217

Wenn man jemanden einfach nicht vergessen kann

DieSeherin
Zitat von Nari:
Nur was ich mich frage: Warum sollte ein attraktiver Mann, der damals auf der Suche war, jetzt nach den 3 Jahren noch Single sein? Könnt ihr mir dazu was sagen?

weil er nicht die richtige gefunden? weil er eine hatte und jetzt wieder getrennt ist? weil er keinen bock mehr auf die dating-szene hat? weil er dich nicht vergessen kann?

19.09.2025 09:45 • x 2 #106

HeavyDreamy
Zitat von Nari:
Nur was ich mich frage: Warum sollte ein attraktiver Mann, der damals auf der Suche war, jetzt nach den 3 Jahren noch Single sein? Könnt ihr mir dazu was sagen?

Vielleicht Freiheiten geniessen Will sich nicht binden. Nicht die Richtige gefunden - whatever.

19.09.2025 09:46 • #107

A

Wenn man jemanden einfach nicht vergessen kann

x 3

QueenA
Zitat von Sonnenschein85:
Sie hatten keine Chemie keinen sogenannten Vibe. Am Telefon war alles anders, sagte sie. Aber als sie voreinander saßen waren sie wie völlig ...

Das konnte man bei den Blind Date Shows auch sehen/ viele fanden sich toll (nur gesprochen ohne treffen) um dann beim Treffen festzustellen, dass es für eine Paarebene nicht unbedingt passte. Spannendes menschliches Verhalten!

19.09.2025 09:51 • x 1 #108

Blindfisch
Zitat von Nari:

Weil er die Nase voll hat von Frauen, die DatingApps nutzen, nicht um einen Partner zu finden sondern wegen Bestätigung und Aufmerksamkeit?
Weil er die Nase voll hat von Frauen, die sich ein Jahr später mit einem Fake-account bei ihm melden, weil es ihnen gesundheitlich schlecht geht und Mitleid haben wollen?
Weil er die Nase voll hat von Frauen, die ihn per WhatsApp anmotzen?
Such dir was aus.

19.09.2025 09:55 • x 5 #109

QueenA
Zitat von Nari:

Vllt. Ähnlich wie bei Frauen, die es vorziehen alleine zu leben: Ruhe Frieden!
Das mag man nur aufgeben maximal für etwas was das Leben bereichert und nicht verkompliziert besonders ab einem gewissen Alter und Reife?!
Dein Gedankenkarussel um das was mal war und hätte sein können („hätte, hätte Fahrradkette“) wäre mir in meinem Kosmos derzeit für mich zuviel. Das Leben ist tatsächlich zu kurz und zu schade um sich mit Grübeleien rumzutragen
Die Entscheidung ihn anzuschreiben oder eben nicht: wer soll dir letzlich hier was vorschreiben? Mach was Du mit selbst gut aushandeln kannst: authentisch und bewusst. Wenn Du ihn anschreiben möchtest, obwohl rational Dir was anderes vorliegt „lass es!“ und wenn Du emotional meinst, dass dein Lebensglück davon abhängt: Versuchen, wieso denn nicht.

was sollte im schlimmsten Fall passieren?
Klarheit und eine Entscheidung!

19.09.2025 09:59 • x 1 #110

Sonnenschein85
Zitat von QueenA:
Das konnte man bei den Blind Date Shows auch sehen/ viele fanden sich toll (nur gesprochen ohne treffen) um dann beim Treffen festzustellen, dass es ...

Ja ich denke Telefonieren und Real Treffen ist dann schon auch ein großer Unterschied.

19.09.2025 10:02 • x 1 #111

QueenA
Zitat von Sonnenschein85:
Ja ich denke Telefonieren und Real Treffen ist dann schon auch ein großer Unterschied.

Ich denke auch!
Klar, Sympathie kann über Wort Schrift entstehen mMn. Das persönliche Kennenlernen ist eine andere Dimension, Geruch, Aussehen, Mimik, 1:1 Verhalten … das wiegt definitiv stärker. Das ist einer der wichtigsten Gründe weshalb wenn überhaupt OD ein Auftakt wäre, der Rest entscheidet aber über den Verlauf und ob es überhaupt weiter geht. Das sollte man echt nicht vergessen bevor man sich in seinen eigenen Wünschen und Gedanken verliert!

19.09.2025 10:06 • x 1 #112

Sonnenschein85
@QueenA Absolut.
Deshalb mein Rat beim OD zeitnah treffen. Eine Woche schreiben reicht um festzustellen ob eine Sympathie da sein kann. Wenn ich bei Freundinnen mitbekomme was sie sich vor dem ersten Treffen bereits alles ausmalen,fest davon ausgehen den Einen gefunden zu haben und dann enttäuscht sind, ich kann mittlerweile nur den Kopf schütteln wieviel Illusion und Wunschgedanke dahinter steckt.

19.09.2025 10:17 • x 2 #113

Nari
Vielen Dank an Alle. Habe den Fall übrigens auch in einem Männerforum geschrieben und da meinte ein Mann, dass eine meiner Red Flag sei, dass ixh mittlerweile nicht mehr gsnt jung bin.

Aber die Männer altern doch mit?

19.09.2025 12:33 • x 2 #114

HeavyDreamy
Zitat von Nari:
Habe den Fall übrigens auch in einem Männerforum geschrieben

Wusste gar nicht, dass es ein Männerforum gibt.

19.09.2025 12:34 • x 2 #115

Nari
Ja, gibt es.

Also das Männerforum nervt mich gerade. Da schreiben die echt, dass Männer wie guter Wein Reifen und Frauen einfach nicht mehr in der Blüte sind um die 40. Ich date ja selber gerade und Männer 42+ sind auch alle nixht mehr taufrisch. Svhaue ich mir die Profile an, finde ich Frauen in dem Alter deutlich attraktiver als Männer, Sorry.

19.09.2025 12:57 • x 2 #116

Blindfisch
Zitat von Nari:
Also das Männerforum nervt mich gerade. Da schreiben die echt, dass Männer wie guter Wein Reifen und Frauen einfach nicht mehr in der Blüte sind um die 40. Ich date ja selber gerade und Männer 42+ sind auch alle nixht mehr taufrisch. Svhaue ich mir die Profile an, finde ich Frauen in dem Alter deutlich attraktiver als Männer, Sorry.

Die Kernaussage dahinter ist, das eine Frau mit Wert geboren wird und ein Mann sich seinen Wert erarbeiten muss.
Das worauf Männer (unbewusst) wertlegen ist Jugend und Fertilität.
Die Frau legt beim Mann in erster Linie ihren Fokus auf Status (ev. Geld) und emotionale Reife. Das wird eher der 30 jährige aufweisen, als der 20-jährige, während die 30 jährige weniger jugendlich wirkt als ihr 20 jähriges ich.
Ist schon was dran. Aber als Frau erhälst du immer Angebote von Männern. Du hast als Frau immer Optionen.
Die Frage ist dann halt nur, welche Qualität der Angebote du im Alter erhälst. Und ja es stimmt. Es gibt nur wenige Männer im Alter 40+, die was aus sich gemacht haben, das sie für viele Frauen interessant sind. Und die, die es sind, die Auswahl haben, entscheiden sich in der Regel für eine Jüngere.
Aber lass dich nicht verunsichern. Wenn du charakterlich nicht ganz für die Tonne bist, wirst auch du einen passenden Mann finden, der bleiben möchte.

19.09.2025 13:13 • x 1 #117

Nari
Ich denke, da ist viel Wunschdenken dabei. Dass Männer eher Wert auf Optik legen und Frauen auf Geld, das stimmt schon öfters. Aber wenn ich mal schaue, wie oft Frauen in meinem Alter, älter sowie auch ich von jüngeren Männern angeschrieben werden, denke ich das eher nicht.

19.09.2025 13:16 • x 1 #118

Blindfisch
Zitat von Nari:
Aber wenn ich mal schaue, wie oft Frauen in meinem Alter, älter sowie auch ich von jüngeren Männern angeschrieben werden, denke ich das eher nicht.

Natürlich schreiben die jungen Männer auch die älteren Frauen an. Die Frage dabei ist, mit welchen Ziel? Die große Liebe finden oder das große Abenteuer?

19.09.2025 13:21 • x 3 #119

Zylinderella
Zitat von Blindfisch:
Weil er die Nase voll hat von Frauen, die sich ein Jahr später mit einem Fake-account bei ihm melden, weil es ihnen gesundheitlich schlecht geht und Mitleid haben wollen?
Weil er die Nase voll hat von Frauen, die ihn per WhatsApp anmotzen?

Das nennt sich wohl... - Die Rübe gewaschen kriegen.-

19.09.2025 14:43 • #120

A

x 4