105

Wenn er sich fragt, ob das noch Liebe ist

Kummerkasten007
Weil Du dem keinen Riegel vorschiebst und klare Kante machst.

Außerdem ist nach 6 Jahren auch viel Gewohnheit und Bequemlichkeit mit im Spiel.

17.07.2018 07:10 • x 1 #16


Luto
Zitat von Tonia1402:
Trotzdem frage ich mich warum er sich dennoch ständig bei mir meldet?

weil er allein schon durch so eine Frage Null Lust verspürt, aber merkt, dass er noch etwas Restgeborgenheit gratis bekommen kann.

17.07.2018 11:17 • #17


A


Wenn er sich fragt, ob das noch Liebe ist

x 3


M
Hallo erstmal
Hab hier soweit alles mitgelesen und kann sagen dass ich in einer ähnlichen Situation war oder sogar gerade wieder bin.
Ich habe mit meiner Ex Freundin vor einem halben Jahr Schluss bzw eine Pause gemacht um zu merken ob meine Gefühle zu ihr noch da sind.
Ich habe sie ab dem Zeitpunkt der Kontaktsperre mehr vermisst als je zuvor.
Es hat 2,5 Monate gedauert, dann bin ich wieder zu ihr gerannt und es war nach 2 Wochen schon wieder das selbe wie vor der Pause.
Es hatte sich an den Gefühlen nichts geändert sondern hatte ich nur das Verlangen nach der Geborgenheit und der ganzen Bequemlichkeit drumherum.
Ich hab mir die ganze Zeit nach der Pause eingeredet dass ich das wieder hinbekomme, allerdings waren es noch 2 Monate Quälerei die ich mir such hätte sparen können, bzw auch ihr.
Jetzt hab ich entgultig den Schlussstrich gezogen und das seit 2 Wochen.
Es ist verdammt hart aber ich miss es durchziehen, obwohl ich Immer wieder Hoffnungen bekomme dass es doch mal wieder klappen würde.
In der ersten Woche Trennung war ich schonwieder so naiv und habe ihr geschrieben, auf ein Bild in ihrem Status.
Jetzt habe ich sie geblockt und hoffe dass ich nun klarkommen.
Garnicht so einfach wie gedacht.
Man darf nicht denken dass man von der einen schlechten Situation direkt in eine Bessere fliehen kann.
Eine Trennung ist immer schmerzhaft undzwar für beide Seiten.
Ich sag nicht dass es so bei deinem Kerl ist aber es hört sich für mich ähnlich an.

17.07.2018 12:22 • x 3 #18


Wandler
Hallo Tonia,

was für eine blöde Situation. Dieses in der Luft hängen ist sehr nervenaufreibend. Wie Du ja selbst schreibst: das macht Dich kaputt.
Ich tendiere auch dazu, Dir zu raten, Dich auf Dich zu konzentrieren und zu versuchen, Dein Leben ohne ihn zu leben.
Ich würde ihm das aber auch so sagen, daß Du die Ungewissheit nicht erträgst und es besser für Dich ist, eine zeitlang ohne Kontakt zu ihm zu sein. Auch, damit Du merken kannst, wie sich das für Dich anfühlt.
Und mit dem kleinen Nebeneffekt, daß er so die Chance hat, Dich zu vermissen und sich über seine Gefühle klarer zu werden.

Was der Grund für seine Verwirrung ist? Da kann man nur raten. Vielleicht die Angst, etwas zu verpassen? Vielleicht sind seine Gefühle für Dich aber auch einfach weniger geworden? Das soll vorkommen, leider...
Daß Du Dich durch den Auszug von ihm räumlich getrennt hast war richtig.
Du solltest allerdings den Schwebezustand möglichst zeitnah beenden. Wenn er diesbezüglich keine Entscheidung treffen kann oder will musst Du es eben tun.
Alles Gute!

17.07.2018 13:04 • x 2 #19


Caya
Zitat:
Eine Trennung ist immer schmerzhaft undzwar für beide Seiten.


Nö, nicht immer. Ich hab mich auch schon entliebt, bzw Gefühle abgebaut und war Verlassende, der Schmerz hielt sich dann bei der Trennung sehr in Grenzen. Unangenehm ja, es war blöd den Mensch zu verlieren, wie bei einem gutem altem Freund, richtiger Schmerz , ne nicht wirklich.

Schmerz kann ja nur da sein, wenn man einen starken Verlust spürt. Oder Verletzungen. Wer sich aber bewußt vom anderen trennt, aufgrund verloren gegangener Gefühle, ohne ersichtlichen Grund (den anderen los werden will, mal drastisch formuliert), dem gehts ja ohne besser. Der hat weder Verletzungen noch einen starken Verlust.

17.07.2018 14:29 • x 1 #20


M
Zitat von Caya:


Schmerz kann ja nur da sein, wenn man einen starken Verlust spürt. Oder Verletzungen. Wer sich aber bewußt vom anderen trennt, aufgrund verloren gegangener Gefühle, ohne ersichtlichen Grund (den anderen los werden will, mal drastisch formuliert), dem gehts ja ohne besser. Der hat weder Verletzungen noch einen starken Verlust.


Naja ich muss sagen dass es durchaus ein Verlust ist nach einer langjährigen Beziehung zu merken dass einen die Gefühle verlassen haben.
Bzw ist der eigentliche Verlust die Aufmerksamkeit und Behutsamkeit deines Partners oder deiner Partnerin.
Ich muss sagen das es mich schon stark belastet und meine Gedanken ganzschön Karussell spielen und mir das ganzschön zu schaffen macht.
Ich denke wenn du erst dann Schluss machst wenn du schon über die Person hinweg bist, dann hast du vorher schon lange Zeit mit ihr gespielt oder nett ausgedrückt nicht mit offenen Karten gegenüber ihr gespielt.
Und meine verloren gegangenen Gefühle sind auch ohne ersichtlichen Grund.
Gerade das macht es mir ja so schwer loszulassen, weil dennoch viel an ihr liegt und sie mir noch lange nicht egal geworden ist.

17.07.2018 16:36 • x 1 #21


Caya
Zitat:
Ich denke wenn du erst dann Schluss machst wenn du schon über die Person hinweg bist, dann hast du vorher schon lange Zeit mit ihr gespielt oder nett ausgedrückt nicht mit offenen Karten gegenüber ihr gespielt.


Nein, ganz im Gegenteil. Ich hatte in diesen Beziehungen immer wieder thematisiert, was für mich ein Problem war, und versucht gemeinsam einen Weg zu finden und dran zu arbeiten. Aber ich bin damit gegen Wände gelaufen und es hat eben nicht funktioniert.

Das hat dann verursacht, daß ich mich emotional völlig distanziert habe und daraufhin den Schlußstrich gezogen.

Für mich hört sich das, was Du schreibst einfach irgendwie paradox an. Sorry Es ist nicht böse gemeint. Ich möchte es ja gerne verstehen.

Aber mag sein, daß es deswegen ist, weil ich sowas einfach noch nicht erlebt hab, daß mir einfach so, aus einer Laune heraus, die Gefühle abhanden kommen. Ich bin da wahrscheinlich anders gestrickt, bei mir gehen die nicht einfach so mal eben verloren.

Ich zweifel allerdings auch nicht gleich an meinem Grundgefühl zu jemanden, nur weil ich es temporär nicht mehr so bewußt fühle.

Wenn das so wäre, wären sie auch nie wirklich da gewesen. Ich bin im Übrigem eine Sie und die betreffenden Personen bei mir waren er´s

17.07.2018 18:26 • x 1 #22


T
@Caya

Genau das ist meine angst. . Dass er an dem grundgefühl zweifelt. .Wir uns am Ende womöglich trennen. Er mir aber keinen einzigen Grund nennen kann was ihn stört. wow

17.07.2018 20:09 • #23


T
Zitat von Marvmellow:

Naja ich muss sagen dass es durchaus ein Verlust ist nach einer langjährigen Beziehung zu merken dass einen die Gefühle verlassen haben.
Bzw ist der eigentliche Verlust die Aufmerksamkeit und Behutsamkeit deines Partners oder deiner Partnerin.
Ich muss sagen das es mich schon stark belastet und meine Gedanken ganzschön Karussell spielen und mir das ganzschön zu schaffen macht.
Ich denke wenn du erst dann Schluss machst wenn du schon über die Person hinweg bist, dann hast du vorher schon lange Zeit mit ihr gespielt oder nett ausgedrückt nicht mit offenen Karten gegenüber ihr gespielt.
Und meine verloren gegangenen Gefühle sind auch ohne ersichtlichen Grund.
Gerade das macht es mir ja so schwer loszulassen, weil dennoch viel an ihr liegt und sie mir noch lange nicht egal geworden ist.



Ich denke auch dass es für den Verlassenden ein großer Verlust ist und man unter Umständen auch in dieser Position schlimmen Kummer haben kann ....

Sonst wäre mein Freund nicht jedes mal wenn wir über das Thema Trennung gesprochen haben gleich in Tränen ausgebrochen. ... Obwohl das alles von ihm ausgegangen ist.

17.07.2018 20:15 • #24


L
Zitat von Tonia1402:
Es ging hier nicht um strategische Spielchen, aber diese vier Monate in Ungewissheit haben mich kaputt gemacht ...

Entweder er vermisst mich oder wird darin bestätigt, dass es ihm ohne mich besser geht, egal wie es kommt: Ich brauche Klarheit!


Das ist nach 4 Monaten der Unsicherheit auch dein gutes Recht!

Ich bin da ja eher skeptisch - wenn er es nach 4 Monaten nicht weiß bzw. dass er es überhaupt thematisiert hat, spricht eigentlich für sich, denn eine kleine Gefühlsflaute macht man ja nicht gleich zum Thema. Da muss sich schon länger was angestaut haben.

Ich würde für mich einen klaren Cut machen und den Weg alleine weitergehen.

17.07.2018 20:19 • x 1 #25


T
Zitat von Marvmellow:
Hallo erstmal Hab hier soweit alles mitgelesen und kann sagen dass ich in einer ähnlichen Situation war oder sogar gerade wieder bin. Ich habe mit meiner Ex Freundin vor einem halben Jahr Schluss bzw eine Pause gemacht um zu merken ob meine Gefühle zu ihr noch da sind. Ich habe sie ab dem Zeitpunkt der Kontaktsperre mehr vermisst als je zuvor. Es hat 2,5 Monate gedauert, dann bin ich wieder zu ihr gerannt und es war nach 2 Wochen schon wieder das selbe wie vor der Pause. Es hatte sich an den Gefühlen nichts geändert sondern hatte ich ...


Das kann uns genauso passieren und davor habe ich große Angst

17.07.2018 20:31 • #26


T
Zitat von leilani1801:

Das ist nach 4 Monaten der Unsicherheit auch dein gutes Recht!

Ich bin da ja eher skeptisch - wenn er es nach 4 Monaten nicht weiß bzw. dass er es überhaupt thematisiert hat, spricht eigentlich für sich, denn eine kleine Gefühlsflaute macht man ja nicht gleich zum Thema. Da muss sich schon länger was angestaut haben.

Ich würde für mich einen klaren Cut machen und den Weg alleine weitergehen.


Das schaffe ich nicht. .. egal wie sehr ich gelitten habe, ich kann mir nicht vorstellen alles aufzugeben!

17.07.2018 20:34 • #27


Gwenwhyfar
Das Problem ist, dass Du auf ihn und seine Gefühle kaum noch Einfluss hast. Egal, was Du tust, Du gehst ihm nur auf die Nerven damit.
Du kannst warten, dass Du entschieden wirst, wenn er sich sicher ist, dass er wirklich keinen Bock mehr hat. Variante: Er verharrt in der Ambivalenz und Du gehst kaputt.
Beide Varianten führen dazu, dass Du alles aufgeben musst, ob Du willst oder nicht.


Dritte Variante: Du findest Dein eigenes Leben wieder unter größtmöglichem Abstand. Vielleicht wacht er auf, vielleicht nicht. Das ist die einzige Chance, die es in meinen Augen gibt. Strampel Dich frei von dem Mann. Und finde Dich wieder. Das Leben ist zu spannend als es nur mit der Starrerei auf einen Kerl zu verbringen.

Das haben viele schon geschafft, Du schaffst das auch.

17.07.2018 20:53 • x 4 #28


T
Zitat von Gwenwhyfar:

Dritte Variante: Du findest Dein eigenes Leben wieder unter größtmöglichem Abstand. Vielleicht wacht er auf, vielleicht nicht. Das ist die einzige Chance, die es in meinen Augen gibt. Strampel Dich frei von dem Mann. Und finde Dich wieder. Das Leben ist zu spannend als es nur mit der Starrerei auf einen Kerl zu verbringen.

Das haben viele schon geschafft, Du schaffst das auch.



Ich versuche es. ... Habt ihr Tipps wie ich weiter vorgehen soll?
Mixh bei ihm melden um die Wohnung aufzulösen? Gar nicht melden? Bin etwas unschlüssig. ...

18.07.2018 06:56 • #29


Kummerkasten007
Auf wen läuft denn der Mietvertrag?

18.07.2018 07:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag