La-Fleur
- 6
- Danke erhalten:
- 5664
Zitat von Ricky:
2 bei 40 Millionen ist jetzt kein wirklich aussagekräftiger Richtwert... n'est pas?
Ricky
Zitat von La-Fleur:Kein Richtwert der Allgemeingültigkeit, richtig..in die Nesseln würde ich mich auch nicht setzen. Fraglich bleibt für mich die Handlungsweise trotzdem, da sie trotzdem eine gewisse Häufigkeit hat.
Schappli
Zitat von Kaetzchen:Ich kenne ausnahmslos nur Frauen, die total lieb, warmherzig und gutmütig sind, die verlassen werden. Und dagegen jede Menge echte Biester, wo man sich fragt, wie irgendein Mann diesen Drachen ertragen kann, die niemals verlassen werden ;
Ricky
Zitat von Schappli:[Da gibt es sogar das passende Buch zu... sollte jede Frau gelesen haben.
Laut dem Buch stehen Männer auf alles, was mit Action und Spannung zu tun hat- Fußball, Formel 1, Fliegen... und so auch bei den Frauen.
https://www.amazon.de/Warum-nettesten-M...689sr=8-3
Schappli
Zitat von Ricky:
La-Fleur
Zitat von Ricky:
Das sehe ich ähnlich - im Übrigen für JEDEN! Egal ob Männlein oder Weiblein, wer regelmäßig herabgesetzt wird bzw. sich herabsetzen lässt, macht definitiv etwas falsch, vor allem, weil es ja mit der Person auch etwas macht. Es macht sie ja nicht nur gefügig, sondern auch höchstgradig kaputt und verletzbar.
Ricky
Zitat von Schappli:Du hast das Buch offenbar nicht gelesen. Eine B** ist in dem Buch eine Frau, die sich nichts bieten lässt. Die nicht alles für einen Man tut, ihm nicht nachläuft und eher schwierig ist.
Zitat:Häufig, wenn ich lieb und nett war, Feuer gefangen hatte, kam irgendwann die Abfuhr. Als ich noch kein großes Interesse hatte, ist der jeweilige Mann mir nachgelaufen ohne Ende, meldete sich täglich, ständige Datevorschläge...
Ricky
Zitat von La-Fleur:Das warum lässt man das mit sich machen, ist für mich sogar eine hochinteressante Frage, gerade dann wenn dieser Kreislauf einen sehr regelmäßigen Rythmus hat, wo man wissen sollte...es wird wieder passieren und wieder und wieder und das obwohl eine Trennung keine gravierenden Konsequenzen für den jenigen hat.
hahawi
Zitat von Zugaste:Wollen wir sonst mal ein Zwischenfazit machen?
@hahawi wie findest du die Idee?
La-Fleur
Zitat von Schappli:Häufig, wenn ich lieb und nett war, Feuer gefangen hatte, kam irgendwann die Abfuhr. Als ich noch kein großes Interesse hatte, ist der jeweilige Mann mir nachgelaufen ohne Ende, meldete sich täglich, ständige Datevorschläge...
La-Fleur
Zitat von Ricky:
Hat ja gerade in den hiesigen Generationen viel mit transgenerationalen Traumata und Weitergabe zu tun. Das wird oft projiziert und damit auch gesucht. Wenn man Liebe nur so schon aus dem Eltern- und Großelternhaus kennen gelernt hat, dann wird's halt schwer sich aus dem erlebten und anerzogenen Muster zu lösen. Dazu kommt dann noch das ought self im gesellschaftlichen Kontext, was für viele ja auch nicht ganz rund läuft und dann geglaubt wird, es müsse so sein.
Ricky
Zitat von La-Fleur:Das kann sein, wenn aber zb. der Schädling die heutige Generation ist und der Schaden Nehmende aus der davor besteht, kann ich dem nicht ganz so folgen..
La-Fleur
Zitat von Ricky:
Schädling? Ne, der Schädling kommt aus grauer Vorzeit und wurde ja über die traumatischen Erlebnisse (klingt jetzt theatralisch, ist aber eher sachlich gemeint) weitergegeben. Zum Beispiel gibt es noch etliche Leute, die Sachen horten, weil ihre Eltern und deren Großeltern das gemacht haben. Das u.a. deshalb, weil's ja mal schlechte Zeiten geben könnte. Da wird dann nicht eine Dose Ravioli gekauft, sondern direkt zehn.
Bei Omis, die verstorben sind, findet man dann häufig im Keller so an die 9 Packungen Lux-Seife und 7 Mal Hansen Rum. Könnt ja mal was passieren. Und genau sowas ist z.B. so ein vererbtes Trauma. Und bis diese Sachen raus sind, dauert's halt seine Zeit. Das ist auch auf Beziehungen übertragbar.
Wenn man immer nur mit Disziplin gemaßregelt wurde und sich das durch die gesamte Familie zieht, ist es eben nicht unwahrscheinlich exakt auf diese Gangart erneut herein zu fallen, weil ja geglaubt wird, dass diese Form der Liebe, die Richtige sei. Aus der Nummer dann rauszukommen, wird auch unglaublich schwer, weil Mann/Frau direkt skeptisch werden, wenn's mal nicht so läuft, wie sie's kennen (aka jmd. ist NUR nett). Deshalb projizieren doch auch so viele online. Gut zu sehen bei erzkonservativen Amis, die sich immer sagen: Jeder hat Dreck am Stecken, sollen mal alle nicht so scheinheilig tun. Die würden es selbst so machen und können nicht verstehen, dass es Leute gibt, die einfach nicht nach ihrem Gusto Me first leben.
Summertime
Zitat von Kaetzchen:Und auch hier im Forum lese ich dauernd von Männern, die einer Frau nachtrauern, die sie offenbar richtig mies behandelt hat und wo man sich fragt, warum zur Hölle jemand an so einer Person auch noch hängt und nicht einfach froh ist, sie los zu sein.
Zitat von Ricky:Und bis diese Sachen raus sind, dauert's halt seine Zeit. Das ist auch auf Beziehungen übertragbar.
hahawi