160

Wenn die Neue der Ex schreibt

La-Fleur
Ich glaube ich würde mich mit ihr treffen um mir das Elend mal anzusehen.

18.09.2019 11:20 • x 5 #16


bergflucht
Zitat von La-Fleur:
Ich glaube ich würde mich mit ihr treffen um mir das Elend mal anzusehen.


Aber ich könnte nicht aufhören zu lachen... Und dann würde ich ihr anhand dieser Aktion und einem Flip Chart erörtern, warum sie so keine Beziehungen führen kann und auch in ihrem Job nur mittelmäßig erfolg haben wird (sie ist seine neue Arbeitskollegin)

18.09.2019 11:22 • x 4 #17


A


Wenn die Neue der Ex schreibt

x 3


N
Noch kurioser ist es, wenn der Exmann der Affaire deines Mannes dir schreibt um sich darüber zu beschweren das dein Mann die Affaire beendet hat und seine Frau jetzt am Boden zerstört ist.

18.09.2019 11:22 • x 5 #18


bergflucht
Zitat von Nostraventjo:
Noch kurioser ist es, wenn der Exmann der Affaire deines Mannes dir schreibt um sich darüber zu beschweren das dein Mann die Affaire beendet hat und seine Frau jetzt am Boden zerstört ist.


sowas gibts?

18.09.2019 11:23 • #19


R
Zitat von La-Fleur:
Ich glaube ich würde mich mit ihr treffen um mir das Elend mal anzusehen.

Das könnte ich mir verkneifen. Ich bin doch nicht der Lifecoach der Neuen. So weit käm´s noch

18.09.2019 11:23 • x 2 #20


La-Fleur
Zitat von regenbogen05:
Das könnte ich mir verkneifen. Ich bin doch nicht der Lifecoach der Neuen. So weit käm´s noch


Nein, ich dachte eher so: Madame kotzt und heult sich aus und die TE sitzt mit breitem Grinsen dem gegenüber

18.09.2019 11:25 • x 4 #21


N
Zitat von bergflucht:

sowas gibts?

Hab ich erlebt vor zwei Jahren.
Da hat mich der Exmann angeschrieben was mein Mann für ein A.... sei das er einfach die Affaire beendet, seine Frau sei am Boden zerstört.

Das war besser als RTL2

18.09.2019 11:26 • x 6 #22


bergflucht
Zitat von Nostraventjo:
Hab ich erlebt vor zwei Jahren.
Da hat mich der Exmann angeschrieben was mein Mann für ein A.... sei das er einfach die Affaire beendet, seine Frau sei am Boden zerstört.

Das war besser als RTL2


Oh... okay. Äh... was ist denn da die korrekte Reaktion nach Knigge? Wenn er sich wenigstens bei dir gemeldet hätte um dich auf ein Glas Wein einzuladen mit den Worten Gottseidank sind wir die los

18.09.2019 11:29 • x 3 #23


Urmel_
Zitat von bergflucht:
Wie kommt man denn bitteschön auf so eine Idee?

Taktisch gar nicht unklug.

Sie verbaut dem Ex den Weg zu Dir zurück, in dem sie Infos an Dich weitergibt, die den Ex möglichst in einem schlechten Licht zeigen. Vermutlich solidarisiert sie sich dabei noch auf irgendeine Art und Weise mit Dir, damit der Ex für die Trennung zusätzlich noch einen in den Nacken bekommt. Und wenn er dann verzweifelt ist, weil er von allen Seiten Feuer bekommt, macht sie die Tür eher auf als Du.

Und das Schöne ist, dass die Taktik funktionieren würde, obwohl Du die durchschauen würdest, weil die Infos Dich ja dennoch beeinflussen werden.

Da hat Dein Ex aber schlecht gewählt. Mag sein, dass die dumm ist, aber blöd ist die auf keinen Fall und mehr Ahnung von destruktiven Taktiken hat die allemal. Die würde ich unter allen Umständen von mir fern halten.

Die Infos werden so oder so über Deinen Kumpel an Dich und in die Clique weitergetragen.

18.09.2019 11:29 • x 5 #24


N
Zitat von bergflucht:

Oh... okay. Äh... was ist denn da die korrekte Reaktion nach Knigge? Wenn er sich wenigstens bei dir gemeldet hätte um dich auf ein Glas Wein einzuladen mit den Worten Gottseidank sind wir die los


Ich habe meinen Mann in Schutz genommen und ihm geschrieben das seine Frau eine Sch.... ist und er sich um deren Baustellen kümmern soll. Danach wurde er blokiert.

18.09.2019 11:31 • x 2 #25


M
Tja, schade das man selten über den eigenen Tellerrand schauen kann.
Schadenfreude und Genugtuung bzgl des Mannes kann ich ja nachvollziehen und ggf auch bzgl der Frau, je nachdem wie ihre Seite der Geschichte tatsächlich ist. Das weiß man aber nur, wenn man mit ihm spricht.

Sieh es doch mal so: aufgrund dieser Frau, ob nun Betrug vorlag oder nicht, bist Du drumherum gekommen einen Deppen zu heiraten. In erster Linie ist er für das Geschehene verantwortlich, er war ja schließlich verlobt. Ob er ihr Lügen aufgetischt hat, weißt Du nicht. Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass er sich ihr gegenüber genauso zweifelhaft verhalten hat wie Dir gegenüber.
Sie scheint geglaubt zu haben, er sei ihr Mr. Big und musste erfahren, dass es nicht so ist. Das sie verletzt und traurig ist, ist nachvollziehbar. Es wird schon einen Grund haben, dass sie Dich kontaktiert.
Wenn Dir das aufgrund Deiner verletzten Gefühle nicht zumutbar erscheint, ist das total okay. Sag ihr das und fertig. Sie hier zu dissen, ohne ihre Geschichte zu kennen, na ja, auch nicht grad der beste Stil.

18.09.2019 11:33 • x 1 #26


M
Könntest dir aber mal anhören, was dein ex so über dich erzählt hat.
Die Chance hat man auch eher selten.

18.09.2019 11:35 • #27


R
Zitat von Urmel_:
Taktisch gar nicht unklug.

Zitat von Urmel_:
Sie verbaut dem Ex den Weg zu Dir zurück, in dem sie Infos an Dich weitergibt, die den Ex möglichst in einem schlechten Licht zeigen. Vermutlich solidarisiert sie sich dabei noch auf irgendeine Art und Weise mit Dir, damit der Ex für die Trennung zusätzlich noch einen in den Nacken bekommt. Und wenn er dann verzweifelt ist, weil er von allen Seiten Feuer bekommt, macht sie die Tür eher auf als Du.

Da muss man erst mal drauf kommen. Alter Schwede, wieder was gelernt

18.09.2019 11:35 • x 2 #28


bergflucht
Zitat von Urmel_:
Taktisch gar nicht unklug.

Sie verbaut dem Ex den Weg zu Dir zurück, in dem sie Infos an Dich weitergibt, die den Ex möglichst in einem schlechten Licht zeigen. Vermutlich solidarisiert sie sich dabei noch auf irgendeine Art und Weise mit Dir, damit der Ex für die Trennung zusätzlich noch einen in den Nacken bekommt. Und wenn er dann verzweifelt ist, weil er von allen Seiten Feuer bekommt, macht sie die Tür eher auf als Du.

Und das Schöne ist, dass die Taktik funktionieren würde, obwohl Du die durchschauen würdest, weil die Infos Dich ja dennoch beeinflussen werden.

Da hat Dein Ex aber schlecht gewählt. Mag sein, dass die dumm ist, aber blöd ist die auf keinen Fall und mehr Ahnung von destruktiven Taktiken hat die allemal. Die würde ich unter allen Umständen von mir fern halten.

Die Infos werden so oder so über Deinen Kumpel an Dich und in die Clique weitergetragen.


Ach Gott die Clique ist nicht groß, wir sind ja eigentlich alle um die 30, also eigentlich von so einem Kindergarten weit entfernt. (Denkt man sich). Das wirklich blöde ist, dass es das berufliche Umfeld ist und da einige Geschäftspartner-Firmen mit drin hängen und ich wenig Lust habe, dass es SO eine Runde macht. Der Kumpel gehört nicht zu den Tratschweibern.

Aber du hast recht, aus dem Licht hab ich es noch nicht betrachtet. Mit dem Unterschied, wie gesagt, dass mein Ex und ich relativ gut zurecht kommen. Und ich ihm das gestern dann auch mitgeteilt habe mit den Worten, dass er sich vielleicht mal um Klärung mit der Dame bemühen sollte, weil ich tu es sicher nicht

Mag jetzt vielleicht von mir auch ein bisschen dumm und naiv sein, mit dem Ex noch nach der Aktion ein gutes Verhältnis zu pflegen, aber ich bin mittlerweile einfach an dem Punkt wo ich sagen muss, DANKE dass du dich getrennt hast, mir geht es wirklich sehr gut und ich kann mich endlich um mich kümmern.

18.09.2019 11:36 • x 4 #29


bergflucht
Zitat von muss_weiter:
Könntest dir aber mal anhören, was dein ex so über dich erzählt hat.
Die Chance hat man auch eher selten.


Aber warum? Was bringt es mir denn? Außer dass ich mich nur drüber ärger... Ich mein, ich hab hier auch gerade geschrieben, dass er nicht mit mir schlafen wollte So gesehen mach ich es gerade ja auch nicht besser. Und wenn er das brauchte um die neue zu beeindrucken, sei es drum.

18.09.2019 11:38 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag