105

Wenn er sich fragt, ob das noch Liebe ist

T
Zitat von Dattel:
Jeder hätte Zweifel, wenn der Partner ganz alleine die Zügel in die Hand nimmt.
Du bist ja wirklich von seinen Launen und Ideen abhängig, das ist Mist.
Ich vermisse bei Euch die Gespräche, wo gemeinsam entschieden wird.
Vergiss bloß nicht, dass sich eurer Machtgefüge auf ewig verschoben haben wird, sollte er Dich gnädig zurück nehmen.


Das ist genau das, was bei mir jetzt starke Zweifel geweckt hat....

Wenn wir es wieder probieren sollten, nachdem ER entschieden hat, wann der Abstand genug ist, würde ich ständig in der Angst leben, dass ER erneut anfängt zuzweifeln... Habe das Gefühl mich in einen ewigen Kreislauf zu begeben. ...

Seit ich ihm geschrieben habe, dass er sich an seinen Abstand halten und mir nicht ständig schreiben soll, hat er sich nicht mehr gemeldet. .... Leider fühle ich mich seitdem schlechter als vorher und das nervt mich selber.

Haben gestern per whatsapp eine Einladung zu einer Hochzeit in 4 Wochen erhalten und ich habe ihm daraufhin geschrieben, dass er ruhig allein hingehen soll wenn sich unsere Situation bis dahin nicht geändert hat, weil er mit dem Hochzeitspaar gut befreundet ist und ich sie eher flüchtig kenne....
Daraufhin erhielt ich bis jetzt keine Antwort. ... naja ich habe ja auch von ihm verlangt sich nicht mehr zu melden. ...

Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, kann ich mich ganz gut ablenken.... Sobald ich zurück in mein Rattenloch (ich nenne das Zimmer in dem ich bei meinen Eltern zurzeit hause so) komme, sitze ich auf der Couch und grübele...... Was er gerade macht, wo er ist. ... Ob er in zwei Wochen auf die Nature one fährt. ...Ich zerbreche mir den Kopf über alles mögliche. ...

Das einzig wichtige für mich ist es die Zeit möglichst schnell rumzukriegen.... Ich höre die letzte Zeit oft von anderen ich solle die Zeit für mich nutzen...
In meinem Fall sieht das so aus :
Einen Kaffee nach dem anderen trinken, fernsehen und hier im Forum vorbei schauen....

Da ich im Moment bei meinen Eltern wohne (sie wohnen in einem Dorf, wo am Wochenende keine Busse fahren) bin ich ohne Auto ganz schön aufgeschmissen.
Normalerweise gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio, treffe Freunde etc. ... Alles is nur begrenzt möglich und ich habe die Problematik bei meinem Freund schon angesprochen, warum er nicht zu seinen Eltern gehen kann wenn er derjenige ist, der den Abstand braucht.... Er fährt sowieso überall mit dem Auto hin und ich wäre in unserer Wohnung die zentral in der Stadt liegt völlig unabhängig. ....

Seine Antwort : ich habe es zur Kenntnis genommen, aber wir belassen es erst einmal so....

Übrigens habe ich für die Zukunft eine Lösung gefunden : meine Familie hat in der Stadt eine Eigentumswohnung in der ich wohnen könnte, leider wohnt mein Bruder zur zeit noch dort... Da dieser Anfang des nächsten Jahres aus beruflichen Gründen wegzieht, könnte ich die Wohnung übernehmen. ...
Ich müsste nur für den Übergang die nächsten fünf Monate rum kriegen. ...

Auch wenn mein Freund sich darüber klar werden würde, dass er nur mit mir zusammen sein will, hätte ich starke Zweifel ... Mein Vertrauen in unsere Beziehung ist wirklich zerstört. ...

22.07.2018 13:44 • #46


D
Puh, so würde niemand mit mir reden.
Gönnerhafte Herablassung gepaart mit knallharten Egoismus.
Denn er kennt ja Deine Lage, trotzdem (oder gerade deshalb) mutet er Dir das zu.
Wenn Du ehrlich bist, würdest Du doch jeder Freundin in so einer Lage raten, dem Kerl in den H. zu treten und lachend Schluss zu machen.

22.07.2018 14:08 • x 2 #47


A


Wenn er sich fragt, ob das noch Liebe ist

x 3


T
Zitat von Dattel:
Puh, so würde niemand mit mir reden.
Gönnerhafte Herablassung gepaart mit knallharten Egoismus.
Denn er kennt ja Deine Lage, trotzdem (oder gerade deshalb) mutet er Dir das zu.
Wenn Du ehrlich bist, würdest Du doch jeder Freundin in so einer Lage raten, dem Kerl in den H. zu treten und lachend Schluss zu machen.


Da gebe ich dir recht! Völlig objektiv gesehen würde ich das auch jeder Freundin raten!

Leider bin ich nicht objektiv. ... leider!
Vor allem kann ich meine Gefühle nicht abschalten!
Du bist nicht der erste von dem ich höre dass ich respektlos. ...und einfach schlecht behandelt werde...
Vor meinem Auszug war das ein Thema zwischen uns, woraufhin er antwortete:ich weiß dass ich mich dir gegenüber oft nicht korrekt verhalte, aber ich verstehe selbst nicht warum ich das mache...

22.07.2018 14:17 • #48


Luto
Zitat von Tonia1402:
oft nicht korrekt verhalte, aber ich verstehe selbst nicht warum ich das mache..

er macht das, weil er die Möglichkeit dazu hat, weil er sich in der Position des Stärkeren sieht, weil er sich sicher fühlt, weil er weder jagen noch sich mühen muss... das liegt nicht nur an ihm!

Zitat von Tonia1402:
Vor allem kann ich meine Gefühle nicht abschalten!

Es sind größtenteils Klammer-Gefühle, die wenig mit erwachsener Liebe zu tun haben. Die kann man auch selten abschalten, weil sie ein z.T. wirrer Überlebens-Mechanismus aus der frühen Kindheit sind.

22.07.2018 14:28 • #49


T
Zitat von Luto:
er macht das, weil er die Möglichkeit dazu hat, weil er sich in der Position des Stärkeren sieht, weil er sich sicher fühlt, weil er weder jagen noch sich mühen muss. das liegt nicht nur an ihm!


Es sind größtenteils Klammer-Gefühle, die wenig mit erwachsener Liebe zu tun haben. Die kann man auch selten abschalten, weil sie ein z.T. wirrer Überlebens-Mechanismus aus der frühen Kindheit sind.


Es hat niemand behauptet, dass es nur an ihm liegt. Aber wie hätte ich in solchen Situationen reagieren sollen? Drohend den Zeigefinger heben und sagen, dass ich ihn verlasse wenn er nicht aufhört?
Außerdem erwarte ich von einem erwachsenen Mann, dass er in einer Beziehung keine Macht oder Überlegenheit demonstrieren muss um glücklich zu sein.
Man sollte sich in einer Beziehung immer auf Augenhöhe begegnen und ich vermute genau das ist bei uns nicht mehr der Fall. .


Gut dass du scheinbar so weise bist, dass du bei anderen sofort weißt, ob es sich um Klammer-Gefühle oder um erwachsene Liebe handelt; -)

22.07.2018 14:58 • #50


Luto
Zitat von Tonia1402:
Aber wie hätte ich in solchen Situationen reagieren sollen? Drohend den Zeigefinger heben und sagen, dass ich ihn verlasse wenn er nicht aufhört?

das hätte dann sein Gefühl der Überlegenheit wahrscheinlich nicht verändert.

Zitat von Tonia1402:
Man sollte sich in einer Beziehung immer auf Augenhöhe begegnen und ich vermute genau das ist bei uns nicht mehr der Fall. .

Eine kleine Schieflage ist in sehr vielen Beziehungen drin, ungesund wird's nur, wenn der/die Überlegene das ausspielt oder ausnutzt, oder gar die Lust verliert...


Zitat von Tonia1402:
Gut dass du scheinbar so weise bist, dass du bei anderen sofort weißt, ob es sich um Klammer-Gefühle oder um erwachsene Liebe handelt; -)

Ist natürlich eher eine starke Vermutung als Wissen oder Weisheit!

22.07.2018 15:23 • x 1 #51


T
Zitat von Luto:
das hätte dann sein Gefühl der Überlegenheit wahrscheinlich nicht verändert.


Eine kleine Schieflage ist in sehr vielen Beziehungen drin, ungesund wird's nur, wenn der/die Überlegene das ausspielt oder ausnutzt, oder gar die Lust verliert...



Ist natürlich eher eine starke Vermutung als Wissen oder Weisheit!


Er spielte die Machtposition definitiv schon öfters aus.... Wenn wir mit anderen unterwegs waren ignorierte er mich. ...

Wenn ich fragte warum er sich so verhält sagte er, man müsse als Paar nicht ständig aneinander kleben.....
Okay das verstehe ich. ..Aber es kam mir immer so vor als würde er mich anstandshalber mitnehmen aber lachen und unterhalten hat er sich mit anderen.... Ich hab dann mit seinen Kumpels geredet oder mit den Tussis aus seiner Laufgruppe.... Aber dass er Freude daran hat mit mir Zeit zu verbringen... Das Gefühl hatte ich schon sehr lange nicht mehr!

22.07.2018 15:47 • #52


Luto
Zitat von Tonia1402:
Wenn ich fragte warum er sich so verhält sagte er, man müsse als Paar nicht ständig aneinander kleben.....

da hat er auch teilweise recht. Es ist nun mal so, dass bei etwas Schieflage in der Augenhöhe der Schwächere mehr haben will, sich auch liebender fühlt, mehr bereit ist zu tun, und natürlich gerne auch als Paar auftritt ... der Stärkere jedoch braucht oft etwas Abgrenzung zum Partner oder auch das Gefühl, sich in der Außenwelt aufladen zu können, denn in der Beziehung fühlt er sich ja eher angezapft.


Zitat von Tonia1402:
Aber es kam mir immer so vor als würde er mich anstandshalber mitnehmen aber lachen und unterhalten hat er sich mit anderen.... Ich hab dann mit seinen Kumpels geredet oder mit den Tussis aus seiner Laufgruppe.... Aber dass er Freude daran hat mit mir Zeit zu verbringen.

auch nicht, wenn Ihr nur zu zweit ward?

22.07.2018 16:04 • #53


T
Zitat von Luto:
da hat er auch teilweise recht. Es ist nun mal so, dass bei etwas Schieflage in der Augenhöhe der Schwächere mehr haben will, sich auch liebender fühlt, mehr bereit ist zu tun, und natürlich gerne auch als Paar auftritt ... der Stärkere jedoch braucht oft etwas Abgrenzung zum Partner oder auch das Gefühl, sich in der Außenwelt aufladen zu können, denn in der Beziehung fühlt er sich ja eher angezapft.



auch nicht, wenn Ihr nur zu zweit ward?



Zu zweit war es immer wunderschön. .. Aber er wollte generell lieber was in der Gruppe machen als zu zweit

22.07.2018 18:47 • #54


Luto
Zitat von Tonia1402:
Zu zweit war es immer wunderschön. . Aber er wollte generell lieber was in der Gruppe machen als zu zweit

das passt ja zu dem anderen Gesagten .
also ich bleibe dabei: am besten ist wahrscheinlich, Dich komplett auf Dich selbst zu konzentrieren, Deine Stärke wiederfinden, keine Bettlerin, sondern Königin sein . denn dann erst kannst Du Liebe geben und bist genau das Gegenteil von bedürftig, und dadurch auch wieder attraktiv für alle Männer dieser Welt.

22.07.2018 20:10 • x 1 #55


T
Zitat von Luto:
das passt ja zu dem anderen Gesagten .
also ich bleibe dabei: am besten ist wahrscheinlich, Dich komplett auf Dich selbst zu konzentrieren, Deine Stärke wiederfinden, keine Bettlerin, sondern Königin sein . denn dann erst kannst Du Liebe geben und bist genau das Gegenteil von bedürftig, und dadurch auch wieder attraktiv für alle Männer dieser Welt.


Ich werd es versuchen. ....danke!

23.07.2018 23:22 • #56


T
Hallo ihr Lieben,

heute bin ich genau zwei Wochen von Zuhause weg.
Es fühlt sich zwar immer noch komisch an, aber es geht mir besser, auch dank eurer Hilfe!
Ich habe wieder angefangen auszugehen, zu lachen und das Leben zu genießen. Zwar habe ich immer noch ein flaues Gefühl im Magen wenn ich an all das denke, was eventuell noch vor mir liegt, aber ich will mich wieder mehr auf mich konzentrieren, denn egal wie es ausgeht, es geht weiter!

Umso mehr ich darüber nachdenke, umso weniger bin ich mir sicher, ob wir uns überhaupt jemals wieder auf Augenhöhe begegnen könnten...
Auch nach all dem was passiert ist.

Ich werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten und wenn euch noch was einfällt oder ihr Tipps habt: Schreibt mir

26.07.2018 18:39 • #57


T
Wir haben uns gestern schweren Herzens getrennt. ... weil wir keinen Ausweg mehr wussten.

Jetzt fühlt sich das ganze für mich wie ein Fehler an....

28.07.2018 12:51 • #58


Kummerkasten007
Wer hat sich denn von wem getrennt und mit welcher Begründung?

Im Endeffekt ist es halt so: Ein Ende mit Schrecken.

28.07.2018 14:22 • x 1 #59


T
Er hat sich gestern morgen gemeldet und gefragt ob wir uns treffen können, weil er gern mit mir reden möchte.
Sind spazieren gegangen.
Ich habe ihn gefragt, ob er nun Klarheit hat. Er sagte die räumliche Trennung hätte ihm bisher gar nichts gebracht. Er wollte nochmal mit mir reden und hofft, dass er dadurch Klarheit bekommt.

Wir haben darüber gesprochen, wie es uns beiden in der Zeit ergangen ist.
Als ich merkte, dass sich an seiner Unsicherheit überhaupt nichts geändert hat, habe ich die endgültige Trennung vorgeschlagen, weil ich mir sicher war, dass wir alles nur noch weiter unnötig in die Länge ziehen würden....
Heute hinterfrage ich meine Entscheidung schon wieder. ...

28.07.2018 14:46 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag