Zitat von Nostraventjo:In anderen Ländern gelten nämlich noch andere Sorten, besonders Frauen werden da als uneigenständiges Eigentum gesehen und Männer fühlen sich durch Trennungen sehr in der Ehre verletzt.
Männer fühlen sich oft in der Position über Frauen bestimmen zu können/zu wollen/zu müssen. Sie sehen Frauen als ihr Eigentum, haben keine Skrupel Frauen gefügig zu machen und notfalls auch für Ungehorsam auf die eine oder andere Weise zu bestrafen.
Und ja, in manchen Ländern gehört es sogar zur Erziehung der Söhne dazu. Da lebt der Vater die Alleinherrschaft über die Familie vor, und der Sohn macht es ihm nach, weil er ebenfalls ein Mann von Ehre sein will.
Was daran allerdings ehrenvoll ist, Macht über eine ohnehin schwächere Person auszuüben/auszunutzen, bleibt mir verborgen. Ich dachte immer, ein Mann von Ehre beschützt eine Frau.
In westlichen Ländern gibt es inzwischen leider Nachahmer.
Zitat von DerVorname:Man geht ferner davon aus, das nur 20 % der Delikte überhaupt erfasst werden. In diesem Bereich ist die Dunkelziffer nicht annährend zu erfassen.
Manche Frau verschwindet vielleicht auch mal in einer Schlucht.
Mir persönlich ist es passiert, dass eine Beziehung nicht zustande kam, weil der Mann zur Bedingung machte, dass er der Tonangebende in der Beziehung ist, dass ich zu gehorchen hätte und auch bestraft würde, wenn ich ihm nicht gehorche. Die Strafe würde er bestimmen.
Er war aber ein gütiger Mann, wie er sagte, er war bereit mir alles vorher vier oder fünf Mal zu sagen, bevor er sich bei Ungehorsam dann eine Strafe für mich ausdachte.
Wenn ich Interesse an ihm hätte, sollte ich ihm den Weg ebnen.