160

Wenn die Neue der Ex schreibt

bergflucht
Zitat von muss_weiter:

Hiiilfe, du hattest meine als Kerl

Und weil sie so ist, habe ich erst gemerkt das wir auseinanderdriften, als es wahrscheinlich zu spät war.


Mir fällt das im Nachhinein auch erst jetzt auf die Hart diese Anzeichen waren. Meine Mutter war völlig entsetzt und fragte mich, wie ich in meinem Alter schon auf so etwas verzichten könne... das fiel mir gar nicht so aktiv auf in der Zeit, und jetzt denke ich mir, dass ich schon wirklich sehr lange nicht richtig in den Arm genommen worden bin.

Aber man sieht das ja irgendwie selbst nicht in dem Moment. Hinterher ist man immer schlauer.

Also sollten du und ich froh sein über die Chance, den Kreis zu durchbrechen, oder nicht?

18.09.2019 14:46 • #61


M
Zitat von bergflucht:
das fiel mir gar nicht so aktiv auf in der Zeit, und jetzt denke ich mir, dass ich schon wirklich sehr lange nicht richtig in den Arm genommen worden bin.

Aber man sieht das ja irgendwie selbst nicht in dem Moment. Hinterher ist man immer schlauer.

Also sollten du und ich froh sein über die Chance, den Kreis zu durchbrechen, oder nicht?


Wahrscheinlich ja, fällt mir aber noch schwer das so zu sehen, da ich ihr alleine durch meine kleine Maus oft begegne

18.09.2019 14:50 • x 1 #62


A


Wenn die Neue der Ex schreibt

x 3


bergflucht
Zitat von muss_weiter:

Wahrscheinlich ja, fällt mir aber noch schwer das so zu sehen, da ich ihr alleine durch meine kleine Maus begegne


Das tut mir leid, also nicht die kleine Maus, das ist etwas schönes, aber dass du noch daran zu knabbern hast. Ich hoffe du empfindest auch bald so, dass es für dich erleichternd war. Ich drück dir die Daumen. Aber du hast etwas positives aus dieser Beziehung als Konstante in deinem Leben, deine Tochter. Das ist doch etwas wertvolles. Vielleicht fehlt mir da auch ein bisschen der Weitblick, da alles vor Ehe und Kindern bei uns passiert ist. Alle haben gesagt, besser jetzt als danach. Aber schaffen kann man beides.

18.09.2019 14:59 • x 1 #63


M
Danke dir.
Sehr problematisch ist, dass ich ihre Affäre nicht so einfach wegstecken kann. Ihr wäre immer noch am liebsten ich könnte auf Freundschaft umschalten. Lässt sich ja auch leicht sagen, wenn man die Personn ist, die besch...en hat.
So nach dem Mottokümmerst dich nicht um die kleine versucht sie es im moment auch.
Die ist im moment voll auf einem Egotrip, meint glaub ich Sie hätte was verpasst.

18.09.2019 15:41 • x 1 #64


Liessa
Ich hatte tatsächlich grad letzte Woche ein Gespräch mit der nächsten Freundin meines Exs. Sie hatte ihn mir allerdings nicht ausgespannt, sondern sie sind sehr kurz nach unserer Trennung zusammen gekommen.

Ich habe es gemacht, weil sie sehr verzweifelt klang (und auch war) und wir uns auch schon sehr lange kennen (allerdings eher flüchtig). Ihr ging es um bestimmte Aspekte seiner Persönlichkeit und ob Dinge nur bei ihr persönlich so schlimm waren (waren sie nicht) und die Frage, ob ich das Geld, was ich ihm geliehen habe, zurückbekommen habe (habe ich nicht) und wie ich die Chancen sehe, dass sie ihr Geld zurückbekommt (grundsätzlich eher schlecht, allerdings kann sie beweisen, dass sie es ihm gegeben hat, ich nicht). Resümierend kann ich sagen, dass ich dieses Gespräch nicht gebraucht hätte, es ist drei Jahre her und ich habe mit ihm abgeschlossen. Da sie es aber hilfreich fand, fand ich es ok für mich, mit ihr zu reden.

18.09.2019 17:40 • #65


M
@Liessa Deine direkte Nachfolgerin? Woah. Sie waren die ganzen drei Jahre zusammen und sie hat im Grunde Ähnliches erlebt wie du?

Was wäre wenn es in der Verarbeitungszeit passiert stattgefunden hätte?

18.09.2019 17:46 • #66


Liessa
@milano30 Ja, tatsächlich meine direkte Nachfolgerin und sie scheinen wohl ca 1 Monat nach der Trennung zusammen gekommen zu sein. Da ich selber die Trennung wollte und das auch schon eine ganze Weile, hätte ich mich auch schon vorher mit ihr getroffen, also zumindest nach einem halben Jahr hätte ich mit ihr gesprochen, schätze ich. Ja, sie hat Ähnliches mit ihm erlebt und manches war auch deutlich schlimmer als meine Erlebnisse, insgesamt hörte sich die Beziehung nach ihren Schilderungen sehr freud- und trostlos an. Aber vielleicht hat sie ja auch nur über das Schlechte gesprochen.

18.09.2019 17:51 • #67


M
Zitat von Liessa:
@milano30 Ja, tatsächlich meine direkte Nachfolgerin und sie scheinen wohl ca 1 Monat nach der Trennung zusammen gekommen zu sein. Da ich selber die Trennung wollte und das auch schon eine ganze Weile, hätte ich mich auch schon vorher mit ihr getroffen, also zumindest nach einem halben Jahr hätte ich mit ihr gesprochen, schätze ich. Ja, sie hat Ähnliches mit ihm erlebt und manches war auch deutlich schlimmer als meine Erlebnisse, insgesamt hörte sich die Beziehung nach ihren Schilderungen sehr freud- und trostlos an. Aber vielleicht hat sie ja auch nur über das Schlechte gesprochen.

Danke für die Antwort. Und sie war volle drei Jahre mit ihm liiert?

Oh Gott die Arme, das klingt übel. Aber das zeigt, dass Menschen sich nicht grundlegend ändern nur weil ein neuer Partner da ist.

18.09.2019 17:55 • x 1 #68




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag