YsaTyto
Gast
Zitat:Bei Jack Unterweger muss man aber auch noch dazu sagen, dass der dazumal von der kulturellen und politischen Elite hierzulande richtiggehend zum resozialisierten Star und gefeierten Schriftsteller gemacht worden ist. Der hatte dann vorübergehend gar nicht mehr diesen tierisch anziehenden Geruch des Killers an sich, sondern war parfümiert mit österreichischer Hochkultur. Zudem war er äußerst charmant und leutselig (ich habe einmal eine Zeitlang korrespondiert mit ihm, als er noch - zum ersten Mal - im Kittchen saß, allerdings nicht aus irgendwelchen unlauteren Motiven heraus).
Und all das zusammen, Killer und Star, hat ihn erst recht anziehend gemacht, eine doppelte Anziehung sozusagen.
aber ich vermute, dass gerade die markierte Kombi für die Frauen den Reiz ausmachte und das er ohne den Kil lergeruch nicht ganz so attraktiv für die Frauen gewesen wäre.
Ich sah nur mal ein Interview mit ihm (vllt auch mehrere) und fand ihn richtig abstoßend und auch nicht interessant. Auch optisch. Irgendwie eine äußerst unangenehme Ausstrahlung.
Hast Du den Austausch mit ihm denn inspirierend empfunden?
Zitat:Das versteht unsereins, der die österreichische Sprache spricht, aber gaaaanz anders! Und sollte das nun auch schon unter Sozialhilfe fallen, was echt einmal eine gute Idee wäre, dann bin ich schon morgen auf dem Amt und übermorgen hoffentlich bei der Beamtin.
Ach man, ich verstand es ja eben gar nicht, darum fragte ich nach, bekomme aber keine Antwort. Das alles ist zu abstrakt für mich.


