Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5525

Wenn Männer durchdrehen

S
Zitat von Tempi-Gast:
Urmelinchen braucht das genau so!

Der kennt das in und auswendig.
Und ich wette es juckt ihn nicht die Bohne.

Wenn man die Gesellschaft tiefstmöglich Spalten will.
Wo setzt man an?

Rischdisch, bei Männer und Frauen daumen hoch

E
Urmel hat ein dickes Fell, da! musst Du ansetzen. Wie wächst das schneller!?

Mach's gut, anbeten Sir Random!

Edit:
Zitat von Sohnemann:
die Gesellschaft tiefstmöglich spalten

Bring Scharfsinniges vor, so wird dich der Haufen beklatschen; aber den Tiefsinn kann einzig die Tiefe verstehn. (Emanuel Geibel)

DU! - ich bin hier nur der Pausenclown!

x 1 #2327

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

Frauenfarn
Zitat von Urmel_:
Also halten wir fest, Frauen töten auch Männer.

Und nur mal zur Erinnerung, warum das Thema mitunter so hochgeschaukelt wurde und warum ich mehrfach in die Bresche gesprungen bin, um zu zeigen, dass Frauen genau so die Fähigkeit haben, Morde zu begehen und mir diese einseitige Sichtweise auf den Pinsel geht, weil am Ende des Tages da nur eine politische Agenda betrieben wird:

In unserer Demktratie so einen Standpunkt zu vertreten und dann im Thread noch empfindlich sein, weil Frauen weniger töten, aber eben auch wie Männer voll und ganz dazu in der Lage sind, aber hier nach einem Defekt im Mann Ausschau gehalten wird, halte ich am Ende des Tages für gesellschaftzersetzend, weil doch wieder mal nur eine Gruppe gegen die andere ausgespielt wird.

Ja, das ist wirklich bemerkenswert.
Frauen haben Hände, mit der sie voll und ganz in der Lage wären, eine Kalaschnikow zu bedienen, um tödliche Amokläufe zu veranstalten, wenn sie denn wollten. lustig

Im Übrigen stammt das mit den "weißen Männern" von einem weißen Mann, dem Soziologen Michael Kimmel.

https://www.srf.ch/kultur/literatur/zor...amerikaner

x 4 #2328

hahawi
Natürlich gibt es diese alten, weißen Männer die gerne anderen die Welt erklären und die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben.
Ein ein paar von uns schreiben gerade hier.

x 5 #2329

T
Wenn man das alles liest ist es kein Wunder, wenn Aggressionen hochkommen, wenn Frauen wie farn oder e-claire im RL ähnlich sind, wie sie hier schreiben, hätte ich jeden Tag ein Problem mehr, wenn sie in meinem Umfeld diese Auffassungen vertreten würden. Ähnlich sind die der Freundin meiner Ex, manches könnte auch die geschrieben haben.

hahawi
Ja, Du hast es halt gern einfach und übersichtlich.
Leicht verdaulich und ohne Ecken.
Simple minds, simple pleasures.

x 5 #2331

S
Ich verstehe die Notwendigkeit für Kategorisierungen der PUA-Fraktion nicht. Menschen sind Variablen mit vielen Koeffizienten. Warum braucht ihr diese - für mein Dafürhalten viel zu simplen - Schubladen?

"Männer sind so, Frauen sind so. Ugha!"

Ich begegne in erster Linie Menschen, nicht Geschlechtern. Ich entscheide entsprechend des Individuums. Sobald man anfängt zwischenmenschliches mit erschreckend anspruchslosem "HowTo" zu garnieren ist man mMn völlig falsch abgebogen.

Naja, ist ein freies Land. Jeder darf denken und meinen was er/sie/es/Hubschrauber will. Ich verstehe nur das missionarische Gebaren Urmels nicht. Woher dieser Drang?

x 1 #2332

DerVorname
Rechts Wasser, links Wasser, in der Mitte trockener Humor. zwinkern

Kennt jemand den Beruf der Dorfhelferin?

x 1 #2333

E
Zitat von Trebor72:
kein Wunder, wenn Aggressionen hochkommen,
schlicht, schlichter..

Noch mehr kommt da nicht von mir an Dich. Kann so gar nix mit Dir anfangen. Glücklich
Bedeutungen (4) Info schlicht
auf das Nötigste, das Wesentliche beschränkt, sich beschränkend; in keiner Weise aufwendig, ohne Zierrat oder überflüssiges Beiwerk; einfach und bescheiden
Beispiele
schlichte Kleidung
eine schlichte Wohnungseinrichtung
eine schlichte Mahlzeit
eine schlichte Melodie
in schlichten (einfachen und bescheidenen) Verhältnissen leben
schlichtes (gehoben; glattes) Haar
nicht besonders gebildet, geistig nicht sehr aufgeschlossen
Beispiele
ein schlichtes Gemüt haben
es waren alles schlichte Leute

x 1 #2334

Urmel_
Zitat von Frauenfarn:
Selbstverständlich geht von Frauen weltweit diametral weniger Gewalt aus in Beziehungen - es sei denn, verstörte Maskulisten rechnen ihre Borderlinermietzen, die sie einst bitterlich an der Nase herumführten, zu "Gewalt gegen Männer" lustig

Da liegst Du leider falsch. Wesentlich mehr Studien zu dem Thema findest Du am Anfang des Threads, die Sache haben wir schon hinreichend durchgehechelt.

Aber als kleiner Showstoper für Dich:

The overall data showed 70.7% of non-reciprocal IPV cases were perpetrated by women only (74.9% when reported by men; 67.7% when reported by women) and 29.3% were perpetrated by men only (25.1% when reported by men; 32.3% when reported by women).

Quelle (unten unter dem Link findest Du die Originalquellen aller Studien):
https://en.wikipedia.org/wiki/Domestic_...gainst_men

Wir waren aber, wenn ich das richtig verstanden habe, bei der Aussage, dass mit Männern was nicht stimmt und da kam mein Gegenargument, dass bei manchen Frauen auch was nicht stimmt. Die sind aber, und dagegen argumentiere ich auch gar nicht, nicht so oft Täter wie Männer. Aber Täter sind sie. Und wenn Du Dir die letzten Beiträge durchschaust, dann wirst Du feststellen, dass da gegen den Mann generell argumentiert wird, aber das gleiche Handeln bei Frauen gerne verschwiegen wird.

Denn würde mann diesen Stunt nicht machen, dann würde man feststellen, dass der Titel einseitig gewählt ist, Gruppen gegeneinenader aufwiegelt, weil Frauen auch Morde begehen.

Und klar kann man einen Thread nur um männliche Gewalt drehen lassen, aber dann wird es ganz besonders spannend, wenn man beobachtet, wie selbst Kommentare im Thread, in denen mal Realität eingebracht wird, sofort die Gemüter erhitzen. Weil, es würde ja dann nicht mehr möglich sein, den Männern einen Defekt zu unterstellen. Oder generell gegen "weiße Männer" zu argumentieren. Und warum ist das generell nicht ratsam? Weil das Onkel Adolf schon gemacht hat, da waren es die gleichen Argumente, nur eben gegen die Juden. Ist absolut der gleiche Vorgang, euch wird er eben nur als Mann gegen Frau verkauft. Und es funktioniert ja auch.

Divide et Impera

Teile und herrsche. Nur werden hier eben Gruppen vor den Karren gespannt. Und es funktioniert ja auch. Aber den Makel, dass hier 3. Reich-Methoden als Argumentationsmittel verwendet werden, den werden die Kollegen hier nicht mehr los. Und daher auch die hohe Emotionsdichte. Denn wenn man da einlenken würde, dann müsste man sich persönlichen Glaubenssätzen stellen, denen sich die Verbrecher nach dem 3. Reich auch stellen mussten.

S
Zitat von Urmel_:
Und klar kann man einen Thread nur um männliche Gewalt drehen

Ich habe dir hier im Thread schon mehrfach empfohlen einen eigenen Thread aufzumachen, um das Thema "weibliche Gewalt" hinreichend zu würdigen. Das tust du aber nicht. Dir geht es nicht um die Sache. Gewalt von Frauen ist nicht dein Thema. Sondern die von dir empfundenen Ungerechtigkeiten gegen den Mann und dich persönlich. Dieser Thread triggert dich. Du bist hier emotional involviert. Du fühlst dich bedroht und angegriffen, bist aber außer Stande dazu zu stehen, da es bedeuten würde eine Art von Schwäche zu zeigen, die dir dein alberner PUA Kodex verbietet.

Du könntest das auch einfach erst einmal mit dir selbst ausmachen und dann einen adequaten Thread eröffnen. Ka warum du es dir antust hier permanent und ununterbrochen abgewatscht zu werden.

Mach nen Thread zum Thema "Gewalt durch Frauen" auf, sturukturier ihn und bereite dein Anliegen anständig auf. Dann sehen wir weiter. Threads kapern und unbelehbar auf den eigenen Standpunkten zu verharren ist Gift für jede mündige Diskussion.

x 8 #2336

E
Zitat von leilani:
Ich vermisse echt die Zeiten als es hier gelegentlich so richtig nett und lustig war Geburtstag

Zitat von DerVorname:
Rechts Wasser, links Wasser, in der Mitte trockener Humor. zwinkern

Kennt jemand den Beruf der Dorfhelferin?
Kuss geben herz
@leilani ! A new star is born..

x 3 #2337

Plentysweet
Zitat von Tempi-Gast:
Mal schauen, was der Tag noch so bringt..

Danke für Deine lustige Radreparatur- Anekdote, im Regen, mit Kettenöl.. ich sehe es bildlich vor mir grinsen Fahrrad!
Zitat:
DU! - ich bin hier nur der Pausenclown!

Bitte unbedingt weitermachen- wir brauchen Deinen Humor hier in diesem durchgeknallten Symposium daumen hoch pfeifen!

x 2 #2338

S
Zitat von Schnickschnack:
Du fühlst dich bedroht und angegriffen, bist aber außer Stande dazu zu stehen, da es bedeuten würde eine Art von Schwäche zu zeigen, die dir dein alberner PUA Kodex verbietet.

hehe, ich mag, dass das von einem Mann kommt

x 2 #2339

Ambrosa
So ich setze nur einen Link ein und bin wieder wech,
den ganzen Tag nur Forum zieht runter!

https://www.wetzlar.de/leben-in-wetzlar...frauen.php

Gruß

Gundula

x 2 #2340

A

x 4