Ema
- 11851
- 36649
Ema
Zitat von Sohnemann:Und sie dann:
Papa, das kann ich auch
Sohnemann
Zitat von Ema:Hmm... und wenn sie schlau ist, ist sie demnächst an dem Punkt, an dem sie dir gönnerhaft auf die Schulter klopft und sagt:
Ach, Papa, das kannst du doch auch
megan
Zitat von Sohnemann:Papa, das kann ich auch
Kaetzchen
Zitat von megan:
Die Kernaussage ist auch nicht Ich übernehme die Hausarbeit sondern Papa, keine neue Frau hier anschleppen
Sohnemann
YsaTyto
Zitat:Das ist übrigens ein absolutes Klischee und totaler Blödsinn bzw. ist es eine weibliche Definition. Männer sitzen nicht im Kreis und geben sich gegenseitig High-Fives dafür, dass einer mehrere Frauen hintereinander hatte. Wer bitte benennt denn Frauenhelden als Frauenhelden? Richtig: Frauen. Es hat ja auch einen Grund, warum die Mädels zu diesen Kerlen hinrennen.
Witzigerweise ist das mit Schla mpen dasselbe. Dazu hat's sogar schon diverse Studien u.a. in den USA gegeben an College Campussen etc. Da waren es die anderen Frauen/Mädchen, die die promiskuitiven Frauen als Schl*mpe hingestellt haben. Ob das nun aus Eifersucht, Neid oder was auch immer passiert, ist da auch völlig egal. Die meisten sozialen Interaktionen gehen da in der Tat von Frauen aus. Und das Witzige ist, dass genau dieser Trend dann hinterher gesellschaftlich den Männern zur Last gelegt wird
hahawi
Zitat von YsaTyto:Mehrheit hat es lieber, wenn die Frau an ihrer Seite nicht sooo umtriebig war.
YsaTyto
Zitat:Du erwähntest die Familie/Ehe: ich werde z.B. oft drauf angesprochen (meistens sogar wohlwollend gemeint), warum ich denn nicht unter der Haube sei. Da spielt schon oft der Gedanke mit hinein, dass etwas mit mir nicht stimmen kann, wenn auch nicht böse gemeint. Ich leide darunter auch nichtmal ein bisschen, dennoch ist es auffällig.
Zitat:Vllt stimmt ja auch in der Tat etwas nicht? Oder Du hast einfach nur keine Lust auf's Heiraten... wenn ich das weitere Geschriebene lese, glaube ich aber eher Ersteres. Ich erkläre dann warum.
Zitat:Meinem Eindruck nach wird es, vor allem ab einem gewissen Alter, schon gerne gesehen, wenn eine Frau verheiratetet ist und nicht wenige Frauen haben vor allem aus sozialen Gründen große Angst, sich scheiden zu lassen bzw Single zu sein.
Zitat:Frauen lassen sich häufiger scheiden als Männer.
Zitat:Oder etwas wirklich völlig banales, das ich aber wirklich erlebe, wo ich gehe und stehe. Ich drücke es sehr plakativ aus: eine Frau ist noch immer zuständig für Haushalt und Ordnung. Vernachlässigt sie das, ist sie eine Schlam pe, einem Mann sieht man das nach und hilft ihm sogar mit 60 noch gern das auf die Kette zu bekommen.
Zitat:Ob man Frauen da generell als reinlicher ansieht, aufgrund der Tatsache, dass man in den 20er, 30er Jahren eben dahin gelenkt hat (das auch in der *beep*) eine Ordnung zu finden, in der die Frauen zu Hause bleiben und das regeln, während Männer arbeiten gehen und das regeln, wäre eine wichtige Frage. Es ist aber auch in der Tat so, dass Frauen deutlich häufiger halbtags arbeiten und dadurch die Rolle auf sie fällt. Das finde ich auch fair. Denn wenn ich nur die Hälfte arbeite, dann mache ich auch mehr zu Hause.
YsaTyto
Zitat:Was Frauen zu 80% selbst so entscheiden... die meisten Frauen wollen dann nämlich selbst dem Nachwuchs nahe sein und eben nicht weiterhin Karriere machen. Das ist auch so ne Agenda, die kompletter Blödsinn ist. Gerade in den skandinavischen Ländern, wo sogar feministische Parteien an der Regierung sind, zeigte sich das ja eindeutig. Ist das den Frauen vielleicht doch natürlich in die Wiege gelegt? Ich alleine kenne drei Frauen, die entweder niemals Kinder oder Wenn... dann geh ich weiter arbeiten gesagt haben und als der Stöpsel erstmal da war, eine komplette 180°-Wendung hingelegt haben.
Zitat:Diese alten Strukturen sind IMO eher biologischer Natur denn rein gesellschaftlicher.
Zitat:oder um auch mal einen Nachteil für die Männer zu erwähnen: als ich vielleicht 25 war unterhielt ich mich mit meinem Bruder über unsere Lebensgestaltung, unsere Ziele. . .Er damals bis zum Kollaps darum bemüht, beruflich etwas aus sich zu machen, ich hingegen machte irgend welche Jobs, las, war kreativ. . .aber ohne Ambitionen. Ich verstand absolut nicht, warum er sich einen solchen Druck machte. Er sagte in etwa das Folgende dazu: Najaaaaa, Du wirst damit als süße kleine Träumerin betrachtet werden. Würde ich als Mann wie Du leben, wäre ich hingegen einfach nur ein Loser.
Das soll jetzt kein Gesetz sein, aber da ist mMn schon viel dran.
Zitat:Na ja, sicher... sowas kommt immer wieder vor, wobei ich da auch Männer kenne, denen das eher nachgesehen wurde als Mädels. Das hat auch viel mit familiärem Status zu tun. Wenn Du eine Familie hast, in der z.B. die älteste Tochter schon früh darauf getrimmt wurde auf die Kleineren aufzupassen, dann a) macht es was mit eben dieser Tochter, weil ihr Bild und ihr Drang nach Versorgen ja deutlich größer wird, weil auch gefördert und b) viele natürlich in der dann auch die Macherin sehen. Wenn die dann weniger reißt später als der kleine Bruder, dann würde sie vermutlich auch eher argwöhnisch betrachtet. Schon in diversen Familien gesehen... da sitzen dann auch so Jungs, die seit Jahren Gitarre spielen (aka rumklampfen, weil nie wirklich gelernt) und eben nichts machen, aber das wird akzeptiert, weil der war schon immer so. Ich hatte so einen mal in der Band... das ging irgendwann nicht mehr gut.
Zitat:So und hier jetzt zu meinem Posting von oben: Ich vermute eher, dass Du nicht unter der Haube bist, weil Du Dir ein gewisses Bild von Mann angeeignet hast und eben glaubst, das habe so zu sein. Du wirst da auch gefühlstechnisch innerlich immer vergleichen (tut ja letztlich jeder Mensch, nur Frauen ungefähr doppelt so stark). Und die Idee vom Schicksal oder was auch immer, hängt Frauen ja eher nach als Männern (obschon das mittlerweile viele Hansel übernommen haben). Wenn da schon Deine Idee von einem Kerl drinne sitzt: Also so wie er, nur eben beruflich top, dann wird die Auswahl unfassbar klein.
Zitat:Was da seine eigene Hölle angeht: ja, die haben wir alle. Die Einen mehr, die Anderen weniger. Meist hat das auch nur etwas mit falschem oder übersteigertem Selbstwert und Ego zu tun. Da ginge es bei ihm eher mal darum zu ergründen, was ihn da traumatisiert und wie er das dann abstellen kann... dafür müsste man aber dadurch gehen und das auch selbst wollen. Und da bist Du die falsche Person für.
Kaetzchen
Zitat von YsaTyto:Ich habe viele männliche Kumpels und die Mehrheit hat es lieber, wenn die Frau an ihrer Seite nicht sooo umtriebig war.
YsaTyto
Zitat:Und @YsaTyto ich kenne auch zwei Männer Ende 30, die permanent gefragt werden, warum sie nicht verheiratet sind und die das tierisch nervt
Zitat:Und es ist meiner Erfahrung nach durchaus richtig, was @Ricky geschrieben hat.
Frauen urteilen wesentlich gnadenloser als Männer über andere Frauen.
Sohnemann
Zitat von Kaetzchen:
Ich kenne sogar NUR solche. Und keinen einzigen, der cool genug dafür wäre. Die Herren haben nämlich tierische Angst vor Vergleichen und je weniger Vergleichsmöglichkeiten eine Frau hat, desto besser in ihren Augen. Da sind Frauen heutzutage meiner Meinung nach entspannter mit dem Thema bei anderen Frauen. Jedenfalls wenn es um Frauen geht, die wissen, was sie wollen und nicht wahllos alles nehmen, was sich anbietet. Denn das wäre dann in den meisten Fällen echt too much
Und @YsaTyto ich kenne auch zwei Männer Ende 30, die permanent gefragt werden, warum sie nicht verheiratet sind und die das tierisch nervt
hahawi
Zitat von Kaetzchen:Die Herren haben nämlich tierische Angst vor Vergleichen und je weniger Vergleichsmöglichkeiten eine Frau hat, desto besser in ihren Augen.
YsaTyto
hahawi
Zitat von YsaTyto:Ich denke, da spielt noch etwas anderes mit hinein, aber ich habe genug getippt für heute.