132

Wenn Liebe auf Freundschaft trifft

J
Liebes Rettungsboot,

Deine Geschichte zu lesen, macht mich so weich...ich weiß nicht, so nachdenklich...

Pass auf, ich reiche Dir jetzt das Taschenmesser - durchtrenne das Seil und lass ihn ziehen.

Freunde Dich mit der Stille an, die er Dir antut. Die Stille ist Dein Freund, denn er wird Dir nicht mehr weh tun können.

Liebe Grüße, Jenn

09.07.2011 21:34 • x 1 #766


A
Hi,

so gesehen hat dir der Kontaktversuch doch etwas gebracht.

Einsicht .

Den Anstoss endlich loszulassen.

viel Kraft fürs loslassen

lg
aufderSuche

09.07.2011 22:27 • x 1 #767


A


Wenn Liebe auf Freundschaft trifft

x 3


L
Mein liebes gekentertes Rettungsboot!

Ich bin ja auch so einer nach dem Motto, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber in Deinem Fall nimmt das schon selbstzerstörerische Züge an.
Lass dieses verdammte Seil endlich los, oder es wird Dich mit in die Tiefe ziehen.

Ich wünsche Dir soviel Glück wie der Regen Tropfen hat,
so viel Liebe wie Sonne Strahlen hat und so viel Freude, wie der Himmel Sterne hat.


Alles Liebe,
Dein Freund Leo

09.07.2011 22:32 • x 1 #768


Rettungsboot
Ich schaffe es einfach nicht ... Immer wieder diese Gedanken nicht gut genug zu sein ... kann nicht vergessen und im Kopf spukt es wie verrückt ... bin ich die einzige die so verkorkst ist ...?
Langsam wird es schwer durch den Tag zu kommen ... und ich mag niemand mehr um mich herum aus Angst etwas falsches zu tun oder nicht erwünscht zu sein... und ich bin so müde vom
Kämpfen... verzeiht mir !

13.08.2011 07:58 • #769


B
Liebes Boot,

Nein, du bist nicht die einzige die so verkorkst ist. Darf ich vorstellen?: Ich.
Ich renne meinem Ex (der mich nicht annähernd verdient hat und schon eine Neue hat) seit 5 Monaten hinterher. Die Schlaftabletten auf meinem Nachttisch werden immer verlockender und mein Urlaub geht zur Neige. Denn musste ich nehmen da ich nichts! mehr gebacken kriege. Nicht mal aufstehn.

Ich will und muss unbedingt in eine Klinik. Sonst habe ich Angst das nicht zu überleben. Bleibt nur die Frage nach einer Akutklinik oder Reha mit Eilantrag.

Denk drüber nach. Wenns nichts anderes in Deinem Lebrn gibt und Du es alleine nicht mehr schaffst ist das für mich der einzige Weg. Irgendwann können Freunde oder die lieben Menschen hier im Forum nicht mehr helfen. Das ist nicht schlimm, nur traurig. Aber es zeigt Dir und uns dass jetzt andere Maßnahmen greifen müssen. Schäm Dich nicht und freu Dich, dass Deine Möglichkeiten noch nicht ausgeschöpft sind. Vor allem tu schnell etwas. Wenn die Zeit bis zum Erstgespräch bei der Pschogin/en zu lang ist, geh zum Hausarzt und besprich den Weg, z.b. In eine Akutklinik. Ich habe auch leichte Antidepressiva bekommen.

Das hört sich alles nach schweren Geschützen an ich weiß, aber wenn Händchenhalten nicht mehr hilft?

13.08.2011 08:45 • x 1 #770


Rettungsboot
Danke Dir für die ehrlichen und lieben zeilen! Das ist alles richtig... aber ich finde scheinbart keine Abzweigung auf meinem Weg, die richtig ist!
Morgen früh habe ich meinen 2. Termin beim PT, wenn danach nicht zumindest ein Weg erkennbar ist, mache ich mir wirklich gedanken, ob das alles noch Sinn hat....

15.08.2011 09:37 • #771


L
Ich kann nur eins sagen: Du hast Dich m. E. auf einen Narzissten eingelassen und solch eine Beziehung ist ungemein anstrengend und schädigend für Dich als Partnerin.

Dieses Hin und Her ist ganz typisch: Mal lieb und einfühlsam, dann im nächsten Moment kühl und distanziert.

Im Grunde gehst Du solch einem Menschen am A...vorbei. Solange er von Dir profitieren kann, bist Du gut genug. Sobald es ein anderes Spielzeug gibt, das ihn mehr belustigt, bist Du abgeschrieben. Genauso wenn Du kritisch bist, Grenzen setzt oder sein Verhalten mal in Frage stellst. Da wirst Du ruckzuck entsorgt und/oder mit Ausreden hingehalten.

Sehr, sehr bitter. Aber es lohnt sich, die Fakten zu betrachten und dadurch zu lernen, mit dem Kummer umzugehen. Informier Dich mal im Netz nach Beziehung mit Narzissten.

Habe selbst solch ein Märthyrium hinter mir und habe heute noch dran zu knabber.

Alles Gute!

15.08.2011 12:56 • x 1 #772


L
Ich möchte noch hinzufügen, dass Du Dir wirklich professionelle Hilfe suchen solltest!

Bitte denke darüber nach, in eine Akutklinik für Psychiatrie zu gehen. Hört sich schlimm an - ist es aber nicht. Ich habe mich dort vor zwei Wochen hinbegeben, weil meine Narzissten-Beziehung mir absolut den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Aber die Beziehung zu einem Narzissten hat immer auch was mit sich selbst zu tun. Es gibt ein höcht interessantes Buch, das mir über viele Klippen hinweggeholfen hat: Weiblicher Narzissmus - der Hunger nach Anerkennung. Da werden Frauen wie Du und ich beschrieben: Weil man selbst so ein schlechtes Bild von sich hat, rennt man Männern hinterher, die einen nur kaputt machen. Und obendrein fühlt man sich noch schuldig an allem.

Es gibt den männlichen und den weiblichen Narzissmus, der sich unterscheidet.

Mir ist vieles klar geworden durch das Buch und durch die Therapien, die ich hier in der Akut-Klinik habe. Und ja...die Sonne fängt für mich wieder zu scheinen an Nach zwei Wochen Klinik.

Lass es zu, Rettungsboot, dass Du wieder in Deinen eigenen Hafen kommst.

LG!

15.08.2011 13:55 • #773


Rettungsboot
Weiblicher Narzissmus trifft es wohl wirklich. Nur um überhaupt wahrgenommen zu werden leiden und sich selbst aufgeben ... etwas Wärme fühlen ... ich glaube irgendwas stimmt nicht mit mir!
Ich wollte die KS durchhalten, nachdem das Gespräch so wenig gebracht hat. Wollte nicht mehr reagieren. Und dann kam es doch - heute Nacht ... Und ich hasse mich dafür, denn es ist alles nicht nur so wie ich es befürchtet habe, es ist alles noch viel viel schlimmer. Rettungsboot im wahrsten Sinne des Wortes, ich habe jemand gerettet nur um
Ihn damit für immer zu verlieren... wie soll man damit zurecht kommen? Wie damit dass man sich den Ar. aufgerissen hat, damit alles gut ist, und während man gemeinsam im Bett liegt und schläft der andere jmd antextet, den Abend lieber mit ihr zu verbringen und nicht erwähnt dass da jmd neben ihm liegt? Wie damit klarkommen dass da nicht nur jmd neues war sondern auch der Gedanke an die letzte Ex, die ihn doch ach so sehr verletzt hat?
Ich kann es nicht ... Trotz Hilfe gelingt es mir nicht das alles hinter mir zu lassen... Ich MUSS krank sein... nicht richtig im
Kopf ...
Er hat alles, ich habe nichts ... Nie gehabt ... Nur Erinnerungen die Schmerzen und mich immer wieder daran erinnern was war ...

Ich war so zuversichtlich dass alles gut wird. Nach letzter Nacht bin ich so sicher dass das nicht passieren wird ... Nichts wird mehr gut.

19.08.2011 08:32 • #774


B
Liebes Boot,

kann es sein, daß wir mit dem gleichen Typen zusammen waren? Scherz! Aber ehrlich das kommt mir alles sooo bekannt vor. Auch meiner hat es fertig gebracht mit mir im Bett liegend SMS an eine andere (Kollegin) zu schreiben. Da gings mir weniger um die SMS, sondern darum, daß er sie mit Süße angeredet hat obwohl er mir versprochen hat, keine Kosenamen für andere Frauen zu nutzen.

Ich könnte Dir Geschichten erzählen was alles schief lief....trotzdem liebe ich ihn und bin nach wie vor fest davon überzeugt er ist Mr. Right. Ich habe gestern zu einer Vertrauensperson gesagt, es passt einfach ALLES (Rahmenbedingungen) bis auf er.

Ich klammer, will ihn nicht loslassen, will daß er zurück kommt, daß alles wieder so wird wie's war. Will die Kinder über die wir gesprochen haben etc. Aber wenn er kommen wollen würde, würde er das tun. Ich habe alles getan um ihm den Weg zu ebnen. Laufen muß er selbst. Wenn er es nicht kann oder will, funktioniert es nicht. Du kannst einen Alk. nicht zum Entzug zwingen wenn er nicht will.

Nein, Du bist nicht KRANK im Kopf. Du bist verletzt und verstört, gaaaanz tief unten und kommst alleine nicht mehr hoch. Wann machst Du denn den Mund auf und sagst, hey ich brauche Hilfe und will aus dem Loch raus? Ich hab z.B. gesagt ich will wieder Leben aber mit ihm, bitte helft mir einen Plan B zu entwickeln. Meine Vertrauensperson hat mir meinen Plan A (er kommt zurück, Friede, Freude, Eierkuchen) gelassen und sagte gut, wir geben ihn noch nicht auf, arbeiten aber auch an einer Alternative. Das fand ich gut. Nicht ganz so schwarz weiß.

Dienstag habe ich einen Termin bei der Therapeutin und Mittwoch bei der Hausärztin für den Reha-Antrag. Wenn ich das kann, kannst Du das auch!
Lass Dir im Forum ein paar Tritte geben

19.08.2011 10:30 • #775


Rettungsboot
Ich bin mal wieder hier. Nicht zum Jammern, einfach nur mal so. Wie es mir in den letzten Wochen und Monaten ergangen ist? Achterbahnfahrten sind angenehmer, aber ich nehm's wie es kommt. Habe ich noch Kontakt zu ihm? Nicht wirklich.... nachdem es Anfang März fürchterlichst gemeines Hin und her gab, habe ich (ja, ihr könnt es glauben - ICH!) den Kontakt abgebrochen, und gebeten mich in Ruhe zu lassen. Woraufhin noch bösere Worte per sms folgten... bis hin zu solchen Fiesheiten, die ich nie erwartet habe. Nächtelanges Weinen, erneutes Zweifeln an sich selbst, Enttäuschung über Menschen, die man um Rat bat und die nichts besseres zu tun hatten als ihm dies zuzutragen, begleitet von Stress daheim, Stress im Büro und gesundheitlichen Wehwehchen haben das ganze nicht wirklcih einfacher gemacht. ich möchte gern mal wieder etwas loswerden, aber mittlerweile kann ich nicht mal mehr mit meiner besten Freundin darüber sprechen - nicht, weil sie nicht will, sondern weil sie nicht mehr über IHN reden will und was er tut - sie hasst ihn, etwas was ich nicht kann. Scheinbar. Und ich weiss nicht, ob ich HIER noch einmal darauf zurückkommen darf....

?

27.03.2012 10:38 • #776


M
Hallo Rettungsboot,
hier bist du immer Willkommen.
Hier darfst du so sein wie du bist.

Und wenn du 1000 Mal das gleiche schreiben würdest, wenn es dir hilft, dann ist das okay, denn genau dafür ist das Forum da, sich allen Kummer, allen Frust, alles Leid von der Seele zu schreiben.

lg
Mike

27.03.2012 11:04 • #777


N
nutze die berufliche veränderung um dich selber innerlich neu aufzustellen !
zischen den job hast du zeit, über dich nachzudenken und dir zu überlegen,wie es mit dir weitergehen soll.

ich habe derzeit auch einige schlechte tage hinter mir und erstelle mir grade eine to do liste, was ich weiter erledigen will... sowas macht echt den kopf frei.

wenn du dann mit elan an den neuen job rangehst, bekommste auch dein sonstiges leben auf die kette..

27.03.2012 12:15 • #778


Hangover
Lese ich recht, Bötchen, dass Du diesen März meinst, wenn du von März sprichst? Also den dritten Monat 2012?

Na, Du willst es aber echt wissen, wie lang man eine Seele ziehen kann, bevor sie knirscht, gell?
Hatten wir beide nicht letztes Jahr, fast zur gleichen Zeit, das Vergnügen uns darauf zu einigen, dass Herr Gründgens Dir auf gar keinen Fall, also so ganz und gar nicht, bekommt?

Naja, ist so, wie es ist. Jeder seinen Weg, und jeder nur _ein_ Kreuz.

Kann mich ansonsten dem Kai anschließen.

28.03.2012 11:41 • #779


N
wie schon 122313mal besprochen: arbeite an deinem immer noch nciht vorhandenen ego und alles wird gut ! du bist attraktiv, intelligent und hast humor, sogar den schwarzen (like it).

nun noch das ego aufbauen,dann kommt die positive austrahlung und die männer reißen sich nach dir !

lg
kai

28.03.2012 12:16 • #780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag