Guten Morgen Lina,
Zitat:Die Beziehung lief ganz am Anfang noch komplett falsch, was mir zu dem Zeitpunkt nicht bewusst war
Leider lief sie nicht nur am Anfang komplett falsch.
Das Problem ist ja, wie du selbst geschildert hast, dass es sich immer mehr eingeschlichen und gesteigert hat.
Zitat:ich war total verliebt und er stand immer an erster Stelle.
Das klingt erstmal sehr verliebt, nur in so einer Thematik begünstigt das alles leider nochmal mehr.
Du warst verliebt und hast das separieren und abschirmen evtl gar nicht als solches wahrgenommen.
Wenn man frisch verliebt ist, dann möchte man ja am liebsten 24/7 zusammen sein.
Leider ist das, was er da getan hat ein ganz perfides Mittel, was einer Taktik gleichkommt, dass du isoliert bist, keiner auf deine Probleme aufmerksam wird und dir von außen sagen könnte, ehm lina, das gefällt mir gar nicht, wie er mit dir spricht, umgeht usw
Zitat:Und obwohl ich alles sehr gut verstehe und einschätzen kann, immer wenn ich gehen will, kann ich es nicht. Am Ende tut er mir immer leid und ich denke jedesmal, das wird besser, aber das tut es nie.
Wenn du sagst, du verstehst alles, dann verstehst du, dass er dich seit vielen Jahren körperlich und psychisch misshandelt?
Tut er dir leid, weil du sein Handeln mit dem Alk. in Verbindung bringst? Tut er dir leid, weil du glaubst, er ist ohne dich alleine?
Eine ernstgemeinte Frage: ist das Schreiben hier für dich problem- und gefahrlos? Kontrolliert er dein handy oder den Rechner?