905

Wenn Sie nur beim Blick aufs Handy lacht

Deceived_m
Zitat von thegirlnextdoor:
Dass du das so klar benennen kannst zeigt auf jeden Fall, dass die Beziehung in einer extremen Schieflage oder im schlimmsten Fall sogar einseitig emotional beendet ist (?) - Das macht eine Beziehung potenziell immer angreifbar für Affären. Liebst du deine Frau denn noch? Würdest du um jeden Preis um die Beziehung ...

Das ist ja das verwirrende, unsere Beziehung an sich ist im Grunde ja gut. Wir reden, lachen auch miteinander. Sie kümmert sich um alles daheim. Ist nicht groß unterwegs etc.
Deswegen gönne ich ihr ja das sie was unternimmt und ich bin auch ein offener Typ, wenn sie mit jemand paar heiße Gedanken tauscht. Alles gut, solange es Gedanken bleiben.
Grundsätzlich bin ich recht liberal, das solche Nachrichten, oder auch eine dritte Person S. in eine Beziehung kommen können, schließe ich nicht komplett aus. Aber das bedingt dass die Hauptbeziehung maximal stabil ist und das ist unsere Nicht. Daher überlege ich eine Frist zu setzen...oder?
Dritte oder Drittes soll nicht das fehlende in einer Beziehung ersetzen, sondern hinzukommen.

13.02.2022 22:40 • x 2 #16


T
Zitat von Deceived_m:
Sie weiß es nicht

... und weint anstatt zu antworten.

Zitat von Deceived_m:
Körperlich findet sie mich nach wie vor gut. Nur S. will sie keinen

Doch, aber nicht mit dir, ganz offensichtlich...

Zitat von Deceived_m:
Dann kann ich mir aber anhören, dass sie mit dem anderen Typen heiße stories schreibt bis nachts um 12 und es sich dabei selber macht.


Es klingt wirklich so als ob deine Frau sich bereits aus der Beziehung verabschiedet hat.
Und als ob ihr das durchaus zusetzen würde.

Wäre sie für eine Eheberatung oder Paartherapie offen?

13.02.2022 22:41 • x 6 #17


A


Wenn Sie nur beim Blick aufs Handy lacht

x 3


P
Zitat von Deceived_m:
m/w beide Ende 30, 1 Kind 3,5J

Hallole

Ist das die Dame aus deinem 1. Thread?

13.02.2022 22:42 • #18


L
Wenn du sie ein Jahr mit der Verantwortung alleine gelassen hast und jetzt maximal hilfst, wird sie vermutlich enttäuscht sein und dich in einem anderen Licht sehen. Vielleicht hat das ihr Begehren gekillt. Es wäre aber fair von ihr, daran zu arbeiten oder sich zu trennen, wenn Anziehung und Lust weg sind.

13.02.2022 22:43 • x 7 #19


B
@thegirlnextdoor und noch einmal, du verwechselst liebe mit etwas anfangen können.

Jeder Vater sollte sein Baby lieben, darum geht es hier gar nicht.

Nur was will man mit einem Baby machen? Man trägt es rum und das wars, interessant werden sie erst wenn sie anfangen zu spielen.

Bälle werfen, verstecken spielen usw. darin sind Väter wirklich gut.

Daher verwechsel das bitte nicht ständig. Babys sind langweilig und da brauchen wir nicht drüber diskutieren. Sie sind süß und schauen hübsch aus, aber der richtige Spaß beginnt eigentlich erst ab 2 und ab da sind Väter meistens voll in ihrem Element.

13.02.2022 22:44 • #20


Deceived_m
Zitat von Pinkstar:
Hallole Ist das die Dame aus deinem 1. Thread?

Hallo Pinkstar,
danke. Nein eine andere Beziehung.

13.02.2022 22:45 • #21


T
Zitat von Deceived_m:
und ich bin auch ein offener Typ, wenn sie mit jemand paar heiße Gedanken tauscht. Alles gut, solange es Gedanken bleiben.

Ja, und solange - wie du selbst sagst - eure Beziehung stabil und sehr gut ist.

Da zwischen euch überhaupt nichts mehr läuft fände ich es nicht verwerflich sondern ganz normal den heißen Austausch mit einem anderen Mann nicht zu akzeptieren.
Es zeigt doch deutlich, dass sie mit dem anderen etwas teilt, das sie mit dir ganz offensichtlich nicht mehr teilen möchte.

Es gibt keine Alternative, ihr müsst reden. Irgendwie musst du sie dazu bringen mit dir zu reden.
Oder du setzt dir selbst eine Deadline und stellst deine Bedürfnisse an die erste Stelle und fragst dich wie lange du diese WG-Situation noch erträgst.

13.02.2022 22:45 • x 4 #22


P
Zitat von Deceived_m:
Nein eine andere Beziehung.

Ah oke alles klar Dann warte ich mal noch was du so schreibst

13.02.2022 22:46 • #23


Deceived_m
Zitat von Lillilli:
Wenn du sie ein Jahr mit der Verantwortung alleine gelassen hast und jetzt maximal hilfst, wird sie vermutlich enttäuscht sein und dich in einem anderen Licht sehen. Vielleicht hat das ihr Begehren gekillt. Es wäre aber fair von ihr, daran zu arbeiten oder sich zu trennen, wenn Anziehung und Lust weg sind.

Hallo @Lillili
Danke. Sie ist da enttäuscht das stimmt und sieht mich wohl anders. Das Begehren ist weg. Ja das ist alles okay und ich werfe ihr das nicht vor. Was ich ihr aber vorwerfe ist, dass Sie mich hinhält.

Für eine Therapie etc. war sie offen, jedoch ist das derzeit kein Thema. Man lebt so den Alltag, das klappt auch recht gut, aber auch nicht mehr.

Ich selber merke tatsächlich langsam wie wechselhaft meine Gefühle werden und das in mir langsam was kaputt geht. Nur hadere ich damit alles hinzuwerfen.

13.02.2022 22:48 • x 1 #24


P
Zitat von Blake88:
Nur was will man mit einem Baby machen? Man trägt es rum und das wars, interessant werden sie erst wenn sie anfangen zu spielen.

Blake, hast du schon Kinder? Wenn nein, glaub mir, interessant ist es von 1. bis zur letzten Sekunde Vor allen Dingen nachts aufstehen und Fläschchen machen und es beruhigen, oder weil es krank ist. Es wird nie langweilig

13.02.2022 22:51 • x 4 #25


L
Zitat von Deceived_m:
Hallo @Lillili Danke. Sie ist da enttäuscht das stimmt und sieht mich wohl anders. Das Begehren ist weg. Ja das ist alles okay und ich werfe ihr das nicht vor. Was ich ihr aber vorwerfe ist, dass Sie mich hinhält. Für eine Therapie etc. war sie offen, jedoch ist das derzeit kein Thema. Man lebt so den Alltag, das ...


Wenn dus anders haben willst, warum ist Therapie dann derzeit kein Thema? Du hast lange Zeit keine Veranwortung für die Beziehung übernommen, jetzt lässt sie es halt schleifen. Werd doch aktiv!

13.02.2022 22:52 • x 3 #26


Timeconsumption
Deine Situation klingt wahnsinnig blöd. Nett ausgedrückt.

Meine Intuition sagt, dass er nicht nur ein Kumpel ist.

Und mit 3,5 Jahren muss man auch eigentlich nicht mehr beim Nachwuchs schlafen. Familienbett, okay. Aber getrennte Schlafzimmer? Da geht doch so viel Nähe verloren. Dass sie es Dir immer noch nachträgt, dass Du im 1. Jahr mehr weg, als da warst, kann ich irgendwie nachvollziehen.

Bist Du Dir sicher, dass sie niemand anderen hat? Was macht sie den ganzen Tag? Geht sie Abends häufig aus?

Allein, dass sie mit einem anderen über euren (nicht vorhandenen) S. schreibt, finde ich schon dubios.

Ich glaube, ich würde stumpf sagen: "Wenn Du nichts zu verbergen hast, lass mich den Chat lesen!" und dann auf ihre Reaktion warten. Du musst es ja nicht tun (Empfehlung meinerseits, Du wirst sicher Sachen lesen, die Du nicht lesen willst.) aber anhand ihrer Reaktion wirst Du einiges erfahren.

13.02.2022 22:54 • x 6 #27


Deceived_m
Zitat von Lillilli:
Wenn dus anders haben willst, warum ist Therapie dann derzeit kein Thema? Du hast lange Zeit keine Veranwortung für die Beziehung übernommen, jetzt lässt sie es halt schleifen. Werd doch aktiv!

Ich bin äußerst aktiv und zwar bereits seit dem letzten Sommer. Sei es mit Ausflügen, sei es mit Organisation, dem kümmern um nahezu alles. Ich habe unser gesellschaftliches Leben wieder hochgefahren. Bei Freunden spielt sie immer die schicke Freundin und tolle Mutter und mag es wenn wir so unterwegs sind. Für mich ist es nur noch verlogen. Therapie habe ich von mir aus schon vorgeschlagen. Immer wenn ich sage reden wir mal mit jemand kommt das übliche: Muss das selber erstmal rausfinden, wenn du mich bedrängst wird es schlimmer (wenn ich warte heißt es du sagst ja nie was). Was mich neben dem körperlichen stört ist, dass es keinerlei Fragen gibt wie ich so durch die Woche komme, wie mein Tag war, wie es mir geht.
Ok geschenkt, bin nicht so sensibel, aber ich mag sowas schon gern wissen.
Sie hält mich hin, das ist was derzeit mein Hauptgedanke ist.

13.02.2022 22:56 • x 3 #28


Deceived_m
Zitat von Timeconsumption:
Deine Situation klingt wahnsinnig blöd. Nett ausgedrückt. Meine Intuition sagt, dass er nicht nur ein Kumpel ist. Und mit 3,5 Jahren muss man auch eigentlich nicht mehr beim Nachwuchs schlafen. Familienbett, okay. Aber getrennte Schlafzimmer? Da geht doch so viel Nähe verloren. Dass sie es Dir immer noch ...

Hallo @Timeconsumption .
Danke für deine Zeilen. Ja das hast du auf den Punkt gebracht.
Sie ist in der Arbeit und daheim. Abends mal bei einer Freundin die ich gut kenne und die voll in Ordnung ist. Deren Freund ist auch ab und an dabei und bestätigt mir das die Mädels da quatschen, alles gut.
Alle 3-4 Wochen geht sie abends mal weg. Ich verfolge das nicht und forsche nicht nach, aber ja Gelegenheiten gäbe es.
Ich glaube es bahnt sich etwas mit jemand anderen an. Ich kann es noch nicht einordnen. Wie lässt sich eine Frau auf sowas ein. Emotional, S.... was treibt eine Frau?

13.02.2022 22:58 • x 1 #29


L
Zitat von Deceived_m:
Dann kann ich mir aber anhören, dass sie mit dem anderen Typen heiße stories schreibt bis nachts um 12 und es sich dabei selber macht. Hallo!

Irgendwie wird mir ja grad ganz schön übel.

Tun ist das eine, das ist schon schlimm genug. Frei darüber berichten hat mM nach nichts mit Ehrlichkeit zu tun, sondern ist einfach nur grausam. Ich hoffe, ich habe das falsch verstanden.

13.02.2022 22:59 • x 9 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag