438

Wenn ein Mann will, dann will er ?

M
Zitat von Lilli70:
Doch die gibt es! Es wird im Alter nur schwieriger. Lass dir Zeit und werde nicht schwach. Bitte melde dich nicht. Du musst nichts klären, er muss ...

Okay ich muss mir immer wieder sagen wer sagt dass er vermisst dann keine Zeit hat lügt..

06.05.2022 18:51 • x 6 #136


T
@Mariola
Doch ich denke schon, dass es noch die wahre Liebe gibt. Es war eben noch nicht der Richtige auch wenn dir das jetzt weh tut.

Weißt du, meiner Mister X hat sich am Montag nach 3 Wochen wieder mal gemeldet. Schlussendlich hat mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht.
Er hat es beendet mit den Worten ich wäre eine super tolle Frau, ganz lieb usw. aber für ihn würde es nicht passen.
Wenigstens war er ehrlich und ich habe ihm alles Gute gewünscht.
Er war der erste Mann wo ich mal alles richtig machen wollte.
Aber siehe da, er ist weg.
Natürlich Zweifel ich an mir selber weil solche Situationen nicht das erste Mal war.
Ich bin nunmal so wie ich bin. Sehr sensibel, feinfühlig und emphatisch. Wenn er das nicht zu schätzen weiß, dann hat er Pech nicht ich.

Ich wollte dir nur damit sagen, dass du nicht alleine bist!

06.05.2022 19:03 • x 5 #137


A


Wenn ein Mann will, dann will er ?

x 3


M
Zitat von Traurig80:
@Mariola Doch ich denke schon, dass es noch die wahre Liebe gibt. Es war eben noch nicht der Richtige auch wenn dir das jetzt weh tut. Weißt du, ...

Und du sprichst mir aus der Seele! Kann ich alles so unterschreiben. Genau, es tut weh weil der Mann toll war dazu die schmerzende Tatsache dass sowas nicht zum ersten Mal passiert ist. Lieber alleine als mit jemandem der einen nicht schätzt.

06.05.2022 21:09 • x 2 #138


L
Zitat von Mariola:
Denn das Problem ist , dass der Typ sich anfangs gemeldet hat als würds kein morgen geben.


Zitat von Mariola:
Und jetzt, ca 1 Monat später, bekomme ich kaum noch Nachrichten


Das ist ja auch kein gesundes Kennenlernen! Ich muss mich auch immer wieder darauf zurückbesinnen wie ein normaler Kennenlernprozess eigentlich abläuft.

Normal ist (vorausgesetzt man sucht mehr als ein schnelles Abenteuer und ist psychisch stabil aufgestellt), dass der Kontakt anfangs schon zuverlässig ist aber noch recht oberflächlich. Die Intensität und die Tiefe kommt mit der Zeit, wenn es die Beziehung auch tatsächlich hergibt.
Es ist ein vorsichtiges Herantasten, schon alleine deswegen, weil man bei echtem Interesse auch nichts falsch machen möchte usw. Bzw ja auch erst mal schauen muss wie der andere so drauf ist.

Klar ist es irgendwie schön wenn man nach längerer Ebbe permanent gesagt bekommt wie toll man ist, aber eigentlich wenn man mal sachlich drüber nachdenkt ist so ein Verhalten komisch.

Gerade am Anfang eines Datingprozesses habe ich öfter gehört, dass mein Schreiben zu oberflächlich wäre. Aber sorry, wenn ich jemanden kaum kenne erzähle ich weder super persönliches meinerseits und habe auch kein Interesse daran mich mit den Lebensdramen eines anderen auseinanderzusetzen. Die frühe datingphase sollte leicht sein und spaß machen.

06.05.2022 21:20 • x 5 #139


T
@Mariola
Ich denke gerade darüber nach ob ich mit meinem Verhalten dazu beigetragen habe. Weil ich mich immer wieder in der selben Situation befinde. Oder sind es einfach nicht die Richtigen?

Ich weiß zwar, dass ich auch selber an mir arbeiten muss. Ich habe ein Vertrauensproblem. Nicht das er sich innerhalb von 5. min zurückmelden muss aber nach Tagen? Da fange ich schon an zu hinterfragen ob das Interesse groß ist.
Dadurch ziehe ich mich dann auch zurück weil ich Niemanden nerven möchte.
Ich große Verlustangst, er ein Beziehungsängstler das ist wohl nicht miteinander kompatibel.

Ja jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Er hat mir das ja per WhatsApp mitgeteilt, dass es für ihn nicht passt obwohl es schön und toll war. Er hatte nicht den Mumm mir das ins Gesicht zu sagen. Ich weiß nicht ob es aus Feigheit war oder um mir nicht weh zu tun.

Ich vermisse ihn schon und bin traurig aber ich muss lernen, dass ich mir selber mehr Wert bin und ich es verdient habe, das ich so geliebt werde, wie ich bin.

07.05.2022 18:36 • x 3 #140


Gwenwhyfar
Aktive und passive Vermeider ziehen sich an wie Motten das Licht. Das Flugzeug fliegt höher als alle anderen und zerschellt irgendwann am Boden.

Der Richtige wäre ein sicherer Bindungstyp (googeln).

Nun hat ein sicherer Typ für gewöhnlich wenig Lust auf eine Partnerschaft mit einem unsicheren, das bringt ja auch in erster Linie dem unsicheren Vorteile.

Der einzige Weg ist, selbst so stabil wie möglich zu werden. Bei ersten Anzeichen auf das alte Muster sofort den Rückwärtsgang einlegen.

Keine guten Aussichten, aber es nützt ja nichts. Nehmt den Kampf mit euch selbst auf. Dauernde Wiederholungen haben leider System, wie ich selbst erlebt habe.

07.05.2022 21:13 • x 6 #141


M
Zitat von Gwenwhyfar:
Aktive und passive Vermeider ziehen sich an wie Motten das Licht. Das Flugzeug fliegt höher als alle anderen und zerschellt irgendwann am Boden. Der ...

Ja gebe dir recht. An sich selbst arbeiten, seinen Wert erkennen. Das ist so unfassbar wichtig.

Kann meinen irgendwie gar nicht einschätzen. Beziehungen hatte er. Aber vielleicht ist er einfach ein freiheitsliebender Typ der sich gerade nicht festlegen will. Sein Rückzug signalisierte mir einfach dass sein Interesse nicht groß genug war.

07.05.2022 23:58 • #142


M
Zitat von Traurig80:
@Mariola Ich denke gerade darüber nach ob ich mit meinem Verhalten dazu beigetragen habe. Weil ich mich immer wieder in der selben Situation ...

Habe für mich auch raus
gefunden dass es wichtig ist zu akzeptieren dass man traurig oder verletzt ist. Dass man sich das erlaubt sich traurig/verletzt zu fühlen. Solange man nicht in Selbsmitleid versinkt sich dann auch wieder auf andere Sachen konzentriert und fokussiert.

08.05.2022 00:01 • #143


Lilli70
Zitat von Mariola:
Habe für mich auch raus gefunden dass es wichtig ist zu akzeptieren dass man traurig oder verletzt ist. Dass man sich das erlaubt sich ...

Du bist du, und er ist er. Was dich nicht glücklich macht, passt nicht in dein Leben. Das solltest du dir als dein Mantra festlegen. Hör einfach auf. Du bist alt genug, um zu verstehen, dass man austauschbar ist. Das ist hart , aber das ist die Realität. Und die sollte dich davon abhalten ihm nochmal zu schreiben oder auf irgendetwas einzugehen. Du bist eine tolle Frau, keine zweite Wahl, keine Option. Du bist The First! Wer das nicht erkennen kann, hat Pech gehabt. Arbeite an deinem Selbstbild!

08.05.2022 02:10 • x 2 #144


WillyWichtig
Zitat von Mariola:
Ja gebe dir recht. An sich selbst arbeiten, seinen Wert erkennen. Das ist so unfassbar wichtig. Kann meinen irgendwie gar nicht ...

Freiheitsliebender Typ, der sich nicht festlegen will….

Naja…

Bei der richtigen Frau wird er sich festlegen!
Ganz bestimmt!
Und dann geht auf einmal alles.

Klar ist das traurig für Dich.
Aber glaube mir, kommt der RICHTIGE für DICH um die Ecke, dann gibt’s kein halten mehr für den Mann.
Und irgendwann wird das sicherlich passieren.

Neben dem Selbstwert, ist es vielleicht sinnvoll, in sich hinein zu hören, warum Du genau auf diesen Typen stehst.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das unerreichbare unglaublich interessant erscheint.
Vielleicht ist das auch bei deiner Partnerwahl der Fall?

Willy

08.05.2022 22:14 • x 1 #145


M
Zitat von WillyWichtig:
Freiheitsliebender Typ, der sich nicht festlegen will…. Naja… Bei der richtigen Frau wird er sich festlegen! Ganz bestimmt! Und dann geht auf ...

Ich verstehe es auch nicht.. Mein Selbstwertgefühl ist bestimmt ausbaufähig, aber auch nicht schlecht. Und du hast recht . Das unerreichbare scheint manchmal ganz toll zu sein. Man malt sich die Person aus und erstellt eine Illusion vielleicht. Vielleicht hätte ich auch gemerkt dass er so klasse gar nicht ist. Ist er ja auch nicht.

09.05.2022 04:57 • x 2 #146


WillyWichtig
Zitat von Mariola:
Ich verstehe es auch nicht.. Mein Selbstwertgefühl ist bestimmt ausbaufähig, aber auch nicht schlecht. Und du hast recht . Das unerreichbare ...

Deshalb WENIGER schreiben und relativ schnell und oft treffen!

Das ist wie ein Buch, was man mal gelesen hat und später die Verfilmung davon sieht.
Meistens ist man vom Film enttäuscht.

Willy

09.05.2022 08:47 • x 4 #147


Cagy
Guten Tag,
ich denke : Wer wirklich will findet einen Weg...
wer nicht will eine Ausrede.

In dem Sinne...

alles Gute.

09.05.2022 12:02 • x 4 #148


P
Ich klinke mich mal hier ein. Hab so schrecklichen Liebeskummer. Bin auch in einer Kennenlernphase und werde aus ihm ebenfalls nicht schlau.
Ich weiß nicht wo das alles hinführt und auch nicht was ich machen soll.

Jetzt ist er erstmal für 2 Wochen im Urlaub. Ich habe ihn gestern nochmal gesehen und dadurch sind die Gefühle wieder richtig aufgefrischt. Er fehlt mir so sehr und er verunsichert mich so sehr und es tut so weh. Ich weiss gar nicht wie ich mich ablenken soll. Könnte nur weinen

09.05.2022 18:55 • x 1 #149


T
@Paulin möchtest du bisschen näher darauf eingehen?

09.05.2022 19:05 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag