×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5525

Wenn Männer durchdrehen

E-Claire
Edit : Der Rest ist leider BS, der Rest hält nicht mal dem Ansatz von Logik stand.
*Frauen sind auch gewaltgeneigt. So doch das Argument.


Klar, sie killen auch statistisch gesehen, die genau gleiche Anzahl von Sexual- Pa*tnern. Ironie off. Sure they do. Klar.

x 2 #2311


Ricky
Zitat von E-Claire:
Edit : Der Rest ist leider BS, der Rest hält nicht mal dem Ansatz von Logik stand.
*Frauen sind auch gewaltgeneigt. So doch das Argument.


Klar, sie killen auch statistisch gesehen, die genau gleiche Anzahl von S. Pa*tnern. Ironie off. Sure they do. Klar.


Sie tun das nicht, weil sie es nicht können. Und bevor jetzt der Ansatz "mit Hilfe von Waffen" kommt: es prägt eine Frau nunmal ein Leben lang körperlich unterlegen zu sein. Ohne jetzt dem Umstand zu frönen wie "einfach" es ist an eine Waffe zu kommen, ist den Abzug betätigen, wenn man jahrelang gelernt hat, dass man das vermutlich nicht kann, durchaus ausschlaggebend...

Das heißt aber nicht, dass es eine komplett andere Gewalt gibt, die eindeutig von Frauen ausgeht.

x 2 #2312


A


Wenn Männer durchdrehen

x 3


Frauenfarn
Zitat von Urmel_:
Da diese Aufzählung ohne politische Einsortierung erfolgt, kann man da den BKA-Statistiken auf dieser elementaren Ebene durchaus auch mal glauben. Opfer von Gewaltverbrechen sind deutlich mehr Männer als Frauen.

Und meine Frage, warum nicht diese größere Opfergruppe mehr Beachtung findet, aber es völlig OK ist, die Frauen da in den Vordergrund zu rücken, verstehe ich nicht. Als wenn das ein Wettbewerb wäre. Und wenn es einer wäre, dann lägen die Männer leider bei der Opferzahl weit vor den Frauen.


Yeah, aber wir haben viele Seiten gelesen, in denen versucht wird, den Männern ein Defekt einzureden. Die einen scheitern an den statistischen Grundelementen, dass eine höhere Wahrscheinlichkeit nicht gleichbedeutend mit der Aussage ist, dass alle Männer etwas in sich tragen, die anderen kriegen Schaum vor dem Mund, wenn man andere Zahlen zitiert, in denen von Frauen in Beziehungen mehr Gewalt ausgeht, als von Männern.

Das ganze Abfeiern der "die armen Frauen", ohne da mal den Blick nach links und rechts zu lenken, ist doch nur das Befeuern einer bestimmten Agenda.

Und daher meine oft zitierten Gegenbeispiele. Damit mal einigen Klar wird, dass nicht eine Rasse einen bestimmten Defekt hat und man bei der Rasse vorsichtig sein muss, weil die sich ja nicht waschen und Krankheiten verbreiten. Oh, Entschuldige, ich wollte ja sagen Geschlecht. Also ein Geschlecht keinen generellen Defizit hat. Denn wer den Weg geht, gleichzeitig aber zuckt, wenn es um Rassismus geht, der ist von seiner Scheinheiligkeit aller höchst geadelt und hat schon seinen Ablassbrief in der Tasche. Mr. Green


Selbstverständlich geht von Frauen weltweit diametral weniger Gewalt aus in Beziehungen - es sei denn, verstörte Maskulisten rechnen ihre Borderlinermietzen, die sie einst bitterlich an der Nase herumführten, zu "Gewalt gegen Männer" lustig

Reden wir doch mal über die Kriegswaffe Massenvergewaltigung in Kriegen - zuletzt in unserer Region: Jugoslawienkrieg. Etwa 20 000.
Agression oder "Trieb" ?

Die Hälfte von Hundertausenden Kriegsvergewaltigten im Allgemeinen sind Kinder.
GEWISS sind 3 davon auch von Frauen vergewaltigt worden, somit ist bewiesen, dass auch Frauen gewaltätig sind.

Und ganz gewiss gibts irgendwo auch 1 zerfleischende Amokläuferin - suuuch ....

x 3 #2313


VictoriaSiempre
Zitat von Urmel_:
Opfer von Gewaltverbrechen sind deutlich mehr Männer als Frauen.


Jupp. Opfer von Gewaltverbrechen sind deutlich mehr Männer. Opfer werden sie aber vor allem durch Männer. Wenn Männer durchdrehen, dann geht es meistens gegen andere Männer!

Ich finde es völlig müßig, darüber zu diskutieren, ob Männer, Frauen oder Diverse nun die besseren Menschen sind. Da glaube ich - ohne es statistisch belegen zu können (oder zu wollen Mr. Green ) - sofort, dass es recht ausgewogen ist, was schlechte Eigenschaften betrifft. Aber diese äußern sich halt unterschiedlich. Und um Himmels willen nicht bei ALLEN Männern, Frauen oder Diversen. Aber eine Tendenz gibt es schon; zeigt jede BKA- oder sonstige Statistik.

Klar, ich stimme zu - psychische Gewalt ist ganz schlimm, geht auch gegen Leib und Leben (ich habe eine Ahnung davon, wie viele lebenslang darunter leiden) und ist übel. Die Auswirkungen sind meist aber nicht so, dass das Opfer gleich tot ist und keine Chance mehr hat.

Männer sind Frauen körperlich fast immer überlegen. Natürlich gibt es immer Ausnahmen (Krav Maga-Kämpferin auf der einen, Spargeltarzan auf der andern Seite).

Für mich (!) wäre eine Diskussion darüber, warum etliche (bei weitem nicht alle!) Männer Gewalt als Lösung ansehen, viel interessanter als das Gehacke um "Frauen aber auch!". Das wäre echt ein anderes Thema. Ich selber denke ja, dass es viel mit Hilflosigkeit zu tun hat, wenn man(n) durchdreht und ein Blutbad anrichtet. Hilflosigkeit und nicht in der Lage sein, Konflikte anders zu lösen.

Sowas finde ich immer tragisch, egal, von wem das ausgeht.

x 8 #2314


Frauenfarn
Gewaltverbrechen - das kommt ja auf den Kontext an.

Krieg? Liegt in der Natur der Sache, dass Männer da Opfer von Männern werden. (von kurdischen Kämpferinnen und wenigen Soldatinnen mal abgesehen) Krieg gilt nicht als Gewaltverbrechen, "nur" die Menschenrechtsverletzungen.
Man schaue nach Syrien - wer hat da in den Gefängnissen gefoltert?`

Oder Schlägerei? da gehts um Kraft gegen Kraft.

Gewaltverbrechen in der Familie gehen fast IMMER von Männern aus.
Frauen töten - WENN Sie denn töten, hier gehts um Marginalien - - anders - und aus völlig anderen Motiven.

JO! Es gab Ilse Koch und SS - Wärterinnen. Es gab auch Lydie England (die Frau, die in Abu Ghraib/Irak mitgefoltert hatte)
marginale Minderheiten - hochgehypt. Die Strukturen von KZs und Foltergefängnissen wurden nun mal nicht von Frauen erfunden.
Sie hatten bloss nicht die Macht?
Hätte ne Frau ein Schwänzlein, würde sie ebenfalls massenvergewaltigen?

Es hat schon seinen leidvollen Grund, warum z.B. die UN in Afrika die Kleinkredite der Entwicklungshilfe an Frauen vergibt und selten an Männer. Ich möchte darüber gerade keinen Essay schreiben ...

Im Übrigen gehts mir nicht um "böse Männer" sondern um Fakten und Wirklichkeit.
Selbstredend schuftet sich der asiatische Bauer für seine Familie ab - und das Mädchen im Bauch seiner Frau wird abgetrieben. - Brautgeld undsoweiter.
Daraufhin gibts Frauenmangel, und die einsame. frustrierte Testesteronmannschaft macht Blödsinn und Krieg. Nein

Mal kurz gefasst. zwinkern

x 4 #2315


hahawi
Zitat von E-Claire:
Klar, sie killen auch statistisch gesehen, die genau gleiche Anzahl von S. Pa*tnern.

Ausser bei den Gottesanbeterinnen. Smile

#2316


hahawi
Der Titel ist etwas eigenartig gewählt, das Interview spannend.
Lesestoff

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf...66494.html

x 1 #2317


K
Die größten Weicheier hier sind ausgerechnet die, die anderen Männern erklären wollen, wie man männlich ist und bei Frauen ankommt Mr. Green

Kannste Dir nicht ausdenken. Echt.

PS: ich habe die Erfahrung gemacht, dass die jüngeren Männer (u35) besser drauf sind. Die heulen nicht rum, dass Frauen bevorzugt behandelt werden, die benehmen sich wie Gentlemen, und zwar wie männliche Gentlemen, und genießen eine Frau, die Frau ist. Es gibt also Hoffnung, zumindest für die Generationen nach uns. Bei dem Gejaule hier im Forum seh ich aber für einige Herren schwarz.

x 7 #2318


S
Ich wüsste jetzt nicht was dagegen spricht, die schräg gewickelten sofort auszusortieren.
Es gibt wirklich genügend Frauen und Männer, die noch richtig gut Und gerne in der Spur laufen.

#2319


T
Sohnemann, so stimmt das nicht, Frauen sind kompliziert, laufen alles andere als in der Spur.
Kollege sagt immer, wie im Ausland, die sprechen einfach nicht unsere Sprache.

#2320


S
Zitat von Trebor72:
Sohnemann, so stimmt das nicht, Frauen sind kompliziert, laufen alles andere als in der Spur.
Kollege sagt immer, wie im Ausland, die sprechen einfach nicht unsere Sprache.


BS, das kommt auf die Breite der Spur an.

Wenn man wie du eine Schmalspurversion sucht, sollte man sich gegebenenfalls mit einer zufrieden geben, die nur eine Gehirnhälfte hat.

x 4 #2321


Urmel_
Zitat von Plentysweet:
Dieses geschieht allerdings nicht. Ich habe noch von keinem weiblichen Axtmord o.ä. Grausamen gelesen.

Also halten wir fest, Frauen töten auch Männer.

Und nur mal zur Erinnerung, warum das Thema mitunter so hochgeschaukelt wurde und warum ich mehrfach in die Bresche gesprungen bin, um zu zeigen, dass Frauen genau so die Fähigkeit haben, Morde zu begehen und mir diese einseitige Sichtweise auf den Pinsel geht, weil am Ende des Tages da nur eine politische Agenda betrieben wird:
Zitat von E-Claire:
Das Problem, was ich aber habe, ist folgende polemische Aussage: ich finde, daß alle weiße Männer tatsächlich unter Generalverdacht gehören.

In unserer Demktratie so einen Standpunkt zu vertreten und dann im Thread noch empfindlich sein, weil Frauen weniger töten, aber eben auch wie Männer voll und ganz dazu in der Lage sind, aber hier nach einem Defekt im Mann Ausschau gehalten wird, halte ich am Ende des Tages für gesellschaftzersetzend, weil doch wieder mal nur eine Gruppe gegen die andere ausgespielt wird.

#2322


E
Mein Wort zum Sonntag..
Urmelinchen.
5. Die Klugheit des Mannes ist eine Leiter, die der Frau eine Wendeltreppe. (Haldor Laxnes)
https://www.alltagsforschung.de/schlaue...-klugheit/

x 3 #2323


S
@Urmel_
Je näher man an den Kern des Defekts der Argumentationskette kommt, desto lauter ,schräger und persönlicher werden die Abwehrmittel Glücklich

x 3 #2324


E
Urmelinchen braucht das genau so!
Reibung erzeugt Wärme. An wem soll er sich denn reiben, wenn nicht an den schlauen und begabten "Mädels" hier.!?
Du reibst Dich doch auch seit Tagen/Wochen an haha - Wien.
Es wird Herst/Winter und wer weiß, wann Du wieder was zu Beißen bekommst.. Mr. Green

"Gut gekaut, ist halb verdaut!"

P.S. Für Love/Ema/Ysi/Plenty
Mit ist gerade die Kette vom Fahrrad gesprungen.. mitten auf der Kreuzung. Ich konnte sie beinahe mühelos wieder aufziehen, musste soo lachen... im Regen... den Lenker bei der Reparatur ins Kreuz bekommen. Mit ölverschmierten Fingern die Physio gestürmt. Und ER: mein Masseur.. rotzfrech KRANK!
Knapp über 20 und stets zu Scherzen aufgelegt.
Eine Truppe Bauarbeiter war auch zu Flirtereien aufgelegt. Hat Spaß gemacht, bis eben.. herz Mr. Green
Mal schauen, was der Tag noch so bringt..

x 3 #2325


A


x 4