Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5525

Wenn Männer durchdrehen

L
Zitat von NurBen:
Vor allem, wenn wir mal das 6uelle beim Kennenlernen außen vor lassen, wie wird es wahrgenommen!?
Ich hätte als Mann das Gefühl, die Frau hat kein tieferes Interesse an mir oder ist verklemmt.

Man kann es aber deutlich kommunizieren: du gefällst mir, ich möchte Zeit mit dir verbringen und dich kennen lernen und das kann eben ein paar Wochen dauern, solange möchte ich nicht intim werden. Punkt.

Das Interesse merkt man doch trotzdem, durch viel Kontakt und die Kommunikation. Es geht ja nicht darum, jemanden vom Kontakt abzuhalten, sondern nur davon, dass der 6 so früh relevant wird.

Und seltsamerweise glauben die Leute mir das auch, weil du es einfach an den Handlungen merkst.

Zitat von NurBen:
Völlig richtig, allerdings kann -ich zumindest- schnell ausmachen ob eine Frau als "Beziehungsmaterial" in Frage kommt oder nicht.
Da brauche ich sie nicht erst über Monate kennenlernen.

Aha. Das halte ich ja für ein krasses Gerücht. Klar kann man relativ schnell sagen, dass jemand in das Beuteschema passt. Aber zählt für dich nicht auch mehr als dass sie gut aussieht und nett ist?

Vielleicht langweilt sie dich nach 3 Wochen oder du merkst, dass sie sonstwo gelogen hat usw. Und ich finde es dann halt besser wenn körperlich noch nichts gelaufen ist, weil man sich einfacher voneinander verabschieden kann.

Es geht doch schon noch einigen darum einen Lebenspartner oder zumindest Lebensabgeschnittsgefährten zu finden, aber ich habe den Eindruck die Leute wählen ihr Gemüse sorgsamer aus als einen eben solchen.

Mir kommt es einfach so vor, dass Beziehungen wesentlich länger halten, wenn die Leute sich in irgendeiner Form länger beschnuppert haben, bevor es all in ging. Und so holter di polter Geschichten oft Strohfeuer sind.

x 2 #2941

S
Och, soll doch jeder machen wie er will.

So geheimnisvoll und unverständlich die Damen so sind.
Es gibt immer wieder Dinge, die gehäuft vorkommen und von daher eine gewisse Eintrittswahrscheinlichkeit inne haben.

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

Frauenfarn
Zitat von YsaTyto:
@Frauenfarn

Stichwort Moderne und Kleinbürger

mir persönlich geht es nicht um Moral, um Unbeflecktheit bis zur Hochzeit und solche Dinge, mir ist es ebenso schnuppe, ob mein Prinz schon viele vö gelte, sondern um die Frage des Umgangs zwischen Mann und Frau beim Kennenlernen und was das mit einem machen kann. Mich würde es komplett fertig machen, Männer am Fließband oder nur regelmäßig zu daten, ob mit oder ohne S ist erstmal zweitrangig. Kommt mir echt wie Menschen konsumieren vor, statt sich zu begegnen oder überhaupt noch einen Menschen ernst zu nehmen. Ich kann Dir das auch nicht so recht erklären- es macht doch etwas mit der Seele.
Und ich meine auch, dass eine Beziehung nicht zentral auf S bauen sollte, soll sie lange währen. Das ist einfach etwas wenig, zumal die Anziehung verfliegt. Das heißt aber gewiss nicht, dass Mann oder Frau nicht vög eln soll, wie es beliebt. Ich komme im Traum nicht drauf, die Nase deswegen zu rümpfen. Nur bedeutet große säggsuelle Leidenschaft mMn noch lange nicht großes Beziehungspotential.

@YsaTyto

Dich habe ich doch nun wirklich nicht gemeint, wie kommst Du darauf?
Es ging darum, dass eine Frau in unseren Breiten - in bestimmten Kontexten - offensichtlich noch immer - oder schon wieder - als Objekt empfunden wird bzw. sich selber so wahrnimmt. Sie nimmt nicht, sie wird genommen, bzw. läßt sich nehmen.
Mir persönlich fremd, das. Smile

Alles Weitere, was Du schreibst - weites Feld. - Gehört nicht in diesen Thread, vielleicht wechseln ich dafür mal in Deine/Eure histrionische Anstalt zunge raus strecken weiß noch nicht, ob ich das heute hinkriege, die Steuer wartet auf mich... boese

.

x 1 #2943

W
Zitat von Sohnemann:
Och, soll doch jeder machen wie er will.

So geheimnisvoll und unverständlich die Damen so sind.
Es gibt immer wieder Dinge, die gehäuft vorkommen und von daher eine gewisse Eintrittswahrscheinlichkeit inne haben.

Wir sind für die Damen kaum weniger geheimnisvoll und unverständlich und wer besonders mysteriös wirken möchte, der hat eine Nebelmaschine unter dem dem Bett. Mr. Green

x 2 #2944

Z
Zitat von williams:

Wir sind für die Damen kaum weniger geheimnisvoll und unverständlich und wer besonders mysteriös wirken möchte, der hat eine Nebelmaschine unter dem dem Bett. Mr. Green

Oder einen Batman- Anzug

Frauenfarn
Zitat von Urmel_:
Aktion/Reaktion und den Spaß, den man mitunter am bloßen sein haben kann, wie die kleine Katze mit dem Wollknäul, sind mir geläufiger, als es meine rationale Herangehensweise erahnen lässt.

Spiele ich das Spiel mit und entferne mich vom Bezug, in dem ich die Emotionalität würdige oder habe ich wenig Phantasie, in dem ich die vielen Ebenen, die abseits bloßer Buchstaben transportiert werden, übersehe? Das kann durchaus jeder für sich selber beantworten.

Und ist Deine Antwort nicht auch viel Gießkanne, in dem in einem rationalen Korsett bewegt wird, gleichzeitig aber, augenzwinkernd zu den anderen Damen, der Zwischenton, Gleis 9 3/4, nicht erwähnt, aber emotional entfacht wird und gehuldigt wird. Sich in der warmen und trügerischen Sicherheit wiegen, dass selbst extrem bewanderte Männer in manchen Disziplinen blind sind, man damit, mit dem Stück unsichtbarem Käse vor der Nase der Maus gewedelt wird. Und man sich freut, ne Frau zu sein, sich selber das Mysterium Frau beweihräuchert. Ganz dolle dran glaubt, weil es ein Stück grauer in der Welt wäre, wenn ein Schlaumeier definiert, dass es das nicht gibt? Und wenn beides wahr ist, ist dann das Mysterium Frau real, auch wenn es ein großes Stück weit Selbstbetrug ist?

Und was machen Menschen, die sich auf allen Ebenen sehr gut auskennen, aber mitunter im selbst auferlegten Korsett der Leserbindung virtuell leben?

Das Kaninchenloch ist tiefer, als es den Anschein hat, und bloßes Framing und ein Bluff hat noch die Grinsekatze kaum berührt.

In Sachen "Mysterium der Frau" empfehle ich Dir eine gründliche Lektüre von
https://www.amazon.de/Das-andere-Geschl...3499227851

Es mag Dich intelektuell vielleicht überfordern, denn Du kannst zwar klüglerisch prima denken, hast aber eine - öhm - fragwürdige Agenda (merkt ja hier zum Glück keine/r Glücklich )
und - wie mir scheint, sorry - keinen seriösen Bildungshintergrund. (Ick oooch nicht, habe ich mir aber angeeignet)

Und natürlich ist Simone de Beauvoir DAS Feindbild reaktionärer Kreise - war sie schon in den 40erJahren, und das setzt sich fort bishin zu Arne Hofmann und Konsorten.

Also, mein Tip: Wenn Du Karriere machen willst mit Deiner Propaganda - lies das! Lerne bei der Feindin! daumen hoch Glücklich

x 2 #2946

NurBen
Zitat von leilani:
Man kann es aber deutlich kommunizieren: du gefällst mir, ich möchte Zeit mit dir verbringen und dich kennen lernen und das kann eben ein paar Wochen dauern, solange möchte ich nicht intim werden. Punkt.

Als Mann würde ich denken "Warmhalten kannst wen anders." Denn es zeigt, dass ihr Interesse an mir eher freundschaftlicher Natur ist.
Oder anders herum; Was würde eine Frau denken, wenn ich sowas sagen würde !?
"Bin ich unattraktiv für ihn", "Ist er vielleicht gar nicht Single"
So gut wie jede Frau würden die Alarmglocken läuten und nur irgendwelche Mindf*cks hervorrufen.

Zitat von leilani:
Vielleicht langweilt sie dich nach 3 Wochen oder du merkst, dass sie sonstwo gelogen hat usw. Und ich finde es dann halt besser wenn körperlich noch nichts gelaufen ist, weil man sich einfacher voneinander verabschieden kann.

Ich finde es schlechter, wenn nichts gelaufen ist. Wenn daraus nichts wird, hat man zumindest guten 6 gehabt.

Zitat von leilani:
Mir kommt es einfach so vor, dass Beziehungen wesentlich länger halten, wenn die Leute sich in irgendeiner Form länger beschnuppert haben, bevor es all in ging.

Da stimme ich dir sogar zu. Wenn es sich auf natürlicherweise ergibt ist da auch nichts gegen einzuwenden.
Wenn man sich bereits länger kennt, gibt es eben weniger "Überraschungen".
Allerdings halte ich nichts davon den 6 künstlich hinaus zu zögern. Denn ob man 6 hat oder nicht, es ändert sich nichts an den "Sicherheiten". Man kann so oder so enttäuscht werden.

Plentysweet
Zitat von williams:
Wir sind für die Damen kaum weniger geheimnisvoll und unverständlich

Aber warum heißt es immer Frauen seien so schwer ergründbar oder viel schwieriger zu "lesen"? Das ist doch nicht nur ein Klischee, oder Kopf kratzen?! Ich mein das Problem muß schon gewichtig sein, denn ich versteh mich ja selber manchmal nicht Augen rollen. Nehme meine Gefühle und Stimmungen z.B. oft als unlogisch wahr. Naja...anyway...ein Teil wird auch Persönlichkeitssache sein Glaskugel.

Zitat von NurBen:
Denn ob man 6 hat oder nicht, es ändert sich nichts an den "Sicherheiten". Man kann so oder so enttäuscht werden.

Das sehe ich genauso. Es gibt einem überhaupt keine Gewähr.

x 1 #2948

Z
Zitat von NurBen:
Ich finde es schlechter, wenn nichts gelaufen ist. Wenn daraus nichts wird, hat man zumindest guten 6 gehabt.

Naja, man hat ja nicht automatisch immer guten S., oder ist das bei dir so?

x 1 #2949

Frauenfarn
Zitat von Tempi-Gast:
...ich doch nicht, dazu müsste ich alle 7 Sinne bei mir haben und mich ausreichend lange konzentrieren können.

genau, den darfst Du aufführen springen ..den Schleiertanz

@Tempi-Gast

Ich bin wie Du ein assoziatives Künstlerwesen, und springe hi, und springe da, und fühle dies, und denke das.

Aber
A.) gebe ich nicht noch gewissen Herrren Futter, dass Frauen irgendwie "unzurechnungsfähig" sind und plappern und rumspinnen, wie es gerade kommt

Obwohl diese Sorte Herren das selber den ganzen Tag lang tun, unterstellen sie uns gerne, wir hätten gerade Menstruation, von daher... von DAHER kommt auch im Islam die Regel, dass Frauen als Zeugen nur halb soviel zählen, insofern sie ja gerade ihre Regel haben könnten.

B.)
Aufgrund der verbalen Gewalt - Mächtigkeit von Urmel schleimen sich hier etliche Frauen bei ihm ein. geschockt

"OH! Also ICH bin keine Feministin."

"Oh! Er macht doch nur Spass!"

"Oh! Er ist eigentlich verwirrt und sucht nur "

"Oh! Ich bin genau sio schlau wie er!" Frauen sind AUCH schlau! ICH jedenfalls kann ihm das Wasser reichen! Glücklich

Jetzt kommt er gleich gerannt und schreit: "Personalisierung!"
denn eigentlich vertritt er völlig neutrale Positionen, jenseits seiner Person. Mr. Green

(

x 1 #2950

hahawi
Zitat von Zugaste:
Naja, man hat ja nicht automatisch immer guten S., oder ist das bei dir so?

Meine Güte, würde mir da was Nettes einfallen dazu.

Der Schreiber dieser Zeilen würde sich im Übrigen freuen, wenn dann mal auf das von ihm Geschriebene eingegangen werden würde!
böse

S
@Zugaste
Vielleicht wollte Ben ja günstig schreiben Glücklich

Ich glaub ja dass Gretel wieder da ist.
Das alte Miststück Mr. Green
Bleibt mir schön von der Hose

Plentysweet
Zitat von hahawi:
Der Schreiber dieser Zeilen würde sich im Übrigen freuen, wenn dann mal auf das von ihm Geschriebene eingegangen werden würde!

Bist Du sauer Kopf kratzen knuddel? Um was gehts grad nochmal?

x 1 #2953

Z
Zitat von hahawi:
Meine Güte, würde mir da was Nettes einfallen dazu.

böse

Auf was genau denn? Jetzt dreh mal nicht durch. zwinkern

x 1 #2954

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Gretel

Who is that Kopf kratzen?

A

x 4