208

Wenn die Hand ausrutscht

C
Zitat von Sliderman:
Boah, was für ein Held. Mensch Mädel lauf so schnell Du kannst! Solche Typen sind das Letzte! Erbärmlicher gehts nicht.

Dem kann ich nur zustimmen!

Bitte, lass dir das NICHT mehr gefallen!
es gibt nur einen Weg liebe Lina, und der heißt weg von ihm!

04.11.2023 10:55 • x 3 #16


E
Guten Morgen Lina,

Zitat:
Die Beziehung lief ganz am Anfang noch komplett falsch, was mir zu dem Zeitpunkt nicht bewusst war


Leider lief sie nicht nur am Anfang komplett falsch.
Das Problem ist ja, wie du selbst geschildert hast, dass es sich immer mehr eingeschlichen und gesteigert hat.

Zitat:
ich war total verliebt und er stand immer an erster Stelle.

Das klingt erstmal sehr verliebt, nur in so einer Thematik begünstigt das alles leider nochmal mehr.
Du warst verliebt und hast das separieren und abschirmen evtl gar nicht als solches wahrgenommen.
Wenn man frisch verliebt ist, dann möchte man ja am liebsten 24/7 zusammen sein.
Leider ist das, was er da getan hat ein ganz perfides Mittel, was einer Taktik gleichkommt, dass du isoliert bist, keiner auf deine Probleme aufmerksam wird und dir von außen sagen könnte, ehm lina, das gefällt mir gar nicht, wie er mit dir spricht, umgeht usw

Zitat:
Und obwohl ich alles sehr gut verstehe und einschätzen kann, immer wenn ich gehen will, kann ich es nicht. Am Ende tut er mir immer leid und ich denke jedesmal, das wird besser, aber das tut es nie.


Wenn du sagst, du verstehst alles, dann verstehst du, dass er dich seit vielen Jahren körperlich und psychisch misshandelt?
Tut er dir leid, weil du sein Handeln mit dem Alk. in Verbindung bringst? Tut er dir leid, weil du glaubst, er ist ohne dich alleine?


Eine ernstgemeinte Frage: ist das Schreiben hier für dich problem- und gefahrlos? Kontrolliert er dein handy oder den Rechner?

04.11.2023 11:05 • x 2 #17


A


Wenn die Hand ausrutscht

x 3


Libellenfrau
@LinaS Du bist zusehends in eine Gewaltspirale hineingeraten; das ganze liest sich so furchtbar, man kann das sich das Ganze nur schwer vorstellen. Sammle deine Kraft und laufe weg. Gehe in ein Frauenhaus, dort findest du Sicherheit und Verständnis. Und Ruhe und Unterstützung für dein weiteres Leben. Mache schnell, bevor dein Peiniger komplett durchdreht. Du suchst jetzt nach einer Lösung, und es kann sein, dass er ein Gespür für den drohenden Machtverlust hat. Mache schnell, bitte.

04.11.2023 11:37 • x 4 #18


alleswirdbesser
Eigentlich versuche ich an diesem Teil meiner Vergangenheit nicht zu denken. Aber manche Stellen deiner Geschichte beschreiben mein Erlebtes. Auch ich war 19 (gerade geworden) als wir geheiratet haben und 21 als ich ging.
Zitat von LinaS:
ich denke jedesmal, das wird besser, aber das tut es nie.

Da hast du recht und sobald du das tatsächlich verinnerlichst, schaffst du den Absprung möglicherweise. Du machst es leider schon zu lange mit.

Zitat von LinaS:
oder sogar zu erfahren, wie andere den Absprung geschafft haben.

Ich war mit ihm in der Eheberatung (ein Wunder dass er einmal dabei war), ansonsten allein und da wurde mir klar gemacht, dass ich entweder auf sein Niveau herabsenken muss oder gehen, denn erwarten, dass er jemals die Augenhöhe erreichen würde, wäre utopisch. Von den Schlägen habe ich nicht mal erzählt.

Auch traf ich mich mit ein paar älteren erfahrenen Frauen, mit denen ich darüber gesprochen haben, meine Eltern waren sowieso die ganze Zeit dahinter. Und ja, unser Kind, ich wollte nicht, dass es so aufwächst. Es fiel mir schwer ihm „den Vater zu nehmen“ und das hielt mich drei Jahre in dieser Ehe, aber am Ende war es die beste Entscheidung. Ich habe überhaupt keinen Kontakt mehr zu diesem Menschen und zog mein Kind ohne ihn groß.

Ich wünsche dir vom Herzen, dass du es schaffst zu gehen, ohne dich umzudrehen.

04.11.2023 11:58 • x 9 #19


wet_feet85
Da hat er aber Glück, dass er dich gefunden hat.Er kann mit dir tun und lassen was er will und wenn du nicht hören willst, musst du halt fühlen!
Hör endlich auf zu glauben, dass du irgendwelche Rechte ihm gegenüber hast! Die hast du nämlich nicht!
Er zeigt dir doch schon, dass du im Gegensatz zu ihm NICHTS wert bist! Entweder machst du das mit und findest dich damit ab, dass du deine Zeit und Kraft für dieses Göttliche Wesen opferst und schraubst auch deine Ansprüche und Bedürfnisse auf 0 Zurück, oder du entscheidest dich, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen!
Er ist jetzt auf dem Stand, dass er dich komplett im Griff hat! Parierst du nicht, gibts es halt die Fäuste bis du wieder in der Spur läufst.
Mit jedem mal wo er dich anpackt und du bei ihm bleibst, bestätigst du ihm mehr, dass du es mit dir machen lässt! Würde er dich ernsthaft lieben oder wärst du ihm irgendwas wert, dann könnte er dir kein Haar krümmen!
Dass er dich nicht verlieren will hat nichts mit Liebe zutun.
Glaubst du wirklich, dass er am Boden zerstört wäre wenn du ihn verlässt, weil er DICH so liebt?

Klar wäre er traurig! Aber nicht um dich sondern um sich selbst! So eine Frau wie dich findet man halt nicht an jeder Ecke! Die meisten Frauen wollen selbst glücklich sein und ihr eigenes Leben genießen.Rutscht dir da mal die Hand aus, sind die auch noch direkt weg... wenns ganz blöd läuft hat das dann sogar noch Konsequenzen (Polizei, Anzeige etc.)Das sind diese Frauen die zu egoistisch sind um einzusehen, dass nur das Wort vom Partner zählt!

So in Etwa kannst du dir die Denkweise deines tollen Freundes vorstellen!

Solche Kerle sind in meinen Augen die größten Waschlappen überhaupt!

Er macht sich vor Angst in die Hose wenn du wegläufst!
Sein gestörtes Verhalten würde wahrscheinlich sofort auffliegen.Dass er genau das nicht will und davor Angst hat, erkennt man ganz klar daran, dass er dir mittlerweile lieber in den Bauch oder so haut und nicht ins Gesicht.So sehen andere nicht was du für einen kranken Freund hast und seine Fassade würde bröckeln.

Willst du das wirklich so bis zum Ende deines Lebens durchziehen?
Denk dran, es wird noch viel viel schlimmer mit der Zeit und irgendwann hast du überhaupt keine Möglichkeit mehr daraus zu kommen weil er dich so manipuliert hat, dass du für dich damit abgeschlossen hast und akzeptierst, dass das dein Leben ist! Ihm geht es nurnoch gut wenn es dir schlecht geht!

Schaffst du den Absprung (Hilfestellen wurden ja schon genug vorgeschlagen!) Hast du noch die Möglichkeit dein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen!
Du könntest Millionen Kerle auf der Welt bekommen, die dich auf Händen tragen würden! Die dir kein einziges Haar krümmen würden, auf deine Gefühle eingehen würden und sich freuen wenn du glücklich bist!
Warum willst du deine Zeit und Gesundheit dann für so einem Psycho opfern? Ist er es wirklich wert?

Hör auf dir einzureden, dass er sich ändert! Nichtmal eine Therapie würde ihm helfen!

Um so länger du wartest, desto schwieriger wird der Absprung!
Dieser Waschlappen ist gefährlich für dich und du musst es einsehen!

04.11.2023 12:52 • x 5 #20


Jane_1
Zitat von LinaS:
Ich weiss nicht, was ich mir mit dem Beitrag erhoffen, aber ich würde mich freuen, einfach die Meinung von anderen zu hören,

Liebe Lina,

du bist 29 Jahre alt. Bitte erinnere dich daran, wie du dir als Kind oder Teenager dein Erwachsenenleben erträumt hast. (ein schlagender Mann kam sicher nicht darin vor). Denke dir neue Träume aus. Und sei sicher: Das kann wahr werden!

Der erste Schritt ist die Trennung. Die Beziehung ist keine und nicht zu retten, rette dich bitte selber. Und dann fängt dein Leben erst richtig an.

04.11.2023 13:21 • x 5 #21


M
Liebe @LinaS , das ist schrecklich und tut mir sehr leid.
Wenn Du nicht zu Deinen Eltern oder einer Freundin gehen kannst, dann geh' in ein Frauenhaus, dort kann man in der Regel Tag und Nacht hingehen und bekommt einen Schlafplatz bis man für Dich eine neue eigene Wohnung besorgt hat. Das kannst Du schaffen!
Natürlich kostet das auch alles Überwindung, aber dafür sind ja schließlich solche Einrichtungen da!
Und hier im Forum sind auch 24 h am Tag Leute vor Ort, die ein offenes Ohr für Dich haben.
Du bist nicht allein liebe @LinaS !

06.11.2023 01:55 • x 3 #22


A
Naja, er wird halt so bleiben. Wenn du so leben willst… Es ist leider oft so, dass das Opfer von Gewalt in dem anderen das Opfer sieht. Aber gut, du bist ja auch stärker. Zum Einstecken gehört mehr Kraft dazu als zum Austeilen. Mein Lebensentwurf wärs nicht. Aber wenn dir ohnehin klar ist, dass das natürlich ewig so weitergeht und du dem armen Kerl durch eine Trennung nicht wehtun willst, wirst halt kein anderes Leben führen können als dieses bis ihr alt und grau seid. Das solltest du dir nur echt gut überlegen, das sind schon noch viele Jahrzehnte und sehr viele Schmerzen und Prügel.. Obs das wert ist, nur weil er dir so leid tut, weil er dich dann nicht mehr kontrollieren, fertig machen und schlagen kann..

06.11.2023 09:49 • x 5 #23


Charla
@all
Lina war am 4.11. mittags zuletzt eingeloggt und hat sich nicht zu unseren Beiträgen geäußert, hoffentlich war das nicht ihr Peiniger, der Ihren Account geknackt hat und jetzt Stress macht, sie noch mehr kontrolliert und überwacht `?

06.11.2023 15:04 • x 6 #24


E
Das war eine meiner Fragen, ob sie glaubt, dass sie hier gefahrlos schreiben kann, oder ob er die Geräte Kontrolliert

Hab auch schon gedacht...da kommt so gar nix mehr...

06.11.2023 15:17 • x 5 #25


E
Hol dir bitte ganz dringend schnell externe Hilfe! Es gibt Beratungsstellen oder Frauenhäuser, die werden dir helfen! Alleine wirst Du deine Situation vermutlich nicht verbessern können.

06.11.2023 15:51 • x 2 #26


N
Um Gottes Willen... das ist doch keine Liebe.

Warum bleibst du? Dieser Frage solltest du auf den Grund gehen. Alles ist besser als so etwas.
Hole dir Hilfe beim weissen Ring, kein Mensch hat das recht einen anderen zu schlagen!

06.11.2023 15:56 • x 1 #27


A
@Charla Oder sie dann doch mal die Polizei gerufen und ist jetzt in Sicherheit. Aber unwahrscheinlich. Oder sie hatte einfach zwei Tage keine Zeit. Vielleicht erfahren wir es noch. Aber selbst wenn, was würde es ändern? Solange er ihr leid tut und sie ihm immer verzeiht, gehts eh nur in diese Richtung. Da nützt auch ein Frauenhaus nichts, wenn sie dann wieder zurückgeht. Es muss im Kopf klick machen. Vielleicht wärs sogar gut, wenn er sie lieber früher als später noch mehr kontrolliert, denn ihre einzige Chance ist, dass es ihr selber irgendwann dann wirklich zu viel wird.

06.11.2023 15:57 • x 2 #28


Charla
@Arnika
Zitat von Arnika:
Oder sie dann doch mal die Polizei gerufen und ist jetzt in Sicherheit.
Aber unwahrscheinlich.

Das wäre wünschenswert sie in Sicherheit zu wissen, ich vermute leider auch, dass sie noch nicht soweit ist sich ihm zu widersetzen.

06.11.2023 16:04 • x 1 #29


A
@Charla Es ist ihre Entscheidung, sie wird schon ihre Gründe haben, warum sie bei ihm bleibt. Das ist nicht nur Gehirnwäsche, irgendwelche Bedürfnisse werden da befriedigt, deswegen gehen sie so lange trotz allem nicht. Wenn sie rausfindet und ehrlich zu sich ist, was das ist… Von außen natürlich schwer verständlich, aber ist eben so.

06.11.2023 16:51 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag