134

Wenn der Freund sich nicht meldet

Mienchen
Zitat von ZauberSandra:

Ich könnte einen toten nicht böse sein wenn dies der Grund für all das wäre als , dass die Person das mit Absicht gemacht hat.


So meinte ich meinen Eintrag nicht. Ich meine, es wäre für mich persönlich unerträglich, wenn ein Mensch gestorben ist, den ich gerne hatte. Dann soll er lieber heimlich abgehauen sein. Das tut kurz weh und man hasst ihn kurz und dann geht das Leben weiter

08.10.2019 19:04 • #121


J
Ich danke euch!
Ich musste jetzt erstmal nachschauen, er lebt noch, ist gerade auf WhatsApp aktiv. Also denke ich jetzt mal, dass er es ist, der da gerade im Chat ist...

Ich weiß nicht, ob ich ihm wirklich nochmal schreiben soll. Er hat all meine anderen Nachrichten vor Tagen schon ignoriert. Ihm war alles egal, er hatte vor Tagen schon kein Wort mehr für mich übrig, nichtmal, nachdem er aufgeflogen war, wieso sollte er mir jetzt plötzlich antworten. Es ist ihm egal, dass er mich gerade verloren hat, sonst hätte er sich längst mal gemeldet. Es sind ja nun schon ein paar Tage. Ich dachte erst, dass er sich nicht sofort traut, erstmal abwarten will, bis meine Wut vielleicht weniger geworden ist, aber das ist und war wohl Wunschdenken. Ich gehe leider davon aus, dass von ihm nichts mehr kommt, nichtmal in ein paar Wochen. Wahrscheinlich auch nicht in ein paar Monaten.
Wenn ich mich jetzt nochmal melde, dann wird er sie wieder lesen und unbeantwortet lassen. Vorallem wenn ich nach einer Erklärung frage. Die bekam ich ja vorher schon nicht, trotz Nachfrage. Vielleicht würde er es auch noch lustig finden, wenn ich weiterhin hinterherlaufe, ich kann nur noch so negativ von ihm denken.
Natürlich möchte ich den Grund wissen, ich hätte auch gerne einen Abschied, ich weiß nicht, warum man sich nicht wenigstens verabschieden kann. Aber den wird er mir nicht geben, erstrecht nicht, wenn ich jetzt wieder ankomme.
Entweder kommt irgendwann nochmal etwas von ihm, was irgendwie echt ein Wunder wäre, oder ich werde es nie erfahren und muss damit leben.
Ich kenne ihn, der ist auch einfach stur, trotzig und dickköpfig. Das war damals auch im Streit so, da hat es einmal Tage gedauert, bis er wieder normal mit mir geredet hatte.
Auch wenn es natürlich kein Vergleich ist.

Das mit dem Auszug finde ich aber echt seltsam. Man zieht doch nicht sofort wieder um, wenn man gerade erst eingezogen war.

08.10.2019 21:55 • #122


A


Wenn der Freund sich nicht meldet

x 3


G
Aber glaubt ihr nicht, sofern er verstorben ist, dass die TE es mitbekommen hätte? Welche Familie / Freunde hätte(n) nicht den Anstand es der Freundin zu sagen? Zumal sie ja keine Unbekannte ist.
Ich würde aber tatsächlich bei der Familie und/oder Freunden nachhaken. Unter dem Vorwand, dass man sich Sorgen macht. Kommt keine Reaktion, weiß man, dass er wohlauf ist und nur paar Sicherungen bei ihm durchgebrannt sind

08.10.2019 21:56 • x 1 #123


Solonli
Ich verfolge Deine Geschichte nun von Anfang an und ich fühle ehrlich mit Dir, es ist wirklich unfassbar, was Du da gerade aushalten musst.
Und vielleicht hilft es Dir - wenn dieser akute Schmerz wieder etwas verheilt ist - darüber nachzudenken, zu was dieser Mensch, der Dir einmal so nahe zu sein schien, imstande ist.
D.h., selbst wenn er jetzt hollywoodlike wieder angekrochen käme, Dir sämtliche Erklärungen für dieses Verhalten liefern würde, im Grunde weißt Du nun, dass auf ihn absolut kein Verlass ist und das würde Dich ja unterbewusst auch immer begleiten. Es ist ein sehr perfides Verhalten und Du weißt, dass Du das für Dich nicht möchtest und dass Du selbst so nicht bist.
Und mit etwas Abstand kannst Du bestimmt auch bedauernswert auf ihn runterblicken mit dem Wissen, dass er und nicht Du das Problem in dieser Geschichte ist. Das hätte wirklich JEDEM passieren können, lass nicht zu, dass Du Dich dadurch schlecht bzw. klein fühlst.
Alles Gute für Dich

08.10.2019 22:03 • #124


Emma14
Zitat von Juli200a:
ch weiß nicht, ob ich ihm wirklich nochmal schreiben soll


Besser nicht. Du wirst bereuen.

08.10.2019 22:07 • #125


J
Zitat von Solonli:
D.h., selbst wenn er jetzt hollywoodlike wieder angekrochen käme, Dir sämtliche Erklärungen für dieses Verhalten liefern würde, im Grunde weißt Du nun, dass auf ihn absolut kein Verlass ist und das würde Dich ja unterbewusst auch immer begleiten.


Das ist der Punkt - so ein Riss ist kaum jemals wieder zu kitten.

Selbst wenn er reumütig wieder angekrochen käme und verspricht es NIE wieder zu tun - ab jetzt ist der Wurm drin.

Vielleicht mit sehr viel Arbeit von beiden Seiten - aber dazu muss der Wille auch bei ihm vorhanden sein, die Bereitschaft dein Vertrauen über einen längeren Zeitraum wieder aufzubauen.

Denn du wirst sehr lange Zeit misstrauisch bleiben, bei jeder kleinen Stimmungsschwankung von ihm, sobald du nur annähernd das Gefühl hast er ist etwas distanzierter, wird dich die Panik beschleichen (ich spreche aus Erfahrung).

Du würdest dich verbiegen für ihn, damit ihm nichts fehlt, damit er nicht weiter schaut.

Du könntest ihm nicht mehr vertrauen, hättest jeden einzelnen Tag Angst, dass er dir nur die super Beziehung vorspielt und dich wieder von einem Tag auf den anderen sitzen lässt.

Du hättest bei jedem Konflikt den Gedanken im Kopf er verlässt mich wieder, wenn.... Das ist einfach keine Partnerschaft in Balance, sie ist nicht belastbar.

Du würdest in ewiger Angst und Unsicherheit leben - und am Ende wird sie sich vermutlich bestätigen, denn wer sich schon einmal getrennt hat, geht beim nächsten Konflikt noch schneller.

08.10.2019 22:28 • x 2 #126


N
Zitat von Juli200a:
Oh Gott ,kurz vor der Hochzeit! Das ist ja Wahnsinn, das muss für sie ja furchtbar gewesen sein,die Arme Ich kann mich nicht in solche Menschen hineinversetzen, niemals würde ich auf so eine Idee kommen, ich könnte so etwas nicht, mein Gewissen würde mich nie wieder in Ruhe lassen. Irgendwas muss doch an solchen Leuten nicht stimmen, dass sie so gemein und kalt handeln können, scheinbar ganz ohne Gewissen! Ich versuche so ein Verhalten so oft zu verstehen, suche Erklärungen, es ist und bleibt für mich unbegreiflich. Wenn ich Beziehungen beendet ...



Ja , das denken sie immer. Ich habe eine Frage, warum interessiert es dich überhaupt wo er nun ist. Er hat dich verlassen, herauszufinden wo er ist bringt ihn nicht zurück, außerdem willst du so jemand gar nicht zurück, also kann es dir ja sch* egal sein wo er steckt....und ich würde mich nie wieder melden und nie wieder antworten, am besten blockieren....

08.10.2019 22:49 • x 1 #127


K
@te

Verständlich dass du sehr aufgewühlt bist aber dieses eigene Drama für deinen Kopf hast du mit deiner Fahrt , im übrigen laut dir in eine andere Stadt , selbst geliefert.

Vielleicht lernst du daraus, dass es besser ist nach der Trennung nichts mehr Mitzubekommen.

08.10.2019 22:51 • x 3 #128


B
Nichts mehr schreiben oder ihm sonst die Möglichkeit offen halten,sein schlechtes Gewissen loszuwerden,sollte es ihn doch ereilen.Blockieren und dich dann darauf konzentrieren, wieder auf die Beine zu kommen.

08.10.2019 22:56 • #129


N
Glaub nicht, dass solche Menschen ein Gewissen haben aber damit du für dich abschließen kannst. Er wird es so sehr erwarten, dass du weiterhin nachfragst, ihm hinterherrennst. Überrasche ihn und was er gemacht hat ist unter aller Sau, der verdient es nur von deinem Leben verbannt zu werden. Ein Glück, dass ihr keine gemeinsamen Kinder habt! Wofür brauchst du so jemand? Und auch noch verfolgen? Neee, das ist er echt nicht wert! Ich denke übrigens schon, dass er sich wahrscheinlich irgendwann wieder meldet, das tun die meisten sehr gestörten, aber bis dahin ist er hoffentlich blockiert!

08.10.2019 23:03 • #130


Sandwich
Es ist einfach schwer für den Verstand ein Abtauchen zu akzeptieren.
Dies ist mir vor 4 Jahren auch passiert.
5 Jahre Beziehung, die letzten 3 davon lebte er mit mir und meinen Töchtern zusammen.
Ich fuhr ihn morgens zum Bahnhof. Er hatte beruflich einen Termin.

Dann küsste er mich und sagte: ich liebe dich mein Schatz. Wir sehen uns morgen.

.....und dann war er für immer weg.

Das ist für den Verstand nicht zu erfassen.
Man geht durch die Hölle.
Ich dachte lange, es sei ihm etwas zugestoßen.

Es tut mir so leid für dich, dass du das nun ähnlich erlebst.
Fühl dich gedrückt

09.10.2019 07:16 • x 1 #131


K
Zitat von Sandwich:
Dann küsste er mich und sagte: ich liebe dich mein Schatz. Wir sehen uns morgen.

.....und dann war er für immer weg


Das ist so krank und nicht zu erfassen, dass es in mir als neutralem Leser schon Unbehagen auslöst.

Selten sowas schauriges gelesen.

09.10.2019 07:27 • #132


Sandwich
Zitat von KKKL:

Das ist so krank und nicht zu erfassen, dass es in mir als neutralem Leser schon Unbehagen auslöst.

Selten sowas schauriges gelesen.



Es war auch sehr gruselig.
Seitdem habe ich ein Vertrauensproblem und Verlustangst.

Das schlimme daran war, dass ich immer für ihn da war und ihm in seiner schlimmen Zeit, als er seinen Job verloren hat, eine emotionale und finanzielle Stütze war.
Und ich wurde danach fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.....
Dieses heftige Gefühl, nicht zu wissen was passiert ist, ist Folter.

Deshalb verstehe ich die TE sehr gut.

09.10.2019 07:38 • x 1 #133


B
Da dreht sich mir der Magen um.Hast du erfahren, wohin er ist?

09.10.2019 07:42 • #134


K
Zitat von Sandwich:
Es war auch sehr gruselig.
Seitdem habe ich ein Vertrauensproblem und Verlustangst.


Das kann ich sehr gut nachempfinden, dass man solche Ängste entwickelt.
Arbeitest du das mit Hilfe auf?

Meine Ex hatte aus anderen Gründen genau solche Ängste , verhielt sich mir gegenüber dann aber genau so, dass man in Streits nur gehen konnte (respektlos, giftig) .
Quasi eine selbsterfüllende Prophezeiung am Ende wirklich verlassen zu werden.

Ich hoffe, dass das bei dir anders sein kann.
Das Leben ist noch so lang und nicht jeder hat solche Ambitionen wie dein Ex.

09.10.2019 07:43 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag