160

Wenn die Neue der Ex schreibt

Sevi
Was für krasse Menschen es gibt.
Manche sind sich auch echt für nichts zu schade.

Glaube ich würde es mir auch anhören, einfach nur, weil die Aktion so dämlich ist, dass es mich echt wunder nehmen würde, was sie mir denn zu sagen hat.
Richtig lächerliche Aktion auf jeden Fall.
Wie 16.
Vielleicht zu viele Filme geguckt... wie der mit Cameron Diaz wo de 3 sich zusammen tun und den ex fertig machen
Klappt auch nur Im Film.

Egal ob das Taktik ist, den ex willst du ja eh nicht mehr zurück.

Furchtbar ehrlich , da denkt ich manchmal lieber Single und Man HT Frieden... zu viele gestörte dadraussen

18.09.2019 12:41 • x 2 #31


Urmel_
Zitat von bergflucht:
Das wirklich blöde ist, dass es das berufliche Umfeld ist und da einige Geschäftspartner-Firmen mit drin hängen und ich wenig Lust habe, dass es SO eine Runde macht. Der Kumpel gehört nicht zu den Tratschweibern.

Was würdest denn Du vermuten, wie viele Männer sich Gedanken um die Prozesse machen, die im Hintergrund ablaufen? Wir sehen (wollen sehen) gerne eine hilflose Frau, die noch einige Tränchen wegdrückt (und dann pures Gift in die Runde tröpfelt.)

Ich wäre da sehr vorsichtig.

Du sagst ja selber, dass die Frage nach einem Treffen völlig außerhalb der Skala liegt. Das heißt ja auch, dass sie kaum ein Maß kennt, wenn es um die Durchsetzungen ihrer Interessen geht. Und die mögen ja auch durchaus emotionaler Natur sein, aber da scheint bei der Dame keine gesunde Regelung vorhanden zu sein. Und das ist gefährlich.

18.09.2019 12:43 • x 3 #32


A


Wenn die Neue der Ex schreibt

x 3


bergflucht
Zitat von mitsubi:
Tja, schade das man selten über den eigenen Tellerrand schauen kann.
Schadenfreude und Genugtuung bzgl des Mannes kann ich ja nachvollziehen und ggf auch bzgl der Frau, je nachdem wie ihre Seite der Geschichte tatsächlich ist. Das weiß man aber nur, wenn man mit ihm spricht.

Sieh es doch mal so: aufgrund dieser Frau, ob nun Betrug vorlag oder nicht, bist Du drumherum gekommen einen Deppen zu heiraten. In erster Linie ist er für das Geschehene verantwortlich, er war ja schließlich verlobt. Ob er ihr Lügen aufgetischt hat, weißt Du nicht. Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass er sich ihr gegenüber genauso zweifelhaft verhalten hat wie Dir gegenüber.
Sie scheint geglaubt zu haben, er sei ihr Mr. Big und musste erfahren, dass es nicht so ist. Das sie verletzt und traurig ist, ist nachvollziehbar. Es wird schon einen Grund haben, dass sie Dich kontaktiert.
Wenn Dir das aufgrund Deiner verletzten Gefühle nicht zumutbar erscheint, ist das total okay. Sag ihr das und fertig. Sie hier zu dissen, ohne ihre Geschichte zu kennen, na ja, auch nicht grad der beste Stil.


Nein, ist es bestimmt nicht. Hilft mir aber noch den entgültigen Abschluss zu finden, dann lieber mit Euch in anonymer Form als mit Bekannten, die ihr auch über den Weg laufen könnten.

Generell denke ich, was erwartet jemand, der einen frisch getrennten nach 7 Jahren Beziehung nimmt? Dass das nicht einfach ist, glaube ich gern. Dass es da Baustellen gibt, die in den ersten Wochen auf aufkommen, sollte man akzeptieren können oder eben auch nicht. Was zwischen den beiden passiert ist, weiß ich nicht. Brauch ich auch nicht wissen, aber sie wusste, das es mich gibt, wir haben gemeinsame Grillabende in der Firma verbracht... und sie hat es trotzdem getan. Und meine Weigerung, ihr dabei jetzt die Hand zu halten, ist zumindest für mich gerade durchaus nachvollziehbar. Wenn auch vllt. gehässig und ja nicht im besten Stil. Trotzdem danke für den Einwand.

18.09.2019 12:46 • x 1 #33


Kummerkasten007
Ich finde es clever von ihr zu versuchen, die TE mit ins Boot zu holen, um so eine Front zu bilden und Ungereimtheiten evtl. zu klären.

18.09.2019 12:47 • x 1 #34


Urmel_
Zitat von Kummerkasten007:
Ich finde es clever von ihr zu versuchen, die TE mit ins Boot zu holen, um so eine Front zu bilden und Ungereimtheiten evtl. zu klären.

Setzt Du da nicht voraus, dass die Dame der TE keine Lügen auftischt und dass die TE der Dame und ihrer Motivation überhaupt gewachsen ist?

Und hat sich noch keine darüber gewundert, wie die Dame die TE darüber hinaus zu dem Gespräch ködert?
Zitat:
und er hätte ihr ein paar Dinge über mich erzählt und sie würde sich gerne austauschen.

Als wenn der Dame auch nur einen Hauch daran liegen würde, ob der Ex irgendwas schlimmes über die TE erzählt hat und als wenn es ihr auch nur ansatzweise was bedeuten würde, für die Gerechtigkeit in der Welt ins Rennen zu gehen. Der geht es nur um eigene Pfründe.

Und das Ködern mit etwas, dass die TE triggert, das ist ein weiterer Hinweis darauf, dass die TE der Dame in destruktiver hinsicht nicht gewachsen ist.

18.09.2019 12:53 • x 1 #35


M
Zitat von regenbogen05:
Das könnte ich mir verkneifen. Ich bin doch nicht der Lifecoach der Neuen. So weit käm´s noch


Ha, mache ne Geschäftsidee draus

18.09.2019 12:54 • x 2 #36


Kummerkasten007
Zitat von Urmel_:
Setzt Du da nicht voraus, dass die Dame der TE keine Lügen auftischt und dass die TE der Dame und ihrer Motivation überhaupt gewachsen ist?


Ich setze Rache und Gekränktheit gegenüber dem Mann voraus.

18.09.2019 12:59 • x 1 #37


N
Ist das aber nicht ähnlich absurd wie die Männer, die ihre Frauen verlassen wegen einer Neuen und wenn es mit der nicht klappt, mit der Ex über den Liebeskummer reden wollen?!

18.09.2019 13:02 • x 5 #38


W
Zitat von Nostraventjo:
Ist das aber nicht ähnlich absurd wie die Männer, die ihre Frauen verlassen wegen einer Neuen und wenn es mit der nicht klappt, mit der Ex über den Liebeskummer reden wollen?!


Das ist doch meisten die wir haben uns auseinander gelebt, die neue ist 6uell attraktiver, meine Frau ist noch meine beste Freundin-Nummer. Und die Frau versucht es als gute Freundin und Zuhörerin weiter.

18.09.2019 13:16 • x 1 #39


bergflucht
Puh... well that escaleted quickly

Danke für Eure Antworten. Ja, ich hab die Dame, die ich ja kenne aus vorherigen beruflichen treffen, tatsächlich eher auf die naive Schiene geschoben und nicht direkt an einen konkreten Plan der Verschwörung gedacht oder an den Plan, sich bei dem Ex in ein besseres Licht zu stellen...

Wie gesagt, viel Glück dabei. Ich wünsch ihm ja nichts schlechtes, ihr ja auch nicht, ich kenne sie nicht gut genug. Ich finde es nur wie gesagt total daneben jetzt kontaktiert zu werden. Ich musste damit alleine die letzten Wochen klar kommen und mit dem Ende aller Pläne die da dran hingen, und jetzt als Verlassene/Betrogene auch noch nen Ratschlag geben zu sollen... hm. Erscheint mir irgendwie zu viel des Guten.

Vielleicht liegt es auch einfach daran dass ich NIEMALS auf die Idee kommen würde, einen/eine Ex zu kontaktieren meines aktuellen Partners. Das kommt mir irgendwie sehr abwegig vor.

18.09.2019 13:26 • x 2 #40


N
Ich finde das Verhalten schlicht unempatisch und sehr distanzlos.

18.09.2019 13:27 • x 5 #41


A
Zitat von Nostraventjo:
Ist das aber nicht ähnlich absurd wie die Männer, die ihre Frauen verlassen wegen einer Neuen und wenn es mit der nicht klappt, mit der Ex über den Liebeskummer reden wollen?!

Original so an mich herangetragen worden - mit der Formulierung (ich werde es NIE vergessen): Wenn Du stabil genug bist!. Meine Güte ... zum Glück war ich damals schon so weit, dass ich vor Lachen am Boden lag und dann freundlich ablehnte.

18.09.2019 13:28 • x 6 #42


M
@bergflucht ich meinte in die Richtung , ob er Lügen erzählt hat ( So nach dem Motto: Die Trude wollte nicht mit mir pennen weil du hast ja gesagt, dass es umgekehrt war)

Haben wirst du da nicht viel von

18.09.2019 13:32 • x 1 #43


N
Zitat von Anis17:
Original so an mich herangetragen worden - mit der Formulierung (ich werde es NIE vergessen): Wenn Du stabil genug bist!. Meine Güte ... zum Glück war ich damals schon so weit, dass ich vor Lachen am Boden lag und dann freundlich ablehnte.


Ja, hat mein ex auch versucht. Ich bin fast vom Glauben abgefallen.

18.09.2019 13:33 • x 3 #44


M
Zitat von Nostraventjo:

Ja, hat mein ex auch versucht. Ich bin fast vom Glauben abgefallen.

Ernsthaft ich meine wtf?

18.09.2019 13:43 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag