905

Wenn Sie nur beim Blick aufs Handy lacht

B
Ich würde sagen sie hat sich einfach entliebt. Übersetzt: sie hat keinen bock mehr.
Das passiert manchmal. Ist dir sicher auch schon passiert.
Sie ist nur noch da weil sie da sein muss wg dem Kind eben, weil es gut für das Kind ist. Wäre das Kind nicht wäre sie weg.
So hört sich das an.
Immer wenn ich mich entliebt hab konnte ich die Nähe desjenigen nicht ertragen also nicht mal im gleichen Zimmer wollte ich sein zum Schluss .
Man kann das evtl wieder umkehren aber nicht indem du fragstbund bettelst sondern indem du weniger prösent bist und ihr aus dem weg gehst.

13.02.2022 23:24 • x 6 #46


Kranich71
Zitat von Deceived_m:
Nein noch nicht. Wenn jemand nicht mitgehen will, wäre das in meinen Augen keine effiziente Handlung. Ich erwäge aber tatsächlich einen Fachanwalt ...

Das wäre schon mal gut, für den Fall der Fälle.

13.02.2022 23:24 • x 6 #47


A


Wenn Sie nur beim Blick aufs Handy lacht

x 3


B
Zitat von Deceived_m:
Danke @Baumo Die paar Stunden traut sie mir dann doch zu. Das geht dann schon. Sie ist da eine Glucke.

Und wieso behauptet sie du würdest ihr nicht helfen mit kind? Das tust du doch!
Im übrigen würde ich genau das nicht mehr tun. Du bist damit nämlich zum babysitter mutiert. Ab jetzt s hlägst du vor gemeinsam auszugehen und jemand anders sittet das kind. Wenn sue das nicht will- gehe du auch alleine aus

13.02.2022 23:27 • #48


Deceived_m
Zitat von Baumo:
Und wieso behauptet sie du würdest ihr nicht helfen mit kind? Das tust du doch!

Das stimmt ich helfe schon.
Ich arbeite aber schon auch viel, natürlich komme ich dann oft nach Hause wenn der Nachwuchs schon schläft.
Ich helfe aber im Haushalt, am Wochenende bin ich da und gehe selber nur ab und zu weg, bzw. mache direkt AfterWork nach dem Büro.

Ich weiß ja nicht ob sie was anderes laufen hat und man kennt das ja im Forum hier, man kommt auf die schlimmsten Gedanken und am Ende war es anders. Ich bin sicher nicht der perfekte Partner. Mir geht´s jetzt auch nicht richtig schlecht, aber ich weiß eben nicht wie das weitergehen soll.

Was gemeinsame Unternehmungen betrifft; sie will nichts mit mir alleine machen. Mit unserem Kind gemeinsam aber immer. Sehr befremdlich.

Danke erstmal an all die tollen Leute, die hier Sonntag Abend Zeit finden mir Ratschläge zu geben! Großes Dankeschön!

13.02.2022 23:31 • x 4 #49


hai
Ich habe den Eindruck ihr lebt nur noch die Elternebene und habt dabei die Paarebene verloren. (Habe ich selber so auch schon erlebt).
Da ihr ein Kind zusammen habt würde ich alles dransetzen die Situation zu klären.
Meiner Erfahrung nach bringt da Paarberatung extrem viel - da gibt es mit Kind auch entsprechende Angebote von den Städten. Ausgang natürlich offen aber ein moderiertes Gespräch bringt da mehr als wenn man selber versucht zu reden - was ja bei euch auch nicht mehr sehr gut zu funktionieren scheint. Auch wenn es ggf. keine Lösung mehr für die Beziehung gibt kann so was auch helfen sich sauber zu trennen und die Interessen des Kindes in den Mittelpunkt zu stellen.

13.02.2022 23:39 • x 4 #50


Deceived_m
Zitat von hai:
Ich habe den Eindruck ihr lebt nur noch die Elternebene und habt dabei die Paarebene verloren. (Habe ich selber so auch schon erlebt). Da ihr ein Kind zusammen habt würde ich alles dransetzen die Situation zu klären. Meiner Erfahrung nach bringt da Paarberatung extrem viel - da gibt es mit Kind auch entsprechende ...

Danke @hai
Das Thema Paarberatung kommt oft hier zur Sprache. Ich sollte darüber nachdenken. Habe es eigentlich ausgeklammert da sie sich ja da - auch nicht festlegen will - wie bei allem was uns angeht.

Sie hat allerdings schonmal vorgeschlagen, dass ich mir für´s Bett eine suchen kann. Sie versteht das mir S. fehlt und es wundert sie dass ich nich schon längst eine andere habe. Wäre ok für sie. Dazu muss man aber sagen, dass wir hier eher ein offenes Paar sind. Ich kann mir so Szenarien vorstellen, aber wenn die eigentliche Beziehung nicht passt will ich das nicht. Absolut ausgeschlossen.
Das klingt immer alles easy und weltoffen, aber wenn daheim nichts passt halte ich es für brandgefährlich andere Spieler mit dazu zu nehmen.

13.02.2022 23:44 • x 2 #51


P
Zitat von Deceived_m:
ie hat allerdings schonmal vorgeschlagen, dass ich mir für´s Bett eine suchen kann. Sie versteht das mir S. fehlt und es wundert sie dass ich nich schon längst eine andere habe.

Krasse Ansage an dich. So von wegen, naja kannst dir ja eine holen, Hauptsache ich kann weiterhin bei dir bleiben, weils mir finanziell gut geht und du ja sonst ein guter Fürsorger bist

Puh, sorry, da wär ich definitiv weg. Da würd ich nich mal noch ne Paarberatung machen wollen.

13.02.2022 23:47 • x 15 #52


Z
Ich habe das Gefühl sie ist sich einfach zu sicher.
Wenn du ihr unbequeme Fragen stellst, dann reicht ein Ich weiß nicht oder schweigen oder weinen.
Oder sie fühlt sich unter Druck gesetzt.

Ihr S. Interesse scheint stark abgeklungen zu sein. Warum auch immer.
Die Gründe, die ich denkbar finde, sind:
Ihr seid schon 8 Jahre zusammen, da nimmt die Anziehung ab
Ihr habt euch S. nicht zusammen weiterentwickelt
Ihr könnt die Paar- von der Elternebene nicht trennen
Ihr redet zwar gut, aber nicht tief, beide fühlen sich nicht richtig gesehen
Sie hat einen anderen im Fokus

Was ich dir raten würde. Nicht mehr darüber reden, sie fragen, was jetzt mit euch ist.
Dich bei einem Anwalt beraten lassen, finde ich eine gute Idee. Damit du weißt, womit du rechnen kannst.

Falls ihr euch trennen solltet, wieviel Zeit möchtest du mit eurem Kind verbringen?
Falls du nicht nur der alle 2 Wochen Papa sein willst, würde ich überlegen deine Arbeitszeit zu reduzieren. Damit du schon jetzt verantwortlich bist.
Entweder sie arbeitet dann mehr oder ihr kommt mit den Gehaltseinbussen zurecht.

Klare Fakten schaffen. Du möchtest mehr Zeit mit eurem Kind verbringen. Du willst nicht, dass sie für dich kocht. Eine neue Arbeitsaufteilung.
Jeder hat ein Tag in der Woche für sich. Und auch du triffst dich dann mit Frauen. Da muss ja nix laufen.
Augenhöhe, gleiches Recht für Beide

13.02.2022 23:48 • x 5 #53


hai
Offen Beziehung wäre jetzt nicht meins - aber es ist OK. Aber passt das wenn jeder von euch mir einem neuen Freund aufkreuzt und ihr nur noch als Eltern zusammenlebt? Das stell ich mir sehr komisch vor...

Paarberatung funktioniert natürlich nur wenn sich beide dazu bereiterklären. Aber Du kannst ihr ja auch sagen wie es Dir geht und das Du an Trennung denkst...und das Du als einzigen anderen Weg eine Paarberatung siehst (so hab ich es erlebt - allerdings mit vertauschten Rollen)

13.02.2022 23:50 • x 2 #54


Deceived_m
Zitat von Pinkstar:
Krasse Ansage an dich. So von wegen, naja kannst dir ja eine holen, Hauptsache ich kann weiterhin bei dir bleiben, weils mir finanziell gut geht und du ja sonst ein guter Fürsorger bist Puh, sorry, da wär ich definitiv weg. Da würd ich nich mal noch ne Paarberatung machen wollen.

Ja den Gedanken hatte ich da auch.
Das wirtschaftliche passt schon bei uns, stimmt. Aber sie ist wirklich alles anderes als faul. Es gibt genug solch anderer Frauen. Aber sie kümmert sich so gut um den Haushalt wie noch keine Partnerin vor ihr. Das ist ja auch irritierend. Wenn sie so eine faule Nuss wäre, würde es mir ja leichter fallen.

13.02.2022 23:50 • #55


Z
Euer Kind ist im Kindergarten?
Wie lange war sie zu Hause, in Elternzeit und wieviel Stunden arbeitet sie?

13.02.2022 23:53 • x 1 #56


Deceived_m
Zitat von Zugaste:
Euer Kind ist im Kindergarten? Wie lange war sie zu Hause, in Elternzeit und wieviel Stunden arbeitet sie?

Hallo @Zugaste
Ja ist im Kindergarten.
Sie war gut 1,5 J daheim und arbeitet derzeit vier vormittage die Woche.
Unterstützung durch die Großeltern auf beiden Seiten gut und immer gegeben.

13.02.2022 23:55 • #57


hai
Klingt für mich so das ihr als Zweckgemeinschaft und Elternpaar gut funktioniert. Aber alles andere bleibt auf der Strecke. Wäre mir auf Dauer zu wenig...

13.02.2022 23:55 • x 4 #58


P
Zitat von Deceived_m:
Aber sie kümmert sich so gut um den Haushalt wie noch keine Partnerin vor ihr.

Zweckehe also Du hast es gerne, dass sie den Haushalt macht und sie hat es gerne, dass du dich 6uell woanders austoben sollst.

Also so ne Ehe finde ich total schrecklich. Du verkümmerst da doch regelrecht.

Da mach ich lieber meinen Haushalt alleine und würde mir dann jemand suchen, der mit mir gerne S. hat und das Leben auch sonst geniessen kann. Den Umgang mit Kind kann man regeln.

13.02.2022 23:56 • x 5 #59


VictoriaSiempre
Bei vielen Frauen läuft es mit dem S., weil die Beziehung gut ist.
Bei vielen Männern läuft es mit der Beziehung, weil der S. gut ist.

Ne Paarberatung, wo mit externer Moderation mal geguckt wird, wo genau noch Eure gemeinsame Gemengelage gegeben ist und welche Erwartungen jeweils an der/die andere/n gestellt werden, wäre aus meiner Sicht sinnvoll. Durchaus mit Open End; sprich es kann auch auf eine Trennung hinauslaufen. Da Ihr ein gemeinsames Kind habt, halte ich das für sinnvoller, als gleich eine Trennungs- und Umgangsvereinbarung auf den Tisch zu legen. Das heißt ja nicht, dass Du Dich nicht trotzdem vorbereiten kannst.

13.02.2022 23:58 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag