Kaetzchen
Gast
Zitat von Urmel_:Eine Studie mit über 11.000 Teilnehmern spricht da aber ein ganz andere Sprache. Wie wertest Du persönlich denn so eine umfangreiche Studie, die ja völlig konträr zu Deiner Aussage steht?
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1854883/
Wie wertest Du eigentlich die Tatsache, dass in diesen Studien immer nur von IPV die Rede ist, und dabei anscheinend nicht unterschieden wird zwischen einer Ohrfeige/jemandem was nachwerfen und jemanden "ernsthaft" verletzen? (Ich hab den Text nur kurz überflogen, aber so was hier
Zitat:How often in the past year have you threatened your partner with violence, pushed or shoved him/her, or thrown something at him/her that could hurt, and How often in the past year have you slapped, hit, or kicked your partner / How often has partner had an injury, such as a sprain, bruise, or cut because of a fight with you)
Also wenn das quasi gleichgestellt ist muss ich mich ja fragen, ob es das Gleiche ist hinsichtlich Gewalt, ob eine Frau im Streit einen Teller in meine Richtung wirft oder ob mich jemand krankenhausreif prügelt ... ?