208

Wenn die Hand ausrutscht

L
Liebes Forum,

ich weiß nicht, ob ich mein Thema hier richtig platziere, aber ich würde gern einfach meine Geschichte erzählen und erhoffe mir vielleicht hier wertvolle Inputs mitzunehmen.


Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Ehemann zusammen. Die Beziehung lief ganz am Anfang noch komplett falsch, was mir zu dem Zeitpunkt nicht bewusst war. Ich war 19 und er ist mein erster Freund, auch sonst habe ich vor ihm keine Jungs gedatet etc., ich war total verliebt und er stand immer an erster Stelle.

Damals fing alles mit dem Aussortieren von Freundinnen an, bis irgendwann man auf alle verzichten musste. Dann kamen Beleidigungen noch dazu und ständiges Auf- Ab, mal war alles wunderbar, mal total schlimm. Dazu kam noch unter Stress setzen, wie zum Beispiel „entweder bist du in 1h da oder kommst nie mehr wieder“. Auch Kontrollieren kam irgendwann dazu.

Circa 2 Jahre nach unserem Zusammenkommen wurde die Hand zum ersten Mal gehoben, Grund - verschüttetes Glas. Ich kann mich nicht mehr gut daran erinnern, aber ich hatte ziemlich viele blaue Flecken im Gesicht, die ich danach zu verstecken hatte. Am nächsten Tag tat ihm alles leid, das wollte er nie machen. Da er an dem Tag getrunken hatte, habe ich den Alk. für schuldig erklärt und wir lebten dann wie gewohnt weiter.

Ich kann mich nicht erinnern, wie lange es verging bis zum zweiten Mal, aber ja ein zweites Mal gab es auch. Zwar waren die Abstände ziemlich groß, aber alles blieb ansonsten gleich. Es ändert sich ununterbrochen alles - 1 Woche alles Gut / 1 Woche Katastrophe.

Im letzten Jahr hat sich alles noch mal verschlimmert. Da er eifersüchtig auf einen Nachbar war, wurden die Fälle immer öfters und es steigerte sich immer mehr. Auch dieses Jahr trotz Umzug kommt es weiter dazu. Mal sind schon kleine Streitigkeiten der Auslöser und mal ist es schlimmer. Auch die Ausrutscher wurden anders, das Gesicht bleibt so gut es geht verschönt, dafür wird der Bauch getroffen, mal mit Fäusten, mal mit Tritten. Tatsächlich noch teilweise auszuhalten, aber schmerzen tut es trotzdem. Es ist mittlerweile auch so geworden, dass nur seine Eltern guter Umgang für mich sind - seiner Meinung nach. Und in jedem Streit ist er am Ende, das Opfer oder der Rechthabende.

So langsam habe ich einfach keine Kraft mehr das auszuhalten. Mittlerweile ist mir alles egal geworden, das ganze Leben, es gibt nichts mehr, was mir Spaß macht oder Freude bringt. Und obwohl ich alles sehr gut verstehe und einschätzen kann, immer wenn ich gehen will, kann ich es nicht. Am Ende tut er mir immer leid und ich denke jedesmal, das wird besser, aber das tut es nie.

Danke fürs Lesen! Ich weiss nicht, was ich mir mit dem Beitrag erhoffen, aber ich würde mich freuen, einfach die Meinung von anderen zu hören, oder sogar zu erfahren, wie andere den Absprung geschafft haben.

Danke!

Schönen Abend!

Lina

04.11.2023 00:54 • x 1 #1


K
Hallo LinaS,

Dir bleibt nichts anderes übrig, als dich zu trennen,wenn du wieder glücklich werden möchtest.

Alleine musst du das nicht,dafür gibt es Hilfestellen.

Frauenhaus, Caritas ,Weisser Ring -kommt dass für dich in Frage?

Familie oder Freunde vorhanden?

Hast du Arbeit und Kollegen mit denen du gut reden kannst?

04.11.2023 01:02 • x 13 #2


A


Wenn die Hand ausrutscht

x 3


VictoriaSiempre
Hallo LinaS,

Dein Threadtitel ist viel zu verniedlichend! Ihm „rutscht die Hand nicht aus“, er schlägt Dich!
Dafür gibt es keine, mal so gar keine Entschuldigung.

Zitat von LinaS:
So langsam habe ich einfach keine Kraft mehr das auszuhalten.

Na hoffentlich.

Zitat von LinaS:
ich denke jedesmal, das wird besser, aber das tut es nie.

Du merkst es doch. Es wird nicht besser, es wird immer schlimmer.

Ich hoffe, Du hast noch Vertrauenspersonen, an die Du Dich wenden kannst. Erzähl ihnen, was Dir passiert, ohne Scham. ER ist derjenige, der sich schämen muss!

Ansonsten google bitte nach Beratungsstellen. Evtl, kannst Du für‘s erste in ein Frauenhaus ausweichen, aber raus musst Du da. Aus der Wohnung und aus der Beziehung.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

04.11.2023 01:02 • x 16 #3


Stillermitleswr
Wozu willst du das weiterhin aushalten? Warum tust du dir das freiwillig an?

Ich fass nur mal dir spitze des Eisberges zusammen - er schlägt dir mittlerweile in den Bauch etc. Damit die blauen Flecken in der Öffentlichkeit nicht zu sehen sind und verbietet dir jeden Umgang zu anderen außerhalb seiner Familie.
Darfst du überhaupt noch alleine ohne ihn raus oder überhaupt iwas machen?

Das wird niemals besser werden.

Du solltest ganz dringend dein Selbstwertgefühl aufbauen um aus dieser Hölle endlich zu fliehen.

04.11.2023 01:07 • x 3 #4


Lebensfreude
von nur Handausrutschen kann keine Rede mehr sein.
Warst du beim Arzt, bei der Polizei=?
Kannst du mit deiner Familie reden?

mein Rat: raus da, aber eher gestern als heute.
Beratung /Anzeige bei der Polizei.

04.11.2023 01:08 • x 1 #5


BrokenHeart
Zitat von LinaS:
Tatsächlich noch teilweise auszuhalten, aber schmerzen tut es trotzdem.

Psychisch wohl noch mehr, als physisch ......

Ich bin der Meinung, Du solltest Dir schnellstens Hilfe holen.
Ich sage Dir, es wird nicht besser, sondern eher schlimmer.

Geh zu einer Beratungsstelle oder zumindest in ein Frauenhaus, da bekommst Du auch Hilfe.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

04.11.2023 01:10 • x 3 #6


D
Zitat von LinaS:
Liebes Forum, ich weiß nicht, ob ich mein Thema hier richtig platziere, aber ich würde gern einfach meine Geschichte erzählen und erhoffe mir vielleicht hier wertvolle Inputs mitzunehmen. Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Ehemann zusammen. Die Beziehung lief ganz am Anfang noch komplett falsch, was mir zu dem ...

Online: https://www.hilfetelefon.de/gewalt-gege...ewalt.html
Telefonnummer: 116 016 ist 24/7 besetzt.


Desweiteren: Alle Verletzungen dokumentieren. In der Notaufnahme. Melde dich am Eingang als Ofper häsulicher Gewalt, du wirst priorisiert.
Damit gehst du zur Polizei. Diese wird dich mindestens registrieren, was bedeutet, dass wenn du anrufst sofort Ernst genommen wirst und Kollegen sofort ausrücken. Und eines kannst du mir glauben: Frauenschläger kommen für die meisten Kollegen in Blau direkt nach Päderasten.
Desweiteren kann es eine Gefährderansprache geben sowie, leider erst später ein Verweis der Wohnung. Der ist aber leider oft nur temporär.

Und raus da, schnell. Bitte. Das wird niemals besser. Im Gegenteil.
Bitte hör auf dir die Situation schön zu reden! Du bist Opfer von Gewalt. Das ist Missbrauch.
Versuch dir das bitte, bitte klar zu machen.

Wenn du garnicht anders kannst: 110 oder 112
Bitte lass dir helfen.

04.11.2023 01:21 • x 14 #7


Ayaka
Zitat von LinaS:
So langsam habe ich einfach keine Kraft mehr das auszuhalten.

Es gibt keinen Grund das auszuhalten. Der einzige der dir das einredet ist er, von allen die dir die Wahrheit sagen schirmt er dich ab.

Tausch dich aus, hol dir Hilfe und bitte pass auf dich auf. Versuche nicht mit ihm darüber zu reden. Wenn du so weit bist (ich hoffe bald) geh einfach weg, weit weg. Oder lass ihn der Wohnung verweisen. Solche Typen werden noch viel gefährlicher wenn die Frau droht sich zu trennen oder Hilfe holt.

04.11.2023 01:30 • x 3 #8


VictoriaSiempre
Zitat von Dauerverliebt:
leider erst später ein Verweis der Wohnung.

Nein, das kann sofort erfolgen. Er darf ein paar Sachen einpacken und muß raus. Für Polizisten leider täglich Brot. Leider auch, dass entsprechende Anzeigen am nächsten Tag zurück gezogen werden.

Zitat von Dauerverliebt:
Der ist aber leider oft nur temporär.

Das stimmt, alles weitere regelt ggfs. das Gericht. Aber erst einmal 10 Tage zum Durchschnaufen und sich sortieren können für‘s erste schon mal recht hilfreich sein.

Du brauchst unbedingt Unterstützung, Du hängst schon viel zu lange in dieser Gewaltspirale.

04.11.2023 01:30 • x 7 #9


D
Zitat von VictoriaSiempre:
Nein, das kann sofort erfolgen. Er darf ein paar Sachen einpacken und muß raus. Für Polizisten leider täglich Brot. Leider auch, dass entsprechende Anzeigen am nächsten Tag zurück gezogen werden.

Echt? Mein Infostand ist, dass hierzu erstmal eine Ansprache erfolgen muss. Danke fürs Aufklären

04.11.2023 01:48 • #10


Charla
@LinaS
Zitat von LinaS:
Auch die Ausrutscher wurden anders, das Gesicht bleibt so gut es geht verschönt, dafür wird der Bauch getroffen, mal mit Fäusten, mal mit Tritten. Tatsächlich noch teilweise auszuhalten, aber schmerzen tut es trotzdem.

Er verprügelt dich und du bist abhängig von ihm, willenlos wie eine Marionette und es wird mit jedem Tag, den du mit ihm verbringst schlimmer, Es geht ihm um Macht, Kontrolle, Manipulation. Er wird jedes Prozent vom Rest deiner Selbstachtung und Wertgefühl aus dir rausprügeln und sich immer Neues einfallen lassen um dich zu quälen.

Mache dir bewußt, du bist nicht Schuld an seinem Verhalten, das ist und war schon vorher krank, gehört angezeigt und er in Therapie.

Wichtig ist, dass du die Polizei rufst oder auch den Notruf und deine Scham- und Schuldgefühle überwindest, die Polizei kann dich zum Arzt bringen um Beweise zu sichern und auch dafür sorgen, dass er die Wohnung verlassen und sich dir nicht mehr annähern darf. Hier auch eine Möglichkeit um Hilfe zu bekommen. Frauenhaus wäre auch eine Möglichkeit.

Zitat:
Das Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen ist ein bundesweites Beratungsangebot für Frauen, die Gewalt erlebt haben oder noch erleben. Unter der Nummer 116 016 und via Online-Beratung unterstützen wir Betroffene aller Nationalitäten, – 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr.
https://www.hilfetelefon.de/

Warum konntest du es solange dulden so schäbig behandelt zu werden ohne dich aus dieser lieblosen, brutalen destruktivien Beziehung zu lösen um dich davor zu schützen?
Kennst du ähnliches aus deinem Elternhaus ?

04.11.2023 01:50 • x 1 #11


D
Zitat von Charla:
@LinaS Er verprügelt dich und du bist abhängig von ihm, willenlos wie eine Marionette und es wird mit jedem Tag, den du mit ihm verbringst schlimmer, Es geht ihm um Macht, Kontrolle, Manipulation. Er wird jedes Prozent vom Rest deiner Selbstachtung und Wertgefühl aus dir rausprügeln und sich immer Neues einfallen ...

Leider kein seltenes Verhalten von Missbrauchsopfern. Der nächste Level ist dann die Schuld dafür bei sich selber zu suchen. Der Gedanke man habe eine solche Behandlung verdient.

Ich hoffe an diesem Punkt ist @LinaS noch nicht.

04.11.2023 01:57 • x 6 #12


I
Zitat von LinaS:
Damals fing alles mit dem Aussortieren von Freundinnen an, bis irgendwann man auf alle verzichten musste


Zitat von LinaS:
Dann kamen Beleidigungen noch dazu und ständiges Auf- Ab, mal war alles wunderbar, mal total schlimm.


Zitat von LinaS:
Dazu kam noch unter Stress setzen, wie zum Beispiel „entweder bist du in 1h da oder kommst nie mehr wieder“


Zitat von LinaS:
Auch Kontrollieren kam irgendwann dazu.


Zitat von LinaS:
2 Jahre nach unserem Zusammenkommen wurde die Hand zum ersten Mal gehoben, Grund - verschüttetes Glas


Zitat von LinaS:
bis zum zweiten Mal, aber ja ein zweites Mal gab es auch.


Zitat von LinaS:
Im letzten Jahr hat sich alles noch mal verschlimmert. Da er eifersüchtig auf einen Nachbar war, wurden die Fälle immer öfters und es steigerte sich immer mehr. Auch dieses Jahr trotz Umzug kommt es weiter dazu


Zitat von LinaS:
immer wenn ich gehen will, kann ich es nicht.

Das perfekte Drehbuch eine Beziehung durchzogen von Gewalt und Abhängigkeit. Kein Wunder, dass du dich nicht zu gehen traust, lass mich raten, du hast Angst niemanden zu haben. Die meisten schaffen es auch nicht aus sowas zu fliehen, wie @VictoriaSiempre schon schrieb, spätestens am nächsten Tag wird dann die Anzeige zurück gezogen. Ich wette du bereust es auch schon dich hier offenbart zu haben…
Aber du bist nicht alleine, es gibt Hilfe, wenn du wirklich aus diesem Gefängnis raus willst

04.11.2023 09:55 • x 1 #13


Sliderman
Zitat von LinaS:
Gesicht bleibt so gut es geht verschönt, dafür wird der Bauch getroffen, mal mit Fäusten, mal mit Tritten. Tatsächlich

Boah, was für ein Held.
Mensch Mädel lauf so schnell Du kannst!

Solche Typen sind das Letzte!
Erbärmlicher gehts nicht.

04.11.2023 10:34 • x 6 #14


Ema
Zitat von LinaS:
immer wenn ich gehen will, kann ich es nicht. Am Ende tut er mir immer leid und ich denke jedesmal, das wird besser, aber das tut es nie.

Kannst du irgendwie erklären, wieso du nicht gehen kannst?
Was hindert dich genau?

Und vor allem: Wieso tut er dir leid?

04.11.2023 10:54 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag