5525

Wenn Männer durchdrehen

Konrad
Zitat von leilani:
Na hoffentlich hattest nen guten Bewährungshelfer

Da kann ich Steine werfen im Tagebau Oberaußem empfehlen mit Wohngelegenheit in den Bäumen nebenan.

18.10.2019 20:13 • #1066

Konrad
Zitat von leilani:

Finde ich nicht, käme ich besser mit klar als Geschirr kaputt Schlagen, oder Dinge die mir Wichtig sind.
Steine werfen ist OK, oder Grafitti am Brückenpfeiler.

18.10.2019 20:39 • #1067

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

M
Egal was für'n Mist wir gebaut haben, meine Erzeugerin war viel grausamer zu meinem Pa. Und traurig finde ich nur ,das hier keiner mehr irgendwem glaubt. In jedem Forum gibts fakes. Konrad meinst du, der Schreiner bastelt morgen nur das Provisorium? Ist schon komisch mit offener Wohnungstür zu schlafen.

18.10.2019 21:04 • #1068

Plentysweet
@YsaTyto
Ich denke viel über Deinen Text nach- und gebe zu, das hab ich alles gar nicht gewußt und ich bin doch etwas überrascht .
Zitat:
Meine Kerlchen heute aber werden aggro, sind empört usw., aber das wird eben nicht direkt kommuniziert, sondern auf dem kultivierten Schleichwege, was wiederum mich aggro macht.

Das ist natürlich nicht der richtige Weg.
Zitat:
Was da manchmal abging, empfand ich als Gewalt, nicht die zertretenen Türen früher.

Emotionale, unausgesprochene Gewalt?
Zitat:
Viel dreckigere Erniedrigungen, als mal eine gepfeffert zu bekommen.

Puhh
Für mich unvorstellbar und ich möchte das nicht erleben.
Es muß doch ein normaler Mittelweg möglich sein. Direkte ehrliche gewaltfreie Kommunikation.
Nein?
Zitat:
Umgekehrt gibt es Männer, die immer beherrscht sind, nie austicken und es auch einer Frau nie androhen (auch nicht nonverbal) und dennoch spürt man es einfach und die Macht ist dann beim Mann.

Und diese Aussage versteh ich nicht. Ich finde es eigentlich weitgehend normal, daß man sich als Erwachsener im Griff hat und nicht austickt. Für mich sind das grundlegende Dinge, die das friedliche Miteinander sichern. Und ich sehe da auch nichts Verlogenes oder Falsches daran.

18.10.2019 21:07 • x 2 #1069

W
Zitat von Ema:
Eine weitere Nebenfigur ist der nette Polizist.

Du meinst nach der Episode mit Kasperl und Seppel? Warte auf das Krokodil...

18.10.2019 21:17 • x 2 #1070

M
Witzig der Doktor Thread. Und das soll jetzt auch mein Stil sein? Na dann checkt das mal. Ich hab auch einen netten Arzt aber vielleicht nehm ich doch lieber seine Frau. Ein bischen bi schadt nie.

18.10.2019 21:17 • #1071

M
Nur mal so aus Neugier, macht ihr noch was anderes ausser Forum?

18.10.2019 21:19 • #1072

megan
Zitat von Plentysweet:
Für mich sind das grundlegende Dinge, die das friedliche Miteinander sichern.

So ist es.

Ich gehe sogar einen Schritt weiter und sage, friedlich zu sein reicht nicht, dass ein anderer gern bei einem ist.

Man muss dem andren gegenüber auch liebevoll und achtsam sein.

Friedlich muss ja schon ein Tier sein können, wenn es zB fressen will. Als wäre das etwas, was so unendlich schwer hinzubekommen ist.

18.10.2019 21:27 • x 1 #1073

Plentysweet
Dieses
Zitat von megan:
friedlich zu sein

hatte ich lediglich auf den Umgang mit Konflikten bezogen. Das ist für mich ein Basic, eine Grundregel. Natürlich gehts dann weiter und es sollte das kommen:
Zitat von megan:
Man muss dem andren gegenüber auch liebevoll und achtsam sein.

Das ist allerdings m.E. in fortgeschrittenen Beziehungen, wo sich der Alltagstrott einschleicht und einen die Antennen für den Partner verlassen, eine Königsdisziplin. Ein hehres Ziel.
Mir persönlich reicht eigentlich schon Respekt, Ehrlichkeit, emotionale Nähe, Zuhören können und die Fähigkeit zu spiegeln.
Zitat von megan:
Als wäre das etwas, was so unendlich schwer hinzugekommen ist.

Gewalt ist halt leider für gewisse Menschen das naheliegende Ventil für Frustabbau. Und man kann damit natürlich mehr erschrecken, einschüchtern wie mit Worten. Man bekommt eine Macht und eine mediale Aufmerksamkeit, die einem sonst nicht zuteil würde (s.Amokläufer).

18.10.2019 21:41 • x 2 #1074

megan
Zitat von Plentysweet:
wo sich der Alltagstrott einschleicht und einen die Antennen für den Partner verlassen,

Das ist genau das, was es zu verhindern gilt

Wem das gelingt, hat dauerhafte Beziehungen.

100% Versprochen

18.10.2019 22:03 • #1075

M
Ihr überlegt noch immer wie man nach 30 Jahren Ehe in den Mann oder die Frau verliebt bleibt? Ohne Affäre oder ähnlichen Schaiss? Vergesst das doch mal. Das gibt's nicht. Ich will das auch gar nicht. Ist sowieso nur Fake. Fake Ehe im Fake Haus mit Fake Kindern und Fake Hund. Ihr verachtet fakes und wollt genau das? Wer ist hier irre?

18.10.2019 22:11 • #1076

M
Ich geh jetzt feiern mit realen Menschen. Tschö!

18.10.2019 22:13 • x 1 #1077

W
Zitat von MariaMarie:
Ihr überlegt noch immer wie man nach 30 Jahren Ehe in den Mann oder die Frau verliebt bleibt? Ohne Affäre oder ähnlichen Schaiss? Vergesst das doch mal. Das gibt's nicht. Ich will das auch gar nicht. Ist sowieso nur Fake. Fake Ehe im Fake Haus mit Fake Kindern und Fake Hund. Ihr verachtet fakes und wollt genau das? Wer ist hier irre?

Wenigstens sind die Gäste real.

#schnappi

18.10.2019 22:15 • x 2 #1078

W
Zitat von YsaTyto:
Was denkt ihr darüber?

Übersteigerte Minderwertigkeitsgefühle mit männlich-akademischer Notkompensation, würde ich mal tippen.
Was den Frauen in solchen Fällen ihr Geschlecht ist, ist dem Mann sein Akademismus (oder sonstiges Besserwissen und Bessersein), und wo die sich minder fühlenden Frauen ihre Beine ausbreiten, breitet der Mann selben Grundtypus seinen Mund aus. Jede und jeder in der Not und im Ungleichgewicht muss sich auf seine Art stärken, um zumindest kurzfristig eine Art labiler Balance zu erlangen.
Ernstnehmen sollte man das allerdings nicht, sofern es nicht ins Gefährliche ausartet. Wo der innere Gehalt an Pubertät noch ein außerodentlicher ist, kann man nichts anderes erwarten.

19.10.2019 00:26 • x 4 #1079

Y
@plentysweet

Ysa
Zitat:
Umgekehrt gibt es Männer, die immer beherrscht sind, nie austicken und es auch einer Frau nie androhen (auch nicht nonverbal) und dennoch spürt man es einfach und die Macht ist dann beim Mann.

Plenty
Zitat:
Und diese Aussage versteh ich nicht. Ich finde es eigentlich weitgehend normal, daß man sich als Erwachsener im Griff hat und nicht austickt. Für mich sind das grundlegende Dinge, die das friedliche Miteinander sichern. Und ich sehe da auch nichts Verlogenes oder Falsches daran.

obiges war allgemein gemeint. Man spürt doch meistens, ob jemand was gefährliches hat.
Das war keine Beschreibung meiner Partner.
Ich wollte nur anmerken, dass manche Männer toben können und man hat nie Angst vor ihnen (kam wg Maries Geschichte drauf). Andere toben nicht, aber man erwittert, dass sie gefährlich werden können.

@leilani
Zitat:

Okay... und wenn dir Egon die Vorfahrt nimmt, zerkratzt du dann sein Auto?

es ging um obiges, nicht um die Frage, ob es ok ist, eine Tür oder sonstwas zu zerschmettern.
Und Du hast gelesen, dass meine Ausraster fast 20 Jahre in der Vergangenheit liegen, oder?

Offenbar hat hier niemand verstanden, worum es mir geht.

@whynot60
Zitat:
Übersteigerte Minderwertigkeitsgefühle mit männlich-akademischer Notkompensation, würde ich mal tippen.

und warum Minderwertigkeitsgefühle?

nochmal @plentysweet

Zitat:
Es muß doch ein normaler Mittelweg möglich sein. Direkte ehrliche gewaltfreie Kommunikation.
Nein?

ich wundere mich, dass Du Dich wunderst. Echt. Hier im Forum lese ich so krasse Sachen, die fernab von körperlicher Gewalt sind. Oft viel heftigere Sachen, als ich sie erlebte. Und so etwas nenne ich eben z.B. dreckige Erniedrigungen.
Sowas gab`s früher in meinem Leben nicht.

Gute Nacht***
Ich habe eine andere Idee, wollte aber erst hören, was ihr darüber denkt.

19.10.2019 01:44 • x 4 #1080

A

x 4