132

Wenn Liebe auf Freundschaft trifft

J
Ich hatte Dir die beste Beraterin deines Ortes empfohlen


lg jean

04.07.2011 11:14 • x 2 #736


Rettungsboot
Zitat von jean2011:
die tatsache, dass dieser thread 30 seiten lang ist, immer dasselbe geschrieben wird und letztlich keine handlung folgt, spricht für sich.
ich fühle auch so wie corinn, ich hab dir eine sehr gute beraterin in deinem ort empfohlen mir gedanken gemacht und alle anderen auch und immer wenn du in den chat kommst, bist du die nr. 1, auchh wenn alle immer nur dasselbe sagen. ich hatte neulich auch ein problem, wurde aber garnicht mehr gehört, ich höre immer nur oh das boot ist da das boot ist da wir müssen sie retten .....

ich sag nichts mehr dazu und wünsche dir, dass du deinen weg findest

der jean


okay. das reicht.

ich wünsch euch allen das beste! ich bin weg! ich hab nicht darum gebettelt dass ich die no 1 im chat bin... ich hab oft einfach nur mitgelesen... aber entschuldige bitte, dass es tatsächlich menschen gibt, die eben nicht den weg finden, den andere ihnen eröffnen...

dir alles gute!

Ich werde hier sicherlich weiter mitlesen, und vielleicht ab und an auch mal jemand was schreiben, aber ich werde jetzt weder noch einen Status Quo abgeben noch schreiben, was daraus wird. Ich möchte niemandem mehr auf die Nerven gehen oder zur Last fallen oder ihm seine zeit stehlen. Das wa rnie meine Absicht und das wird sie auch nie sein...

Ich danke allen, die mir so geduldig und einfühlsam zur seite gestanden sind, das bedeutet mir wirklich viel!

Danke...

04.07.2011 11:16 • #737


A


Wenn Liebe auf Freundschaft trifft

x 3


J
So ist also ganz wegbleiben die einzige Alternative ?
so ein Unsinn ! Bei der Auseinandersetzung gehts doch erst richtig los.

Jean

04.07.2011 11:24 • #738


Rettungsboot
Zitat von jean2011:
So ist also ganz wegbleiben die einzige Alternative ?
so ein Unsinn ! Bei der Auseinandersetzung gehts doch erst richtig los.

Jean


Jean, ich hab einfach gerade das Gefühl alles falsch zu machen... ich hab mich hier sehr wohl gefühlt... dass ich so wenig umsetzen konnte bislang ist doch kein böser Wille...

.. und wenn ich hier doch nur den anderen auf den Sack gehe mit meiner Inkonsequenz und der dummen Hoffnung alles wird gut, dann ist doch wegbleiben heilsam, oder?

Den Kopf in den Sand stecken will ich nicht - aber ich will auch niemandem weh tun...

04.07.2011 11:26 • #739


J
dann bleib doch da und versuch erstmal einen der vielen hangover oder oder oder ratschläge zu prüfen, ohne ihn zu tun aber dreh dich doch nicht immer mit demselben.

lg jean

04.07.2011 11:28 • x 1 #740


Rettungsboot
Zitat von jean2011:
dann bleib doch da und versuch erstmal einen der vielen hangover oder oder oder ratschläge zu prüfen, ohne ihn zu tun aber dreh dich doch nicht immer mit demselben.

lg jean


ja. weglaufen ist auch keine lösung.

danke jean...

04.07.2011 11:30 • #741


L
Hi liebes verwirrtes Boot,


es gibt kein richtig oder falsch und ich denke niemand hier ist Dir böse, dass Du immer wieder von Deinem Kurs abkommst.

Ferner gehst Du niemanden auf die Nerven, also mir schon mal nicht.

Jeder Mensch geht anders mit so einer Sache um, richtig oder falsch gibt es da nicht und niemand sollte sich anmaßen, dass sein Weg der richtige wäre.

Bin immer für Dich da,

Alles Liebe
Leo

04.07.2011 11:33 • x 1 #742


Nick
Hi Bötchen,

von ihm musst du wegbleiben, nicht von uns.

Nick

04.07.2011 11:44 • x 1 #743


H
Zitat:
von ihm musst du wegbleiben, nicht von uns.


So schlicht wie wahr.
Danke Nick.

04.07.2011 11:47 • x 1 #744


Rettungsboot
Zitat von leo2036:
Hi liebes verwirrtes Boot,


es gibt kein richtig oder falsch und ich denke niemand hier ist Dir böse, dass Du immer wieder von Deinem Kurs abkommst.

Ferner gehst Du niemanden auf die Nerven, also mir schon mal nicht.

Jeder Mensch geht anders mit so einer Sache um, richtig oder falsch gibt es da nicht und niemand sollte sich anmaßen, dass sein Weg der richtige wäre.

Bin immer für Dich da,

Alles Liebe
Leo


DANKE... ... ihr seid alle wirklich unbezahlbar!

04.07.2011 12:06 • #745


Nick
@Horizon

Für das Schönschreiben bist du doch zuständig.

LG Nick

04.07.2011 12:56 • #746


Rettungsboot
... und morgen früh, wenns hell wird, wird das Boot nicht mehr zurückschauen sondern nur noch nach vorne!

Einmal noch die Sterne neu ordnen, aus Fehlern lernen, wieder lachen und Dinge zulassen, die das Leben einem zuwirft...

04.07.2011 20:14 • #747


0neWay
Ach Bötchen, Ich drück Dich mal ganz fest.....erlitt selbst gerade einen schlimmen Rückfall....aber Du hast Dich scheinbar noch gar nicht richtig von ihm lösen können.

Wann fängst Du endlich an, ihn dafür verantwortlich zu machen, weil Du so leidest?

Irgendwann musst Du ihn doch mal von dem Thron runter stossen!

Er hat kein Platz mehr in dem rosaroten Zimmer in unmittelbarer Gegend von Deinem Herzen! Er maschiert abwärts....immer weiter.....bis er bei Deinem Gedärm angelangt ist.....da ist sein Platz zur Zeit!

DU brauchst ihn nicht!

04.07.2011 20:42 • #748


Rettungsboot
Guten Morgen!

Ich habe vergangene Nacht viel nachgedacht - die bösen Worte von einigen von Euch gestern, die einerseits verständlich sind, andererseits aber trotzdem weh getan haben, sind mir nicht aus dem Kopf gegangen...

Ratschläge geben ist nicht einfach - sie anzunehmen oder umzusetzen aber auch nicht. Der eine kann es eher, der andere braucht dazu länger. Vor allem, wenn derjenige sich nicht lösen will und sich so völlig in eine Sache vergraben hat, dass er gar kein Licht sehen KANN, weil überall um ihn herum nur dunkle Erde ist... nun, in dieses Loch wird man nicht gegraben, man gräbt sich selbst hinein. Warum? Weshalb tut man sich so etwas an?
Ich weiss es nicht warum andere das tun, ich kann nur sagen weshalb ich es gemacht habe - weil ich nach langer Zeit des Hin und Her, des Flirtens, des ein wenig ineinder verliebt seins, der Freundschaft, und des Wiederfindens einfach geglaubt habe, dass sich etwas verändert hat, und ich habe darin vielleicht mehr gesehen als gesendet wurde. Das kann man so sehen oder so; aber es ist müßig sich darüber noch den Kopf zu zerbrechen, wer wann wo die falschen Signale ausgesendet hat oder wer wann wie zu viel darin gesehen hat. Es ist einfach so passiert, und das lässt sich nun nicht mehr ändern.
Viel viel früher schon hätte ich damit aufhören müssen. Aber ich habe den lieben Worten und all dem drumherum wohl einfach zu unbedarft geglaubt, weil ich damals immer noch ein wenig verliebt war, und weil sich durch den näheren, engen Kontakt dann einfach mehr entwickelt hat. Das ist nunmal so in der Liebe...
Aber ich habe auf diesem ganzen Weg etwas verloren, was mir mal sehr wichtig war - meinen Stolz... ich war verzweifelt, ich wollte doch immer alles richtig machen... er hat mir gesagt, wie sehr ihn seine letzte ex verletzt hat, dass er niemand mehr glaubt, dass er nur noch gleichgültigkeit empfindet... ich habe gedacht durch meine liebe und zuneigung zu ihm kann ich das wieder gutmachen... aber das funktioniert so nicht! Habe wirklich geglaubt, dass uns etwas besonderes verbindet - wir haben beide gesagt, dass es so ist... vielleicht ist das auch so, aber es ist jetzt mittlerweile egal; denn es ändert nichts daran, wie es ist. Auch haben andere mehr Einfluss darauf, mich darzustellen, obwohl sie mich nicht kennen, als dass er dagegen anging und widersprach... nein, das wurde aufgegriffen und als Ausrede verwandt, weshalb das mit uns nicht klappen kann - weil ich zu schwach bin, weil ich kein paroli bieten kann, weil ich mich leicht überfahren lasse... nun, wenn andere, die ich gerade mal beim namen kenne, mich doch soviel besser kennen als ich selbst und er, dann muss das wohl so ein, ich kann es nicht ändern.. ich kann daraus nur Konsequenzen ziehen, und das habe ich viel zu lange herausgezögert. Ich habe ihn doch geliebt... so wie er ist, so wie ihn nicht viele kennen lernen können, so wie er sein könnte, wenn nicht diese anderen Seiten wären... und so verrückt es klingt, ich liebe ihn immer noch. Das werde ich auch immer. Er ist ein Teil meines Lebens... er war es. Vielleicht liebe ich wirklich zu viel, vielleicht erdrücke ich das gegenüber damit... ich weiss es nicht... ich habe mich immer wieder zurückgezogen, ich habe ja auch mein eigenes Leben - aber ich war eben immer da, wenn etwas war... wenn das falsch war, dann werde ich diesen Fehler wohl immer wieder begehen, denn so bin ich einfach - WENN ich liebe, dann mit ganzem Herzen, nicht nur ein bisschen... ich lasse dem anderen seine Freiheit, aber ich will nicht ausgegrenzt werden oder benutzt, wann immer man Lust darauf hat....dazu bin ich mir dann doch zu schade, und das ist auch keine Liebe, das ist schäbig...

Was ich heute nacht empfunden habe war Schmerz und Trauer... keine Wut, keine Rachegefühle, nichts dergleichen... einfach nur ein großes schwarzes Loch voll Schmerz...

Nichts lässt sich an dem ändern, was passiert ist - aber für die Zukunft kann ich etwas daraus lernen, und das will ich umsetzen.
Ich hoffe das es mir gelingt...

Danke allen, die sich so tapfer und geduldig meine Jammerei und das ewig wiederkehrende Lied angehört haben, die mich gestützt haben, die mir helfen wollten und die ich mit meinem, Dickkopf an den Rande der Weissglut gebracht habe... ich danke euch sehr, ihr bedeutet mir viel!

Hoffentlich hört der Schmerz irgendwann auf, etwas verloren zu haben, aus welchen Gründen auch immer...

Euer kleiner Dampfer
(ehemals ein Rettungsboot...)

05.07.2011 08:33 • x 1 #749


Hangover
Fein, fein. Schön dranbleiben und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel (- da steht eigentlich K I E L, wieso ist das zensiert? wird das Forum von Anhängern von Flensburg Handewitt betrieben?) lassen.

Und nicht das Abgrillen heute vergessen, Frollein!

05.07.2011 08:47 • #750


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag