5525

Wenn Männer durchdrehen

Plentysweet
@Sohnemann
Für Abhilfe ist gesorgt

18.10.2019 18:10 • x 1 #1051


S
Zitat von Ema:
Was Mariechen alias sonstwer hier treibt, empfinde ich übrigens tatsächlich als eine Form von Gewalt.


und nebenbei, ich hab mal einen echt offensichtlichen Doppelaccount gemeldet bei der Forenleitung, die hat das geprüft und konnte keine Ungereimtheiten erkennen. Natürlich weiß man, das jeder hit, jeder Zugriff zählt. Hier wurde noch nie jemand mit doppeltem Account erwischt, oder?

18.10.2019 18:14 • x 2 #1052


A


Wenn Männer durchdrehen

x 3


K
Ich bin zum Essen eingeladen, mein Zug hat eine halbe Stunde Verspätung und ich hab Hunger .. ist das jetzt höhere Gewalt? Welchen Mann kann ich dafür verantwortlich machen?

18.10.2019 18:14 • x 2 #1053


S
Zitat von Ema:

Was Mariechen alias sonstwer hier treibt, empfinde ich übrigens tatsächlich als eine Form von Gewalt.
Aber das haben nicht nur Frauen drauf. Siehe der berühmt-berüchtigte Cube.

Edit: Der das -nebenbei gesagt- weitaus besser eingestielt hat als Marie.


Meine These ist ja, dass es in punkto Gewalt, Aggression etc. zwischen den Geschlechtern unterm Strich 0,0 % unterschied gibt.

Alles andere würde einfach keinen Sinn machen.

Natürlich hat das körperliche schwächere und 5000 Jahre lang unterdrückte Geschlecht der Frauen hier subtile Wege gefunden.
Das war ja nun auch Überlebenswichtig

18.10.2019 18:16 • x 2 #1054


Konrad
Zitat von 6rama9:
. Kein 6 wenn man selbst bedoffen ist.
2. Erst recht kein 6 mit einem Besoffenen.
3. Vor allem kein 6 mit jemand Besoffenen, wenn man nicht besoffen ist.
4. Erst denken, dann handeln.


5. Auf jeden Fall besoffen wenn man sich den Partner schön Saufen will.

18.10.2019 18:17 • x 1 #1055


S
Zitat von Kaetzchen:
Ich bin zum Essen eingeladen, mein Zug hat eine halbe Stunde Verspätung und ich hab Hunger .. ist das jetzt höhere Gewalt? Welchen Mann kann ich dafür verantwortlich machen?


Willst mir mal den Ar. versohlen, was?

18.10.2019 18:19 • x 2 #1056


DerVorname
Zitat von Kaetzchen:
Ich bin zum Essen eingeladen, mein Zug hat eine halbe Stunde Verspätung und ich hab Hunger .. ist das jetzt höhere Gewalt? Welchen Mann kann ich dafür verantwortlich machen?


Au Backe, Trebor hat heute eine zum Essen Eingeladen.

18.10.2019 18:26 • x 4 #1057


Plentysweet
Jep. Man muss die Schuld auch mal beim andern suchen! Sonst wird man nicht mehr fertig .

18.10.2019 18:27 • x 1 #1058


K
Zitat von Sohnemann:

Willst mir mal den Ar. versohlen, was?


Wenn Du Dich zur Verfügung stellst - klar. Irgendwo müssen meine Aggressionen ja hin

18.10.2019 18:28 • x 1 #1059


hahawi
Zitat von DerVorname:
Au Backe, Trebor hat heute eine zum Essen Eingeladen.

@Kaetzchen hat eine Tochter und die ist deutlich älter.
Keine Koinzidenz da.

18.10.2019 18:29 • x 2 #1060


Konrad
Zitat von 6rama9:
Ich bin echt beeindruckt, wie schnell der Handwerker kommt. Mittwoch nacht geschrottet, Samstag morgen repariert. Und alles wird vom Mieter gemanaged. Ich bin beeindruckt

Seit 1980 ist mir kein Geschädigter über Nacht mit offener Türe zurück geblieben , ein Notverschluss wird immer erstellt der bis zur Entscheidung der Versicherung über Kostenvoranschläge und Ausführung in Wochen oder Monaten hält.

18.10.2019 18:55 • #1061


megan
Zitat von Kaetzchen:
Welchen Mann kann ich dafür verantwortlich machen?

Jesus

Aber nu sitzt'de ja schon gemütlich beim Essen, während ich eine von drei müden Gestalten bin, die jetzt mal langsam das Büro verlassen

18.10.2019 18:58 • x 1 #1062


Y
ich meine, dass es fast immer ganz klar ist, wer in einer Konfliktsituation die Macht hat. Es gibt auch Männer, die austicken und dennoch hat man keine Sekunde Angst vor ihnen. Würde Maries Story stimmen, wäre ihr Pit (oder wie heißt er?) so ein Kandidat. Tür eintreten ist klar assi, aber in so einem Fall empfinde ich es nicht als Gewalt (trotzdem kann so etwas auch mal durch einen dummen Zufall übel ausgehen).
Umgekehrt gibt es Männer, die immer beherrscht sind, nie austicken und es auch einer Frau nie androhen (auch nicht nonverbal) und dennoch spürt man es einfach und die Macht ist dann beim Mann.

Ich habe früher bei Männern solche Ausraster erlebt und habe selbst auch Türen, Fenster, Mobiliar eingeschlagen, aber empfand bei alleim Irrsinn auf beiden Seiten nie gefährliche Aggros, Gefahr, Gewalt. Und meine Männer empfanden es genau so. Da gab`s hinterher auch kein Drumherum diskutieren. Jeder wusste und gestand ein, wenn er Mist gebaut hat.

Interessant finde ich, dass wir damals wild und crazy lebten, vieles war krank, ich aber im vertrauten Kreis (mit einer Ausnahme) nie Gewalt, ernsthafte Angst, Psycho-Schei*** empfand.
Jahre später, ich bin mittlerweile kultivierter und schlage seit bald 20 Jahren nicht mehr um mich (hatte auch nie wieder den Impuls, außer als ich bei meinem Ex-Bär austickte). . .habe ich ganz andere Konflikte erlebt, die ich als gewalttätiger oder auch gewaltiger empfinde, wenn sie auch ohne ein einziges Schimpfwort auskommen.

Heute war ich in meiner alten Hood, bei meinem Stiefdad in der Werkstatt. Fast alles Handwerker dort, rauher, etwas derber, als die Männer, die ich heute sonst kenne, aber alle sehr lieb und in etwa 30 Jahren erlebte ich keinen dieser Männer nur ein einziges Mal fies, dreckig, vulg är usw., auch nicht wenn sie so ffen oder irgendwie abgingen.
Ich frage mich, ob meine heutigen Konflikte mit meinen Männern auch mit meiner Prägung zu tun haben. Ich bin es gewohnt, dass wir in diesen Kreisen alles offen raushauen, auch mal etwas derbere Sprache benutzen, Naserümpfen, Empörung, den moralischen Zeigefinger gibt es so gut wie nie, was aber nicht heißt, dass alle wie die Wilden leben.
Und meine Männer heute kommen eben aus ganz anderen Kreisen (seitdem ich ein Bücherwurm bin) und ich merke, dass ich dauernd anecke, Tabus breche, (mal gewollt, mal ungewollt) provoziere usw. usf.
In meinem alten Milieu führt das bis heute mit keinem Mann je zum Konflikt. Nicht mal in die Nähe eines Konflikts (Ausnahme natürl. meine irren Konflikte in Liebesbeziehungen, wie oben beschrieben).
Meine Kerlchen heute aber werden aggro, sind empört usw., aber das wird eben nicht direkt kommuniziert, sondern auf dem kultivierten Schleichwege, was wiederum mich aggro macht.
Ich habe mich oft gefragt, warum zum Donner meine toxischen Beziehungen so verdammt spät einsetzten. Ich habe den Verdacht, dass ein Arbeiter besser zu mir passt und ich von den kultivierten Herren die Finger lassen sollte. Was da manchmal abging, empfand ich als Gewalt, nicht die zertretenen Türen früher. Viel dreckigere Erniedrigungen, als mal eine gepfeffert zu bekommen.


Was denkt ihr darüber?

Übrigens eine ganz lustige Situation heute in der Werkstatt bei Tisch:
ich erzähle den Männern von meinem letzten Konflikt mit einem Mann. Wie er für mich überraschend (kultiviert) austickte. Alle löffelten ihr Essen und mein Dad sagte nur ungerührt Du?!, alle anderen lächelten müde.
Dann wollten sie den Dialog, der zum Konflikt führte, hören und wieder nur ein so müdes Lächeln, es war nichtmal der Rede wert, auch nicht interessant für sie.
Mein Dad wollte nicht witzig oder herablassend sein, als er sagte Bist Du Dir sicher, dass das ein Mann war?

Ich bin jetzt übrigens erstmal weg und antworte später oder morgen.

18.10.2019 19:14 • x 4 #1063


Konrad
Zitat von Plentysweet:
Jep. Man muss die Schuld auch mal beim andern suchen! Sonst wird man nicht mehr fertig

Ob Psychisch kranke das auch Lustig finden ?

18.10.2019 19:52 • #1064


L
Zitat von YsaTyto:
Tür eintreten ist klar assi, aber in so einem Fall empfinde ich es nicht als Gewalt




Okay... und wenn dir Egon die Vorfahrt nimmt, zerkratzt du dann sein Auto?

Zitat von YsaTyto:
Ich habe früher bei Männern solche Ausraster erlebt und habe selbst auch Türen, Fenster, Mobiliar eingeschlagen, aber empfand bei alleim Irrsinn auf beiden Seiten nie gefährliche Aggros


Zitat von YsaTyto:
(hatte auch nie wieder den Impuls, außer als ich bei meinem Ex-Bär austickte


Na hoffentlich hattest nen guten Bewährungshelfer

Zitat von YsaTyto:
Heute war ich in meiner alten Hood


East Coast oder West Coast?

18.10.2019 20:01 • x 2 #1065


A


x 4