18

Wenn ich los lasse, gehts mir besser-hilft mir jemand?

trauriges hexerl
Hallo Grace,

ich kann dir alles ganz genau nachempfinden. Ich fühle wie du. Wenn du sagst, du vegetierst nur--- ja, das kenn ich auch. Mir geht es ebenso.
Doch hab ich auf einer anderen Seite etwas kluges gelesen. Hier geht es um MACHT.
Und genau damit will ich versuchen dir zu helfen.
Frage: Wie viel Macht möchtest du deinem EX noch über dich lassen?
Nur du hast und solltest Macht über dich haben, du bist dir am Nächsten. Bitte denke darüber nach.
Ich fühle mich seit sechs Wochen so elend wie du. Mein Lebenspartner hat mich verlassen. Und ich bin auch total verzweifelt. Aber pass auf ich will dir mal was erzählen.
Er sagt er ist für Fragen ums Haus usw. weiter für mich da. Ich kann ihn um Rat fragen. Jetzt ist meine Heizung vom Haus kaputt. Ich teilte dies ihm mit nur zur Info, weil einen Heizungsmonteur kann ich schon selbst anrufen. Er gab mir gute Ratschläge, die ich schon wusste egal.
Und was soll ich dir sagen? Ich bin ihm sch....egal! Denn es ist echt kalt zur Zeit, ich habe kein warmes Wasser und alle Zimmer sind kalt. Und wenn er etwas nachdenken würde, wüsste er das. Und? Ich erwarte gar nicht, dass er wissen will wie es mir geht. Nein nein, aber er könnte mir doch per Whats app die Frage stellen, ob die Heizung wieder geht. Oder? Nein.!! Er will von mir nix mehr wissen, dass schmerzt aber es hat mich in meinem Ablösungsprozess weiter gebracht. Nun kann ich endlich sauer auf ihn sein. Natürlich weine ich noch ja, mehrmals täglich , aber versuche auch hier die deine Macht zu behalten. Du entscheidest, ob du jetzt gerade traurig sein willst. Ja, ja, ja, ich höre dich schon es ist klar, ´du kannst es nicht steuern. Noch nicht, aber bald. Besonders, wenn du darüber nachdenkst.
Also, egal wie du deinem nachtrauerst. Vergiss ihn. Er hat dich nicht verdient. Lass dich nicht noch mehr verletzen. Und wenn du wieder denkst, wie schön es doch mit ihm war....... denk daran, was er und wie er dich in deiner Beziehung verletzt hat.
Ich weiß es sind nur Worte, ich kenne deinen unendlichen unglaublich schlimmen Schmerz ich mach es selbst durch. Aber: WIR ÜBERLEBEN
Denke daran. Du bist dir am nächsten, du musst selbst auf dich aufpassen und dich selbst lieben. Und dann wird er für dich unwichtig
Viel, viel Glück und Kraft dafür. Ich drücke dich

07.01.2015 00:00 • #31


G
Guten Morgen,

nachdem mir mein Körper gestern ganz klar signalisiert hat Stopp, bin ich schlafen gegangen, was aber leider nicht erholsam war; ganz oft wach.

Ich eiere heute um diesen Thread herum, weil ihr so viel Wahrheiten geschrieben habt, die ich mir angucken muss, mich aber nicht traue. Ich renne quasi weg. Weil Wahrheiten stellen war nie mein Ding. Nicht im normalen Leben, da bin ich sehr straight und ehrlich, manchmal zu ehrlich, aber wenn es um emotionale Dinge geht - da mach ich gern die Augen zu, weil die Wahrheit weh tut. Kennt ihr das?

Fühle mich irgendwie wie auf nem Pulverfass, kann das ganz schlecht beschreiben wie es mir grad innerlich geht.

Was mir immer wieder (unabhängig von allem was hier von euch geschrieben steht) durch den Kopf geht: Nach außen (und sicherlich auch auf ihn) habe ich sehr bodenständig, fest im Leben verankert, gewirkt. Ich verwette meinen A. das er nicht einmal ahnt wie rausgerissen ich momentan aus dem Leben bin. Er hat mich immer als fantastische Frau gesehen. Eine Frau, wie er sagte, die ihn geflasht hat, mit einem hinreissendem Lachen, super Humor etc.

Ich glaube würde er grad einen Blick auf mich werfen können - er würde es nicht glauben.

Ich weiß, es ist egal was er denkt (oder denken würde), aber dass geht mir immer wieder durch den Kopf, mein Bild nach außen, was so nicht stimmt.

Ich werde mich sicherlich noch zu den Dingen äußern, die von euch, aber ich hab momentan einfach Angst davor, wie ich ja oben schrieb.

07.01.2015 09:27 • #32


A


Wenn ich los lasse, gehts mir besser-hilft mir jemand?

x 3


A
Hi Grace

Ich schreib dir einfach mal zur Abwechslung meinen gestrigen Tag. Also einen Tag, Woche x nach dem Ex, mit Restkummerbatzen.

Zuerst hab ich ja dich ordentlich zugetextet^

Der Biomüll quoll über und der Hund wollte laufen. Wir hatten ja gestern Feiertag. Neben den Bienchen im Garten will ich heuer noch etwas in Angriff nehmen, wo ich zeitlich nie dazu kam: Die Pilzsachverständigenprüfung.
Als ich im Garten, der direkt am Wald liegt, den Komposter öffne, flitzen da 3 kleine Mäuse rum. Mei, warn die süß. Und im hanseatischen Vollkornbrotrest (den meine Tochter weihnachtens mitbrachte und der vertrocknete) war ein Riesen-Mäuseknabberloch.

Im Wald waren Heerscharen von Dreikönigstags-Wandergruppen. Es ist Winterpilz-Zeit und ich dachte mir, ok, latsch mal quer durch und schau nach Austernsaitlingen.
Natürlich niente. Irgendwie immer so beim Pilze suchen; das ist fast wie Regenschirm mitnehmen^

Dann plötzlich seh ich 20 Meter weiter an einem Baumstamm hoch etwas orange leuchten. Das Hinkommen wurde allerdings durch fiesestes Brombeergestrüpp gebremst. Der Hund blieb (wie schlau) am Weg stehen und kläffte nur wie blöd. Vorbeimarschierende werden sich gedacht haben, was macht denn die Frau da im Brombeergestrüpp?
Hab mir ein Loch in die Jeans gerissen, aber: Zum ersten Mal im Leben Samtfußrüblinge gefunden. Sehr lecker und bei den Japanern (hier heißt er Enoki) ein begehrter Heilpilz.
Leider wurde die Freude ein wenig getrübt durch die Tatsache, dass die 5m am Stamm hoch wuchsen und ich nur das unterste Grüppchen ernten konnte. Gibt aber ein feines Süppchen für heute Abend.

Heimwärts, weiß der Geier, hab ich noch in meiner Straße, Christbaumspitzen gekappt, um sog. Klößquirle herzustellen. So ne Art Öko-Schneebesen, den man entweder für Kloßteig, für Cocktails (swizzle-stick) oder als Rückenkratzer verwenden kann.

Während die Christbaumspitzen im alten Einmachtopf kochten und ich die Pilze putzte ... ja, was passiert dann: Trudelt ne SMS von meinem Ex ein. Bezgl. seiner Exex, also der Frau vor mir. (Wah, was ne Geschichte, sag ich dir. Und diese Frau ist ne Psychologin von Profession wegen. Selbstunsicher vor dem Herrn und nach außen hin extrem arrogant, verbal beleidigend und fies) Kleines Bsp: Ich traf ihn mal in unsrer Kneipe und brachte ihm Sachen mit (Persönliche Dokumente, einen Pulli von ihm, den ich wusch) Sie stand dabei. Wir gingen, er vergaß die Tasche. Simste mich an, später auf dem Weg zu ihm die Tasche mitzubringen. Dazu muss man sagen, in dieser Kneipe kommt nichts weg, wir sind alle bekannt miteinander, Wirt, Kellnerinnen.
Also ich hin, Tasche weg. Die Psychologin saß mittlerweile an andrem Tisch. Dann ging sie mal auf's Örtchen und ich kam auf die Idee, mal im Müll zu schauen. Genau da lag die Tasche. Inhalt vorher schön ausgeleert. Plus der Inhalt von mind. 3 Aschenbechern drüber. Denke dir deinen Teil ...

Besagte Psycho-Dame ehelicht nun ihren ABF, nett, aber unattraktiv, herzlich dick. Kuschelbär. Den Mann, der sich alles von ihr gefallen ließ und lässt. Als der sich mal zwischenzeitlich einer neuen Frau zuwandte, da brannte der Laden auf 2 Fronten. Da hat sie bei ihm und uns permanent dazwischengefunkt.

Wo war ich stehengeblieben? Ja, mein Ex also, funkt mich an. Er weiß, dass ich gut recherchieren kann (meine Profession) und bittet mich um Hilfe, ihren Hochzeitstermin ausfindig zu machen, weil er gerne bei der kirchlichen Trauung dabei wäre. Und er keine Einladung bekam und ihre Freunde dicht machen.

Was für ein Affentheater! Oder?

Hab mich da komplett ausgeklinkt, nach dem Motto: Bleib fair. Frage SIE, schick ihr ne Mail, ob deine Anwesenheit recht ist (das ist nicht mehr mein Problem)
Allerdings simsten wir (obwohl ich das nicht mag und Telefonate vorziehe) noch gut 2 h hin und her. Über dies und das, Beruf, Projekte etc.

Währenddessen garten die Kloßquirle, ich machte die Abendrunde mit dem Hund, holte mir ein Bierchen zwecks Stärke antrinken. Und ich hab mich richtig wohl gefühlt, die Kommunikation mit ihm war null schlimm, auf emotionale Dinge oder nachtretende Frozzeleien (He, ER ging) lass ich mich nicht mehr ein. Werd glücklich, Süßer, jedem das Seine, schön, mal von dir zu hören

Und zum Abschluss häng ich dir mal ein Foto der Ökoschneebesen an, damit du was zum Lachen hast

LG aus dem Süden

07.01.2015 10:43 • #33


G
Ach liebe Abbi, ich beneide dich ob deiner Heiterkeit, Gelassenheit. Ich könnte nie, nie, nie zurzeit mit meinem Ex kommunizieren. Ich würde nur in Tränen ausbrechen, ich bin überhaupt nicht stabil!

Danke für das Bild!

07.01.2015 10:52 • #34


A
Liebe Grace...das kommt schon wieder

Memis Vorschlag ist toll ... also dass wir hier, so nach einem Jahr ... rückblickend Bericht erstatten und uns nicht einfach ausklinken, wenn alles wieder rund läuft

Hab irgendwo gesehen, dass du im Febr. nach London fährst ... da beneid ich dich. Welches ist denn dein Lieblingsmuseum? Tussaud?

07.01.2015 10:59 • #35


G
Liebe Abbi,

ich habe mal 6 Jahre in UK gelebt (nicht am Stück, insgesamt). UK ist meine Seelenheimat, mit diesem Land verbindet mich nur positives. Wenn ich nach UK komme, bin ich zuhause. Ich spreche auch englisch wie deutsch und sobald ich aus dem Flieger steige - bin ich einfach da, kann das Land aufsaugen und es gibt mir unheimlich viel Kraft.

Mein Lieblingsmuseum ist das Albert Victoria. In diesem Museum gibt es einen Bereich, da werden Teppiche gezeigt. Riesengroße Wandteppiche, sowas hat man noch nie gesehen. Diese Wandteppiche erzählen Geschichten von Familien, ihrer Lebensart etc. Dieser Raum ist separat, abgedunkelt, mit Bänken vor den Teppichen, ein sehr ruhiger Raum. In diesem Raum halte ich mich gern auf, sitze auf einer dieser Bänke und kann mir die Teppiche angucken. Keine Ahnung warum ausgerechnet das und dort - aber es ist so.

Jedenfalls ist bis März noch eine Sonderausstellung zum Thema Hochzeitskleider, von anno dazumal bis zur heutigen Zeit. Meine große Tochter hat daran auch Interesse, so dass ich uns für den 24.02. einen flug gebucht habe, morgens hin, abends zurück. Sie freut sich sehr, ich mich auch, ganz ganz doll.

Wieder zuhause. Wieder da, wo ich mich wohl fühle.

07.01.2015 11:27 • #36


A
Ui klingt das fein ... meinst, du kannst uns danach einen Bericht über den Besuch schreiben? Fotografieren wird man vermutlich nicht dürfen (ich machs manchmal heimlich, ohne Blitz; wenn der Foto nicht am Eingang konfisziert wird ...mir auch schon passiert, trotz Ausweises)
... denn ein steinzeitliches, antikes oder mittelalterliches Hochzeitsgewand ... da wär ich mega-neugierig drauf.

Sind das Original-Exponate?

07.01.2015 11:35 • #37


G
Ich habs Handy dabei und werde sicher Fotos machen

Ja, alles Originale - sogar viel von Dior, Versace etc. und soweit ich weiß, auch das Original von Princess Di

07.01.2015 11:36 • #38


A
Denke, mit ein paar Bildchen wirst du einer Menge Leute hier eine Freude bereiten (speziell den weiblichen)

Ich freu mich jedenfalls riesig drauf (ich bin schrecklich neugierig^)

Und nun muss ich raus (Schmuddelwetter, hat geschneit hier nachts), du weißt ja, die Töle^

LG Abbi

07.01.2015 11:42 • #39


G
Hier regnets, ist stürmisch, einfach nur kalt. Keine Sonne

Ich sitze noch bis 16 Uhr im Büro, würde lieber mit rausgehen.

Ich beneide dich um den Spaziergang.

07.01.2015 11:51 • #40


G
Mir gehen bzgl. das Bild was man nach außen abgibt, Gedanken durch den Kopf.

Ich bin ansich jemand, der (nach außen, wohlgemerkt!) sehr taff ist, große Klappe, schwarzen Humor, Job, Kinder, Freunde/Bekannte hat - jeder der mich kennt (außer die engen Freunde jetzt), würde sagen Grace ist taff, die schafft alles.

Entweder ist das mein wahres Ich oder nur ein Teil von mir? Bin verwirrt.

Mein Ex, nachdem ich ja von seinem Vater erfahren habe, dass er ne Neue hat, hab ich ja am Telefon gesagt, nie wieder Kontakt. Er soll mich nie wieder kontaktieren, weder Weihnachten, noch Silvester, noch irgendwann.

Hab dann ja das Paket fertig gemacht, mit seinen Geschenken, einen Brief dazu gelegt und abgeschickt.

Quasi ist er auch jemand der, wie alle Bekannten, nie auf die Idee käme zu sehen wie es mir wirklich geht. Er würde wirklich vom Glauben abfallen wenn er das wüsste, für ihn war ich immer ne taffe Frau, die mitten im Leben steht.

Ist das wichtig?

Großes, großes Fragezeichen,
Grace

07.01.2015 13:38 • #41


I
hallo grace,

das alles bist du. tough UND schwach.

in zeiten, in denen es mir schei. ging, dachte ich oft boah, was bin ich für ne blenderin..., aber das stimmt nicht.

dein wesen besteht aus vielen facetten, das, was du gerade durchmachst bzw. WIE du es durchmachst ist teil davon, aber nicht massgeblich - solange DU es nicht dazu machst.

versteh mich richtig: zum einen bittest du um hilfe beim loslassen, zum anderen klammerst du dich umso fester an etwas, dass a) nicht mehr ist, b) nicht gut (genug) war für dich.

sei doch stolz. DU hast ihn angerufen, nachdem telefongespräch mit dem vater, und gesagt: ich will nie wieder etwas von dir hören. verschwinde aus meinem leben.
das war gut. das war richtig.

kein mann kann dir beweisen, dass du liebenswert bist, solange du selbst daran zweifelst, es verdient zu haben.

dein ex hatte keine liebe für dich,
so wie ich keine million aufm konto.
ich kann nicht geben, was nicht da ist.
verstehst du?

07.01.2015 14:11 • x 1 #42


A
Zitat:
Entweder ist das mein wahres Ich oder nur ein Teil von mir? Bin verwirrt.


Es ist nur ein Teil. Du bist taff, aber du hast auch ein Schutzschild, dein Phaser (Enterprise^, schreibt man es so?)

Das ist der Teil, der dich vor Verletzungen schützen soll. Nur, wie eine andre Userin treffend beschrieb, ist das vermampelt

Und in dem Moment, wo du Stress bekommst (Beruf, Partner etc.) springt die Plattennadel automatisch in die alte Kerbe.

Wir suchen uns die Kerle unbewusst, weil sie uns quasi die Chance bieten, den Kindheitskram aufzuarbeiten. Weil wir das schwer trennen können. Weil wir uns in ihnen erkennen.
Nur bräuchte es beim Aufarbeiten einer Gegenseitigkeit. Deiner wie meiner liefen davon. Was neues ... aber sie nehmen IHR Päckchen mit. Wir stellen uns, und das sollte auch dir Zuversicht geben.

Mit dem steigenden Ausmaß der Selbstakzeptanz werden wir solchen tödlich attraktiven (für uns!) Partnern gegenüber immuner. Sag niemals nie, Grace. Ich steh auch auf kreative Spinner, die irgendwo ein Rad abhaben. Aber dann ist das Mann, bin ich blöd nicht mehr so schlimm, wenn du es als Teil von dir selbst begreift. Sagt meine Tochter auch: Mutter, bist du doof. Recht hat sie

07.01.2015 14:25 • #43


G
Zitat von Idaho:
versteh mich richtig: zum einen bittest du um hilfe beim loslassen, zum anderen klammerst du dich umso fester an etwas, dass a) nicht mehr ist, b) nicht gut (genug) war für dich.

Sorry, da weiß ich grad nicht was du damit sagen willst?

dein ex hatte keine liebe für dich,
so wie ich keine million aufm konto.
ich kann nicht geben, was nicht da ist.
verstehst du?

Autsch.

07.01.2015 14:31 • #44


A
He und danke für den Link! Gerade erst gesehen ... was für tolle Gewänder (Schade, dass die Steinzeit ned dabei ist .....Wiiiiilma!^)

LG Abbi

07.01.2015 14:34 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag