Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5525

Wenn Männer durchdrehen

megan
Zitat von whynot60:
Allerdings frage ich mich nun, was es zu bedeuten hat, wenn man nur selten an 6 denkt?

Wenn das bei einem Mann so ist?

Vielleicht, einen Anders-Fall zu Urmel's These, dass die Frau den Zugang zur 6ualität beherrscht und damit den Mann. lustig

Nein, im Ernst, was das bei einem Mann bedeutet, kann ich nicht sagen.

Was Frau anbelangt, könnte es darauf hindeuten, dass sie sich auf mehr 6 einlässt, als ihr von selbst in den Sinn kommt.

Aus welchen Gründen auch immer lustig

Zitat von whynot60:
Die Sublimierung des Elends?

Das verstehe ich nicht?

x 1 #2806

Y
@Luk

Zitat:
Ja, so eine Internetforenliebe hatte ich schon mal in einem ganz anderen Forum. Hatte den Vorteil, dass man ja wegen einem gemeinsamen Hobby im gleichen Forum gelandet ist und deshalb gleich ein gemeinsames Gesprächsthema hat. Und auch ein Vorteil, dass man nicht von Äußerlichkeiten abgelenkt ist Glücklich

Aber genau diese Vorteile können auch die größten Nachteile sein, vor allem, wenn man dann vielleicht erst später merkt, dass man gar nicht zusammen passt, man außer dem Forenthema keine gemeinsamen Interessen hat und die Anziehung auch nur wegen der Verliebtheitsphase funktioniert hat.

das ist doch auch in der nichtvirtuellen Welt meistens so! lustig Schall und Rauch.

@whynot60

Zitat:
Ja, gerade das ist ja das Unglück!
Aber alternativ kann man sich ja noch immer Zugang zu den Phantasien verschaffen, am besten zu den heimlichsten, verborgensten. Das übertrifft bisweilen sogar die Hautwirkung. Allerdings darf man sich, wie bei der Haut, keine Fehlgriff erlauben, sonst kann's auch gleich klatschen, und das nicht nur in der Phantasie.
So aber, wenn es gewissermaßen gelingt, die bisher verschämt unberührten Potentiale zu erlösen, kann es besonders heftig abgehen. Kein Vergleich zu einer an sich völlig offenen und mehr oder weniger hemmungslosen Frau.

Sehr interessant und einleuchtend, was Du mir unmittelbar geantwortet hast! Danke!
Allerdings frage ich mich nun, was es zu bedeuten hat, wenn man nur selten an 6 denkt? Dann aber vielleicht durchaus feurig?
Die Sublimierung des Elends?

zu amüsant! Mr. Green
Ich fühle mich endlich mal gesehen in meinem ganzen Potential! herz zunge raus strecken
Grüße aus dem Elend! Smile
Hab damals in der Uni gelernt, dass sich elend fühlen, ursprünglich hieß, in der Fremde zu sein.
Und Glück bedeutete ebenso Unglück. Es gab halt positives und negatives Glück Smile

x 2 #2807

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

Plentysweet
Hallo Ysa freunde,
Zitat von YsaTyto:
Und Glück bedeutete ebenso Unglück. Es gab halt positives und negatives Glück

Kannst Du das genauer erklären Kopf kratzen?

Ema
Zitat von Plentysweet:
Hallo Ysa freunde,

Kannst Du das genauer erklären Kopf kratzen?

"Glück" hatte eher die Bedeutung von "Geschick"oder "Schicksal". Konnte also positiv oder negativ sein.

Später hat es dann eine Bedeutungsverengung auf die positiven Aspekte erfahren.

x 2 #2809

S
traurig Wenn ihr alle so schlau seid fühle ich mich als Außenseiter

x 3 #2810

hahawi
Zitat von Ema:
"Glück" hatte eher die Bedeutung von "Geschick"oder "Schicksal". Konnte also positiv oder negativ sein.

Gott soll einen hüten vor allem, was noch ein Glück ist
Friedrich Torberg
Die Tante Jolesch oder Der Untergang des Abendlandes in Anekdoten

x 3 #2811

Y
@plentysweet

suche Dir vielleicht mal ein Textbeispiel raus. Las neulich ein uraltes trauriges Gedicht, in dem von Glück die Rede ist. Verwirrend, wenn man das nicht weiß.

Glück könnte eben auch Unglück/Pech heißen. z.B. in etwa so: was für ein trauriges Gluecke! Glücklich
Ich mag das weil es ja echt trauriges Glück im heutigen Wortsinne gibt Smile
Manche gehen ja auf im leiden, sich sehnen usw. Ich unter bestimmten Umständen auch. Melancholie kann ja ganz wunderbar sein!

@Sohnemann

was müssen wir tun, um Dich wieder zu integrieren so als Insider? lustig

x 3 #2812

Plentysweet
Zitat von Ema:
Glück" hatte eher die Bedeutung von "Geschick"oder "Schicksal". Konnte also positiv oder negativ sein.

Später hat es dann eine Bedeutungsverengung auf die positiven Aspekte erfahren.

Super-danke! Das hilft mir schon weiter Glücklich freunde!

@Sohnemann
Du bist doch hier gut mittenmang dabei. Und ich finde Du tarierst die Extreme, die es hier und da mal gibt, nach beiden Seiten hin gut aus Glücklich! Alle Gruppentypen sollen vertreten sein Glücklich - dann wirds lebendig Tanz !

x 1 #2813

S
Vielleicht mehr Gulasch

Ema
@plentysweet

Schau den Link:

Das trifft es noch nicht zu hundert Prozent, gibt dir aber einen Einblick: Das "Glücksrad" (was du vielleicht auch aus dem Tarot kennst) ist nicht nur für das Positive zuständig, sondern eben auch für das Negative. Es ist eher das "Rad des Schicksals".
Wenn es sich nach oben dreht, zieht es dich hoch, dreht es sich nach unten, zieht es dich mit hinab.

http://www.saelde-und-ere.at/Hauptseite...s_rat.html

x 2 #2815

S
Ein neuer Stern am Schlager Himmel.
Bringt ein sensibles Thema sehr gefühlvoll rüber .

x 3 #2816

Plentysweet
Zitat von Ema:
Es ist eher das "Rad des Schicksals".

Danke @Ema Glücklich
Ja. Rota Fortunae. Ich verstehe das schon, das damalige Gleichsetzen des Glücks mit der Macht des Schicksals. Damals war der einzelne Mensch auch nicht so der Akteur seines Glückes, so wie es heute vielfach gesehen wird. Sondern war eher vom Schicksal geführt.
Mich hatte nur die Begriffsdefinition für die heutige Zeit verwirrrt, kennt man heutzutage doch Glück nur im positiven Sinne.
Und heutzutage ist der Begriff ja nicht mehr so schicksalsgebunden, sondern wird als höchster Zustand der Freude, der Erfüllung gesehen. Den jedes einzelne Individuum auch durch eigenes Zutun erreichen kann. Und der als höchst erstrebenswert angesehen wird. Die positiven Aspekte, wie Ysa sagte Smile!

x 1 #2817

DerVorname
Zitat von Sohnemann:
Ein neuer Stern am Schlager Himmel.
Bringt ein sensibles Thema sehr gefühlvoll rüber .

Das ist gar nicht so schlecht produziert, die Hammond-Orgel herz

x 2 #2818

S
Zitat von DerVorname:

Das ist gar nicht so schlecht produziert, die Hammond-Orgel herz

Das ist erstklassig produziert.
Und der Typ ist soooo lustig .

* Ich wollt ich wär, in der Höhle eines Bären*
Ist auch lyrisch rofl

So, und jetzt mache ich Brennholz

Übrigens habe ich an dem Twin Reverb zwei Endstufen Röhren gezogen und ein Speaker abgeklemmt.
Jetzt hat das Teil 50 W und ist bühnentauglich.

x 1 #2819

Z
So, und jetzt mache ich Brennholz

Übrigens habe ich an dem Twin Reverb zwei Endstufen Röhren gezogen und ein Speaker abgeklemmt.
Jetzt hat das Teil 50 W und ist bühnentauglich. [/quote]

Wenn das nicht Glück pur ist.

x 2 #2820

A

x 4