Zitat von mitsubi:Tja, schade das man selten über den eigenen Tellerrand schauen kann.
Schadenfreude und Genugtuung bzgl des Mannes kann ich ja nachvollziehen und ggf auch bzgl der Frau, je nachdem wie ihre Seite der Geschichte tatsächlich ist. Das weiß man aber nur, wenn man mit ihm spricht.
Sieh es doch mal so: aufgrund dieser Frau, ob nun Betrug vorlag oder nicht, bist Du drumherum gekommen einen Deppen zu heiraten. In erster Linie ist er für das Geschehene verantwortlich, er war ja schließlich verlobt. Ob er ihr Lügen aufgetischt hat, weißt Du nicht. Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass er sich ihr gegenüber genauso zweifelhaft verhalten hat wie Dir gegenüber.
Sie scheint geglaubt zu haben, er sei ihr Mr. Big und musste erfahren, dass es nicht so ist. Das sie verletzt und traurig ist, ist nachvollziehbar. Es wird schon einen Grund haben, dass sie Dich kontaktiert.
Wenn Dir das aufgrund Deiner verletzten Gefühle nicht zumutbar erscheint, ist das total okay. Sag ihr das und fertig. Sie hier zu dissen, ohne ihre Geschichte zu kennen, na ja, auch nicht grad der beste Stil.
Nein, ist es bestimmt nicht. Hilft mir aber noch den entgültigen Abschluss zu finden, dann lieber mit Euch in anonymer Form als mit Bekannten, die ihr auch über den Weg laufen könnten.
Generell denke ich, was erwartet jemand, der einen frisch getrennten nach 7 Jahren Beziehung nimmt? Dass das nicht einfach ist, glaube ich gern. Dass es da Baustellen gibt, die in den ersten Wochen auf aufkommen, sollte man akzeptieren können oder eben auch nicht. Was zwischen den beiden passiert ist, weiß ich nicht. Brauch ich auch nicht wissen, aber sie wusste, das es mich gibt, wir haben gemeinsame Grillabende in der Firma verbracht... und sie hat es trotzdem getan. Und meine Weigerung, ihr dabei jetzt die Hand zu halten, ist zumindest für mich gerade durchaus nachvollziehbar. Wenn auch vllt. gehässig und ja nicht im besten Stil. Trotzdem danke für den Einwand.