126

Wenn du denkst, es geht nicht schlimmer

Wasabix
Zitat von Steff86:
Was mich mal noch interessieren würde ob das bei euch auch so ist! Ich bin heute wie gesagt, zur Weiterbildung und plötzlich kommen so Sachen hoch, weil es irgendwie Parallelen gibt, die die Gedanken zum Partner führen. Hier gibt es zum Beispiel gerade um einen Ort. Dieser Ort ist 150km entfernt. Auch sehr klein. Aber irgendwie kommt die Sprache darauf. Nicht durch mich. Aber die stockt der Atem, weil ich weiß dass er dort gerade bei seiner neuen wohnt. Und da gibt es viele kleine Sachen und jedes Mal gibt es einen Stich


Ich denke, du liebe, das ist eine völlig normale Reaktion. Du stehst noch im Feuer der Ereignisse.
Du verarbeitest bereits, und das geht wie Wellen rauf und runter. Triggersituationen wird es noch öfter geben. Das ist völlig in Ordnung.
Nimm was da ist, und erkenne auch an jedem Glcksmoment, dass du auf dem Weg bist
Du bist wohl eine sehr starke, junge Frau. Ich bewundere dich wirklich.
Gehst noch auf Fortbildung wow.
Bin mir sicherdu kommst da sehr gut raus.
und nochmal :Gib dir ZEIT

26.11.2019 10:19 • #136


S
Ich muss jetzt versuchen, dass ich nicht zu viel mehr über seine Beweggründe nach denke.
Auch wenn ich dazu sagen muss, dass ich denke, das er garkeine großen Gefühle für sie hat. Es ist nur gerade der optische Reiz und weil er gerade so weit oben ist, passe ich nicht mehr

26.11.2019 10:19 • #137


A


Wenn du denkst, es geht nicht schlimmer

x 3


V
Zitat von Steff86:
Hier gibt es zum Beispiel gerade um einen Ort. Dieser Ort ist 150km entfernt. Auch sehr klein. Aber irgendwie kommt die Sprache darauf. Nicht durch mich. Aber die stockt der Atem, weil ich weiß dass er dort gerade bei seiner neuen wohnt. Und da gibt es viele kleine Sachen und jedes Mal gibt es einen Stich

Kenn ich, nutze ich immer als taktisches inneres Messgerät, um zu schauen, wo es bei mir noch massivst hakt.

Lies mal hier liebe Steff86, spendet Kraft enttaeuschende-aussprache-t55268.html

LG Vidi

26.11.2019 10:23 • x 1 #138


Wasabix
Ich hatte geschrieben du hast ihn geliebt
Das muss ich anders sehen.
Du liebst ihn noch. Solltest ihn aber nicht mehr lieben, als logische Konsequenz.
Das geht aber nicht einfach mal so.
Sie Dinge sind schneller passiert, als du es begreifen konntest.

Auch deshalb tut es soo weh.
Ganz normale menschliche Reaktion.
Was ich super finde:Dein Glcksmoment auf der Terrasse, ein Moment der Klarheit!
In dem du erkannt hast dass in der Beziehung zu ihm für dich offensichtlich einiges nicht gepasst hat.
Du machst das alles sehr sehr gut

26.11.2019 10:28 • x 1 #139


Wasabix
Zitat von Steff86:
Ich muss jetzt versuchen, dass ich nicht zu viel mehr über seine Beweggründe nach denke.
Auch wenn ich dazu sagen muss, dass ich denke, das er garkeine großen Gefühle für sie hat. Es ist nur gerade der optische Reiz und weil er gerade so weit oben ist, passe ich nicht mehr


Du kannst das versuchen.
Aber es könnte bedeuten dass du dir nochmehr Stress herholst, weil du für dieses versuchen-nicht-dran-zudenken- Kraft brauchst.
Ob du die übrig hast weiss ich natürlich nicht.
Du könntest aber auch vielleicht denken :
Ich weiß dass da stetig Gedanken und Fragen kommen.
Ich lass sie da sein, denn sie gehen von selbst wieder.
Nun, jetzt habe ich dich schon fast überhäuft.
Alles Liebe für dich!

26.11.2019 10:35 • #140


E
Meiner Ansicht nach ist er einfach auf der Flucht vor sich selbst und seinen Problemen. Hat mit dir nichts zu tun und er hat jetzt eben eine Dumme gefunden, die sich momentan noch blenden lässt. Wer weiß, was er ihr alles erzählt hat.

Das mit dem Glücksgefühl lässt sich übrigens mit einem ganz simplen Psychotrick verstärken, mir hat das in akuten Trauerphasen sehr geholfen. Geht so: morgens eine Handvoll trockene Bohnen in die linke Hosentasche stecken. Bei jedem schönen Moment, sei er auch noch so klein (Kaffeeduft, Rotkelchen beobachtet, ein Lächeln an der Kasse bekommen, ein schön gefärbtes Herbstblatt....) eine Bohne in die rechte Tasche geben. Und die war am Abend voll. Es verstärkt die eigene Wahrnehmung dafür, daß die Welt auch ohne den gegangenen Partner lebenswert und wunderschön ist, wenn man die Aufmerksamkeit dahin richtet.

26.11.2019 11:03 • x 4 #141


S
Vielen Dank für eure tollen Ratschläge. Mir hilft es ungemein mich darüber auszutauschen. Auch wenn ich es bloß hier auf schreibe. Auch heute habe ich wieder eine Nachricht bekommen. Es ging um das Haus. Wie jeden Tag. Aber es hat mich heute nicht so sehr tangiert. Ich brauche Abstand. Das merke ich immer mehr.
Deswegen gab es nur eine sehr kurze und knappe Antwort. Auch gestern habe ich dann gesagt, dass ich für ihn heute nicht mehr erreichbar bin.
Ja er fehlt mir. Und auf der einen Seite hoffe ich, dass er zur Vernunft kommt. Aber das tut er nicht, das weiß ich. Er ist geblendet, von sich, der Frau mit den drei Kindern und auch von seiner Krankheit. Ich bin furchtbar enttäuscht dass er alles einfach in die Tonne tritt, wie alle Angehörige. Ich möchte einfach gerade nicht akzeptieren dass ihm die Frau mehr bedeutet als ich. Aber er ist krank.

26.11.2019 12:42 • #142


S
Heute hat er wieder geschrieben. Aber diesmal habe ich nur ganz kurz geantwortet. Es ging wieder um das Haus. (Jedoch nichts wirklich wichtiges, was jetzt geklärt werden muss) ich habe mich nicht auf irgendwelche Kommunikationen eingelassen. Morgen, hat er denke ich nichts zu regeln.

Ich habe heute einen Beitrag gelesen, der haargenau meinen ex Partner beschreibt. Genauso ist er. Das war beeindruckend.

26.11.2019 17:34 • #143


S
Hallo ihr lieben. Heute früh bin ich aufgewacht und ich habe kurz nach dem aufwachen, mal an was anderes gedacht! Für mich ist das doch schon ein Fortschritt.
Der Abend gestern war komisch. Ich bin hier in dem großem Haus allein. Was für mich wirklich komisch ist. Wir waren immer zusammen, nur getrennt. Er wollte immer in meiner Nähe sein.

Es kommt einen so unwirklich vor. Ich denke heute wird er keinen Kontakt suchen. Hoffe ich. Es ist eigentlich alles gesagt, zu dem Haus. Was meint ihr?
Ich bin sehr froh dieses Forum zu haben. Ich schreibe einfach meine Gedanken auf und versuche sie zu ordnen, aber man lebt irgendwie von Tag zu Tag.

27.11.2019 06:17 • #144


S
Wisst ihr wer mir wirklich sehr sehr leid tut. Die Kinder. Die sind doch geschädigt für ihr Leben. Die Mutter psychisch krank und wirft Vater raus. Im nächsten Moment zieht der Neue ein und der ist auch noch wie ein Kind, macht was er will und ist ganz bestimmt keine Vaterfigur.

27.11.2019 06:31 • #145


Wasabix
Zitat von Steff86:
Heute hat er wieder geschrieben. Aber diesmal habe ich nur ganz kurz geantwortet. Es ging wieder um das Haus. (Jedoch nichts wirklich wichtiges, was jetzt geklärt werden muss) ich habe mich nicht auf irgendwelche Kommunikationen eingelassen. Morgen, hat er denke ich nichts zu regeln.

Ich habe heute einen Beitrag gelesen, der haargenau meinen ex Partner beschreibt. Genauso ist er. Das war beeindruckend.


Darf ich fragen um was es da ging, oder welche Störung genau?

27.11.2019 11:11 • #146


Wasabix
Zitat von Steff86:
Hallo ihr lieben. Heute früh bin ich aufgewacht und ich habe kurz nach dem aufwachen, mal an was anderes gedacht! Für mich ist das doch schon ein Fortschritt.
Der Abend gestern war komisch. Ich bin hier in dem großem Haus allein. Was für mich wirklich komisch ist. Wir waren immer zusammen, nur getrennt. Er wollte immer in meiner Nähe sein.

Es kommt einen so unwirklich vor. Ich denke heute wird er keinen Kontakt suchen. Hoffe ich. Es ist eigentlich alles gesagt, zu dem Haus. Was meint ihr?
Ich bin sehr froh dieses Forum zu haben. Ich schreibe einfach meine Gedanken auf und versuche sie zu ordnen, aber man lebt irgendwie von Tag zu Tag.



man lebt so von Tag zu Tag
Da wirst Du nun durch äußere Umstände und ihre Folgen auf diese Weisheit geschubst!
Die wenigstens können das, hetzen und planen, rennen durch ihr Leben.
Das Glück bzw dessen Momente liegen ja genau in diesem Tag für Tag. Immer mal runter kommen, akzeptieren was ist, den Dingen ihren Lauf lassen.....
Ich freu mich dass es dir besser geht. Du wirkst gestärkt.

27.11.2019 11:17 • #147


S
Zitat von Senta55:

Darf ich fragen um was es da ging, oder welche Störung genau?

Er hat eine Persönlichkeitsstörung. Was für eine weiß ich nicht. Histrionische glaube ich mit narzisstischem Anteil.

Heute hat er wieder geschrieben. Er kommt mit seinem Krankengeld nicht hin. Das komm zu spät.
Dann hat er gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen brauch. Er weiß dass er alles zerstört hat und ist sehr traurig, dass ich ihn nicht mehr sehen will.
Er hat mich angeblich nicht betrogen. Er ist nur im Moment komisch und wollte mir nicht weh tun.

Was soll ich jetzt noch dazu sagen.

Ich dachte ich habe mal Ruhe.

27.11.2019 13:05 • #148


S
Zitat von Steff86:
Er hat eine Persönlichkeitsstörung. Was für eine weiß ich nicht. Histrionische glaube ich mit narzisstischem Anteil.

Heute hat er wieder geschrieben. Er kommt mit seinem Krankengeld nicht hin. Das komm zu spät.
Dann hat er gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen brauch. Er weiß dass er alles zerstört hat und ist sehr traurig, dass ich ihn nicht mehr sehen will.
Er hat mich angeblich nicht betrogen. Er ist nur im Moment komisch und wollte mir nicht weh tun.

Was soll ich jetzt noch dazu sagen.


Ich würde es unkommentiert stehen lassen.
Du weißt dass es kaputt ist, er auch .

Meiner Meinung nach sind keine weiteren Nachrichten notwendig ,erst recht keine auf der Emo- Ebene.

27.11.2019 13:08 • #149


S
Was ist denn eine Emo-Ebene?

27.11.2019 13:11 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag