818

Wenn etwas in einen stirbt was dann ?

O
Zitat von VictoriaSiempre:
Z. B. nicht, warum Du andere, Dir bisher liebe Menschen das ausbaden lässt, was Deine Frau getan hat.

Du hast sicherlich recht. Ich kann es aber nicht richtig kontrollieren. Ich schaffe es auf Dauer nicht- jedenfalls nicht im Moment- eine heile Welt vor anderen zu spielen. Das bin ich auch nicht wirklich.
Meine Familie, unsere Freunde und Bekannte wissen von nichts. Es ist sehr schwer und ich bin es nicht gewohnt eine Situation oder mich und meine Gefühle nicht kontrollieren zu können.
Der Rat mir Hilfe zu holen ist vielleicht sogar richtig. Ich stecke seit über ein Jahr in diesen Zustand. Es macht mich verrückt.

Ich konnte bis heute mit niemanden darüber reden. Diesen Schritt hier habe ich nur wegen der Anonymität gewagt.

Ich danke dir trotzdem für deine Ehrlichkeit und auch allen anderen nochmal.

10.10.2018 18:45 • x 3 #16


Sari17
Ich denke, du könntest versuchen auf die Suche nach dir selbst zu gehen. Du weißt wie du früher gewesen bist und du weißt wie du heute bist, aber nicht sein willst.
Geh auf die Suche wenn du bereit bist. So wie du jetzt lebst ist es schwierig daraus zu kommen, aber der Mann von früher nimmt den JETZT Mann an die Hand... irgendwann...klopft ihm auf die Schulter und sagt, vertrau und folge mir.

10.10.2018 18:49 • x 6 #17


A


Wenn etwas in einen stirbt was dann ?

x 3


Hallatar
Hey...

Seit über einem Jahr? Das ist angesichts der Umstände eine halbe Ewigkeit. Du verleugnest Dich selbst, Du verletzt Dich damit selbst. Wie gerne würde ich Dir raten, Dich einfach zu trennen und neu zu beginnen. Ganz für Dich. Weil es ein wirklicher Jammer wäre, wenn ein Mensch wie Du in seinem Leid verharren würde und irgendwann wirklich das letzte Stück Lebendigkeit in Dir sterben würde. Aber es ist eben alles andere als einfach...

Ich glaube nicht daran, dass Dein innerer Zustand der finale ist. Du hast hier geschrieben und Dich offenbart. Weil Du weißt, dass Du das, was Du im Moment fühlst, nicht bist. Du bist anders.

Ach mensch...

10.10.2018 18:58 • x 5 #18


O
@Hallatar

Ich danke dir. Es war sehr schwer für mich das nieder zu schreiben aber ich habe eine große Erleichterung gespürt wenn ich ehrlich bin. Es fühlt sich sogar viel länger an als es tatsächlich ist.

@Sari17

Danke dir für deine Worte. Ich war noch nie in so einer Situation in meinen Leben deshalb habe ich große Schwierigkeiten damit umzugehen.

Ich weiß nicht. Vielleicht sollte ich nächste Woche mich mal wirklich um einen Psychodoc bemühen. Keine Ahnung ob er da was kitzeln kann und wie er das anstellen will. Jedenfalls habe ich nächste Woche frei. Da versuche ich mich zusammen zu reissen und da mal anzurufen. Mal schauen.

Verdammt, Weihnachten steht wieder vor der Tür. Ich will nicht ein weiteres Fest wie das vom Vorjahr.

Sorry, es ließt sich weinerlich aber ich Weine nicht. Es kotzt mich selbst so an.

10.10.2018 19:10 • x 1 #19


M
Zitat von Odysseas:
Verdammt, Weihnachten steht wieder vor der Tür. Ich will nicht ein weiteres Fest wie das vom Vorjahr.


Dann tu was, sieh zu das du den A. hochkriegst. Entweder springst du über deinen Schatten und versuchst, deiner Frau zu vergeben, oder du machst Nägel mit Köpfen und trennst dich.
Die Entscheidung liegt allein bei dir.
Übrigens, andere haben das mit der Vergebung auch schon hinbekommen und natürlich mit der Trennung auch.
Bestrafe dich nicht selbst für eine Sache, die du nicht zu verantworten hast.

10.10.2018 19:18 • x 5 #20


U
@Odysseas

Ich bin eigentlich ein Mensch, der wenige aggressive Anteile in sich hat, aber in der Zeit hätte ich fast mal einen Typen im Kino angefallen, der mich wegen irgendetwas angemotzt hat.
Ich! So war ich nie.

Auch meine Freunde habe ich nicht immer nett behandelt: bei uns war es allen bekannt, ich hatte es erzählt, und fast alle wollten mir klar machen, dass er ein A r s c h ist. Aber das wollte ich nicht hören, verteidigen wollte ich ihn auch nicht. Ich war so sehr zerrissen.

Wenn ich dir und allen in dieser Situation nur zeigen könnte, dass es wieder gut wird.
Bei mir wäre es aber nie mehr mit ihm gut geworden, das weiß ich jetzt. Andere mögen das schaffen, ich nicht. Aber das ist ok! Ich bin ok.
Wir hatten eine gute Ehe, es hat ihm nicht gereicht.
Ich will niemanden an meiner Seite, dem unsere Ehe, unser Wir, unsere Familie nicht reicht.

10.10.2018 19:26 • x 9 #21


A
Zitat von Odysseas:
Ich bin im Moment nicht bereit eine Entscheidung bezüglich der Zukunft zu treffen. Ich kann auch noch nicht sagen ob ich mich in ein oder zwei Monaten, Jahren usw von meiner Frau trenne. Ich versuche erstmal alles zu sortieren.

Ich danke euch allen für eure lieben und netten Worte. Die helfen mir sehr.


Das kann ich gut nachvollziehen, dass du im Moment nichts entscheidest.
Ich bin nach vielen Jahren noch nicht bereit etwas zu ändern. Ich lebe so vor mich hin, bin zwar immer mal wieder noch traurig, aber nicht depressiv.

Die Gefühle haben sich bisher nicht wieder eingestellt, diese Lust etwas zu verändern. Ich weiß nicht, ob diese Lust je wiederkommt, ich habe das Gefühl, dass dieser Mensch alles in mir abgetötet hat. Ich kann nicht mehr glauben, vertrauen, habe nicht mehr den Wunsch mich anzulehnen oder mich fallen zu lassen....ich bin aber nicht unglücklich, habe auch nicht mehr den Wunsch etwas zu zerschlagen....ich lebe einfach nur.

10.10.2018 19:40 • x 4 #22


A
Zitat von MeineMeinung:

.
Bestrafe dich nicht selbst für eine Sache, die du nicht zu verantworten hast.


Ich glaube, das Problem ist, dass man sich verantwortlich fühlt für den Schmerz, der einen innerlich zerreißt.

Warum hat man diesem Menschen vertraut?
Warum hat man nicht gesehen, wie er wirklich ist?
War man blind?
Wie konnte man einem derart wertlosen Menschen soviel Vertrauen schenken?

Warum, warum..............................

10.10.2018 19:47 • x 5 #23


Hallatar
Zitat von Angi2:

Ich glaube, das Problem ist, dass man sich verantwortlich fühlt für den Schmerz, der einen innerlich zerreißt.

Warum hat man diesem Menschen vertraut?
Warum hat man nicht gesehen, wie er wirklich ist?
War man blind?
Wie konnte man einem derart wertlosen Menschen soviel Vertrauen schenken?

Warum, warum..............................


Es wird auf diese Fragen keine vernünftigen Antworten geben. Das muss man erstmal begreifen. Diese Art von Rückblick gestattet kein Vorwärtskommen. Aber das dauert eben...

10.10.2018 19:51 • x 4 #24


O
Ich bin für heute dann mal weg. Gehe mich suchen. Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir ich soll auf mich warten

Gute Nacht zusammen

10.10.2018 20:05 • x 6 #25


A
Zitat von Odysseas:
Ich bin für heute dann mal weg. Gehe mich suchen. Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir ich soll auf mich warten

Gute Nacht zusammen


Du hast deinen Humor auf jeden Fall noch nicht verloren.

Eine gute Nacht auch dir.

10.10.2018 20:09 • x 2 #26


Hallatar
Zitat von Odysseas:
Ich bin für heute dann mal weg. Gehe mich suchen. Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir ich soll auf mich warten

Gute Nacht zusammen


Gute Nacht

10.10.2018 20:29 • x 1 #27


U
Könnte in Teilen meine Story sein. Der Thementitel sagt es: Etwas ist gestorben.

Habe mich auch vom Leben, von den Menschen zurückgezogen. Lebe den Moment, allein, ruhig. Das Ergebnis von Beziehungen - man zieht sich zurück.. Das beste, was ein Mensch machen kann. Das Leben endete einst, man ist nur noch ein Zombie.

Im Kopf lebt die Erinnerung, das Unbeschwerte, vertraute ich. Im Herzen ist die Realität: Schwarz, dunkel, kalt.
GAME OVER.

Lieber TE, Du hast mein Mitgefühl. Einen Rat kann ich Dir nicht geben. Ich habe einen Weg für mich gefunden, aber ob der zu Dir passen würde, bezweifle ich. Es ist ein sehr ruhiger, alleiniger Weg. Ohne oberflächliche verlogene Menschen, verrottete Werte, überzogene Ansprüche. Nur von Tag zu Tag leben, überleben. The best you can do.


Alles Gute.

10.10.2018 21:46 • x 6 #28


MissGeschick
Du schreibst toll! Liebe Grüße und viel Kraft !

10.10.2018 23:12 • x 1 #29


H
Das Problem scheint mir Selbstgerechtigkeit und Kränkung zu sein.

Moralvorstellungen gegen Liebe....
Die kann nämlich verzeihen.

10.10.2018 23:49 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag