309

Wenn man "Täter" genannt wird und das "Opfer" geht

E
Zitat von hahawi:
Und da wirkst Du sicher auch so se_xy wie ein überfahrener Igel.


Hahahaaa - ich krieg mich nimmer ein hier....Klasse!

11.07.2018 20:13 • x 2 #121


S
Zitat von hahawi:
Und da wirkst Du sicher auch so se_xy wie ein überfahrener Igel.
Weil Du die Sehnsucht nach ihr wahrscheinlich auch optisch rüberbringst.
Hast Du eine Möglichkeit, selbst diese Begegnungen für einen überschaubaren Zeitraum zu vermeiden?


Ich achte seit der Trennung extrem auf mein Äußeres, habe einiges anders gemacht, als jemals zuvor - ich sehe vermutlich relativ passabel aus für einen überfahrenen Igel

Die letzte Begegnung war in der Elternsprechstunde, das war nicht zu vermeiden. Ich saß vorne, sie kam später und saß hinten. Als die Veranstaltung vorbei war, schaute ich auf dem Weg zur Tür in der Menge und sah sie - sie starrte mich mit offenem Mund und einem seltsamen Grinsen an. Ich ging weiter, aber dieser Blick war nicht überrascht abwertend oder abgeneigt, im Gegenteil, positiv überrascht, bewundernd(?). Leider auch nur Qual für mich, ihr Blick, ich hoffe aber zumindest, ich habe einen positiven Eindruck hinterlassen.

11.07.2018 20:19 • x 2 #122


A


Wenn man "Täter" genannt wird und das "Opfer" geht

x 3


hahawi
Ich meinte auch nicht Dein Äusseres, ich meinte Mimik, Gestik, Gesichtsausdruck, Augen. Das Nonverbale. Das Echte.

11.07.2018 20:21 • x 2 #123


K
Deine Fixierung ist schon ein wenig besorgniserregend.

11.07.2018 20:24 • x 4 #124


S
Zitat von hahawi:
Ich meinte auch nicht Dein Äusseres, ich meinte Mimik, Gestik, Gesichtsausdruck, Augen. Das Nonverbale. Das Echte.


Ja, dann hast du sehr wahrscheinlich Recht. Sie kann mich gut lesen, ein überfahrender Igel sieht dann im Vergleich zu mir Top aus.

11.07.2018 20:26 • x 2 #125


G
Deine Ausstrahlung und auch Körpersprache kannst Du nur verändern, indem sich ändert was Du fühlst und denkst. Solange Du sozusagen Needy bist, wird Sie das auch wahrnehmen, egal wie sehr Du versuchen solltest was Anderes darzustellen.

Die Gefühle folgen irgendwann dem Kopf. Und da hast Du einen Ansatzpunkt.
Fange an umzudenken und den Fokus auf Dich und ein Leben ohne Sie auszurichten.

11.07.2018 20:30 • x 2 #126


E
Zitat von hahawi:
Ich meinte auch nicht Dein Äusseres, ich meinte Mimik, Gestik, Gesichtsausdruck, Augen. Das Nonverbale. Das Echte.


Jetzt hast Du sein Kopfkino angeknipst @hahawi
Hör nicht auf....


Ex-Mitglied

11.07.2018 20:33 • #127


S
Es wurde mir nahegelegt, einen Narzissmustest Online zu machen. Ergebnis:

Der Narzisst in Ihnen ist moderat ausgeprägt.

Dabei noch etliche Artikel zum Thema gelesen und festgestellt: Narzissmus wird als Endstation beschreiben, da gibt es keinen Weg heraus, es ist nicht therapierbar, alle die mit einem eine Beziehung eingehen werden ihres Lebens nicht glücklich werden...

Sie hatte Pech mit mir und ich großes Glück mit ihr - das ist unfair verteilt, das hätte so nicht laufen sollen

13.07.2018 09:37 • x 1 #128


Gretchen
Also mein Therapeut hat bei mir noch nicht die Segel gestrichen.
(Ironie)

Ich denke es gibt keinen Therapeuten, der dich aufgrund eines online Tests nicht behandelt.

Leidensdruck reicht in der Regel erstmal aus- und Veränderungsmotivation- so nach der nach zumindest wär wohl nett.

Also von dieser Seite her: nicht zu viele Tränen!

13.07.2018 09:40 • #129


S
Zitat von KBR:
Deine Fixierung ist schon ein wenig besorgniserregend.


Ich empfinde noch sehr viel für sie, sie ist die Mutter meiner Kinder und wir sind durch einige Tiefen zusammen gegangen (gesundheitlich) und früher auch wieder heraus gekommen. Und sie fasziniert mich weiterhin, wenn jetzt auch der Abstand seine Spuren in der Stärke der Wirkung hinterlässt.

Warum also Fixierung? Vielleicht übersehe ich ja auch etwas.

13.07.2018 09:41 • #130


S
Zitat von GiuliettaV:
Deine Ausstrahlung und auch Körpersprache kannst Du nur verändern, indem sich ändert was Du fühlst und denkst. Solange Du sozusagen Needy bist, wird Sie das auch wahrnehmen, egal wie sehr Du versuchen solltest was Anderes darzustellen.

Die Gefühle folgen irgendwann dem Kopf. Und da hast Du einen Ansatzpunkt.
Fange an umzudenken und den Fokus auf Dich und ein Leben ohne Sie auszurichten.


Schon kurz nach der Trennung hat mich eine Art Ehrgeiz gepackt, dass ich mir beweisen will, dass ich auch ohne sie klar komme. Hat auch geklappt, mir ist mein Leben nicht entglitten, habe mich auf die Kinder konzentriert, bin viel gereist, habe einen Wald an Pflanzen in der Wohnung (ich habe zuvor keinen Kaktus am Leben halten können). Sie ist bereits kein Bestandteil meines Lebens mehr. Doch in der Gefühlswelt taucht sie noch auf, Erinnerungen die durch die Kinder, Ereignisse, Plätze und Gerüche geweckt werden... Ob ich das jemals ganz werde ablegen können?

13.07.2018 10:19 • x 1 #131


V
Zitat:
Narzissmus wird als Endstation beschreiben, da gibt es keinen Weg heraus, es ist nicht therapierbar, alle die mit einem eine Beziehung eingehen werden ihres Lebens nicht glücklich werden.


Most people, even though they don't know it, are asleep. (. )
Wake up! (. )
Waking up is unpleasant , you know. You are nice and comfortable in bed. It's irritating to be woken up.
That's the reason the wise guru will not attempt to wake people up.
(Anthony deMello)


Zitat:
Doch in der Gefühlswelt taucht sie noch auf, Erinnerungen die durch die Kinder, Ereignisse, Plätze und Gerüche geweckt werden. Ob ich das jemals ganz werde ablegen können?


*beep*, *beep*, *beep* - I've grown accustomed to her face!

Prof. Henry Higgins am Ende von My Fair Lady über das Bild von Eliza, das er erschafft hat.
Das Musical wurde inspiriert durch die Geschichte von König Pygmalion, der sich in die Frauen-Statue verliebte, die er geschaffen hatte.

13.07.2018 16:12 • x 3 #132


M
Bist du ein Kontrollfreak und weißt es gar nicht du erinnerst mich irgendwie total an meinen Mann. Alleine die Aussage, die Gartenstühle waren noch gut, sie wollte neue.
Das hat mich an eine Situation aus meiner Ehe erinnert...
Unsere Gartenmöbel waren ein einziger zusammen gewürfelter Haufen, der Zustand echt nicht mehr gut. Ich wollte schon länger welche kaufen, Aussage braucht's nicht. Ich habe dann als er mal beim Musik spielen unterwegs war, gebraucht aus dem Internet gekauft und diese mit einem Bekannten abgeholt und einfach auf die Terrasse gestellt. Seine Reaktion war erstaunt, da er das so von mir nicht kannte, er hat aber dann zugegeben das es wohl doch eher nötig war.
Ich habe den Eindruck du kannst nicht loslassen. So wie mein Mann, irgendwie hab ich das Gefühl ich könnte ihm alles ins Gesicht schmettern, dann zieht er sich, zurecht gekränkt, zurück und ein paar Stunden später ist alles wieder rosarot. Ich fühle mich nicht für Ernst genommen. Er hat immer in unserer Ehe das Regiment geführt, meine Meinung hat nicht, oder ganz selten gezählt. Ich habe es auch 20 Jahre ausgehalten
Ihr habt ja schon öfter Paartherapie hinter euch? Weil? Da ist ja wohl der Wurm schon länger drin
Ich habe meinen Mann vom ersten Tag an geliebt, obwohl er mich vom ersten Tag an 1 1/2 Jahre betrogen hat, bzw seine Ex mit mir betrogen hat (war ein absolutes Chaos), wir haben 1999 geheiratet, 2003 bin ich ausgezogen, 2004 wieder ein. Es wurde besser, erträglicher, es hat sich vieles wieder eingeschlichen Er hat in seinen Augen alles richtig gemacht, ich habe gelitten. Habe glaub ich seit 2010 1x jährlich gesagt ich ziehe aus. Wir hatten kaum 6 miteinander. Ich habe ausgehalten, immer und immer wieder, wegen den Kindern, wegen dem Glauben alles wird gut, wie er immer wieder gesagt hat. Und dann kam der Betrug... die ganze Geschichte meiner Ehe lässt sich leider nicht schreiben, würde zu lange dauern. Vielleicht hat deine Frau auch nur ausgehalten, bis zu dem Zeitpunkt wo sie den Absprung geschafft hat. Auch wenn du meinst es geht ihr schlecht, ist es vermutlich nicht so. Der Spruch meines Mannes immer wenn ich gehen wollte: dann geh doch in die grosse weite Welt da draußen, du wirst merken wie grausam diese Welt ist! Ich habe mich immer unbewusst manipulieren lassen und habe es nie gemerkt!

17.07.2018 14:37 • x 4 #133


S
Zitat von Mage:
Bist du ein Kontrollfreak und weißt es gar nicht du erinnerst mich irgendwie total an meinen Mann. Alleine die Aussage, die Gartenstühle waren noch gut, sie wollte neue. Das hat mich an eine Situation aus meiner Ehe erinnert... Unsere Gartenmöbel waren ein einziger zusammen gewürfelter Haufen, der Zustand echt nicht mehr gut. Ich wollte schon länger welche kaufen, Aussage braucht's nicht. Ich habe dann als er mal beim Musik spielen unterwegs war, gebraucht aus dem Internet gekauft und diese mit einem Bekannten abgeholt und einfach auf die Terrasse gestellt. Seine Reaktion war erstaunt, ...


Es kann sein, ziemlich sicher nicht übertrieben! Ich gebe dir Recht, die Sache mit den Gartenstühlen und ähnliche Sachen... Ich habe das ganz falsch gemacht, ich dachte ganz Ehrlich, dass es unsinnig ist, wenn jeder nur Ja und Amen sagt. Ich habe sie nicht betrogen, wir hatten bis zuletzt oft und tollen 6 und sie sagte bis zuletzt, dass sie in mir was Schönes sieht und es nur eine Phase ist, wir uns sortieren sollen. Die Phase fand dann kein Ende mehr... es muss eine richtige Erleichterung gewesen sein, als ich dann nicht mehr da war, sie sagte mir noch, sie genießt es, auf dem Parkplatz einfach so eine Tüte Chips zu essen - als ob ich jemals sie daran gehindert hätte... Niemals habe ich ihr was verboten, niemals gedroht, wenn sie was entschied - im Gegenteil, sie hat vieles gemacht, wie sie es für richtig hielt und ich habe ihrer Entscheidung vertraut. Sie hat sich Situationen und was dann wohl passiert ausgedacht und das hat sie gehemmt, ich habe echt Mist gebaut aber einige deutliche Worte hätten mir mehr geholfen, als das stille Leiden. Ich vermisse sie so, ich würde sie so gerne umarmen ich würde vor Glück heulen... Es wird nie mehr passieren :'(

Ich

18.07.2018 14:44 • #134


E
Wie hättest du denn bei deutlichen Worten reagiert?
Du kannst jetzt nichts mehr rückgängig machen, aber du hast hier gute Ansätze bekommen,um etwas für dich zu tun. Anstatt dich im Internet zu belesen und dadurch den Mut zu verlieren, bringt nichts, such dir einen Therapieplatz.Die Chance solltest du dir wert sein.

18.07.2018 15:07 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag