Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5525

Wenn Männer durchdrehen

Ema
Zitat von LonelyXmas:

Informierst Du den Duden?

Ach, wozu die Duden informieren?
Wenn wir das ordentlich verbreiten, vielleicht erstmal hier im Forum, so dass es dann wellenartig überschwappt, resignieren die wieder von ganz allein und nennen sich ab der übernächsten Auflage von selbst so.

Man könnte gendermäßig vielleicht noch draufsetzen, dass das jahrhundertelange Sprachdiktat von einem männlichen Duden kam, dass das voll fies ist und dass es Zeit wird, dass der Sprachgebrauch jetzt endlich mal weiblich gelenkt sein muss. Dann ändern sie es voll Scham schon ab der nächsten Auflage.

x 7 #2641

Plentysweet
Wieso fällt mir jetzt das Jodeldiplom ein:
Duden-Dudel Kopf kratzen tanzen

"Didudeldi oder so ist 2. Futur bei Sonnenaufgang" grinsen!

x 2 #2642

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

E-Claire
Bercow. I am a fan.

Anyway, I am biased.

S
Zitat von Ema:

Ach, wozu die Duden informieren?
Wenn wir das ordentlich verbreiten, vielleicht erstmal hier im Forum, so dass es dann wellenartig überschwappt, resignieren die wieder von ganz allein und nennen sich ab der übernächsten Auflage von selbst so.

Man könnte gendermäßig vielleicht noch draufsetzen, dass das jahrhundertelange Sprachdiktat von einem männlichen Duden kam, dass das voll fies ist und dass es Zeit wird, dass der Sprachgebrauch jetzt endlich mal weiblich gelenkt sein muss. Dann ändern sie es voll Scham schon ab der nächsten Auflage.

Wenn du dich noch halb *beep* Vors KanzlerAmt kettest bekommst du sogar noch Schadenersatz Und Duden wird rückwirkend umbenannt

x 2 #2644

DerVorname
Treborismus wird auch im Düdele erscheinen [Tr e'bo'ris'mus]

x 1 #2645

W
Zitat von YsaTyto:
auch ich finde etwas sogar sehr interessant! Nämlich, dass Du ganz Mann, auf das Unwesentlichste meiner Schilderung reagierst (keine meiner Freundinnen täte das, nur Männer). Wohl oder übel zeigst auch Du klassisch männliche Affekte. War ja genau das gleiche, als ich KGR getroffen habe. Zielsicher hast Du das unwesentlichste für mich ins Zentrum gestellt

Also als Erstes möchte ich mich bei Dir aus der blanken Unschuld heraus entschuldigen, falls ich Dir, wie es sehr wahrscheinlich wirkt, mit meinem typisch männlichen Affekten, die sich zielsicher auf das Unwesentlichste stürzen und es wie eine Beute aus dem eigentlich Wesentlichen herausziehen, zu nahe getreten sein sollte in unabsichtlicher, d. i. männlicher Einfalt.

Zweitens möchte ich Dir aber auch in aller gebotenen Kürze erklären, wie es dazu überhaupt kommt. Denn das scheint mir als das Wesentlichste überhaupt.
Es ist ja so, dass ich Dich als hochvergeistiges, mehr oder weniger rein seelisches Wesen erlebe, das ich in gar keiner Erdnähe vermute, ja nicht einmal denken kann. Wenn gerade Du dann eine so fleischliche Bemerkung machst, sticht das für mich natürlich besonders heraus. Wie ein Erdklumpen auf einem Juwelenfeld, könnte man sagen.
Das andere ist, dass ich gerade diese - wie ich sagen möchte: den klassischen weiblichen Affekten entsprungene - Bemerkung ja tatsächlich schon recht häufig gehört habe (nur von Frauen wohlgemerkt!) und immer gerätselt habe, was hier eigentlich dahintersteckt. Ich meine, mit diesem "Nicht von der Bettkannte stoßen = unvermittel, unumworben Säggs haben) muss es ja irgend etwas auf sich haben, das die Strahlkraft des Mannes auf der einen Seite und die unbesehene Hingabe der Frau auf der anderen Seite erklärt (die Frau will damit ja etwas sagen, vielleicht auch sich die Ehre geben, ich weiß es nicht). Bedenkt man nun weiters, das der durchschnittliche Mann im Vergleich dazu geradzu ungeheuerliche Anstrengungen und Balzereien unternehmen muss, um zum selben Ziel zu gelangen, das aber noch nicht einmal erreicht ist, sitzt er bereits auf der Bettkante oder liegt gar schon mit heißer Haut neben seiner Prinzessin in den Federn, so steht und liegt und rumpelt der Normalmann ja stets in irgendeinem Schatten, und mag er sich selbst noch so sehr als Sonnenkönig fühlen. Und nicht zuletzt: Ist er einigermaßen wackelig auf den Beinen und wüsste, wen allen seine Angehimmelte nicht von der Bettkante stoßen würde, so wäre es ja überhaupt gleich aus und vorbei mit ihm.
Würde nun ich, um mir eine letzte Bemerkung dazu zu erlauben, noch irgendeinen Rest an Strahlkraft besitzen und mich hier, wie einige andere, auf die Pirsch begeben mit einem Noch-über-die-Bettkante-hinein-Selbstbewusstsein, so würde ich es bei Dir, liebe Ysa, nicht einmal im Traum versuchen - wegen eben dieses meines Dafürhaltens der völligen Vergeistigung und Beseeltheit bis in die Wurzeln hinein. Das tabusiert sozusagen alles Fleischliche und sogar noch Halbfleischliche.
Daher habe ich mir erlaubt, dieses gerade bei Dir so Überraschende herauszugreifen, und das bereits zum zweiten Mal - was aber daran liegt, das ich so schnell vergesse, werde ich nicht erinnert.

Zitat von Frauenfarn:
Das eine Frau auch ein eigenständig begehrendes Subjekt ist, hat sich zu Dir also noch nicht herumgesprochen.

Doch, natürlich hat sich das sogar bis zu mir durchgesprochen. Fallweise ja sogar, wie gesagt, mit schauderhafter Zudringlichkeit.
Allerdings erklärt das ja nicht, was ich meinte. Nämlich, was eine Frau damit aussagt, was sie meint, inwieferne das für einen Mann eine Ehre oder ein Glück oder eine Gunst oder sonst etwas Gutes sein soll. Das setzt ja etwas voraus, das gar nicht vorausgesetzt werden kann. Ich meine, der Mann könnte sich ja auch denken: Ogottogott! Hilfe! - und das nicht nach dem Lustprinzip. Sei es gleich oder erst dann. Für mich scheint das eine ganz gelassene, ganz selbstverständliche, offenbar allein genitalbegründete Selbstüberzeugtheit zu beweisen, die einem Mann als nasser Fetzen um die Ohren fliegen würde.
Ich weiß ja nicht: warst Du selber schon einmal mit einer Frau im Bett? (Die Frage ist rhetorisch gemeint!) Ich kann Dir nur sagen: Auch das kann ein Elend sondergleichen sein, wenn nicht gar ein Trauma! Und hat man dazu womöglich auch noch allerlei Anstrengungen und Unzumutbarkeiten auf sich genommen, so könnte man sich am liebsten ja gleich an Ort und Stelle alles ausreißen, was es nur auszureißen gibt.

Zitat von Tempi-Gast:
@wn --> Caren Miosca?

daumen hoch

Streiche allerdings c, setzte g.

x 3 #2646

hahawi
Zitat von whynot60:
Streiche allerdings c, setzte g

Garen?
So wie kochen?

x 2 #2647

W
Zitat von hahawi:
Garen?

Genau richtig!

Gerade dieser Vorname turnt mich ja so an! Mr. Green

x 2 #2648

Y
Haha @whynot60 ! Gutes Timing! Komme auch gerade aus meiner Gruft gekrochen, aber habe Deinen Beitrag noch gar nicht weiter gelesen weil ich so sehr über die Dudenfrage bestürzt bin (mein Deutschlehrer). Nur das hier:
Zitat:
zu nahe getreten sein sollte in unabsichtlicher, d. i. männlicher Einfalt.

Zweitens möchte ich Dir aber auch in aller gebotenen Kürze erklären, wie es dazu überhaupt kommt. Denn das scheint mir als das Wesentlichste überhaupt.

herrlich! Danke, ich lache mich schief! Kuss geben

x 1 #2649

W
Ich grufte nun einmal ab zu meinem Abendmahl und vor den Fernseher, in der Hoffnung, Garen zu Gesicht zu bekommen (schmelz!).

x 3 #2650

hahawi
Zitat von whynot60:
Garen zu Gesicht zu bekommen

Das kommt davon, weil Du den Fernseher immer mit der Mikowelle verwechselst.
Deshalb kannst Du sie auch liebevoll Dampf-Garen nennen.

x 5 #2651

DerVorname
Zitat von whynot60:
Gerade dieser Vorname turnt mich ja so an!

Nein

x 5 #2652

S
Zitat von whynot60:

Genau richtig!

Gerade dieser Vorname turnt mich ja so an! Mr. Green

Ich mache es mir leicht.
Ich nenne sie *die Eule*.
Ich finde die hat was

DerVorname
Mich treibt eine Frage um. Veganer essen ja auch keinen Honig, eigentlich ja ein Superzeug...Autosteril usw.
Sie basteln sich Ersatzhonig aus Taraxacum officinale. (glaube ich)

Nun bestelle ich das Feld und habe schon alles für ein Insektenhotel besorgt. In meiner Wildblumenmischung sind 1,5 % Taraxacum officinale enthalten. Wer ist nun besser unwissend

x 1 #2654

L
Zitat von DerVorname:
Mich treibt eine Frage um. Veganer essen ja auch keinen Honig, eigentlich ja ein Superzeug...Autosteril usw.
Sie basteln sich Ersatzhonig aus Taraxacum officinale. (glaube ich)

Nun bestelle ich das Feld und habe schon alles für ein Insektenhotel besorgt. In meiner Wildblumenmischung sind 1,5 % Taraxacum officinale enthalten. Wer ist nun besser unwissend

Gib dir mal 5 ml Wildblumenmischung intravenös. Dann treibt dich was anderes um. Alter.

x 1 #2655

A

x 4