105

Wenn er sich fragt, ob das noch Liebe ist

T
Zitat von Kummerkasten007:
Auf wen läuft denn der Mietvertrag?



Es ist eine Eigentumswohnung.
Er hat sie finanziert.

Einrichtung habe ich exakt zur Hälfte bezahlt.

Ich stehe finanziell sehr schlecht da.

18.07.2018 10:07 • #31


Kummerkasten007
Ist halt die Frage, wie schnell Du dann Deine Möbel brauchst.

18.07.2018 10:23 • #32


A


Wenn er sich fragt, ob das noch Liebe ist

x 3


T
Mir fällt gerade auf, dass der Text von dem ich dachte, ich hätte ihn gesendet, gar nicht hier auftaucht

Dann nochmal in kurzform:
Als wir uns kennen lernten war ich ein junger gesunder Mensch. .stinknormal!

Dann ein halbes Jahr später hatte ich eine Hirnblutung und nichts war mehr wie vorher....

Aber ich könnte mir nicht vorstellen dass er all die Jahre danach nur noch aus Pflichtbewusstsein mit mir zusammen war.... Das wäre schlimm

18.07.2018 10:59 • #33


T
Zitat von Kummerkasten007:
Ist halt die Frage, wie schnell Du dann Deine Möbel brauchst.


Im Moment bin ich bei meinen Eltern untergekommen. .. Keine schöne Situation aber ich bin dankbar dafür. ...

Deshalb ist die Möbel frage nichts dringendes....

18.07.2018 11:00 • #34


D
War das denn damals eine einmalige Erkrankung?
Oder hast Du Spätfolgen zurück behalten?
Gehst du einer Erwerbstätigkeit nach?

Wenn Du jetzt schon konkret die Vermögensverhältnisse ansprichst: Du braucht doch nur ein kleines Darlehen zum Start: Eine Kaution für eine neue Wohnung plus fehlende Möbel (wovon Du ja bereits 50% besitzt)

18.07.2018 11:46 • #35


Kummerkasten007
Denkst du denn, er wird sich *beep* anstellen wegen Deinem Anteil an Möbeln?

Das mit Mitleid glaube ich nicht, fange erst gar nicht an, sowas zu denken!

18.07.2018 11:52 • x 1 #36


T
Zitat von Dattel:
War das denn damals eine einmalige Erkrankung?
Oder hast Du Spätfolgen zurück behalten?
Gehst du einer Erwerbstätigkeit nach?

Wenn Du jetzt schon konkret die Vermögensverhältnisse ansprichst: Du braucht doch nur ein kleines Darlehen zum Start: Eine Kaution für eine neue Wohnung plus fehlende Möbel (wovon Du ja bereits 50% besitzt)



Ich bin seit der Hirnblutung 90% schwerbehindert, habe kognitive Einschränkungen, sowie einen halbseitigen Gesichtsfeldausfall, was bedeutet dass ich nie mehr Auto fahren darf.

Viele haben bei dem Wort schwerbehindert ein ganz klares Bild im kopf. .. Ich kann euch aber versichern, wenn ihr vor mir stehn würdet.... würdet ihr nie auf die Idee kommen, dass ich an irgendwelchen Einschränkungen leide.....

Auch beruflich habe ich es nicht mehr geschafft richtig auf die Beine zu kommen.. Ich arbeite in Teilzeit. Ich weiß nicht ob du dir vorstellen kannst wie schwer es ist mit dem Gehalt alles selbst zu finanzieren. ... Wenn man aus Mobilitätsgründen in der Stadt wohnen muss....

18.07.2018 13:03 • #37


T
Zitat von Kummerkasten007:
Denkst du denn, er wird sich *beep* anstellen wegen Deinem Anteil an Möbeln?

Das mit Mitleid glaube ich nicht, fange erst gar nicht an, sowas zu denken!


Ich denke die Aufteilung der Möbel wäre kein Problem. .. soweit will ich aber gar nicht denken....
Hoffe nicht dass das aus Mitleid war

18.07.2018 13:14 • #38


D
beruflich habe ich es nicht mehr geschafft richtig auf die Beine zu kommen.. Ich arbeite in Teilzeit. Ich weiß nicht ob du dir vorstellen kannst wie schwer es ist mit dem Gehalt alles selbst zu finanzieren. ... Wenn man aus Mobilitätsgründen in der Stadt wohnen muss....[/quote]


Das verstehe ich sehr, sehr gut.
Ich bin zwar Vollzeit berufstätig, habe aber auch kein Auto, es ist schon nicht so einfach und oft sehr eng bei einem kleinem Gehalt ,( ich bin Single)
Eingliederungshilfen und Steuerfreibeträge sollen gehandicapten Menschen (neben Pflegegeld und den Vorzügen des Schwerbehinderten-Ausweises) das Leben etwas leichter machen.
Du müsstest Deine finanziellen Möglichkeiten zum Aufstocken Deines Gehaltes einmal prüfen lassen?

Dass Viele mit wirtschaftlichen Verlusten und Abzügen aus einer Trennung herausgegen, ist ja eine Tatsache.

18.07.2018 17:12 • #39


T
Ich werde mir bis Sonntag Zeit geben. ...

Aber ich kann überhaupt nicht einschätzen wie es weiter geht

19.07.2018 10:22 • #40


Kummerkasten007
Zitat von Tonia1402:
Aber ich kann überhaupt nicht einschätzen wie es weiter geht


Warum machst Du die Entscheidung, wie Dein Leben weitergehen soll, von jemanden abhängig, der es nicht mit Dir weiter verbringen möchte?

19.07.2018 10:30 • #41


T
Zitat von Kummerkasten007:

Warum machst Du die Entscheidung, wie Dein Leben weitergehen soll, von jemanden abhängig, der es nicht mit Dir weiter verbringen möchte?


Es geht darum wie und ob mein Leben MIT IHM weiter geht....
Natürlich ist das auch von ihm abhängig

19.07.2018 11:34 • #42


T
Hallo ihr Lieben,

gestern hatte ich Kontakt zu meinem Freund, weil ich in die Wohnung musste um Klamotten zu holen, habe ihn nicht gesehen sondern nur über Whatsapp mit ihn geschrieben ..... in diesem Zusammenhang habe ich erfahren, dass diese räumliche Trennung in seinen Augen mindestens vier Wochen dauern muss damit sie überhaupt etwas bringt. Als ich fragte wie er genau auf diese vier Wochen kommt, war seine Antwort: sein bester Freund war mal in der gleichen Situation und damals hat der seine Freundin vier Wochen nicht gesehen und seitdem sind sie das glücklichste Paar überhaupt. ... Heute verheiratet und haben zwei Kinder.
Ist doch klar, dass das bei jedem funktioniert. .... *Ironie off*

Ich wusste gar nicht recht was ich dazu sagen sollte. ... War geplättet von der Tatsache, dass er alles einfach allein entscheidet. .... Ich sitze hier bei meinen Eltern fest, komme ohne Auto nirgends hin, während er Zuhause sitzt und sich alle Zeit der Welt nimmt sich zu fragen ob er mich überhaupt noch haben will....

Ich selbst bin mir nach alldem nicht mehr so sicher,ob ich ihn zurück nehmen würde, sollte er irgendwann wieder ankommen. .....

Wie seht ihr das? Ist es normal solche Zweifel zu haben? Und solange zu brauchen um diese aufzuklären? Oder sollte ich vielleicht jetzt schon einen Haken hinter die Sache setzen?

21.07.2018 19:30 • #43


Luto
Zitat von Tonia1402:
Wie seht ihr das? Ist es normal solche Zweifel zu haben? Und solange zu brauchen um diese aufzuklären? Oder sollte ich vielleicht jetzt schon einen Haken hinter die Sache setzen?

erst einmal den Haken setzen und keinen Gedanken mehr an ihn verschwenden, den Kontakt komplett cutten und Spaß und Souveränität haben im Leben! Alles Andere verändert Null die Situation.

Zitat von Tonia1402:
sein bester Freund war mal in der gleichen Situation und damals hat der seine Freundin vier Wochen nicht gesehen und seitdem sind sie das glücklichste Paar überhaupt. ...

die Geschichte kann so sein, muss aber nicht. vermutlich sind die eher abhängig als glücklich ...

21.07.2018 20:55 • x 1 #44


D
Jeder hätte Zweifel, wenn der Partner ganz alleine die Zügel in die Hand nimmt.
Du bist ja wirklich von seinen Launen und Ideen abhängig, das ist Mist.
Ich vermisse bei Euch die Gespräche, wo gemeinsam entschieden wird.
Vergiss bloß nicht, dass sich eurer Machtgefüge auf ewig verschoben haben wird, sollte er Dich gnädig zurück nehmen.

22.07.2018 12:56 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag