160

Wenn die Neue der Ex schreibt

N
Zitat von milano30:
Ernsthaft ich meine wtf?

Ja, weil die, für die er sich von mir getrennt hat ihn verar***t hat.
Er hat da echt versucht bei mir Mitleid zu erwecken.

Ich begreife bis heute nicht wie man so sein kann. Wie man auf den gedanken überhaupt kommt.

18.09.2019 13:45 • x 3 #46


M
Zitat von Nostraventjo:
Ja, weil die, für die er sich von mir getrennt hat ihn verar***t hat.
Er hat da echt versucht bei mir Mitleid zu erwecken.

Ich begreife bis heute nicht wie man so sein kann. Wie man auf den gedanken überhaupt kommt.

Mir fällt es auch schwer so etwas auch nur ansatzweise nachzuvollziehen.

Ich muss auch gerade an meinen Ex denken, der sich trotz neuer nochmal meldete und auf meine Frage weshalb und wieso gerade zu diesem Zeitpunkt meinte, das wäre schwer zu beantworten, wenn man es richtig machen will und die Antwort hätte keine Auswirkungen. Ich wollte keinen Kontakt mehr.

Ich frage mich gerade, ob er sich auch über seine neue ausheulen wollte. Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

18.09.2019 13:47 • x 1 #47


A


Wenn die Neue der Ex schreibt

x 3


bergflucht
Zitat von Anis17:
Original so an mich herangetragen worden - mit der Formulierung (ich werde es NIE vergessen): Wenn Du stabil genug bist!. Meine Güte ... zum Glück war ich damals schon so weit, dass ich vor Lachen am Boden lag und dann freundlich ablehnte.


Das finde ich ehrlich gesagt mega verletzten Wenn du stabil genug bist... wahnsinn.

18.09.2019 13:54 • x 3 #48


E
Hallo Bergflucht,
ich würde mich auch nicht treffen. Warum ihr oder ihm jetzt helfen? Das ist skurril bis surreal.
In meinem Fall hat sich seine Frau bei mir gemeldet. Nach dem Motto bin froh das ihr zusammen seid..ich kenne ihn ja, weiß wie er sein kann..bin eine gute Zuhörerin..es tut ihr leid das ich verletzt wurde. Hä? Ich bin fast vom Stuhl gefallen und habe kurz und knapp nein danke gesagt. Zumal ich schon getrennt war. Verschwesterung der Ex oder wie? nein, nein

18.09.2019 13:55 • x 2 #49


bergflucht
Zitat von Tine1980:
Hallo Bergflucht,
ich würde mich auch nicht treffen. Warum ihr oder ihm jetzt helfen? Das ist skurril bis surreal.
In meinem Fall hat sich seine Frau bei mir gemeldet. Nach dem Motto bin froh das ihr zusammen seid..ich kenne ihn ja, weiß wieder sein kann..bin eine gute Zuhörerin..es tut ihr leid das ich verletzt wurde. Hä? Ich bin fast vom Stihl gefallen und habe kurz und knapp nein danke gesagt. Zumal ich schon getrennt war. Verschwesterung der Ex oder wie? nein, nein


Danke für deine Antwort.
Also der Typ Frau ist keine Einzelerscheinung? Gut zu wissen, oder auch beängstigend
Der Feind meines Feindes...? Oder wie.

18.09.2019 13:59 • x 2 #50


E
ich weiß nicht was sie davon haben, aber es widerstrebt mir zutiefst. Warum sollte ich mich mit seiner Ex und Nochfrau treffen.. oder mit ihr schreiben..dann erzählen wir uns wohlmöglich noch bei einem Glas Wein.. was Alles Mist war.. das Schöne ja wohl nicht
Und eine neue Freundin suche ich auf diesem Weg bestimmt auch nicht.. komisch, komisch

18.09.2019 14:06 • x 1 #51


F
Dass du ihm eine offene Beziehung anbietest, weil er keinen S. mit dir will, ist schon mehr als sehr seltsam.

Würde mir mein Partner das anbieten, wäre die Anziehung dahin und so war es wohl auch bei deinem. Wo auch sicher schon davor, wenn man als Bruder und Schwester zusammen lebt.

Vor allem wo bleibt überhaupt der Verlust dieser Art von Beziehung? Ihr seid doch keine 80!?

18.09.2019 14:06 • x 1 #52


bergflucht
Zitat von Fideliala:
Dass du ihm eine offene Beziehung anbietest, weil er keinen S. mit dir will, ist schon mehr als sehr seltsam.

Würde mir mein Partner das anbieten, wäre die Anziehung dahin und so war es wohl auch bei deinem. Wo auch sicher schon davor, wenn man als Bruder und Schwester zusammen lebt.

Vor allem wo bleibt überhaupt der Verlust dieser Art von Beziehung? Ihr seid doch keine 80!?


Es hat ihm irgendwie nie gefehlt (hat er gesagt), und ich dachte vielleicht liegt es an mir? Aber ja dieses Bruder / Schwester Ding hatten wir dann jetzt eine sehr sehr lange Zeit und ich habs auch vielleicht zu lange mir schön geredet mit Ach, sonst passt doch alles, dann haben wir halt keinen S. ... aber das Thema ist spätestens dann schwierig wenn man über Kinder nachdenkt

18.09.2019 14:08 • #53


bergflucht
Zitat von Tine1980:
ich weiß nicht was sie davon haben, aber es widerstrebt mir zutiefst. Warum sollte ich mich mit seiner Ex und Nochfrau treffen.. oder mit ihr schreiben..dann erzählen wir uns Wahlmöglichkeit bei einem Glas Wein.. was Alles Mist war.. das Schöne ja wohl nicht
Und eine neue Freundin suche ich auf diesem Weg bestimmt auch nicht.. komisch, komisch


Und wie habt ihr euch kennen gelernt? Ach, wir haben mal mit dem selben Mann geschlafen...

Also mit dem Ex selbst eine freundschaftliche Beziehung zu führen, ja ok. Aber mit der Ex vom Ex... also sehr sehr seltsam.

18.09.2019 14:10 • x 1 #54


M
Zitat von bergflucht:
Es hat ihm irgendwie nie gefehlt (hat er gesagt)

Hat mir meine auch gesagt, wenn ich dann mal etwas probiert habe, oder auch nur Bemerkungen in die Richtung gemacht habe, kamen so Sprüche du brauchst mich ja nur zum p...
Irgendwann wurde es mir zu bunt und habe gesagt wenn das so wäre, hätte ich es günstiger haben können
Daraufhin stotterte Sie nur noch, am Ende mussten wir beide lachen, weil als ich ihr erklärt habe wie es gemeint war, konnte Sie mir nicht widersprechen

Nur komisch, dass Sie die Äffare hat/ist, wenn man das nicht braucht

18.09.2019 14:15 • x 1 #55


F
Was ihm fehlt oder nicht spielt dabei doch nicht mal wirklich eine Rolle, natürlich hat jeder seine Anteile am Scheitern einer Beziehung, aber auch dich bezogen 6losikeit in deinen jungen Jahren und dann auch noch Hochzeits- und Kinderpläne, ist echt fragwürdig. Verstehe ich gerade überhaupt nicht.

Die Trennung ist doch im Grunde genommen, das beste was dir passieren konnte!?

18.09.2019 14:17 • x 1 #56


N
Ein Gros der Frauen, die anderen Frauen die Männer ausspannen, meinen nicht nur oder gar nicht den Mann. Es geht in der Hauptsache darum, einer anderen Frau zu zeigen, um wie vieles besser man selbst glaubt zu sein und das eigene Selbstbewusstsein aufzupolieren. Mehr nicht. Es ist auch mehrfach in Studien erwiesen worden, dass Männer nach anderen Frauen als potentielle Partnerin schielen, Frauen aber ebenfalls eher auf Frauen als nach Männern gucken - um die Konkurrenz einzuordnen. Sehr evolutionär eben.

Frauen, die sich nach Flop der Beziehung mit der betrogenen Frau treffen möchten, tun das im seltensten Fall, um sich Rat zu holen, auszutauschen oder sogar zu entschuldigen. Die Idee ist in der Regel, die andere Frau kennenzulernen, sich oberflächlich anzufreunden, den Kerl als gemeinsamen Feind aufzubauen (den eigenen Anteil dabei auszublenden), um im nächsten Schritt sich wieder über die Frau zu erheben. Das kann beim gemeinsamen Ausgehen sein, wenn sie sich betont mehr aufbretzelt als die Frau, im Gespräch mit Dritten, wenn ie Frau als nicht zulänglich beschrieben wird und sie absolut keine Ahnung hat, wie ihr Ex sie jemals auch nur mit der Kneifzange anfassen konnte.

Das Treffen ist ein Taxieren. Mehr nicht. Die TE würde unter dem Deckmäntelchen der Freundlichkeit nach Schwachstellen abgespannt und diese dann nach einiger Zeit gegen sie verwendet. Die TE hätte sie während des Betrugs nicht in die Wohnung gelassen, warum also jetzt?

18.09.2019 14:19 • x 3 #57


M
Ich merke gerade, dass mich das Thema hier ungemein triggert.
Ich würde mich sofort mit der neuen verschwestern, weil ich weiß wie er sein kann. Und das würde mir seine Beklopptheit bestätigen.

Mit dem Unterschied, dass er sich nicht für sie von mir getrennt hat, sondern sich erst durch sie endgültig von mir lösen konnte.

Klingt komisch, aber manchmal kann so was heilend sein, wenn man selbst viel gelitten hat.

Ich weiß, wenn ich solche Gedanken nicht mehr hege, bin ich endgültig drüber hinweg. Bergflucht scheint ja generell keine Probleme mehr mit dem Thema zu haben in dem Sinne, wie es mir damit geht. Hut ab.

18.09.2019 14:25 • #58


bergflucht
Zitat von Fideliala:
Was ihm fehlt oder nicht spielt dabei doch nicht mal wirklich eine Rolle, natürlich hat jeder seine Anteile am Scheitern einer Beziehung, aber auch dich bezogen 6losikeit in deinen jungen Jahren und dann auch noch Hochzeits- und Kinderpläne, ist echt fragwürdig. Verstehe ich gerade überhaupt nicht.

Die Trennung ist doch im Grunde genommen, das beste was dir passieren konnte!?


Ja, da hast du absolut Recht. Deswegen sage ich ja, dass es mir nach 8 Wochen vergleichsweise sehr gut geht, obwohl ich die Verlassene bin und es sehr überraschend kam. (Im Vergleich zu anderen). Aber daher möchte ich auch keinen Schritt zurück, weil ich mich sehr frei fühle und ich jetzt entdecke, worauf ich wirklich Lust habe, was ich gerne tue, was ich für ein Mensch alleine bin ohne Partner.

Mir hat es sehr gefehlt, aber er hat mich auch selten mal in den Arm genommen oder mit mir gekuschelt (ohne 6). Er war einfach eher der platonische Typ, aber von Anfang an schon wenig und mit der Zeit halt weniger bis gar nicht. Wir hatten sehr viel Spaß zusammen, konnten lachen und über alles reden außer über UNS... also vielleicht war von Anfang an der Wurm drin und ich war so festgefahren an den Gedanken das muss irgendwie klappen, dass ich natürlich da meinen Teil selbst auch zu beizutragen habe. Ich kam mir halt als Frau Partnerin dann auch etwas blöd vor, um S. betteln zu müssen, wenn ich ihn verführt habe sag ich mal so salopp, hab ich es schon bekommen aber von ihm kam halt leider nie etwas.

Ich hab im Endeffekt keinen Partner verloren sondern einen guten Freund und Mitbewohner, wenn man es mal wirklich ganz krass hart ausdrückt. Und ich habe zu lang dran fest gehalten, und das war blöd und ich hab uns beiden die Zeit damit verbaut.

Aber Beziehungsratschläge für die Neue möchte ich eigentlich trotzdem nicht geben, bzw. nicht für die Neue nach mir

18.09.2019 14:26 • x 3 #59


M
Zitat von bergflucht:
Mir hat es sehr gefehlt, aber er hat mich auch selten mal in den Arm genommen oder mit mir gekuschelt (ohne 6). Er war einfach eher der platonische Typ, aber von Anfang an schon wenig und mit der Zeit halt weniger bis gar nicht


Hiiilfe, du hattest meine als Kerl

Und weil sie so ist, habe ich erst gemerkt das wir auseinanderdriften, als es wahrscheinlich zu spät war.

18.09.2019 14:41 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag