eifersüchtig und ständig diese Frage, weshalb er mir das antut, war ich nicht genug. Die Nacht hatte ich mir mehrmals gesagt, dass ich ihn dafür hasse.
Ich würde gerade am liebsten vor ihm stehen und all meine Wut aus mir rauslassen! Es ist erschreckend, wie schnell meine Laune im Moment umschlägt, von verzweifelt und traurig auf sauer und wütend.


Hätte er die Trennung wenigstens ausgesprochen. Auch wenn es per Nachricht gewesen wäre, es wäre hart gewesen, aber ich hätte besser abschließen können, es wäre nicht dieser schlimme Beigeschmack gewesen. Hätte er mir doch einfach den Grund genannt, egal wie verletztend er gewesen wäre, damit wäre ich besser klargekommen, als mit dieser Stille.
Ich werde mich wahrscheinlich ewig fragen, was genau gewesen ist. Ich werde mich ewig fragen, ob diese tolle Zeit nur ein Spiel seinerseits war, ob überhaupt irgendetwas echt war.
Er geht mit mir um, als würde er mich hassen. Wahrscheinlich macht er sich noch lustig

Ich bekomme einfach alles aufeinmal ab. Wurde angemeckert, dass ich kein Verständnis hätte und klammere, wurde von heute auf morgen eiskalt ignoriert. Ich war dann auch noch so blöd und schickte ihm Grüße, wartete auf ihn.
Sehe dann, dass er auf der Singleseite unterwegs ist, ich war ihm nichtmal eine richtige Trennung wert. Nichtmal jetzt zeigt er Reue, gar nichts. Stattdessen surft er weiter auf dieser Seite rum und bricht mir immer mehr das Herz.
Ich weiß nicht wie ich diesen Schmerz aushalten soll, von heute auf morgen so etwas verkraften soll

Emotionaler Missbrauch wird es sein, zumindest fühlt es sich so an, es ist grausam. Ich werde mal nachlesen.
Vielleicht gab es ja doch schon hin und wieder Anzeichen und ich habe sie nicht gesehen. Ich kann es mir nicht erklären.
Ich muss mich gerade echt zusammenreißen, dass ich mich nicht ins Auto setze und hinfahre, nur um einfach alles rauszulassen, alles was sich in mir gestaut hat, ich erkenne mich da gerade nicht wieder. Ich werde es natürlich nicht tun.

Ich war heute beim Arzt, habe mich krankschreiben lassen.

04.10.2019 12:52 • #94


T
Die Zeit davor hast du als schön in Erinnerung und so war es bestimmt für ihn auch. Seine Gefühle sind einfach weniger geworden, das kann leider passieren. Du hast ja dann gemerkt, dass was nicht stimmt. Dein Bauchgefühl war über die ganze Beziehung eh gut, dem kannst du weiterhin vertrauen. Als seine Gefühle angefangen haben weniger zu werden und sein Arbeitsstress mehr wurde, hast du angefangen ihn zu nerven. Menschen können zu den einen superlieb sein, zu den andren superfies, das ist gar nicht so seltsam. Er ist ja ein Choleriker, also ganz und gar nicht ausgeglichen, das hast du ja schon bemerkt. Du hast so gehandelt, wie die meisten anderen es auch getan hätten. Er behandelt dich sch.. Der Hass und die Trauer werden weniger werden.

04.10.2019 13:07 • #95


J
Sobald ich meinen neuen Job beginne, dann kann es irgendwann sein, dass wir uns zufällig begegnen werden. Er hat nämlich den gleichen Arbeitgeber, es war damals von uns so gewollt, mit der Hoffnung, dass wir im selben Ort sind. Es kann auch sein, dass es nicht passieren wird, aber die Chancen sind vorhanden. Es könnte durchaus passieren.
Das macht mir Bauchschmerzen! Das ist mir jetzt erst wieder eingefallen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er unsere Zeit genauso schön fand und dass er es wirklich ernst gemeint hatte mit mir. Auch wenn ich eigentlich ein sehr gutes Gefühl hatte, sein Verhalten lässt es gerade nicht zu, dass ich so denken kann.

04.10.2019 13:52 • #96


J
Jetzt bin ich irritiert.
Vor einer Stunde wurde aus seinem online plötzlich 2 Sekunden schreibt...
Danach war es wieder weg, jetzt ist wieder sein Foto weg, blockiert? Nur Foto gelöscht? Ich dachte, jetzt bekomme ich endlich eine Antwort, mein Herz blieb kurz stehen. Vielleicht hat er nur den Chat offen gehabt, ist ausversehen auf die Tasten gekommen. Oder er will mich provozieren, Foto ist ja auch wieder futsch und er sah, dass ich online bin.

04.10.2019 16:44 • #97


S
Das Foto wird nicht weg sein, er hat bestimmt eines nur bist du blockiert.

Entweder es kommt doch noch ein Entschuldigung oder er wollte noch eins drauf geben...

Na mal schauen ob noch was kommt.. nur viel wichtiger ist: tu dir das nimma an auf ihn zu zu gehen. Wenn er eine Entschuldigung schreibt ok, aber sein Verhalten ist trotzdem miesest gewesen!

Aber was für ein blödes Verhalten kurz zu ent-blockieren und dann sofort wieder zu blockieren

04.10.2019 16:58 • #98


Mienchen
Gott was machst du für einen Horror mit, es tut mir richtig leid

Eigentlich wäre das Beste, wenn du ihn aus deinen Kontakten entfernen würdest. Eine vernünftige Erklärung wirst du nicht mehr bekommen. Und du kommst auch nicht in Versuchung, ihn zu stalken. Lass dein Herz heilen

04.10.2019 17:08 • x 1 #99


J
Es wäre das Beste, wenn ich ihn einfach aus meinen Kontakten löschen würde, den Chat löschen würde und ihn am besten noch sperren würde. Dann könnte ich nicht mehr nachschauen, müsste auf keine Nachricht mehr warten (wobei er ja auch viele andere Möglichkeiten hätte) und würde nicht ständig unseren Chat lesen. Ich lese so oft unsere Nachrichten durch, wie schön es noch vor wenigen Tagen war..
Aber ich schaffe es nicht, ich kann es einfach noch nicht. Ich schaffe es auch nicht ihn zu sperren, weil ich ja seine Nachricht nicht mehr mitbekommen würde, sollte ein Wunder geschehen.
Obwohl es eh nichts ändern würde...

Ich glaube nicht, dass er sich nochmal melden wird. Ich schätze ihn jetzt auch so ein, dass er dafür viel zu feige wäre.

Sein Foto ist wieder da. Keine Ahnung, was das gerade soll.

Ich werde gleich von einer Freundin abgeholt, wir werden ein bisschen wegfahren heute Abend, ich hoffe, dass es mich etwas ablenken wird.

04.10.2019 18:19 • #100


Peggy01
Viel Spaß Süße, Lenk dich ab, ich denke an dich, lass dich drücken

04.10.2019 18:25 • #101


T
Er hat sich über Tage nicht gemeldet und dich ignoriert, er ist aktiv auf einer Dating App. Für ihn ist es aus, falls doch nicht, solltest du dich fragen, ob du ihn wirklich zurück haben wolltest nach seinem Verhalten. Und würde er wollen, würde er dich finden, auch wenn du ihn blockierst. Er weiss, dass du verletzt bist. Versuch zu löschen und zu blockieren.

04.10.2019 19:26 • x 1 #102


G
Na, du drehst ja gerade ganz schön am Rad

Vielleicht hat er versehentlich auf euren Chat getippt, du bist ja nicht die einzige Person in seiner Liste.
Vielleicht auch absichtlich, denk dran, du siehst ihn und er sieht, dass du ihn siehst!
Das Löschen und wieder neu einstellen bzw blocken/ entblocken ist doch voll der Kinderkram.

Du bist ja echt leidensfähig! Oder bist du irgendwie masochistisch veranlagt?
Du möchtest ihn nicht blockieren, weil ja dann der Kanal zu wäre und dich die Nachricht gar nicht erreichen würde?

Bleib mal weg von der Singlebörse, er sieht, wenn du bzw deine Freundin guckt.

Geht mal zu deinem Mobilfunkanbieter und hol dir eine neue Nummer.

04.10.2019 23:25 • x 1 #103


Mienchen
Wenn du einen guten Kumpel hast, dann mach doch mit ihm verrückte Bilder und mach dir auch ein neues Profilbild

05.10.2019 07:11 • #104


J
Wenn ich Fotos mit einem Kumpel hochlade, dann wäre das sicher auffällig. Er wird sich dann bestimmt schon denken, dass ich es extra mache.
Ich hatte sowas in der Art auch schon überlegt, vorallem da ich mir total erniedrigt vorkomme und er genau weiß, dass ich gerade leide. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass er sowieso denkt, dass er mich jederzeit zurückbekommen würde!
Ich hatte schon überlegt, was ich da alles machen könnte, aber irgendwie wäre es auch kindisch und nach so wenig Tagen noch viel zu auffällig.

Ich kann gerade einfach nicht mehr, ich fühle mich hilflos, habe keine Kraft mehr. Es macht mich kaputt, ich fühle mich einfach ersetzt, verarscht, unwichtig. Ich weiß nicht, wie ich diese Zeit aushalten soll, mir ist alles zu viel. Ich habe ihn wirklich so sehr geliebt.

Auf der Singleseite bin und gucke ich nicht, meine Freundin schrieb nur, dass er tatsächlich immernoch aktiv ist.
Ich habe ihn jetzt aus den Kontakten gelöscht, aber unser Chat ist noch da und obendrüber steht seine Nummer.
Also viel gebracht hat es nicht, aber es war ein ganz kleiner Schritt.

05.10.2019 12:04 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag