Summertime
- Beiträge:
- 278
- Danke erhalten:
- 249
- Mitglied seit:
Summertime
Sohnemann
Zitat von Kaetzchen:
Meine persönliche Theorie ist, dass das sozusagen ein Systemfehler ist Biologisch gesehen ergibt es für Frauen keinen Sinn, sich mit demselben Männchen mehrfach fortzupflanzen. Deshalb verschwinden die bindenden Verliebtheitsgefühle ja auch nach ein paar wenigen Jahren (wenn der Nachwuchs aus dem Gröbsten raus ist), und Frau ist dann offen für neues Genmaterial, brutal gesagt. Also meiner Meinung nach ist die serielle Monogamie das biologische Paarungskonzept für Menschen. Dem wurde früher dann ein Riegel vorgeschoben, anscheinend hat es auch damals schon zu Sodom und Gomorrha geführt und künftig sollten sich die Menschen halt bis an ihr Lebensende binden (wie die Kirche es vorgab).
Heute ist es Frauen ja erstmals seit vielen Jahrtausenden überhaupt möglich, so zu leben. Eben sich zu trennen, scheiden zu lassen, Kinder auch alleine großzuziehen, oder auch ganz alleine zu bleiben. Früher war das undenkbar, da brauchte Frau einen Mann, und eine Scheidung kam für sie gar nicht in Frage. Die Kirche und auch später die Gesellschaft haben also im Grunde der 6uellen Umtriebigkeit der Frauen einen Riegel vorgeschoben durch die Unterdrückung. Ich denke also, es hat gar keine besonderen Gründe, warum bei Frauen die Liebesgefühle für einen Mann irgendwann schwinden, sondern es ist im System verankert. Irgendwann sucht Frau halt instinktiv und unbewusst nach einem neuen Erzeuger. Es gab auch eine spannende Studie zu dem Thema weibliche 6ualität, und dabei kam raus, dass Frauen zB durch P*nos bei Wiederholung nur noch mäßig bis irgendwann gar nicht mehr erregt werden, während Männer denselben Film auch zehnmal gucken konnten, und ihr Grad der Erregung blieb bei jeder Wiederholung gleich hoch. Im Grunde sind also wohl Frauen das Geschlecht, das mehr Abwechslung braucht und sucht, und nicht wie immer angenommen die Männer
An jahrelange Bindungen ohne Kinder im Spiel glaube ich persönlich sowieso nicht. Ergibt auch irgendwie so gar keinen Sinn und ein Hund kann die Bindung, die durch ein gemeinsames Kind entsteht, auch nicht ersetzen Das ist dann halt eine Persönlichkeitsfrage, Erziehungsfrage und so weiter, ob man trotzdem jahrelang beim selben Partner bleibt.
Summertime
Zitat von Sohnemann:Nun, ich habe drei Kinder.
La-Fleur
Zitat von Sohnemann:
Nun, ich habe drei Kinder.
Die Mutter hat sich aktiv dazu entschieden, dreimal vom selben Mann ein Kind zu bekommen.
Bestimmt nicht Wegen mangelnder Möglichkeiten oder Trägheit.
Wie kann es sein dass sie mit ein und demselben drei Kinder hat?
Ich war ihr in der ganzen Zeit nie sicher.
Plentysweet
Zitat von Sohnemann:Ich war ihr in der ganzen Zeit nie sicher.
Sohnemann
Zitat von Summertime:Lebt ihr noch zusammen?
Summertime
Plentysweet
Zitat von Sohnemann:Was meint ihr Damen
Sohnemann
Zitat von Plentysweet:Wenn die Chemie stimmt, warum nicht ?
La-Fleur
Zitat von Plentysweet:Wenn die Chemie stimmt, warum nicht ?
Plentysweet
Zitat von Sohnemann:Du meinst also erst mal eine Probe nehmen und Ihr Schnuppern
hahawi
Zitat von Plentysweet:Das war im KONKRETEN, aber auch im übertragenen Sinne gemeint .
Sohnemann
La-Fleur
Plentysweet
Zitat von hahawi:Das ist der Trebor in uns.