Guten Morgen.
@6rama9 es wäre schön, wenn Du mich entscheiden ließest, ob mein Strang offen bleibt oder nicht.
Zitat von Demian:Lieber H......,
Wer auch immer Du bist, was soll der Sch..ss, mich hier mit Realnamen anzusprechen!
Zitat von Demian:Die hier geschilderten Fälle sind Einzelfälle!
Denkst Du das wirklich?
War Christchurch, war Utoya, war Colombine, war Winnenden, war Graz, war Erfurt, war Las Vegas ein Einzelfall?
Lauter Einzelfälle?
Weiße Männer, die wie im Rausch töten?
Warum hat das Wort Einzelfall eigentlich eine Pluralform?
Zitat von Demian:Männer sind in Trennungen Amokläufer.
Ja sind sie oft.
Ich habe es in meiner Umgebung oft genug erlebt.
Ich kann mich nicht einmal selbst ausnehmen.
Zitat von Demian:Und genau das ist zu kurz gegriffen! Das ganze Thema ist zu kurz gegriffen!
Es steht Dir frei, einen eigenen Strang zu eröffnen.
Mir geht es hier um gewalttätige Männer. Punto e Basta!
Zitat von Meridian:Nur eins, hier stellt sich niemand vor einen Täter, den Vorwurf verstehe ich nicht und bitte darum fair zu bleiben.
Zitat von delphin123:Meridian: Das war fair. Wer relativiert, verteidigt die Tat. Und wer sie verteidigt, stellt sich vor sie.
Liebe(r) delphin123 Ja!
Zitat von delphin123:(Und ja, gleich danach(!) kümmern wir uns dann um die fiesen, fiesen Scheidungsmuttis, die ihren Ex psychisch plattgemacht haben. Gleich danach!)
Danke dafür!
Zitat von Trebor72:Ehrlich gesagt habe ich selten so viele Spackos auf einem Haufen getroffen wie hier.
Ich wollte Dich hohle Nuss eigentlich ignorieren.
Aber gerade Du bist ein schönes Beispiel eines Mannes mit ungesunder Psychohygiene.
Hattest Du nicht Phantasien, dem Birkenstockfreund eine reinzusemmeln?
Zitat von Trebor72:Nichts ist nachvollziebar, dass hier Einzeltäter durchgedreht haben, gibt keinen Anlass zur Verallgemeinerung.
Ernstgemeinte Frage:
Wie viele Einzeltäter braucht es, dass man sie nicht mehr als Einzeltäter bezeichnet?
Ich habe habe hier eingangs die Frage gestellt, warum Männer durchdrehen.
Dass da recht flott das mimimimi kommt ja, aber Frauen......, das war mir schon klar.
Auf den letzten Seiten hier wurden Beispiele gewalttätiger Frauen aufgezeigt, die in Heimen, Klöstern oder gar KZs Menschen misshandelt haben.
Ja, das haben sie.
Diese Institutionen haben allerdings eines gemeinsam.
Sie wurden von Männern geschaffen, die Regeln von Männern geschrieben und wurden von Männern geleitet.
Was da in Halle passiert ist, das ist in seiner Größenordnung vielleicht für einige hier nicht, noch nicht möglicherweise, fassbar.
Den Unterschied zum Massaker in Christchurch hat eine Türe ausgemacht.
Eine gepanzerte Türe.
Wäre dieser Mann durch diese Türe der Synagoge gekommen, er hätte ein Blutbad angerichtet.
So hat er zwei unbeteiligte Menschen erschossen.
Einfach so, weil sie da waren.
Vielleicht können wir hier mal aufhören zu relativieren.
Vielleicht können wir endlich mit diesem Ja, aber die anderen aufhören.