Zitat von abigail14:Jeanny, ist das so egal, wie man nach außen wirkt?
Kleines Beispiel: Ich hab ne Freundin, die seit Jahren jammert, dass sie keinen gscheiten Kerl abkriegt.
Nach außen, da würdest du dir die Augen reiben: Hard-Core-Braut. Schwarz, Leder. Geht auf Metal-Konzerte. Haare gefärbt, dunkelroter Lippenstift.
So sehen sie Fremde
Wir, die sie kennen, wissen: Panikattacken, jeden Sonntag Kirche und Mittagessen bei den Eltern, schläft nur im eignen Bett (also nie Urlaub, wegfahren etc.)
Du darfst ihr gegenüber nicht mal andeuten, dass sie absolut die falschen Männer anlockt...
Hallo Abigail,
aber wir sind doch zur Zeit in einer Ausnahmesituation.
Ich meinte nicht, dass es immer total egal ist, was Aussenstehende von einem denken. Es soll ja schon der richtige Eindruck von mir vermittelt werden.
Ich kannte auch mal jemanden, sogar recht gut, der genau das Gleiche vermittelt hat wie deine Freundin, aber er war auch so. Durch und durch. Ein ganz lieber netter Typ, aber das wollten viele nicht sehen, wenn sie ihn gerade kennen gelernt habe. Für sie war er irgendwie furchteinflössend.
Warum kleidet sich denn deine Freundin so wie sie es tut? Wenn sie doch im Inneren ganz anders fühlt! Hat sie Angst verletzt zu werden, wenn man weiss wie sie wirklich ist? Ist es nicht ein Schutz, den sie sich so aufgebaut hat?
Man soll doch bei den Leuten so ankommen wie man wirklich ist, oder nicht?
Ich möchte mich auf jeden Fall nicht verstellen.
Und wenn es mir schei. geht an einem Tag, warum soll ich dann tun als wenn alles super ist?
Mir ist im Moment wirklich egal was andere von mir denken. Es wird sicher einige geben, die denken, dass ich mich anstelle und mich einfach nur zusammen reissen müsse.
Aber das kann und das will ich nicht. Und es wird auch wieder eine Zeit kommen, in der ich wieder so wie früher Spass machen kann, taff sein kann und alles auf die Reihe kriege. Aber eben im Moment nicht!
Ich wollte einfach nur sagen, das Grace im Moment nur an sich denken soll. Ohne den Gedanken, wie soll ich mich verhalten, was denken die jetzt über mich.