@leilani
Zitat:Falls es jemanden interessiert, es gibt zB einen richtig guten Prediger, Tobias Teichen (auf youtube), ein ganz normaler Typ, der in seinen Vorträgen alltägliche Probleme, zB Partnerschaft, zwischenmenschliche Konflikte aber auch Depressionen etc. bespricht mit verschiedenen Herangehensweisen, Lösungsmöglichkeiten anhand der Bibel aufzeigt.
ich habe in 3 Reden von ihm reingehört, musste aber ausmachen weil ich es nicht ausgehalten habe. Diese Hektik, die Art wie er spricht, löst bei mir den gleichen Stress aus, wie wenn ich einen Vortrag eines Managers über Erfolgsstrategien höre.
Ich verstehe nicht, wozu so viel Inszenierung. Wenn man etwas zu sagen hat, geht es mMn auch ohne Show.
Vllt soll das insbesondere sehr junge Menschen erreichen, aber mir sagt seine Art gar nicht zu. Man muss nicht alles zum Event machen.
Ich habe vielleicht insgesamt 30. Min. zugehört, wartete aber vergeblich auf ein interessantes Wort von ihm. Zudem habe ich den Eindruck, dass er die Religion wie etwas ganz pragmatisches behandelt, ohne den tieferen Sinn dahinter zu erfassen.
Kann aber auch sein, dass ich ihn zu kurz gehört habe. Aber länger zuzuhören, stehe ich nicht durch. Mir fehlt es da sehr an Gefühl bei ihm.