×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5525

Wenn Männer durchdrehen

T
Zitat von Schnickschnack:
Ich begegne in erster Linie Menschen, nicht Geschlechtern.


Auch wieder so ein Geschwätz.
Frauen sollten anders aussehen als Männer.
Weil sie eben oft wie Männer gehen und aussehen, weiß man nicht, was sie eigentlich noch wollen.
Mit Frauen rede ich nicht wie mit Kollegen auf der Baustelle oder beim Sport.
Alles Menschen, das stimmt, aber Frau soll feminin sein, aussen wie innen.
Nicht aggressiv, eher zuvorkommend und Verständnis zeigend.

#2341


S
Zitat von Summertime:

hehe, ich mag, dass das von einem Mann kommt


Nach 3-4 Kurzen können die auch blöd sein Mr. Green

Der gute hat nichts kapiert.
Das aber laut

x 1 #2342


A


Wenn Männer durchdrehen

x 3


Urmel_
Zitat von Sohnemann:
@Urmel_
Je näher man an den Kern des Defekts der Argumentationskette kommt, desto lauter ,schräger und persönlicher werden die Abwehrmittel Glücklich

Kannst Du doch live im Thread mitverfolgen und Dir eins grinsen. Mr. Green

Ratio: Schaut mal, diese Studien zeigen ein ganz anderes Bild, die Aussage scheint mir so nicht richtig zu sein.
Kindergarten: PU! Ignoriere die Falschaussagen, ehre den zersetzenden Threadtitel! Ad Hominem! Du frisst kleine Kinder!

Spannend dabei ist, dass die üblichen Störenfriede und Unruhestifter im Geiste an einem rationalen Diskurs, ohne Bleiedigungen oder Ad Hominem-Argumenten gegen den Sender, gar nicht interessiert sind. Weil es ja auch nicht um den Diskurs geht, Sondern um Macht. Macht, sich selber als guter Mensch zu fühlen. Macht, das kleine Ego zu schützen. Macht, die sie eigentlich nicht haben. Weil sie mir hier gar nichts verbieten können. Und das wissen die ja auch.

Und das frustriert die maximal. Also geht es eben gegen mein Gemüt (ad Hominem). Und ich sitz hier derweil beim Kaffee und grinse mir auch eins, weil sie sich selber in ihrer Hetze immer mehr entlarven. Immer deutlicher die menschenverachtenden Sichtweisen nach außen tragen, gegen die sie sich ja eigentlich auflehnen wollten, aber es nicht konnten und nun dem Ego verfallen sind.

Das ist traurig, aber es ist die Welt, die uns umgibt.

x 2 #2343


Z
Wenn ich jetzt ein Thema eröffne, mit dem Thema: "Wann sind Männer Weicheier und warum?", melden sich dann alle Männer mit Statistiken und so und fühlen sich von mir angegriffen, oder gibt es da auch Männer, die denken sich: lasst Zugaste mal rumsülzen?

x 3 #2344


E
Zitat von Urmel_:
Weil sie mir hier gar nichts verbieten können.
seufzen / traurig Nie und nimmer würde ich es wagen, Dir den Mund zu verbieten. Ick freu mir doch immer über Tabaluga. Kuss geben

... mit Orden um den Hals zwinkern

#2345


DerVorname
Zitat von Trebor72:
Frauen sollten anders aussehen als Männer.


Das ist aber doch so. Frauen haben eine weibl. Silhouette. Im Idealfall sind Schultern und Hüften in der Breite gleich.
Die Evolution hat sich bei Männern wie dir auch noch was ganz besonderes einfallen lassen.

Als der Mann noch nicht aufrecht ging war er nat. Pofixiert. Der Aufrechte Gang hat ihm das erschwert. Was macht die Schöpfung?
Sie baut den Frauen vorne etwas an, was einen Po ähnlich ist. zwinkern

x 5 #2346


Ema
Zitat von Schnickschnack:
Ich verstehe nur das missionarische Gebaren Urmels nicht. Woher dieser Drang?

Das ist genau die Frage, die ich mir einst auch gestellt habe, kaum dass ich zwei Tage in diesem Forum war.

Man kann von jemandes Thesen ja halten, was man will. Aber dieses Missionarische ist mir zutiefst suspekt.
"Zu Guru", habe ich mal über ihn geschrieben, als mich irgendwer mal gefragt hat, was ich von ihm halte.

Ich misstraue allen Bestrebungen in die Richtung. Deshalb sind mir die Juden von den drei Weltreligionen noch die Sympathischsten. Die missionieren nicht. Im Gegenteil: Sie machen es einem eher schwer, auch zum "auserwählten Volk" gehören zu dürfen.
Missionieren heißt nichts anderes, als dass man anstrebt, dass möglichst viele Leute der gleichen Überzeugung sind wie man selbst. Und dass alle anderen Unrecht haben.
Und das ist ein eklatanter Unterschied dazu, einfach nur die eigene Meinung energisch zu vertreten.
Und dass Urmel missioniert, gibt er ja selbst immer wieder zu. Er schreibt hier "für die Männer", sagt er, denen seiner Ansicht nach ständig Unrecht widerfährt.

Ich bekenne, dass es ein tief verankerter Glaubenssatz von mir ist, dass alle Arten von Guru nicht vertrauenswürdig sind Smile

x 8 #2347


Ricky
Der Thread hier ist ohnehin schon seit mindestens 100 Seiten tot, weil sich hier seit Tagen im Kreis gedreht wird und die Gründe mehrfach erörtert wurden. Hier geht's jetzt nur darum - je nach Tageslaune - wer mal wieder seinen Frust ablassen will, weil er/sie gerade schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Dann kommen so tolle Ideen wie Kriegsszenarien von den größten, mentalen Giganten ans Tageslicht ohne letztlich nur mal nen Schritt weiterzudenken und dann geht das Rad wieder von vorne los. Wenn ich die Zeit hätte den ganzen Quatsch zu lesen, könnte ich vermutlich relativ stringent zeigen, wo der Thread zum x-ten Mal von vorn losging.

x 1 #2348


S
@Sohnemann und @Urmel_

Eine Bitte: ihr solltet euch nicht der Versuchung hingeben, mit euren kruden Ansichten bereits deshalb richtig zu liegen, weil sie niemand teilt. Das ist das ewige Spiel der "Erleuchteten", die jede Form der Ablehnung als Bestätigung der eigenen Ansichten werten.

x 2 #2349


hahawi
Zitat von Urmel_:
wie selbst Kommentare im Thread, in denen mal Realität eingebracht wird, sofort die Gemüter erhitzen.

Ja, die Realität.
Oder, um John Irving zu bemühen: the world according to Urmel
Zitat von Urmel_:
Weil das Onkel Adolf schon gemacht hat, da waren es die gleichen Argumente, nur eben gegen die Juden.

Ich danke Dir wirklich dafür.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier Godwins Law auch noch erfüllt bekomme.

x 2 #2350


Plentysweet
Zitat von Ricky:
Der Thread hier ist ohnehin schon seit mindestens 100 Seiten tot

Die Leute, die hier regelmäßig mitschreiben, finden das aber gar nicht und tauschen sich gern aus Glücklich .Upss und nun Kopf kratzen?!

x 1 #2351


Ricky
Zitat von Plentysweet:
Die Leute, die hier regelmäßig mitschreiben, finden das aber gar nicht und tauschen sich gern aus Glücklich .Upss und nun Kopf kratzen?!


hahawi kann den Thread auch genau so gut in "Wie geht es Dir heute? - Der Thread" umbenennen... Upps.

x 1 #2352


Ema
Zitat von Ricky:

hahawi kann den Thread auch genau so gut in "Wie geht es Dir heute? - Der Thread" umbenennen... Upps.


Das stimmt nicht.
Wie jeder lange Thread schweift er immer mal wieder in OTs und Geplänkel ab.
Aber er kehrt auch immer wieder zum Thema zurück.

x 6 #2353


Frauenfarn
Zitat von Urmel_:
Da liegst Du leider falsch. Wesentlich mehr Studien zu dem Thema findest Du am Anfang des Threads, die Sache haben wir schon hinreichend durchgehechelt.

Aber als kleiner Showstoper für Dich:

The overall data showed 70.7% of non-reciprocal IPV cases were perpetrated by women only (74.9% when reported by men; 67.7% when reported by women) and 29.3% were perpetrated by men only (25.1% when reported by men; 32.3% when reported by women).


Quelle (unten unter dem Link findest Du die Originalquellen aller Studien):
https://en.wikipedia.org/wiki/Domestic_...gainst_men

Wir waren aber, wenn ich das richtig verstanden habe, bei der Aussage, dass mit Männern was nicht stimmt und da kam mein Gegenargument, dass bei manchen Frauen auch was nicht stimmt. Die sind aber, und dagegen argumentiere ich auch gar nicht, nicht so oft Täter wie Männer. Aber Täter sind sie. Und wenn Du Dir die letzten Beiträge durchschaust, dann wirst Du feststellen, dass da gegen den Mann generell argumentiert wird, aber das gleiche Handeln bei Frauen gerne verschwiegen wird.

Denn würde mann diesen Stunt nicht machen, dann würde man feststellen, dass der Titel einseitig gewählt ist, Gruppen gegeneinenader aufwiegelt, weil Frauen auch Morde begehen.

Und klar kann man einen Thread nur um männliche Gewalt drehen lassen, aber dann wird es ganz besonders spannend, wenn man beobachtet, wie selbst Kommentare im Thread, in denen mal Realität eingebracht wird, sofort die Gemüter erhitzen. Weil, es würde ja dann nicht mehr möglich sein, den Männern einen Defekt zu unterstellen. Oder generell gegen "weiße Männer" zu argumentieren. Und warum ist das generell nicht ratsam? Weil das Onkel Adolf schon gemacht hat, da waren es die gleichen Argumente, nur eben gegen die Juden. Ist absolut der gleiche Vorgang, euch wird er eben nur als Mann gegen Frau verkauft. Und es funktioniert ja auch.

Divide et Impera

Teile und herrsche. Nur werden hier eben Gruppen vor den Karren gespannt. Und es funktioniert ja auch. Aber den Makel, dass hier 3. Reich-Methoden als Argumentationsmittel verwendet werden, den werden die Kollegen hier nicht mehr los. Und daher auch die hohe Emotionsdichte. Denn wenn man da einlenken würde, dann müsste man sich persönlichen Glaubenssätzen stellen, denen sich die Verbrecher nach dem 3. Reich auch stellen mussten.


Mit diesen Masku "Studien" kannst Du gerne Propaganda betreiben, das macht sie nicht seriöser.
https://en.wikipedia.org/wiki/Domestic_...#Criticism

Da gabs doch noch so eine in gewissen Kreisen gern zitierte Studi, die dann neu aufgelegt werden mußte.
"Körperliche und psychische Gewalterfahrungen in der deutschen Erwachsenenbevölkerung: Ergebnisse der Studie zur Gesundheit von Erwachsenen in Deutschland" (DEGS1) 2013 erschien. Die Veröffentlichung stieß in Fachkreisen auf Kritik. Konkret wurde bemängelt, dass

sich die Erfahrung und der Umgang mit Gewalt durch das Erhebungsinstrument nicht adäquat erfassen ließen;
der Schweregrad der körperlichen und psychischen Gewalt nicht erfasst wurde - eine Pöbelei im Straßenverkehr könnte damit gleich gewichtet werden wie ein lebensgefährlicher Angriff;
sexuelle Gewalt - ein wesentlicher Aspekt von Gewalt in Beziehungen - nicht einbezogen wurde;
nicht zwischen (einmalig) im Affekt ausgeübter Gewalt und regelmäßig ausgeübter systematischer Gewalt differenziert wurde;
die Folgen der Gewaltausübung nicht systematisch erfasst wurden.

Das Robert-Koch-Institut ging auf die Kritik ein und kündigte an, einen revidierten Beitrag zu erarbeiten, der der Kritik Rechnung tragen sollte. Auf Basis einer vertieften Datenanalyse erschien dieser revidierte Beitrag 2016.

(Das dazu.)

Weil das Onkel Adolf schon gemacht hat, da waren es die gleichen Argumente, nur eben gegen die Juden. Ist absolut der gleiche Vorgang, euch wird er eben nur als Mann gegen Frau verkauft.

Deine ideologische Agenda ist klar, Incel. Idee

Und Tschüß! gähnen

x 6 #2354


Plentysweet
Zitat von Ricky:
hahawi kann den Thread auch genau so gut in "Wie geht es Dir heute? - Der Thread" umbenennen... Upps.

Könnte er sicherlich auch.
Aber ist es nicht immer so, mit Strängen die länger laufen, daß die irgendwann vorübergehend oder längerfristig vom Thema wegdriften?
Und 2. Ist das schlimm zwinkern?

#2355


A


x 4