5525

Wenn Männer durchdrehen

S
Zitat von DerVorname:
Zur domestizierten Katze nochmal einen Einwurf. Wenn sie könnte, würde sie Dich töten Alle Anlagen sind dort drin. Es ist nur der Größenunterschied und das sie sich den Menschen zum Untertan macht. Bringt mal eine Hauskatze so richtig auf die Palme. Dann sieht man das Raubtier da drin. Faszinierend. Selbiges gilt für Hunde, die sind in gewisser Weise aber Doof, weil sie sich Abhängig machen.

Ein sich in Rage gebrülltes eineinhalb jähriges Kind würde dich auch sofort töten....
Es würde dir, wenn es könnte, den Kopf abreißen, den aus dem Fenster schmeißen und dann weiter brüllen

19.10.2019 11:38 • x 2 #1141

Plentysweet
Zitat von YsaTyto:
ich war sogar das softeste Kätzchen unter schönen Raubkätzchen mit wallendem Haar Und wir erfanden Str ip-Yoga - um. . .ähm. . .um Triebe und Besonnenheit/Innenkehr zu verbinden
Unser neuer Kampfspruch ist Keine Kraft mehr zum Basteln!
Und das kam so: irgendwann kamen wir auf Weihnachten. Ich bastele immer meine Geschenke, sagte dann aber Dieses Jahr habe ich keine Kraft zu basteln. Schallendes Gelächter weil ich ungewollt Basteln und was existenzielles in Verbindung gebracht habe. In dieser Runde habe ich ein wenig die Rolle des Softies inne und darum kugelten sich alle.

Zitat:
Ich staunte weil sein Gesicht sich derartig veränderte! Er lachte wie ein Kind zurück und wünschte mir einen wunderschönen Abend.

Danke für die schöne Anekdote !

19.10.2019 11:42 • x 3 #1142

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

DerVorname
Zitat von Sohnemann:
Ein sich in Rage gebrülltes eineinhalb jähriges Kind würde dich auch sofort töten....
Es würde dir, wenn es könnte, den Kopf abreißen, den aus dem Fenster schmeißen und dann weiter brüllen

Das weiß ich nicht, sieht uns das Baby schon als Artverwandt und ist somit natürlich gehemmt?! Wissen wir nicht. Viele Tiere verfügen über eine Bisssperre. Das ist ein Schutzmechanismus den sie willkürlich nicht steuern können. Kitten z.B. beißen noch mit aller Kraft zu. Irgendwann setzt der Schutzmechanismus aber ein.

19.10.2019 11:56 • x 1 #1143

S
Du bekommst im Alter vom Zahnarzt dann auch eine Bisssperre. Ist nur eine Frage der Zeit.

Alternativ in Zukunft wahrscheinlich kein Zahnersatz mehr. Dann kaust Du auf der Felge. Das ist dann auch die Bisssperre.

Frag Dich doch mal warum manche Menschen zu den Ultras ins Stadion gehen und das toll finden. Und warum der Großteil lieber da nicht hingeht, weil der das nicht braucht.

19.10.2019 12:04 • #1144

megan
Zitat von DerVorname:
Das weiß ich nicht, sieht uns das Baby schon als Artverwandt und ist somit natürlich gehemmt?! Wissen wir nicht. Viele Tiere verfügen über eine Bisssperre. Das ist ein Schutzmechanismus den sie willkürlich nicht steuern können. Kitten z.B. beißen noch mit aller Kraft zu. Irgendwann setzt der Schutzmechanismu

Worauf willst du hinaus?

Beweisführungskette, dass man nicht anders kann, als Aggression nach aussen zu tragen?

Ein Beispiel: Angenommen dieser Pit entschließt sich, eine/-en Therapeuten aufzusuchen (du siehst, wie fiktiv das Beispiel ist )

Dabei kommt zur Sprache, dass er gewalttätig gegen Mobiliar war.

Der Therapeut wird auf das Ziel hinarbeiten, dass Pit lernt, nicht mehr gewalttätig zu sein.

Aber NICHT, weil man das nicht sein soll, sondern WEIL man sich selbst schadet, wenn man sich so verhält!

19.10.2019 12:05 • x 2 #1145

S
Also wenn Pit Jura studiert und vielleicht noch ein zweites Staatsexamen machen möchte sollte ihm bewusst sein, dass es besser ist als Beamter keine Vorstrafen zu haben und keine Türen einzutreten.

19.10.2019 12:11 • x 3 #1146

DerVorname
Zitat von megan:
Worauf willst du hinaus?

Ich habe nur Sohnemanns Beitrag hinterfragt. Mein Bauchgefühl sagt mir, ein Baby würde es nicht tun, weil es uns als Artverwandt sieht. Die intuitive Bindung zur Mutter tut ihr übriges. Menschenaffen, die sich nur in 4% ihrer DNA von uns unterscheiden verhalten sich auch sozial. Vermeintlich Unwertes Leben wird in der Natur aber meistens zurückgelassen.

19.10.2019 12:14 • x 1 #1147

megan
Da denkst du an die Karriere?

Meiner Meinung nach hat er keine Chance auf eine Beziehung, die das Leben bereichert.

Das ist für einem Menschen ein wesentlich grösseres Scheitern!

Zitat:
Mein Bauchgefühl sagt mir, ein Baby würde es nicht tun,

Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass die Katze das nicht tun wird.

Die Katzen, die vor 1000 Jahren nämlich zugebissen haben, wurden mit einem Fußtritt in den Nil befördert und haben sich deswegen nicht weiter fortpflanzen können.

(Dieser Beitrag hat mich zum Forengott gekürt )

19.10.2019 12:18 • x 2 #1148

hahawi
Zitat von megan:
Dieser Beitrag hat mich zum Forengott gekürt

19.10.2019 12:21 • x 2 #1149

S
Zwei Menschen sind sich 99,999 % genetisch gleich.
Der eine heißt Gandhi, der andere heißt Stalin.
Soll heißen, ich finde dieses Argument mit den Genen immer sehr weit hergeholt.

Dabei wird ja auch regelmäßig die EndoGenetik außer acht gelassen, dass temporäre an und ausschalten von Genen (zum Beispiel durch Traumata oder Hunger). Ganz zu schweigen die Auswirkung von Ernährung, Temperatur, Zuwendung etc.

Megan, wurde ja auch mal Zeit.

19.10.2019 12:22 • x 2 #1150

DerVorname
Zitat von megan:
Die Katzen, die vor 1000 Jahren nämlich zugebissen haben, wurden mit einem Fußtritt in den Nil befördert und haben sich deswegen nicht weiter fortpflanzen können.

NÖ, dabei handelte es sich fast ausnhamslos um die Rohrkatze und die gibt es heute noch und ist nicht mal gefährdet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rohrkatze

19.10.2019 12:24 • #1151

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Stalin

Extra für Dich geändert, mein Profilbild.

19.10.2019 12:26 • #1152

S
Zitat von hahawi:
Extra für Dich geändert, mein Profilbild.

Ist das der Kronkorken eines Kellerbiers?

19.10.2019 12:32 • x 1 #1153

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Kellerbiers

Nicht trüb genug für Kellerbier.

19.10.2019 12:33 • x 1 #1154

Plentysweet
Das Verhalten des Menschen setzt sich zusammen aus einer Mischung aus angeborenem und erworbenem Anteilen. Vererbte Anlagen, Dispositionen und aber auch Erziehung und Einflüsse der Umwelt spielen auch mit hinein.
Bei der Gewaltfrage, sprich der Fähigkeit mit Frust umzugehen, spielt übrigens auch die Resilienz eine Rolle. Die Fähigkeit mit widrigen Umständen und Problemen konstruktiv umzugehen. Und die Kraft für die Bearbeitung der Schwierigkeiten aus seinen inneren Ressourcen zu holen. Gute Erziehung sollte genau da ansetzen: Kinder innerlich zu stärken. Im Sinne von Prävention späterer etwaiger Gewalttendenzen.
@megan
Ich bin auch Forengott, göttin !

19.10.2019 12:35 • x 4 #1155

A

x 4