@plentysweet
Ysa
Zitat:Umgekehrt gibt es Männer, die immer beherrscht sind, nie austicken und es auch einer Frau nie androhen (auch nicht nonverbal) und dennoch spürt man es einfach und die Macht ist dann beim Mann.
Plenty
Zitat:Und diese Aussage versteh ich nicht. Ich finde es eigentlich weitgehend normal, daß man sich als Erwachsener im Griff hat und nicht austickt. Für mich sind das grundlegende Dinge, die das friedliche Miteinander sichern. Und ich sehe da auch nichts Verlogenes oder Falsches daran.
obiges war allgemein gemeint. Man spürt doch meistens, ob jemand was gefährliches hat.
Das war keine Beschreibung meiner Partner.
Ich wollte nur anmerken, dass manche Männer toben können und man hat nie Angst vor ihnen (kam wg Maries Geschichte drauf). Andere toben nicht, aber man erwittert, dass sie gefährlich werden können.
@leilani
Zitat: 
Okay... und wenn dir Egon die Vorfahrt nimmt, zerkratzt du dann sein Auto?
es ging um obiges, nicht um die Frage, ob es ok ist, eine Tür oder sonstwas zu zerschmettern.
Und Du hast gelesen, dass meine Ausraster fast 20 Jahre in der Vergangenheit liegen, oder?
Offenbar hat hier niemand verstanden, worum es mir geht.
@whynot60
Zitat:Übersteigerte Minderwertigkeitsgefühle mit männlich-akademischer Notkompensation, würde ich mal tippen.
und warum Minderwertigkeitsgefühle?
nochmal @plentysweet
Zitat:Es muß doch ein normaler Mittelweg möglich sein. Direkte ehrliche gewaltfreie Kommunikation.
Nein?
ich wundere mich, dass Du Dich wunderst. Echt. Hier im Forum lese ich so krasse Sachen, die fernab von körperlicher Gewalt sind. Oft viel heftigere Sachen, als ich sie erlebte. Und so etwas nenne ich eben z.B. "dreckige Erniedrigungen".
Sowas gab`s früher in meinem Leben nicht.
Gute Nacht***
Ich habe eine andere Idee, wollte aber erst hören, was ihr darüber denkt.