438

Wenn ein Mann will, dann will er ?

Umbra_
Zitat von senzanome:
Nein, es ist richtig finde ich, ueber so ein Verhalten :Änderung irritiert zu sein. Das locker hinzunehmen, bedeutet, es zu akzeptieren. Das will ich nicht!

Ich akzeptiere so ein Verhalten auch nicht.

Aber im Nachgang darüber hirnen will ich auch nicht. Da würde ich schon gerne so ein lmaA Gefühl entwickeln.

29.04.2022 13:00 • x 1 #106


Kira1972
Zitat von Alixe1:
Ich handhabe das ebenso. Trotzdem bin ich verwundert, wenn jemand von 100 auf 0 runter fährt. Da kann ich nicht sofort zur Tagesordnung über gehen ...

Natürlich lässt mich das auch nicht kalt und ich mache mir Gedanken. Aber ich versuche es dann schnell abzuhaken. Es kommt auch darauf an, wie lange die Kennenlernphase ging und wie oft man sich gesehen hat.

29.04.2022 13:13 • x 2 #107


A


Wenn ein Mann will, dann will er ?

x 3


T
Mich würde es wirklich mal interessieren ob das Gegegenüber keinen einzigen Gedanken daran verschwendet?!?
Oder nehmen sie das so hin wie es gerade ist?

29.04.2022 13:49 • x 1 #108


Scheol
Zitat von Traurig80:
Mich würde es wirklich mal interessieren ob das Gegegenüber keinen einzigen Gedanken daran verschwendet?!? Oder nehmen sie das so hin wie es gerade ist?

Wenn sie es nicht hinnehmen könnten , würden sie wohl handeln. Da aber kein Handlungsbedarf vorhanden ist . Wird es wohl unter Akte gleichgültig fallen.

29.04.2022 13:51 • x 3 #109


CanisaWuff
Zitat von Scheol:
Beziehungswaage

ich wünschte, dass ich das auch könnte... schaue ja immer noch nach, ob der Gestütsmann mich noch auf ignore hat
Obwohl der sich echt sch. verhalten hat, so wirklich glauben, nach dem irgendwie tollen Anfang, kann ich das immer noch nicht.

29.04.2022 14:16 • x 4 #110


CanisaWuff
Zitat von Traurig80:
Gedanken daran verschwendet?!?
Oder nehmen sie das so hin wie es gerade ist?

ich denke die holen sich das gute Gefühl dann schon bei der Nächsten und schieben den Gedanken an das was war einfach beiseite.
Vielleicht kommen sie nochmal an, wenn die Next sie abschießt oder sie lassen auch bei ihr schnell wieder ab um zum nächsten Blümchen zu fliegen.

29.04.2022 14:17 • x 1 #111


Scheol
Zitat von CanisaWuff:
ich wünschte, dass ich das auch könnte... schaue ja immer noch nach, ob der Gestütsmann mich noch auf ignore hat Obwohl der sich echt sch. ...


Hast du bei sogenannten toxischen Beziehung oft das erst Lovebombing passiert und dann der Abschuss ( ghosting ) kommt, und die Menschen dann völlig destabilisiert da sitzen und sich fragen , was sie selbst falsch gemacht haben,

nicht ! Das problem liegt auf der anderen Seite,

29.04.2022 14:37 • x 5 #112


L
Mit toxischer Beziehung hat das nichts zu tun. Es gibt hier gar keine Beziehung. Nur belangloses Gequatsche.

Und Flirterei, von Frau und Mann, das kein Lovebombing ist sondern völlig normal zb. zu schwärmen, zu träumen und zu fantasieren und die berühmten Wolkenschlößchen bauen. Damit macht man sich einfach selbst oder dem anderen Menschen Lust und Motivation für alles Weitere.

Gibt leider Damen und Herren die schnell körperliche Nähe suchen, entweder weil sie Beziehungen immer so beginnen (mit Speck fängt man Mäuse) oder einfach nur das Körperliche wollen.

Und wenn da Jemand anders denkt, auch blockt, das Interesse eben schnell nachlässt je nach eigener Motivation und Interessenlage.

Und das Interesse ist da einfach weg, von seiner Seite aus, weil es eben nicht gleich mit Bett oder Bildchen geendet hat, langweilig wird oder wurde und gut ist. Das ist ein normaler Vorgang und gut für sie, weil sie eben weiß worauf er den Fokus hatte ... jedenfalls nicht auf Hochzeit, Haus und Kinderlein und den passenden Hund zum Haus.


Gibt da keinen Grund zu hadern, zu grübeln, einen Seelenstriptease hinzulegen, das ist die ganze Sache gar nicht wert. Und das eigene Ego sollte das aushalten, eben auch mal ne mehr oder weniger direkte Abfuhr bekommt, da auch nicht selber schuldig sein muss und man muss auch nicht jedem weiblichen oder männlichen Hintern hier gefallen und sich anpassen. Tschüß und gut ist. Ansonsten reine Energieverschwendung das Ganze auch wenn es irgendwie beschäftigt und Langeweile vertreibt, trotzdem sinnlos.

29.04.2022 17:01 • x 4 #113


T
@Mariola Kam noch mal was von ihm?

01.05.2022 14:20 • x 1 #114


M
Zitat von Traurig80:
@Mariola Kam noch mal was von ihm?

Er wollte ein Treffen , habe ihm dann erklärt dass ich denke wir suchen nicht dasselbe.

Und jetzt wo das Thema schonmal da ist...Ich will aus meinen Erfahrungen lernen..

Bei ihm hatte ich zb dass Gefühl er brauchte viel Bestätigung. Wenn er zb gefragt hat ob ich ihn vermisst habe, ob ich an ihn denke... Oder er mochte es wenn er gehen wollte und ich zb mal ein kleines Bleib doch noch etwas geäußert habe. Unsicher wirkte er jedoch in keinster Weise. Oder aber eben doch und zwar durch solche Fragen oder Äußerungen.

Was könnt ihr mir mit auf den Weg geben für Männer die Bestätigung suchen? Ist das eine red flag ? Ich mein Bestätigung mag ich auch in gewisser Weise. Aber ich frage nicht danach.

Dann noch eine Sache. Früher habe ich mein Leben nach meinem Partner strukturiert. Habe alles nach ihm gerichtet etc. Da war ich aber noch sehr jung.
Heute habe ich eigene Pläne für die Woche. Es gibt Wochen in denen ich viel zu Hause bin Wochen in denen ich viel mit Freunden bin. Und manchmal ertappe ich mich dabei wie ich denke Mist, jetzt könnte er denken er würde nicht in mein Leben passen oder zu kurz kommen. Und sorge habe dass er dadurch weniger interessiert ist.

Aaaaaber eigentlich ist es doch genau gegenteilig oder ? Also jetzt nicht so dass ich 4 Wochen in Folge keinen einzigen Tag Zeit hätte. Aber wirkt es nicht tatsächlich auch interessanter, selbstbewusster und anziehender wenn die Frau in dem Fall auch ihr eigenes Leben führt eben nicht immer springt etc ?

02.05.2022 19:41 • x 2 #115


A
Hi, ich antworte dir hier mal als Mann:

1. Menschen, die Bestätigung aktiv suchen, haben meistens ein Problem mit dem Selbstwert. Kann man als rote Flagge sehen... und wie du richtig sagst... Bestätigung erhält man nicht durch fragen, sondern durch Taten und dann entwickelt sich ein gutes Gefühl, was man als Bestätigung bezeichnen kann.

2. Ich finds cool, dass du dein eigenes Leben hast, eigene Interessen hast und auch einen anscheinend guten Freundeskreis.
Am Ende des Tages muss es in erster Linie dir gut gehen. Das kannst du mit Partner, aber auch ohne Partner erreichen. Führ dein eigenes Leben, mach auch mal nur was für dich / mit deinen Freunden. Vergiss aber nicht, deinen Partner auch ab und an in solche Aktivitäten mit einzubeziehen. Den Fehler habe ich mal gemacht... hab meine Exfreundin nicht genug meiner Welt gezeigt und Sie zu wenig mit einbezogen.
Versuche hier einen Mittelweg zu finden.

02.05.2022 19:59 • x 7 #116


M
Zitat von Andi198:
Hi, ich antworte dir hier mal als Mann: 1. Menschen, die Bestätigung aktiv suchen, haben meistens ein Problem mit dem Selbstwert. Kann man als rote ...

Danke für deine Sichtweise
Aber im Grunde genommen weckt es eher Interesse wenn eine Frau auf eigenen Beinen steht und ihre Interessen und Freunde nicht vernachlässigt oder ? Ich mein das ist halt auch so die gute oder natürliche Unabhängigkeit.
Und ja das stimmt mit dem einbeziehen. Stimmt.

Ich habe keine Lust mehr auf so wischi waschi Sachen. Ich habe keine Lust mehr darauf mein Herz zu verlieren nur weil ein Mann weiss welche Knöpfe der drücken muss. Ich will einen Mann der sich wirklich für mich interessiert. Und nicht für meine Bestätigung. Einen bei dem ich einfach frei sein kann gleichzeitig nicht allein bin ..

02.05.2022 20:10 • x 8 #117


M
Zitat von Andi198:
Hi, ich antworte dir hier mal als Mann: 1. Menschen, die Bestätigung aktiv suchen, haben meistens ein Problem mit dem Selbstwert. Kann man als rote ...

Und zu der Bestätigungssache. Mir würde das nie einfallen jemanden zu fragen ob er an mich denkt oder mich vermisst. Wenn ICH jemanden vermisse, sag ich es. Und ich finde es auch umgekehrt schön. Besser als das zu erfragen. Naja.

Irgendwie hat er sich zb voll zu mir hingezogen gefühlt wenn ich die Fragen mit Ja beantwortet habe oder sowas in der Art äußerte.

02.05.2022 20:16 • x 2 #118


CiRa78
Das ist ein gesunder Wunsch liebe @Mariola. Und Du wirst auch so einen Mann finden und solange er nicht da ist, machst Dir halt ein schönes Leben. Wir dürfen doch dankbar sein, ein selbstbestimmtes Leben führen zu dürfen und ein Partner sollte eine Bereicherung dessen sein.

02.05.2022 20:18 • #119


A
Mach dir keine Gedanken darum, was eher Interesse weckt. Verstell dich nicht. Wenn du dir gern ein Stück Unabhängigkeit bewahren möchtest, dann ist das für dich auch komplett richtig.
Ich persönlich mag Frauen, die ihr eigenes Leben führen und freue mich, wenn man als Paar auch mal unabhängig voneinander etwas unternimmt. Aber denke nie darüber nach, was am besten ankommt. Das bringt dir gar nichts.

Und das, was du in deinem letzten Absatz beschreibst ist doch auch dass, was du möchtest. Also verstell dich nicht, sondern bleib da bei dir.

02.05.2022 20:18 • x 3 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag