Zitat von Nari: Also das Männerforum nervt mich gerade. Da schreiben die echt, dass Männer wie guter Wein Reifen und Frauen einfach nicht mehr in der Blüte sind um die 40. Ich date ja selber gerade und Männer 42+ sind auch alle nixht mehr taufrisch. Svhaue ich mir die Profile an, finde ich Frauen in dem Alter deutlich attraktiver als Männer, Sorry.
Die Kernaussage dahinter ist, das eine Frau mit Wert geboren wird und ein Mann sich seinen Wert erarbeiten muss.
Das worauf Männer (unbewusst) wertlegen ist Jugend und Fertilität.
Die Frau legt beim Mann in erster Linie ihren Fokus auf Status (ev. Geld) und emotionale Reife. Das wird eher der 30 jährige aufweisen, als der 20-jährige, während die 30 jährige weniger "jugendlich" wirkt als ihr 20 jähriges ich.
Ist schon was dran. Aber als Frau erhälst du immer "Angebote" von Männern. Du hast als Frau immer Optionen.
Die Frage ist dann halt nur, welche Qualität der Angebote du im Alter erhälst. Und ja es stimmt. Es gibt nur wenige Männer im Alter 40+, die was aus sich gemacht haben, das sie für viele Frauen interessant sind. Und die, die es sind, die Auswahl haben, entscheiden sich in der Regel für eine Jüngere.
Aber lass dich nicht verunsichern. Wenn du charakterlich nicht ganz für die Tonne bist, wirst auch du einen passenden Mann finden, der bleiben möchte.