5525

Wenn Männer durchdrehen

S
Zitat von hahawi:
Ja, und du brauchst nur hier im Forum lesen, vor allem in Strängen, wo Frauen Seitensprünge hatten.
Da fallen dann Wörter wie besudelt und Ekel.
Quasi die alte biblische Vorstellung von der Frau als Gefäß.


Du bist ja auch so ein Gefäß.

Wenn die Partnerin mit einem anderen ins Bett steigt und mit 10 Milliarden neuen Bakterien nach Hause kommt?
Dann ist das ganz real das Thema.

Mein lieber, hier in Deutschland, wo es nicht so tiefe Täler gibt.
Da werden Frauen nicht grundsätzlich von sechs besudelt.
Das sind aufgebauscht Außenseitermeinungen.

Geh mal in Frankfurt mit der Auffassung durch die Club Szene.
Die tackern dir einen Leuchtturm an die Stirn.

18.11.2019 14:54 • #3256


K
Zitat von hahawi:
Ja, und du brauchst nur hier im Forum lesen, vor allem in Strängen, wo Frauen Seitensprünge hatten.
Da fallen dann Wörter wie besudelt und Ekel.
Quasi die alte biblische Vorstellung von der Frau als Gefäß.


Du musst auch nur hier im Forum lesen, sobald es überhaupt um das Thema 6 geht. Da beendet jemand eine Kennenlernphase und schon rufen alle: der hat Dich nur ausgenutzt, der wollte nur 6!
Das Gleiche bei Affären - wenn daraus keine Beziehung wird heißt es: der hat Dich nur ausgenutzt, der wollte nur 6!

Da kratze ich mich immer am Kopf und frage mich, ob 6 wirklich für so viele Frauen nur Mittel zum Zweck ist und sie gar nicht deshalb 6 haben, weil sie selber Spaß dran haben (was ist das für ein Tauschgeschäft? 6 gegen Beziehung? Ich tausche 6 gegen 6 und beklage mich höchstens mal, wenn der dann shice war).

Ist das nun biologisch, oder gesellschaftlich verankert, dass aus 6 immer etwas werden muss, weil sonst - ja, hat die Frau sich billig verkauft oder hergegeben oder Gottweißwas.

Ich fürchte, der Weg bis zur 6uellen Emanzipation der Frauen ist noch weit. Und es sind die Frauen, die versuchen, ihre Geschlechtsgenossinnen in Schach zu halten, ebenso wie die Männer, indem sie ihnen einfach die Anziehung rauben. Woher kommt diese große Angst vor 6 bei so vielen Menschen?

18.11.2019 14:56 • x 6 #3257


A


Wenn Männer durchdrehen

x 3


Y
Haha, nein @hahawi , darüber sollt doch ihr grübeln. So war das nicht gemeint. Wollte nur anmerken, dass ich nicht glaube, dass da nur die Angst vor Vgl die Männer treibt. Es gibt sehr selbstbewusste Männer, die genau wissen, dass sie von ihrem Weibchen geliebt werden, aber trotzdem ein Problem damit haben, wenn sie durch sehr viele Betten hüpfte. Und mich interessiert auch viel mehr, was die Männer dazu sagen, woran das liegen könnte, als was ich als Frau dazu denke.

Bis zum nächsten Getexte Euch allen einen schönen Tag. Ich mag nicht mehr sitzen auf dem Popo.

18.11.2019 14:56 • x 1 #3258


hahawi
Zitat von Kaetzchen:
Woher kommt diese große Angst vor 6 bei so vielen Menschen?

2000 Jahre christlich Indoktrinierung.
Frauen sind die Verkörperung der Sünde und schwächen die Willenskraft des Mannes.
Und das 6ualität eine Sünde und schmutzig ist.

18.11.2019 14:58 • x 1 #3259


DerVorname
Oha.

Einen Flaschenhals kann man von außen erheblich leichter reinigen als von innen.

18.11.2019 15:04 • #3260


hahawi
Zitat von YsaTyto:
dass sie von ihrem Weibchen geliebt werden, aber trotzdem ein Problem damit haben, wenn sie durch sehr viele Betten hüpfte.

Ich würde da wenn, dann höchsten zeitgleich als Problem sehen.
Ein bisserl Exklusivität fände ich aber durchaus reizvoll.

18.11.2019 15:06 • x 1 #3261


S
Also ich mag S.. Aber S. gehört für mich in eine Beziehung. Das ist schon deshalb so, weil ich mich grundsätzlich in meine S. verliebe. S. ohne Liebe gibt es für mich nicht und ein ONS käme mir nicht ins Bett. Sorry leider bin ich da altmodisch. Einmal war es so das mein damaliger Partner mir Liebe vorheuchelte um mit mir ins Bett zu kommen. So verletzt hat mich seitdem nie wieder jemand. Das war total schlimm.

18.11.2019 15:09 • #3262


Frauenfarn
Zitat von hahawi:
2000 Jahre christlich Indoktrinierung.
Frauen sind die Verkörperung der Sünde und schwächen die Willenskraft des Mannes.
Und das 6ualität eine Sünde und schmutzig ist.


Ein goldener Ring im Rüssel eines Schweines, so ist ein schönes Weib ohne Schicklichkeitsgefühl.

http://www.bibelwissen.ch/wiki/Eine_sch..._Spr_11:22

18.11.2019 15:09 • x 1 #3263


NurBen
Zitat von YsaTyto:
Die Frage war, ob und inwieweit es noch immer alte Rollen für Mann und Frau gibt, ob nun fremdzugeschrieben oder selbst angenommen, ob das fair oder ungerecht ist.

Die klassische Rollenverteilung ist immer noch ein großer Bestandteil von uns. Sowohl bei Frauen als auch bei Männern.
Und wir werden dadurch beeinflusst, ob wir wollen oder nicht.
Dadurch, dass dieses Denken gesellschaftlich verpönt ist, kommen eben die Schwierigkeiten.
Die klassische Rollenverteilung wird einen als falsch aufgezwungen. Obwohl sie weder falsch noch richtig ist.
Das führt dazu, dass Menschen die daran festhalten und sich evtl. sogar wohl in der Rolle fühlen als Neandertaler oder als typisches Heimchen am Herd abgestempelt werden.

Das diese alten Mann/Frauen Rollen noch in den Köpfen mal mehr mal weniger vorhanden ist, sieht man deutlich, wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht.
Die Konstellation Hausmann Mann kümmert sich um die Kinder, Frau geht arbeiten, da wird nett geklatscht, wenn man sowas hört, aber insgeheim hält ihn jeder -Frau und Mann- für eine Flasche, weil er eben aus der klassischen Versorgerrolle fällt und damit Männlichkeit und 6appeal wie eine Bochwurst ausstrahlt.

18.11.2019 15:12 • x 2 #3264


Plentysweet
Hallo Leute, ich hab das jetzt fürwahr hier nicht alles gelesen .
Aber DEN Satz hab ich mir rausgefummelt:
Zitat von hahawi:
Frauen urteilen wesentlich gnadenloser als Männer über andere Frauen.

Ich glaube, daß das Frauenurteil in vielen Belangen und GRUNDSÄTZLICH strenger und härter ist als das Männerurteil. Aber ich will auch damit nicht die nächste Genderdebatte entfachen. Das spiegelt nur meine Erfahrung und ich kenns auch von Freundinnen so.

18.11.2019 16:23 • x 1 #3265


hahawi
Zitat von Plentysweet:
Ich glaube, daß das Frauenurteil in vielen Belangen und GRUNDSÄTZLICH strenger und härter ist als das Männerurteil. Aber ich will auch damit nich die nächste Genderdebatte entfachen. Das spiegelt nur meine Erfahrung und ich kenns auch von Freundinnen so.

Das finde ich spannend.
Weil ich Frauen in ihrem Urteil grundsätzlich als abwägender, als mehr Konsequenzen daraus bedenkender kennengelernt habe.
Wobei das eine nicht das andere ausschliesst.

18.11.2019 16:29 • x 1 #3266


Plentysweet
Zitat von hahawi:
Wobei das eine nicht das andere ausschliesst.

Eben. Das Maßstäbe-anlegen und Kriterien-haben schließt ja das Konsequenzenbedenken und -ziehen nicht aus . Was aber Frauen auch i.d.Regel nicht davon abhält, die nötigen Konsequenzen auch dann umzusetzen. Auch wenn sie oftmals die Beteiligten nicht so weich fallen lassen. Aber das steht dann ja wieder auf einem anderen Blatt.

18.11.2019 16:33 • x 1 #3267


NichtLustig
Zitat von YsaTyto:
Ich verstand sie so, dass sie aussagen wollte, dass diese alten Strukturen kaum noch wirksam sind und ich denke eben das Gegenteil. .

Wirklich Ysa, eines Tages werde ich Dir das beantworten. Bis dato ist es mir nur noch nicht gelungen, es so zu komprimieren, dass @Tempi-Gast mir nicht wieder einen über due Rübe gibt. Einen Ansatz habe ich an anderer Stelle als dieses Forum bereits veröffentlicht. Wurde auch wirklich gut aufgenommen- umfasste aber allein 3 Din-A 4 Seiten. Und ich muss ehrlich zugeben, dass die Arbeit hier kaum Sinn hätte. Wie gesagt, es handelte sich dabei um eine grobe Zusammenfassung.
Bisher habe ich nämlich technische, politische (auch in den arabischen Emiraten), wie auch künstlerische Entwicklungen berücksichtigt und ich geh eh nicht davon aus, dass man hier überhaupt davon lesen möchte. Passt ja nicht in die Filterblase. Und ganz ehrlich. allein die technische Entwicklung wird vermutlich schneller und nachhaltiger in der Gesellschaft einschlagen, als ich tippen kann. Wie gesagt, dieses Forum ist ...sagen wir mal speziell.
Solange ich mich nicht dazu aufraffen kann, es in eine forums-freundliche Form zu bringen, halte ich mich aus der Diskussion hier auch bis auf weiteres raus. ...Ich habe auch nur Deinen Beitrag gelesen, weil mal ehrlich, gab es hier in dieser millionsten Ausführung denn Neuerungen, die mich überraschen würden? Okay, immer wenn ich in diesem Forum mitlese, könnte ich nicht überraschter sein, wenn ich eines Morgens aufwachen würde und mein Kopf am Wohnzimmerteppich fest genäht wäre.

18.11.2019 18:09 • x 3 #3268


hahawi
Liebe @NichtLustig
Wenn Du Dich primär mit der von mir sehr geschätzten @YsaTyto austauschen möchtest, dann würde das ja auch via PN wunderbar funktionieren.
Und ja, die Entwicklung auf technologischen Gebiet geht rasend voran.
In manchen Gegenden unserer Welt.
Dem Gegenüber stehen aber weite Gegenden, in denen sowohl geistig als auch technologisch das Mittelalter vorherrscht.
Und wenn sich moderne Technologie mit spätantiken Wertesystemen trifft, dann kann es geschehen, das ganze Gesellschaften kippen.
Und vor allem diese rasante technologische Entwicklung überfordert Menschen zum Teil massiv.
Es ist manchmal traumatisierend, binnen zweier oder dreier Generationen vom Mittelalter ins Atomzeitalter katapultiert zu werden.

18.11.2019 18:28 • x 4 #3269


Plentysweet
Zitat von NichtLustig:
Bisher habe ich nämlich technische, politische (auch in den arabischen Emiraten), wie auch künstlerische Entwicklungen berücksichtigt und ich geh eh nicht davon aus, dass man hier überhaupt davon lesen möchte

Nein? Warum denn nicht? Schenk uns doch Deine Erkenntnisse ! Im Übrigen taten wir das, so denke ich, auch schon das eine oder andere Mal .
Zitat:
Und ganz ehrlich. allein die technische Entwicklung wird vermutlich schneller und nachhaltiger in der Gesellschaft einschlagen, als ich tippen kann.

Meinst Du dieses wird hier nicht genügend berücksichtigt?
Zitat:
Wie gesagt, dieses Forum ist ...sagen wir mal speziell.

Inwiefern?
Also ich persönlich finde, hier ist ein ganz schön großer unhomogener Haufen unterschiedlichster Menschen, Horizonze und Erfahrungen versammelt und es gibt ein überaus vielseitiges Meinungsbild zu den unterschiedlichen Themen. Aber ich stelle meine Meinung darüber gerne zur Diskussion.

18.11.2019 18:49 • x 4 #3270


A


x 4