5525

Wenn Männer durchdrehen

La-Fleur
Zitat von Ricky:

2 bei 40 Millionen ist jetzt kein wirklich aussagekräftiger Richtwert... n'est pas?

Kein Richtwert der Allgemeingültigkeit, richtig..in die Nesseln würde ich mich auch nicht setzen. Fraglich bleibt für mich die Handlungsweise trotzdem, da sie trotzdem eine gewisse Häufigkeit hat.

22.10.2019 14:32 • #1456

Ricky
Zitat von La-Fleur:
Kein Richtwert der Allgemeingültigkeit, richtig..in die Nesseln würde ich mich auch nicht setzen. Fraglich bleibt für mich die Handlungsweise trotzdem, da sie trotzdem eine gewisse Häufigkeit hat.

Das sehe ich ähnlich - im Übrigen für JEDEN! Egal ob Männlein oder Weiblein, wer regelmäßig herabgesetzt wird bzw. sich herabsetzen lässt, macht definitiv etwas falsch, vor allem, weil es ja mit der Person auch etwas macht. Es macht sie ja nicht nur gefügig, sondern auch höchstgradig kaputt und verletzbar.

22.10.2019 14:35 • x 2 #1457

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

S
Zitat von Kaetzchen:
Ich kenne ausnahmslos nur Frauen, die total lieb, warmherzig und gutmütig sind, die verlassen werden. Und dagegen jede Menge echte Biester, wo man sich fragt, wie irgendein Mann diesen Drachen ertragen kann, die niemals verlassen werden ;

Da gibt es sogar das passende Buch zu... sollte jede Frau gelesen haben.

Laut dem Buch stehen Männer auf alles, was mit Action und Spannung zu tun hat- Fußball, Formel 1, Fliegen... und so auch bei den Frauen.

https://www.amazon.de/Warum-nettesten-M...689sr=8-3

22.10.2019 14:35 • #1458

Ricky
Zitat von Schappli:
[Da gibt es sogar das passende Buch zu... sollte jede Frau gelesen haben.

Laut dem Buch stehen Männer auf alles, was mit Action und Spannung zu tun hat- Fußball, Formel 1, Fliegen... und so auch bei den Frauen.

https://www.amazon.de/Warum-nettesten-M...689sr=8-3

Ach bitte... das ist reißerischer Schund und keine wissenschaftliche Abhandlung. Die nimmt n paar Erlebnisse und verpackt die in lustige, leicht verdauliche Anekdötchen. Und die Leute fressen das, weil's schon einfach ist. Das haut aber so nicht hin. Wäre auch recht krass, wenn das Buch Why Men marry b*tches dann bedeutet, dass das Gros der verheirateten Frauen eine b*tch sei. Da würde ich eher mal nach ihrem Narrativ fragen: Warum sieht sie das so? Nur weil sie es beobachtet oder in Wirklichkeit, weil sie es nicht schafft, dass ein Mann sie heiratet? Da ist ne Menge Agenda drin... I smell it cookin' .

22.10.2019 14:40 • x 1 #1459

S
Zitat von Ricky:

Du hast das Buch offenbar nicht gelesen. Eine B** ist in dem Buch eine Frau, die sich nichts bieten lässt. Die nicht alles für einen Mann tut, ihm nicht nachläuft und eher schwierig ist.

Häufig, wenn ich lieb und nett war, Feuer gefangen hatte, kam irgendwann die Abfuhr. Als ich noch kein großes Interesse hatte, ist der jeweilige Mann mir nachgelaufen ohne Ende, meldete sich täglich, ständige Datevorschläge...

22.10.2019 14:44 • #1460

La-Fleur
Zitat von Ricky:

Das sehe ich ähnlich - im Übrigen für JEDEN! Egal ob Männlein oder Weiblein, wer regelmäßig herabgesetzt wird bzw. sich herabsetzen lässt, macht definitiv etwas falsch, vor allem, weil es ja mit der Person auch etwas macht. Es macht sie ja nicht nur gefügig, sondern auch höchstgradig kaputt und verletzbar.

Das warum lässt man das mit sich machen, ist für mich sogar eine hochinteressante Frage, gerade dann wenn dieser Kreislauf einen sehr regelmäßigen Rythmus hat, wo man wissen sollte...es wird wieder passieren und wieder und wieder und das obwohl eine Trennung keine gravierenden Konsequenzen für den jenigen hat.

22.10.2019 14:45 • #1461

Ricky
Zitat von Schappli:
Du hast das Buch offenbar nicht gelesen. Eine B** ist in dem Buch eine Frau, die sich nichts bieten lässt. Die nicht alles für einen Man tut, ihm nicht nachläuft und eher schwierig ist.

Ich muss für den reißerischen sch. das Buch nicht komplett gelesen haben, da reichen die Zusammenfassungen im Netz bestens. Das sind absolut keine Aussagen, weil heutzutage jeder Autor sein kann, sobald er/sie n bisschen schreiben kann. Und wenn es um das Thema Beziehung, Liebe oder ähnlich geartetes geht, wird es auch immer eine Leserschaft geben, weil so viele so f*cking unsicher sind, was das ganze Ding angeht. Weil's halt heftigst politisiert wird.

Zitat:
Häufig, wenn ich lieb und nett war, Feuer gefangen hatte, kam irgendwann die Abfuhr. Als ich noch kein großes Interesse hatte, ist der jeweilige Mann mir nachgelaufen ohne Ende, meldete sich täglich, ständige Datevorschläge...

Und jetzt hast Du entschieden: Gut, bin ich halt n A*schloch, dann rennen mir die Männer wenigstens hinterher. Ich muss sie halt im Gros wie Dreck behandeln, dann wird's schon irgendwann gut und nicht anstrengend... D'uh.

Sich nicht alles gefallen lassen und zur Haushälterin verkommen, sollte doch wohl klar sein. Und natürlich darfst Du bei aller Liebe nicht Dein eigenes Selbst verleugnen. MAN! Das weißt DU auch so! Dafür brauchst kein Buch von Pseudo-Prof. Icky B*tch. Was das denn für'n Käsekram? Der Mittelweg macht's halt - wie bei ungefähr allem.

22.10.2019 14:50 • x 2 #1462

Ricky
Zitat von La-Fleur:
Das warum lässt man das mit sich machen, ist für mich sogar eine hochinteressante Frage, gerade dann wenn dieser Kreislauf einen sehr regelmäßigen Rythmus hat, wo man wissen sollte...es wird wieder passieren und wieder und wieder und das obwohl eine Trennung keine gravierenden Konsequenzen für den jenigen hat.

Hat ja gerade in den hiesigen Generationen viel mit transgenerationalen Traumata und Weitergabe zu tun. Das wird oft projiziert und damit auch gesucht. Wenn man Liebe nur so schon aus dem Eltern- und Großelternhaus kennen gelernt hat, dann wird's halt schwer sich aus dem erlebten und anerzogenen Muster zu lösen. Dazu kommt dann noch das ought self im gesellschaftlichen Kontext, was für viele ja auch nicht ganz rund läuft und dann geglaubt wird, es müsse so sein.

22.10.2019 14:54 • #1463

hahawi
Zitat von Zugaste:
Wollen wir sonst mal ein Zwischenfazit machen?
@hahawi wie findest du die Idee?

Gute Idee.
Ich werde am Abend heute wieder mal einsteigen.

22.10.2019 14:54 • #1464

La-Fleur
Zitat von Schappli:

Das hat aber nichts mit den Persönlichkeit eines Menschen zu tun der tatsächlich eine ungesunde Faszination auf einen anderen hat.

Das was du hier beschreibst, sind die typischen Kinkerlitzchen Spielchen die überhaupt nicht der Rede Wert sind.

22.10.2019 14:55 • x 2 #1465

La-Fleur
Zitat von Ricky:

Hat ja gerade in den hiesigen Generationen viel mit transgenerationalen Traumata und Weitergabe zu tun. Das wird oft projiziert und damit auch gesucht. Wenn man Liebe nur so schon aus dem Eltern- und Großelternhaus kennen gelernt hat, dann wird's halt schwer sich aus dem erlebten und anerzogenen Muster zu lösen. Dazu kommt dann noch das ought self im gesellschaftlichen Kontext, was für viele ja auch nicht ganz rund läuft und dann geglaubt wird, es müsse so sein.

Das kann sein, wenn aber zb. der Schädling die heutige Generation ist und der Schaden Nehmende aus der davor besteht, kann ich dem nicht ganz so folgen..

22.10.2019 14:59 • x 1 #1466

Ricky
Zitat von La-Fleur:
Das kann sein, wenn aber zb. der Schädling die heutige Generation ist und der Schaden Nehmende aus der davor besteht, kann ich dem nicht ganz so folgen..

Schädling? Ne, der Schädling kommt aus grauer Vorzeit und wurde ja über die traumatischen Erlebnisse (klingt jetzt theatralisch, ist aber eher sachlich gemeint) weitergegeben. Zum Beispiel gibt es noch etliche Leute, die Sachen horten, weil ihre Eltern und deren Großeltern das gemacht haben. Das u.a. deshalb, weil's ja mal schlechte Zeiten geben könnte. Da wird dann nicht eine Dose Ravioli gekauft, sondern direkt zehn.

Bei Omis, die verstorben sind, findet man dann häufig im Keller so an die 9 Packungen Lux-Seife und 7 Mal Hansen Rum. Könnt ja mal was passieren. Und genau sowas ist z.B. so ein vererbtes Trauma. Und bis diese Sachen raus sind, dauert's halt seine Zeit. Das ist auch auf Beziehungen übertragbar.

Wenn man immer nur mit Disziplin gemaßregelt wurde und sich das durch die gesamte Familie zieht, ist es eben nicht unwahrscheinlich exakt auf diese Gangart erneut herein zu fallen, weil ja geglaubt wird, dass diese Form der Liebe, die Richtige sei. Aus der Nummer dann rauszukommen, wird auch unglaublich schwer, weil Mann/Frau direkt skeptisch werden, wenn's mal nicht so läuft, wie sie's kennen (aka jmd. ist NUR nett). Deshalb projizieren doch auch so viele online. Gut zu sehen bei erzkonservativen Amis, die sich immer sagen: Jeder hat Dreck am Stecken, sollen mal alle nicht so scheinheilig tun. Die würden es selbst so machen und können nicht verstehen, dass es Leute gibt, die einfach nicht nach ihrem Gusto Me first leben.

22.10.2019 17:34 • x 2 #1467

La-Fleur
Zitat von Ricky:

Schädling? Ne, der Schädling kommt aus grauer Vorzeit und wurde ja über die traumatischen Erlebnisse (klingt jetzt theatralisch, ist aber eher sachlich gemeint) weitergegeben. Zum Beispiel gibt es noch etliche Leute, die Sachen horten, weil ihre Eltern und deren Großeltern das gemacht haben. Das u.a. deshalb, weil's ja mal schlechte Zeiten geben könnte. Da wird dann nicht eine Dose Ravioli gekauft, sondern direkt zehn.

Bei Omis, die verstorben sind, findet man dann häufig im Keller so an die 9 Packungen Lux-Seife und 7 Mal Hansen Rum. Könnt ja mal was passieren. Und genau sowas ist z.B. so ein vererbtes Trauma. Und bis diese Sachen raus sind, dauert's halt seine Zeit. Das ist auch auf Beziehungen übertragbar.

Wenn man immer nur mit Disziplin gemaßregelt wurde und sich das durch die gesamte Familie zieht, ist es eben nicht unwahrscheinlich exakt auf diese Gangart erneut herein zu fallen, weil ja geglaubt wird, dass diese Form der Liebe, die Richtige sei. Aus der Nummer dann rauszukommen, wird auch unglaublich schwer, weil Mann/Frau direkt skeptisch werden, wenn's mal nicht so läuft, wie sie's kennen (aka jmd. ist NUR nett). Deshalb projizieren doch auch so viele online. Gut zu sehen bei erzkonservativen Amis, die sich immer sagen: Jeder hat Dreck am Stecken, sollen mal alle nicht so scheinheilig tun. Die würden es selbst so machen und können nicht verstehen, dass es Leute gibt, die einfach nicht nach ihrem Gusto Me first leben.

Damit kann ich was anfangen, Dankeschön

22.10.2019 17:46 • #1468

S
Zitat von Kaetzchen:
Und auch hier im Forum lese ich dauernd von Männern, die einer Frau nachtrauern, die sie offenbar richtig mies behandelt hat und wo man sich fragt, warum zur Hölle jemand an so einer Person auch noch hängt und nicht einfach froh ist, sie los zu sein.

und man liest es hier auch umgekehrt - kein Mensch glaubt, dass es jemand 6 Jahre in Roberts Nähe aufgehalten haben kann - gut, in dem Fall ist sie ja auch gegangen - aber ich glaube wirklich, es gibt eine unglaublich große Anzahl an leidensfähigen Menschen, Männlein wie Weiblein.
Zitat von Ricky:
Und bis diese Sachen raus sind, dauert's halt seine Zeit. Das ist auch auf Beziehungen übertragbar.

ja, ist ja wissenschaftlich erwiesen, Melancholie und Angst wird mit vererbt und die Nachkriegsgeneration hatte da immer noch dran zu knabbern.
Hier vielleicht mehr die Männer, deren Väter so dermaßen kaputt waren psychisch. Die Frauen haben in den Kriegszeiten ja tatsächlich auch ne Menge an Selbstständigkeit erreicht. Nicht, dass die 50er das widergespiegelt hätten, aber ich glaube, derlei Dinge sind in den Genen und werden auch vererbt.

22.10.2019 17:53 • #1469

hahawi
Räusper

Ich hätte wieder einen Beitrag zum Thema.

https://www.arte.tv/de/videos/088128-003-A/kreatur-7/

22.10.2019 18:08 • #1470

A

x 4