126

Wenn du denkst, es geht nicht schlimmer

S
Liebe Steff86, habe dein Thema hier eben konzentriert gelesen.

Was ich sehe, wahrnehme, herauslesen kann :
Sehr nachvollziehbar geht es dir schlecht in dieser - dennoch vorübergehenden - Situation.
Ich fühle sehr mit dir, denn du hast nun mehrere Dinge gleichzeitig zu bewältigen.
Trennung nach Verlassen werden, er hat gleich ne Neue, der lebensplan mit ihm ist hin, das Haus, dein Zuhause immerhin! Ist weg.
Wir haben November ein klassischer depri Monat für viele, du musst alle Aufgaben weiter erfüllen usw...

Das erfordert ENORM viel Kraft, und es scheint evtl schon Zeichen einer mindestens depressiven Reaktion (evtl Uberlastungsdepression) zu geben.
Das ist nicht unnormal, aber sehr unangenehm.
Ich möchte dir erstmal MUT machen, daran fest zu glauben, dass dieser gefühlte und erlebte Alptraum einmal zu Ende sein wird!
Ich habe den Eindruck dass du emotional, mental sehr erschöpft bist.
Auch normal in einer derartigen, auch schockartig eingetretenen gravierenden Lebensveränderung.
Eine Veränderung in mehreren Säulen deines Lebens, deiner Basis.
Wer da nicht morgens zittert und kaum mehr essen kann..
Zum einen, die Erkrankung deines partners, dann sein Verhalten mit den krassen Folgen für dein Leben.
Er hat im Moment vermutlich Oberwasser da er ja diese Frau im Hintergrund hat. Womöglich ist er manisch? Gesund ist er ja lt Arzt nicht.

Sein Gebäude könnte für ihn bald zusammen brechen. Dann landet er vielleicht sogar in der Psychiatrie. Ich wünsche es ihm nicht.
Ob er an einer narzisstischen PS erkrankt ist, würde ich aus der Distanz nie zu behaupten wagen..

Mir geht es jetzt aber um DICH.
Du arbeitest, trotz dieser Ausnahmesituation 6Tage pro Woche? Aber hallo, Respekt!
Du scheinst viel KRAFT, das Herz am rechten Fleck und Intelligenz zu haben. Ich bewundere wie Du diese Sache gerade meistert.
Darf ich Dein Alter wissen?

Schau bitte genau hin: kannst Du in absehbarer Zeit Deine vermutete Erschöpfung in den Griff bekommen? Wenn Du Zweifel hast, hol Dir Erholung! Hast Du Freunde Eltern wo Dich mal etwas pflegen und verwöhnen lassen könntest?

Zur Not geh bitte zu einem Facharzt, Arzt der Dich evtl aus der Situation in einen Schutzraum überweist. Reha, oä...
Lg senta 55

25.11.2019 21:58 • x 2 #121


S
Das kann ich nicht. Ich muss arbeiten. So bin ich erzogen wurden. Auch befinde ich mich noch in der Probezeit. Das kann ich mir nicht leisten. Ich bin 33.

25.11.2019 22:05 • #122


A


Wenn du denkst, es geht nicht schlimmer

x 3


S
Was auch ganz nachvollziehbar ist :
Du musst, obwohl es gengend Gründe gibt, ihn loszulassen, ihn nicht zu vermissen, usw, das erst mal können und das geht auch nicht von heute auf morgen!
Immerhin hast du ihn geliebt und auch das lässt sich nicht einfach abstellen..
Du bist vermutlich noch in einer Art Schockzustand?

GIB dir bitte ZEIT.
Das ganze Geschehen muss erst mal integriert werden. Du bist keine Maschine, du bist Mensch!gell

Meine frühere Therapeutin betonte das immer sehr, dass die Menschen oft vergessen, daß Wunden einige Zeit brauchen um zuheilen.
Vllt konnte ich dir durch meine Zeilen etwas Erleichterung und Zuversicht verschaffen. Es würde mich sehr freuen. Senta

25.11.2019 22:13 • x 3 #123


S
Ah okay, verstehe.

25.11.2019 22:14 • #124


S
Ja. Das hilft schon sehr hier alles raus zu lassen und dass es viele menschen gibt, die einen versuchen zu helfen. Es ist so furchtbar schmerzhaft dass er bei ihr ist, es ist furchtbar. Wie eine Qual und dann bekommt man noch gesagt, man ist selber schuld

25.11.2019 22:16 • #125


K
Er war nicht loyal und nicht aufrichtig.

Er ist wie ein Affe von einem Baum zum nächsten gesprungen.

25.11.2019 22:20 • x 1 #126


E
Zitat von Steff86:
Das kann ich nicht. Ich muss arbeiten. So bin ich erzogen wurden. Auch befinde ich mich noch in der Probezeit. Das kann ich mir nicht leisten. Ich bin 33.


DieArbeit hilft dir jetzt aber auch, lenkt dich zumindest zeitweise von den Grübelattacken ab! Und gibt dir Bestätigung für dein Können und deine Kompetenz.
Falls es nicht geht, könntest du dich dennoch für ein paar Tage krankschreiben lassen. Das Verständnis der Kollegen ist oft wohltuend. Viele haben ähnliches erlebt.

25.11.2019 22:24 • x 1 #127


S
Ja. Aber genau das ist es, was so furchtbar weh tut. Eigentlich bin ich nicht über ihn enttäuscht, sondern über mich, ich bin furchtbar wütend auf mich.
Das ich es nicht gesehen habe, dass ich ihn hab Gewehren lassen, dass ich ihn hab helfen wollen, dass ich versuche ihn immer noch zu verstehen, dass ich ihn immer noch Einfluss auf mein Leben gebe, dass er es schafft mich immer noch jeden Tag zu verletzen

25.11.2019 22:25 • x 2 #128


E
Das ist doch völlig normal, du hast ihn geliebt! Und leider ist es so, dass auch ein absolut unterirdisches Verhalten keineswegs zwangsläufig zur Entliebung führt. Damit bist du sicher nicht allein.

Mein Rechtschreibedingsbums macht übrigens jedesmal aus Entlieben ein Entleiben,- so hat es sich für mich auch angefühlt. Ärgere dich nicht über dich selbst, sei ein bisschen lieb zu dir

25.11.2019 22:35 • x 2 #129


K
Zitat von LouiZa:
Das ist doch völlig normal, du hast ihn geliebt! Und leider ist es so, dass auch ein absolut unterirdisches Verhalten keineswegs zwangsläufig zur Entliebung führt. Damit bist du sicher nicht allein.


sehr gut der Satz !

25.11.2019 22:37 • x 1 #130


S
Guten Morgen an euch Lieben Zuhörer. Heute bin ich aufgewacht und natürlich dachte ich sofort an ihn.
Jedoch ist vorhin was passiert. Ich hatte einen Anflug von Glück. Ich stand auf der Terrasse und lächelte. Ich war glücklich, glücklich allein zu sein.
Ich versuche permanent an die Sachen zu denken, die sch. waren und wenn ich ehrlich bin, gab es einige.

26.11.2019 06:34 • x 4 #131


Wasabix
Liebe Steff,
Bin ja ganz neu hier seit gestern. (und mittlerweile registriert) Und hatte zu deinem Thema hier erstmals gepostet.
Sehr schön zu lesen, dass du heute morgen ein Glücksgefühl hattest.
Wir kennen uns hier alle nicht persönlich aber da fhl ich mich freudig mit dir verbunden.

Lass zu was da ist. Du kommst da raus. Werde dir keine Tipps und Vorschläge geben zu weiteren Vorgehen, oder was er für ein Böser ist....
Das hilft dir grade nicht.
Mach weiter, Schritt für Schritt.
Einen hohen Berg erklimmt man nicht so nebenbei. Mach jeden Schritt achtsam und wisse :das alles geht einmal vorbei dann kannst du aufatmen, und die Sonne wieder sehen. Alles Gute weiterhin

26.11.2019 10:59 • x 1 #132


Wasabix
Man sagt ja, es gibt keine Zufälle....
Dann darf ich dir jetzt ein grosses Danke! sagen. Denn dank deines Artikels hier, den du mutig und transparent erzählst hatte ich die Möglichkeit die Seite hier schätzen zu lernen. Deshalb habe ich mich heute, wie gesagt, registriert.
AN DIE MACHER DIESER SEITE :
toll aufgebaut, alles funktioniert,
Gutes Niveau hier

26.11.2019 11:09 • x 1 #133


S
Was mich mal noch interessieren würde ob das bei euch auch so ist! Ich bin heute wie gesagt, zur Weiterbildung und plötzlich kommen so Sachen hoch, weil es irgendwie Parallelen gibt, die die Gedanken zum Partner führen. Hier gibt es zum Beispiel gerade um einen Ort. Dieser Ort ist 150km entfernt. Auch sehr klein. Aber irgendwie kommt die Sprache darauf. Nicht durch mich. Aber die stockt der Atem, weil ich weiß dass er dort gerade bei seiner neuen wohnt. Und da gibt es viele kleine Sachen und jedes Mal gibt es einen Stich

26.11.2019 11:13 • x 1 #134


Wasabix
Zitat von KayTer:
Er war nicht loyal und nicht aufrichtig.

Er ist wie ein Affe von einem Baum zum nächsten gesprungen.


Nun ja, das wird seiner Krankheit zu zuschreiben sein, vermute ich...
Wenn er den Höhenflug hinter sich hat, zb falls die Frau ihn plötzlich vor die Tür setzen sollte, landet er evtl im schwarzen Loch. Ich möchte nicht mit ihm tauschen. Eine ausgeprägte PS ist kein Ponyhof!

26.11.2019 11:13 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag