Sohnemann
Sohnemann
Ricky
Zitat von YsaTyto:selbst wenn die genetische Veranlagung bestehen sollte, denke ich, dass Destruktivität widernatürlich ist. Aggros nicht, auch heftige nicht. Heißt, auch wenn man entsprechende Erbanlagen hat, müssen vermutlich übelste Umstände gegeben sein, damit sich aus Aggro-Anlagen und z.B. geringer Empathiefähigkeit, etwas sehr Zerstörerisches entwickelt.
YsaTyto
Plentysweet
Ricky
Zitat von YsaTyto:@Ricky
was sind Aggressionen Deiner Meinung nach?
Holzer60
Zitat von Trebor72:Ihr seht das als Außenstehende, da wird viel hineininterpretiert. Meiner Meinung nach sind das ganz normale Typen, in der Schule, eher als mutig und selbstbewußt eingeschätzt, weil sie kaum Angst kennen. Es fehlt ein Mechanismus, der stop brüllt. Tritt jetzt ein Ereignis ein, daß denen aber so richtig richtig vors Schienbein knallt, hält sie nichts mehr. Alles was im Weg ist, wird mitgenommen. Es hat nichts mit Minderwertigkeit oder fehlendem Selbstbewußtsein zu tun, eher mit komplettem Kontrollverlust, der nicht mehr steuerbar ist. Ausgelöst durch was auch immer.
Urmel_
Zitat von Holzer60:Aber egal, eines steht wohl unbestritten fest, so unterschiedlich wie wir Menschen sind, so unterschiedlich gehen wir auch mit den schwierigen Situationen in unserem Leben um.
DerVorname
YsaTyto
Zitat:Als sich unsere Intelligenz und Fähigkeit in diversen, komplexen Schemata zu denken, entwickelt hat, sind auch die spielerische, tierische Aggression sowie die zur Abwehr von Gefahren in eine neue Richtung gelenkt worden.
Zitat:Die menschliche Entwicklung hat irgendwann einen Turn genommen, der uns von den anderen Säugern abgespalten hat.
Zitat:Ich glaube, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt. Nicht komplett Urinstinkt, aber auch nicht ausschließlich anerzogen.
Urmel_
Zitat von YsaTyto:Und wenn etwas als Urinstinkt nicht vorhanden ist, kann es sich dann Erziehung heraus bilden?
YsaTyto
Zitat:was sind Aggressionen Deiner Meinung nach?
Zitat:
Ich glaube, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt. Nicht komplett Urinstinkt, aber auch nicht ausschließlich anerzogen. Die menschliche Entwicklung hat irgendwann einen Turn genommen, der uns von den anderen Säugern abgespalten hat. Als sich unsere Intelligenz und Fähigkeit in diversen, komplexen Schemata zu denken, entwickelt hat, sind auch die spielerische, tierische Aggression sowie die zur Abwehr von Gefahren in eine neue Richtung gelenkt worden. Die grundlegenden Merkmale sind also vorhanden, wurden dann aber gesellschaftlich sozial geprägt, v.a. durch Ungleichheit und Ausgrenzung.
Urmel_
Zitat von YsaTyto:@Urmel_
ich bezog mich auf Ricky. Das etwas in diesem Fall die Aggressionen.
YsaTyto
Zitat:Das sehen neurowissenschaftliche Forscher z.B. auch anders. Da sind nämlich einige der Meinung, dass Aggressionen kein Urinstinkt sind.
Urmel_
Zitat von YsaTyto:nein @Urmel_ das sehe ich wie Du, nur kam ich auf meine Frage weil Ricky dies hier schrieb:
Sohnemann