134

Wenn der Freund sich nicht meldet

Sandwich
Zitat von Bones:
Da dreht sich mir der Magen um.Hast du erfahren, wohin er ist?


Ja eine Freundin von mir hat ihn getroffen.
So habe ich auch erfahren dass er Suchtprobleme hat. Alles verspielt.
Letztes Jahr lief er an meinem Büro vorbei, schaute rein, sah mich und lächelt und winkte mir zu.
In den Moment wusste ich, dieser Mensch ist mir egal geworden, trotz dieser emotionalen Schmerzen.
Er wohnt wohl mittlerweile in einer anderen Stadt, Singel, verschuldet.....

09.10.2019 08:18 • x 1 #136


Z
Ich glaube, was solche Menschen vereint ist, dass sie keine Verantwortung für sich und ihr Handeln übernehmen und sich einfach wegducken. Gründe sind vielleicht Feigheit oder Angst, keine Konfliktlösungsstrategie zu haben.

Ich denke, was mir helfen würde, am Anfang, nach so einem Erlebnis ist, dass ich mir einen Fleck aussuchen würde, an dem ich alleine bin und meine Gefühle komplett rauslassen kann. Ich glaube, dass ist für die Heilung ganz wichtig.

Und vielleicht einen Brief schreiben, den man nicht abschickt, oder auch mehrere, um die Gedanken etwas zu sortieren.

Die größte Hersusforderung für mich wäre, mich selbst wieder in den Fokus zu nehmen, obwohl so vieles ungeklärt ist. Das ist jedoch das Wichtigste, genau das zu versuchen: sich Gutes tun, die ungeklärten Fragen als solche stehen zu lassen und mit dieser gefühlten Ablehnung ohne Begründung leben zu lernen.

09.10.2019 08:33 • #137


A


Wenn der Freund sich nicht meldet

x 3


E
Ich kenne ihn, der ist auch einfach stur, trotzig und dickköpfig. Das war damals auch im Streit so, da hat es einmal Tage gedauert, bis er wieder normal mit mir geredet hatte.

Große große big Red Flag!
Deswegen fragte ich, ob es vorher schon Anzeichen gab, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Die Schweigebehandlung ist eindeutig psychischer Missbrauch/Gewalt. Das ist vielen aber nicht klar.
Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Ich denke nach wie vor, dass er noch mehr toxische Verhaltensweisen hatte, die du nur übersehen hast oder einfach nicht kanntest.
Jemand der sich so verhält, wie dein Ex, der kann dich nicht geliebt haben, so hart es auch klingt.
Du wirst jetzt lange brauchen, um das zu verarbeiten. Ich wünsche dir auf deinem Weg, der dir auch Erkenntnisse zu und über dich selber bringt, alles gute. Jeder Mensch im Leben der uns geschickt wird, ist dazu da um an ihm zu reifen und zu wachsen und unseren eigenen Defizite zu hinterfragen.

09.10.2019 08:45 • x 3 #138


N
Klar das kann ich gut verstehen das ist schon sehr sehr schwer das einer einfach abhaut ohne Gründe zu nennen ohne sich zu verabschieden..... obwohl es die meisten ja heutzutage auch über WhatsApp sagen, dass es ihnen zu anstrengend war, und wollen auch nicht mehr darüber reden, was eigentlich auch nicht so viel besser ist... aber naja zumindest haben sie etwas gesagt

09.10.2019 10:58 • #139


G
Zitat von Sandwich:
Ich fuhr ihn morgens zum Bahnhof. Er hatte beruflich einen Termin.

Dann küsste er mich und sagte: ich liebe dich mein Schatz. Wir sehen uns morgen.

.....und dann war er für immer weg.

Ich dachte lange, es sei ihm etwas zugestoßen.


Oh, eine ähnliche Geschichte kann ich auch von einer Kollegin berichten.
Sie lebte mit dem Mann zusammen. Fuhr morgens zur Arbeit, und als sie nach der 24Stundenschicht zurück kehrte, war nicht nur der Mann weg, sondern auch die Wohnung ausgeräumt.
Sie dachte auch es sei was schlimmes geschehen, rief Polizei etc..War aber nichts, er hätte sich einfach bloß abgesetzt.

09.10.2019 13:04 • #140


J
Wenn man schon zu feige ist um eine Beziehung persönlich zu beenden, dann sollte man dies wenigstens auf andere Weise tun und auch mitteilen. Natürlich ist schluss machen per Nachricht genauso gemein, aber trotzdem besser, als überhaupt nichts zu sagen und sich einfach nicht mehr zu melden.
Wenn ich doch wenigstens vorher schon bemerkt hätte, dass irgendetwas nicht stimmt. Nein, er schrieb mir noch, dass er mich sehr vermisst, er mich niemals verlieren möchte, mich liebt. Das man überhaupt so fies sein kann und vorher noch so etwas schreibt. Er muss es da doch schon geplant haben. Und ich habe es noch geglaubt, war glücklich.

Ich habe mich gerade mal im Internet schlau gemacht, viel über ghosting gelesen, auch über Narzissmus. Ich wollte gucken, ob ich nicht doch oft zu blind war. Habe viel darüber gelesen, wie sich solche Menschen verhalten und was es für Anzeichen gibt. Was für eine Persönlichkeit diese Menschen oft haben.
Leider passt nun doch vieles, ich konnte es kaum glauben. Es waren sehr viele Punkte dabei, das war mir vorher gar nicht bewusst.

Ich werde das hier gleich mal genauer erzählen. Da gab es wohl doch schon Anzeichen und Vorfälle. Mal schauen, was ihr dazu sagt.
Ich werde jetzt erstmal in die Stadt fahren und etwas einkaufen.

Es ist unglaublich, dass so viele hier das gleiche erlebt haben, mir fehlen die Worte....

09.10.2019 13:15 • x 2 #141


J
Was mir nun alles so einfällt und passt:
Er hatte oft Konflikte vermieden, er konnte schlecht diskutieren und streiten. Zog sich danach ein bisschen zurück, spielte den beleidigten. Manchmal brach er das Gespräch ab, meldete sich erst am nächsten Tag wieder, dann aber noch ziemlich zurückhaltend. Oft musste ich ihn dann auch irgendwie anlocken, damit er wieder ganz offen und locker mit mir sprach. Er fühlte sich extrem schnell angegriffen. Irgendwann sprach ich Probleme oder Kritik nur noch mit Nicht böse nehmen aber... an.


Er hatte kaum Kritik verkraftet, wollte darüber nicht reden.
Obwohl viele Dinge ganz normal und harmlos waren,einfache Probleme oder Sorgen, die man mit dem Partner eben besprechen muss. Ich hatte mich eine zeitlang gar nicht mehr getraut etwas anzusprechen. Darüber sogar mit einer Freundin gesprochen.
Manchmal kam er dann auf mich zu, sagte, dass wir ruhig reden können. Das freute mich natürlich immer, denn ich hatte Hoffnung, dass er sich bessert. Lange ging das dann aber doch nicht gut.

Er reagierte halt oft sehr schnell über, schon bei Kleinigkeiten. Er hatte sich natürlich irgendwie durchgerungen und mit mir gesprochen, ich merkte aber immer schnell, dass es jeden Moment wieder ausarten wird. Und so kam es dann auch oft, er beendete die Gespräche, ich fühlte mich schuldig.
Das wird mir jetzt erst alles bewusst.


Schnell ging ihm etwas auf die Nerven, auch im Alltag und bei Problemen, die nichts mit mir zutun hatten.
Ich hatte ja glaube ich schonmal hier erwähnt, dass er sich schnell über alles aufgeregt hatte. Ähnlichkeit mit einen Choleriker hat, wo selbst andere Personen/Freunde der Meinung waren.

Manchmal kam er mir auch tatsächlich etwas Empathielos vor! Ich dachte mir nur nie etwas dabei. Denn wenige Minuten später war er wieder ganz anders.
Auch wollte er immer viel Aufmerksamkeit, war schnell eifersüchtig, hätte am liebsten die Kontrolle gehabt. Alles positive war super, sprach man etwas negatives an ihm an, dann kam er damit schwer klar.
Wenn er etwas sagte, dann war es seiner Meinung nach gut und richtig, auch wenn ich ganz anderer Meinung war und für mich selbst anders entschieden hatte, dann war es mein Fehler, denn er hatte ja den besseren Vorschlag. Er entschied gerne für mich. Gab selber auch mal zu, dass er gerne für andere entscheidet.

Das ist echt Wahnsinn. Ihr fragt euch jetzt bestimmt, wie ich das alles ausgehalten hatte oder wie ich noch von einer tollen Beziehung reden konnte.
Sie war toll, ich war glücklich. Er hatte es anscheinend irgendwie hinbekommen, dass alles schnell verdrängt und vergessen war. Das die guten Seiten im Vordergrund standen.
Er war wie gesagt nie wirklich gemein zu mir, er hatte es irgendwie geschafft, dass ich mich trotzdem geliebt und gut gefühlt hatte.
Es ist schwer für mich,ich weiß es selbst nicht.
Es ist mir etwas unangenehm, denn scheinbar gab es doch so viele Anzeichen, nur er hat es geschafft, dass ich sie nicht sah und dass das Gute überwiegte.
Und selbst jetzt hat er mich noch als die Schuldige hingestellt, ich würde klammern, hätte kein Verständnis.
Und er hat es sogar geschafft, ich dachte wirklich kurz, dass ich es durchtrieben habe mit meinen Sorgen.

09.10.2019 15:48 • #142


T
Mmh, ich verstehe, warum du dich fragst, wieso jemand so handelt. Du musst dich auch genauer fragen warum du in der Beziehung die Kontrolle abgibst, nachgibst, nicht für dich einstehen kannst.

10.10.2019 09:28 • x 1 #143


J
Naja, er hat jetzt anscheinend eine andere, war wohl sehr fleißig in der Singlebörse. Oder es gab sie vorher schon,deswegen bin ich auch plötzlich egal. Er hat ein tolles WhatsApp Profilbild mit ihr zusammen.
Ich habe den Chat jetzt endgültig gelöscht, ihn blockiert, seine Nummer überall entfernt. Ich bin so traurig und sprachlos.
Jetzt muss ich nur noch all unsere Fotos löschen, ich kann sie mir kaum ansehen, aber da muss ich nun durch...
Wie kann man so verletzend sein.

10.10.2019 17:06 • #144


Fanta1
Zitat von Juli200a:
Ich bin so traurig und sprachlos

Versuche mal, die Trauer in Wut umzulenken. Der Typ ist wirklich allerunterste Kanone. Unreif, menschenverachtend, beziehungsunfähig. Erst säuselt er dir die große Liebe vor, dann lässt er dich tage- und wochenlang im Unklaren, faselt noch was von Liebe, als er vermutlich schon längst wieder eine Neue an der Angel hat und hat dann keine Ei... in der Hose mal Klartext mit dir zu reden. Ghostet dich wie ein 12jähriger unreifer Schuljunge- noch nichtmal einen lapidaren Zweizeiler über WA bringt er zustande. Und nun als Statement das Pärchen-Profilbild. Führ dir das bitte mal vor Augen ! Was ist denn das für ein asoziales Benehmen ! Du hast allen Grund, so richtig sauer auf diesen Typen zu sein. Der hat doch nicht alle Latten am Zaun !

10.10.2019 17:22 • x 3 #145


Catalina
Zitat von Juli200a:
Ich habe den Chat jetzt endgültig gelöscht, ihn blockiert, seine Nummer überall entfernt.

Super, dass du das geschafft hast. Und die Fotos schaffst du auch noch!

Zitat von Juli200a:
Ich bin so traurig und sprachlos.

Das kann ich dir gut nachfühlen. Einer meiner Exen hat sich nach 4,5 Jahren auch wortlos aus der Beziehung verabschiedet und ich weiß bis heute nicht, was ihn dazu bewogen hat. Es ist hart, sowas zu verkraften weil man einfach nicht verstehen kann, wie jemand, den man geliebt hat und mit dem man soviel Zeit verbracht hat, so feige und respektlos sein kann. Weil man es demjenigen nie zugetraut hätte, dass er sowas tun könnte. Es dauert, bis man das verarbeitet hat.

Das Gute daran ist, dass du irgendwann gestärkt aus der Sache rausgehst und im Idealfall auch noch viel über dich selbst gelernt hast. Er dagegen hat nix gelernt und einen Menschen, der ihn geliebt hat, zutiefst verletzt und verloren. Und sowas kommt irgendwann wie ein Bumerang in irgendeiner Form zu einem zurück.

Kümmere dich jetzt erstmal gut um dich selber, sei besonders lieb zu dir. Mach, was immer dir hilft, dich besser zu fühlen. Irgendwann wird der Schmerz Stück für Stück weniger, bis du eines Tages feststellst, dass du seit Tagen nicht an ihn gedacht hast, dass er dir mittlerweile völlig egal ist. Du schaffst das!

10.10.2019 17:29 • x 1 #146


N
Zitat von Catalina:
Er dagegen hat nix gelernt und einen Menschen, der ihn geliebt hat, zutiefst verletzt und verloren. Und sowas kommt irgendwann wie ein Bumerang in irgendeiner Form zu einem zurück.

Das ist so das einzige was ich mir sage um mich zu beruhigen was mich beruhigen kann . das glaube ich auch das bekommen die garantiert zurück sowas kann einfach nicht unbestraft bleiben

Es tut mir so leid zu hören was wir hier alle durchmachen müssen, was es für Menschen gibt, das ist echt emotionale Gewalt. Wenn es schon nicht rechtlich bestraft wird, gibt es aber Karma

10.10.2019 18:36 • #147


B
Zitat von Juli200a:
Naja, er hat jetzt anscheinend eine andere, war wohl sehr fleißig in der Singlebörse. Oder es gab sie vorher schon,deswegen bin ich auch plötzlich egal. Er hat ein tolles WhatsApp Profilbild mit ihr zusammen.
Ich habe den Chat jetzt endgültig gelöscht, ihn blockiert, seine Nummer überall entfernt. Ich bin so traurig und sprachlos.
Jetzt muss ich nur noch all unsere Fotos löschen, ich kann sie mir kaum ansehen, aber da muss ich nun durch...
Wie kann man so verletzend sein.


Dann ist er vielleicht auch eine ganze Zeit zweigleisig gefahren und ist dann warm gewechselt. Unfassbar,welche Abgründe sich da jetzt auftun.Wie widerlich

Die Fotos kannst du löschen,wenn dein Gefühl dafür stimmt.Schau sie dir nicht an,der Zeitpunkt kommt,dass du sie löschen kannst.

10.10.2019 18:42 • #148


J
Über Facebook sind die beiden auch schon vernetzt. Ja, ich habe nachgeschaut, weil ich ihn auch dort blockieren wollte und jetzt habe. Sie ist laut Profil gerade mal 19! Ich fühle mich wie im falschen Film. Da wurde ich nach all der Zeit einfach mal ausgetauscht, gegen eine viel jüngere. Ist ja jetzt auch was ganz besonderes, da kann man mich einfach entsorgen.
Ich weiß nicht, wie viel ich noch aushalten soll. Natürlich ist meinerseits auch noch immer Eifersucht im Spiel, das wird wohl noch etwas dauern, schließlich kann ich meine Gefühle jetzt nicht komplett abstellen.
Wortloses verschwinden ist ja schon grausam und dann erfährt man noch so viele andere Sachen,Singlebörse, Umzug, sofort eine viel jüngere an seiner Seite, es kommt hier echt alles aufeinmal.
Ja, ich habe Wut und ich hasse ihn wirklich für das, was er mir gerade antut.
Ich könnte echt platzen.
Ich hatte so viel für ihn getan, habe ihn wirklich sehr geliebt, habe ihm so viele Freiheiten gelassen, hatte so oft für alles Verständnis und war für ihn da.
Das ist jetzt der Dank, nichtmal ein Abschied, gar nichts.
Dann soll er glücklich werden, aber ich wünsche es ihm nicht, mag vielleicht kindisch klingen, aber ich hoffe, dass auch er mal so etwas erlebt, es nicht lange hält. Er soll bloß nicht auf die Idee kommen sich danach wieder zu melden, wenn es dann doch nichts wurde. Ich werde ihm keine Chance mehr geben, nicht nach all dem, es gibt ja schon fast kein schlimmeres Verhalten mehr. Ich wurde noch nie so sehr verletzt. Auf meinen Gefühlen wird gerade herumgetrampelt, er verletzt mich absichtlich, sonst hätte er doch anders gehandelt.
Ich weiß wenigstens, dass ich mir absolut nichts vorzuwerfen habe. Ich hatte es wirklich ernst gemeint und war ehrlich zu ihm.

10.10.2019 19:19 • x 1 #149


J
Verfolge schon die ganze Zeit dein treat und es tut mir echt leid was fürn Horror du da grade mitmachst.
So hart es jetzt auch für dich ist, ich hoffe dass du jetzt anfangen kannst mit ihm abzuschließen.
Lass ihn mal machen, er ist so ein nuederträchtiger Mensch dass er gar nicht fähig ist ne vernünftige Beziehung zu führen - lass sie das jetzt mal ertragen, glaube nicht das n junges Mädel das lange durchhält.

Aber du solltest dich jetzt um dich kümmern und er ist es nicht Wert dir einen Gedanken um ihn zu machen.
Was willste auch mit so ner Flitzpiepe, würde mich nicht wundern wenn er die Wohnung verloren hätte der Idiot.

Wünsche dir von Herzen dass es dir bald besser gehen wird.
Diese Zeit jetzt ist zwar mega schwer, doch sie geht vorbei auch wenn du dir das jetzt schwer vorstellen kannst und das nur n schwacher Trost für dich ist. Das sage ich hier auch immer wieder, denn das ist so.

Du brauchst nicht traurig sein das er nicht mehr da ist, sei froh das du seine cränken Launen nicht mehr ertragen musst - das dürfen jetzt schön andere für dich übernehmen.

Gruß, Jolina

11.10.2019 04:27 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag