Catalina
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 10435
Zitat von LinaS:So langsam habe ich einfach keine Kraft mehr das auszuhalten. Mittlerweile ist mir alles egal geworden, das ganze Leben, es gibt nichts mehr, was mir Spaß macht oder Freude bringt.
Das klingt nach einer ausgewachsenen Depression, was aber auch kein Wunder ist, betrachtet man die Situation, in der du dich befindest. Gibt es in dir noch den Willen, dich aus dieser Lage zu befreien? Denn das ist das Einzige, was du noch tun kannst, wenn du nicht komplett vor die Hunde gehen willst.
Zitat von LinaS:Am Ende tut er mir immer leid und ich denke jedesmal, das wird besser, aber das tut es nie.
Warum um alles in der Welt tut er dir leid? Er ist gewalttätig und behandelt dich wie den letzten Dreck, was gibt es da zu bemitleiden? Meinst du nicht, dieses Mitleid solltest du lieber dir selber geben?
Und was bringt dich dazu, immer noch weiter auf Besserung zu hoffen? Er hat sich seit Jahren (!) nicht gebessert, im Gegenteil, es ist noch schlimmer geworden. An dem Punkt immer noch auf Änderung zu hoffen, ist doch komplett illusorisch.
Also - was hält dich bei ihm? Und sag jetzt nicht Liebe, denn damit hat eure Beziehung null und gar nichts zu tun.