Urmel_
Mitglied
- Danke erhalten:
- 17371
Zitat von hahawi:Ich sage ja nicht, dass ich das bezweifle.
Und vielleicht bin ich ja auch noch so verfangen in meiner toxischen Männlichkeit, dass mich in erster Linie interessiert, warum manche Männer Frauen verletzen oder umbringen.
Warum manche Männer Beziehungsprobleme mit Gewalt lösen.
Ich suche keine Anteile von Frauen an diesen Gewaltaktionen.
BTW: Ich glaube im übrigen auch nicht, dass die Kleidung einer Frau eine Ausrede für einen Übergriff sein kann oder darf.
Und bei mir schwingt das Pendel da vielleicht etwas mehr in die andere Richtung. Ich habe, wie beschrieben, in meinem Umfeld so viele Geschichten mitbekommen, auch eine, in der die Frau vor Gericht Opfer von Lügen wurde und es massive Probleme mit dem Kind gab, die habe ich da aber weggelassen, in der die Frauen teils richtig mies und destruktiv unterwegs waren.
Und ich glaube, dass eine der größten Kräfte ein Ego ist, welches verraten wurde. Verrat ist eine so extreme Emotion.
Vielleicht siehst Du so auch viele meiner Ausagen in einem anderen Licht. Wenn ein Mann mehr über das Wesen der Frau weiß, weiß, dass es Bedingungen gibt und eben kein Sparbuch der Liebe, dann trifft ihn so ein Bruch härter oder weicher, als einen Mann, der sein Leben lang damit groß geworden ist, dass er nur ganz doll nach den Regeln spielen muss, und dann hat er die perfekte und ewige Beziehung?
Eine realistische Sicht der Beziehungen und (für Männer) der Frauen dürfte doch die Wucht einer Trennung, die Wucht von Verrat, etwas abmildern, weil es einen nicht unvorbereitet trifft. Weil man kein unrealistisches Weltbild hat.